08.09.2013

Lösung: Zwischenland

Englischer Titel: Inbetween Land

Erforsche die Geheimnisse einer außerirdischen Zivilisation! Eines Nachts erscheint wie aus dem Nichts eine rätselhafte Erscheinung über deiner Heimatstadt: Eine schwebende Insel, auf der vor vielen Jahren eine längst vergessene außerirdische Zivilisation existiert hat. Doch die Stille trügt! Nach einem Albtraum verschwindet deine beste Freundin spurlos in den Ruinen der schwebenden Insel – und nur du kannst sie finden, bevor ihr etwas Furchtbares zustößt...

Auf eine Erläuterung über die Handhabung habe ich verzichtet, da die meisten Spiele ein Tutorial, bzw. eine Einführung haben, die zu Beginn eines Spieles hilfreich sind. Sollten Fragen zu einem gelösten Spiel offen sein, dann schreibt einen Kommentar!

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Auf ins Waisenhaus



Du hast:

Du bekommst:
Hausschuh

Du verwendest:
Hausschuh



  • Öffne die Schranktür.
  • Betrachte den Hund im Schrank, aber er gibt dir den Schlüssel nicht.
  • Nimm den Hausschuh.
  • Schau unters Bett und schieße den Kauknochen mit dem Hausschuh hervor.
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Du hast:

Du bekommst:
Autoschlüssel

Du verwendest:



  • Der Hund ist nun mit dem Knochen beschäftigt.
  • Schau wieder in den Schrank und hebe den Autoschlüssel auf.
  • Auf der Kommode liegt noch ein Zeitungartikel, den du dir anschauen kannst.
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Du hast:
Autoschlüssel

Du bekommst:

Du verwendest:
Autoschlüssel



  • Du kannst einen Blick auf die Litfaßsäule werfen.
  • Dann betrachte dein Auto.
  • Benutze den Autoschlüssel, öffne das Auto und steig ein.
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Das Waisenhaus



Du hast:

Du bekommst:
Blatt
Erde

Du verwendest:



  • Am Waisenhaus angekommen, klicke auf die Tür.
  • Du sprichst zuerst mit Frau Lase.
  • Sie lässt dich herein.
  • Schau dir das Fensterbrett im Flur an.
  • Nimm das Blatt und die Erde.
  • Öffne die vordere, rechte Tür und geh in die Bibliothek.
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Du hast:
Blatt
Erde

Du bekommst:
Schlüsselstein
Marys Schlüssel

Du verwendest:
Schlüsselstein



  • Betrachte das Poster an der der hinteren Wand.
  • Nimm den Schlüsselstein.
  • Schau dir auf der rechten Seite den Schlüsselkasten an.
  • Setze den Schlüsselstein ein und spiele das Schiebepuzzle.
  • Nimm Marys Schlüssel aus dem Schlüsselkasten.
  • Geh zurück auf den Flur und dann hinten links ins Kinderzimmer.
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  • Eine mögliche Lösung:
  • H nach Links, C nach Unten, E und D nach Rechts, F und G nach Oben, J nach Links.
  • Schiebe nun noch den Schlüsselstein(A) nach unten.
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  • Nun noch H und D nach Links.
  • Zum Schluss schiebe den Schlüsselstein(A) nach unten.
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Du hast:
Blatt
Erde
Marys Schlüssel

Du bekommst:
Wasserkrug
Streichhölzer
Windrad
Kreide
Kerze
Brennende Kerze
Drehender Kreisel

Du verwendest:
Marys Schlüssel
Streichhölzer
Kerze



  • Nimm den Wasserkrug vom vorderen, linken Schrank.
  • Schau dir dann die offenstehende Schublade auf der rechten Seite des Zimmers an.
  • Nimm die Streichhölzer von dem Spielzeugwürfel.
  • Nimm das Windrad aus der Schublade.
  • Schau dir den Nachtschrank an.
  • Öffne die Schublade des Nachtschränkchens und nimm die Kreide heraus.
  • Nimm die Kerze vom Nähmaschinentisch.
  • Verbinde die Streichhölzer und die Kerze im Inventar.
  • Du hast nun eine Brennende Kerze.
  • Hebe die Bettdecke an und schau dir die Truhe an.
  • Schließe sie mit Marys Schlüssel auf.
  • Nimm den Drehenden Kreisel aus der Truhe.
  • Nimm Marys Tagebuch, um eine Notiz in deinem zu erhalten.
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Du hast:
Blatt
Erde
Wasserkrug
Windrad
Kreide
Brennende Kerze
Drehender Kreisel

Du bekommst:

Du verwendest:
Blatt
Erde
Wasserkrug
Windrad
Kreide
Brennende Kerze
Drehender Kreisel



  • Zeichne nun mit der Kreide das Muster aus dem Tagebuch auf dem Boden nach.
  • Dazu klicke 4x mit der Kreide auf die Dielen.
  • Lege den Kreisel in die Mitte der Zeichnung ab.
  • Um den äüßeren Kreis platzierst du das Blatt, die Erde, die Kerze, den Krug und das Windrad.
  • Betätige den Kreisel.
  • Du gelangst durch ein Portal auf die Insel.
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Der Weg in den Tempel



Du hast:

Du bekommst:
Zahnrad
Griff
Ventil
Münze

Du verwendest:



  • Auf der Insel angekommen siehst du Marys Geist.
  • Geh gleich nach links unten in den Park.
  • Wirf einen näheren Blick auf den Pavillon und entferne die die Abdeckung.
  • Spiele das Puzzle.
  • Drehe die Scheiben so, dass alle Farben an ihrem Platz sind.
  • Es gibt unterschiedliche Lösungsmöglichkeiten.
  • Die Scheiben drehen sich im Uhrzeigersinn.
  • Eine davon lautet:
  • A, D x 2, B x 2, C x 2, D x 2.
  • Suche dann die Gegenstände.
  • Schau in den rechten Mülleimer und nimm den Griff.
  • Betrachte den Brunnen und nimm die Münze und das Ventil.
  • Geh zurück zum Tempeleingang.
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  • Sammle zuerst die Gegenstände des Metalldeckels, der Säure und des Schildes ein.
  • Setze den Deckel auf die linke Maschine.
  • Drehe dann am Griff.
  • Verwende die Säure an der Truhe mit der Spinne.
  • Nutze den Schild, um den Hebel in dem Behälter herunterzudrücken.
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  • Sammle nun die Laternen-Teile ein und hänge sie an den Haken.
  • Klicke auf das Poster.
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  • Nun sammle alle Teile des Mechanischen Vogels ein.
  • Setze ihn auf die Schaukel.
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  • Nimm das Zahnrad.
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Du hast:
Zahnrad
Griff
Ventil
Münze

Du bekommst:
Eintrittskarte

Du verwendest:
Zahnrad
Münze
Eintrittskarte



  • Sieh dir das Kartenterminal an.
  • Setze das Zahnrad ein und benutze die Münze.
  • Zieh am Hebel.
  • Die Roboterhand holt die Karte für dich aus dem Schacht.
  • Sieh dir nun die Hand an und nimm die Eintrittskarte.
  • Öffne mit der Karte die Tür zur Tempelhalle.
  • Geh hinein und folge Mary in den Aufzug.
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Der erste Kristall



Du hast:
Griff
Ventil

Du bekommst:
Leeren Behälter

Du verwendest:



  • Nimm den Leeren Behälter von der Ablage.
  • Schau dir das Schaltpult an.
  • Den linken Knopf kannst du noch nicht benutzen.
  • Die Mittlere ist für die Tempelhalle, in der sich der Fahrstuhl gerade befindet.
  • Klicke auf den Rechten und fahre hinunter zur Haupthalle.
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Du hast:
Griff
Ventil
Leeren Behälter

Du bekommst:
Feuerstein
Schlüssel

Du verwendest:



  • Schau in die Mitte der Maschine und nimm den Feuerstein.
  • Die Luke öffnet sich und du hast Mary gefunden.
  • Schau dir nun die hintere Tür an, um ein Minispiel zu starten.
  • Drehe alle Rohre, um den Kreislauf zu schließen.
  • Ist das Puzzle gelöst, dann erscheint ein Schloss.
  • Den Schlüssel hast du noch nicht, aber der Thron auf der rechten Seite ist nun erleuchtet.
  • Betrachte ihn aus der Nähe.
  • Sammle die Objekte ein.
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  • Finde die Objekte des Helms, der Maske, der Kugel und des Schildes.
  • Setze die Objekte an ihren Platz.
  • Den Helm setzt du auf die linke Maske.
  • Die Maske platzierst du auf der rechten Seite, die Kugel in der offenen Hand und das Schild über den Thron.
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  • Sammle danach die Objekte des Code-Schlüssels ein.
  • Setze ihn in die Öffnung auf der rechten Seite.
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  • Nimm danach den Schlüssel aus dem Versteck.
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Du hast:
Griff
Ventil
Leeren Behälter
Feuerstein
Schlüssel

Du bekommst:

Du verwendest:
Schlüssel



  • Öffne mit dem Schlüssel nun das Schloss der Tür.
  • Geh in den Wirtschaftsraum.
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Du hast:
Griff
Ventil
Leeren Behälter
Feuerstein

Du bekommst:
Ölgetränkten Lappen
Fackel

Du verwendest:
Feuerstein
Ölgetränkten Lappen
Fackel



  • Schau dir die linke Statue an und nimm den Ölgetränkten Lappen von deren Arm.
  • Stecke den Lappen in die Fackel und entzünde sie mit dem Feuerstein.
  • Zünde mit der Fackel die Kerzen des Kronleuchters an.
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Du hast:
Griff
Ventil
Leeren Behälter

Du bekommst:
Leiter
Stahlstange
Seil
Hammer
Rad
Schlüssel

Du verwendest:
Hammer



  • Nimm die Leiter, die in der rechten Ecke steht.
  • Betrachte die Truhe im Regal an der hinteren Wand.
  • Ziehe die Stahlstange aus dem Verschluss und nimm aus der sich nun geöffneten Truhe das Seil.
  • Stecke dir auch noch den Hammer ein, der neben der Truhe lehnt.
  • Vor dem Regal steht ein Wagen.
  • Schlage das Rad mit dem Hammer ab und nimm es dann.
  • Schau dir nun die Maschine auf der linken Seite an.
  • Sammle die Objekte ein.
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  • Zuerst die für das Zahnrad und die des Rades.
  • Setze das Rad an der Dampfmaschine und das Zahnrad am Schild ein.
  • Öffne die Ofentür und räume den Eimer beiseite.
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  • Sammle nun die Teile des Dampfmessers, des Löwenschilds und des Brennholzes ein.
  • Setze das Löwenschild an die freie Stelle des Schildes.
  • Bringe den Dampfmesser auf dem Kessel an und packe das Holz in den Ofen.
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  • Nimm den Schlüssel.
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Du hast:
Hammer
Griff
Ventil
Leeren Behälter
Leiter
Stahlstange
Seil
Rad
Schlüssel

Du bekommst:
Kette

Du verwendest:
Schlüssel
Kette
Seil



  • Schau dir den Brunnen an und schließe das Schloss mit dem eben erhaltenen Schlüssel auf.
  • Entferne das Schloss und nimm die Kette.
  • Bringe die Kette nun am Haken an, der links neben dem Kronleuchter von der Decke hängt.
  • Lege das Seil über den Kronleuchter.
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Du hast:
Hammer
Griff
Ventil
Leeren Behälter
Leiter
Stahlstange
Rad

Du bekommst:

Du verwendest:
Stahlstange
Rad



  • Schau wieder in den Brunnen und befestige die Stahlstange am anderen Ende der Kette.
  • Befästige das Rad am Seil.
  • Das Gitter wird nun angehoben.
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Du hast:
Hammer
Griff
Ventil
Leeren Behälter
Leiter

Du bekommst:

Du verwendest:
Leiter



  • Schau wieder in den Brunnen und benutze die Leiter.
  • Geh nach unten. geradeaus und rechts.
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Du hast:
Hammer
Griff
Ventil
Leeren Behälter

Du bekommst:
Emaille-Kachel

Du verwendest:



  • Öffne die Truhe und nimm die Emaille-Kachel heraus.
  • Geh durch die Tür.
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Du hast:
Hammer
Griff
Ventil
Leeren Behälter
Emaille-Kachel

Du bekommst:
Kristall

Du verwendest:



  • Du sprichst mit dem Geist von Mary.
  • Schau dir danach ihre Hand an und nimm den Kristall.
  • Geh zurück in die Haupthalle.
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Du hast:
Hammer
Griff
Ventil
Leeren Behälter
Emaille-Kachel
Kristall

Du bekommst:

Du verwendest:
Kristall



  • Setze den Kristall in die Maschine ein.
  • Fahre mit dem Fahrstuhl in die Tempelhalle.
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Der zweite Kristall



Du hast:
Hammer
Griff
Ventil
Leeren Behälter
Emaille-Kachel

Du bekommst:

Du verwendest:
Emaille-Kachel



  • Schau dir dort die Tür auf der linken Seite an.
  • Setze die Kachel an die fehlende Stelle.
  • Spiele das Minispiel.
  • Setze das Bild richtig zusammen.
  • Das erreichst du durch drehen der einzelnen Teile.
  • Geh durch die Tür in den Wasserspeier-Park.
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Du hast:
Hammer
Griff
Ventil
Leeren Behälter

Du bekommst:

Du verwendest:
Griff



  • Schaue dir den linken Wasserspeier an.
  • Öffne die untere Abdeckung.
  • Benutze den Griff und schau dir danach die Schriftrolle an.
  • Geh zurück in die Tempelhalle.
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Du hast:
Hammer
Ventil
Leeren Behälter

Du bekommst:
Steinscheibe

Du verwendest:



  • Schau dir den Bereich an, der auf der Schriftrolle angezeigt war und nimm die Steinscheibe.
  • Geh damit zurück in den Wasserspeier-Park.
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Du hast:
Hammer
Ventil
Leeren Behälter
Steinscheibe

Du bekommst:

Du verwendest:
Ventil
Steinscheibe



  • Schau dir den Brunnen in der Mitte an.
  • Benutze das Ventil, um das Wasser abzulassen.
  • Setze die Steinscheibe in die Mitte des Brunnens und spiele das Minispiel.
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  • Drehe die mittleren Ringe so, das sie das obenliegende Symbol ergeben.
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Du hast:
Hammer
Leeren Behälter

Du bekommst:
Zahnrad

Du verwendest:



  • Schau dir den Obelisken auf der rechten Seite an.
  • Öffne das Versteck und nimm das Zahnrad.
  • Gehe damit zurück in die Tempelhalle und steig in den Fahrstuhl.
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Du hast:
Hammer
Leeren Behälter
Zahnrad

Du bekommst:

Du verwendest:
Zahnrad



  • Drücke den linke Knopf.
  • Schau dir dann die Schalttafel an und setze das Zahnrad ein.
  • Drücke den Knopf erneut, um zur Gallerie zu gelangen und gehe rechts die Stufen hoch.
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  • Verschiebe die Zahnräder so, dass sie das Rote und das Blaue Zahnrad verbinden.
  • Es gibte verschieden Lösungsmöglichkeiten.


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Du hast:
Hammer
Leeren Behälter

Du bekommst:
Schutzhandschuh
Gefäß mit fluorezierendem Gas

Du verwendest:
Leeren Behälter



  • Betrachte den Behälter mit der Flüssigkeit.
  • Nimm den Schutzhandschuh und setze dann den Leeren Behälter in die Greifhand.
  • Der Behälter füllt sich.
  • Nimm nun das Gefäß mit fluorezierendem Gas.
  • Geh geradeaus und und du gelangst zum Teleskop.
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Du hast:
Hammer
Schutzhandschuh
Gefäß mit fluorezierendem Gas

Du bekommst:
Linsenfragmente

Du verwendest:
Schutzhandschuh
Linsenfragmente



  • Versuch, das Teleskop zu betrachten, aber die Linse fällt heraus und zerbricht.
  • Hebe die Linsenfragmente mit dem Schutzhandschuh auf.
  • Schau dir dann die Laser rechts daneben an.
  • Lege die Scherben in die Mitte, um ein Minispiel zu starten.
  • Ordne die Scherben richtig an.
  • Du kannst die Scherben mit einem Rechtsklick drehen.
  • Wenn die Scherben die richtige Position haben, dann werden sie automatisch abgelegt.
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Du hast:
Hammer
Gefäß mit fluorezierendem Gas

Du bekommst:
Teleskoplinse

Du verwendest:
Teleskoplinse



  • Drücke den Knopf und nimm danach die reparierte Teleskoplinse.
  • Betrachte das Teleskop und setze die Linse ein.
  • Schaue hindurch.
  • Klicke auf das Teleskop, um die Sicht zu verändern.
  • Der Hinweis wird in dein Tagebuch eingetragen.
  • Geh nach unten zur Galerie und geradeaus in den Teleporter.
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Du hast:
Hammer
Gefäß mit fluorezierendem Gas

Du bekommst:
Platine

Du verwendest:
Gefäß mit fluorezierendem Gas
Platine



  • Schau dir den Monitor auf der linken Seite an.
  • Benutze das Gas, um die Handabdrücke sichtbar zu machen.
  • Gib die Tastenkombination ein, die Reihenfolge ist dabei egal, und nimm die Platine.
  • Schau dir dann das vordere Schaltpult an.
  • Setze die Platine ein und gib den Code ein, den du durch das Teleskop gesehen hast.
  • Gehe durch das Portal.
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Du hast:
Hammer

Du bekommst:

Du verwendest:



  • Betrachte die Symbole am linken Stein, um ein Minispiel zu starten.
  • Wiederhole die Vorgaben. Es gibt drei Durchgänge und es ist immer eine Vorgabe mehr zu wiederholen.
  • Es gibt unterschiedliche Lösungsmöglichkeiten.
  • Ein Beispiel:
  • 1. Sequenz: D, B, A, F, C, E.
  • 2. Sequenz: B, I, E, C, H, G, F.
  • 3. Sequenz: G, N, E, M, H, K, J, O.
  • Ein Weg aus Steinen kommt zum Vorschein.
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Du hast:
Hammer

Du bekommst:

Du verwendest:
Hammer



  • Betrachte den Baum und benutze den Hammer, um den Ast abzuschlagen.
  • Geh in den Roboter.
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Du hast:

Du bekommst:

Du verwendest:



  • Betrachte die Schalttafel auf der rechten Seite.
  • Bringe alle Lämpchen zum leuchten.
  • Die Lösung lautet:
  • A, D, N, O, J, K.
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Du hast:

Du bekommst:

Du verwendest:



  • Schau dir auf der linken Seite den Mechanismus an und drehe die Räder.
  • Dann schau dir die Kabel auf der rechten Seite an.
  • Stecke die Stecker in die Dosen.
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Du hast:

Du bekommst:
Gelben Kristall

Du verwendest:



  • Betrachte danach den Monitor.
  • Wähle zuerst den Such-Modus.
  • Stelle danach die Tiefe ein.
  • Klick dazu 3x auf den Schirm.
  • Der Roboter macht den Kristall aus, klicke erneut auf den Schirm.
  • Stelle danach den Greifarm ein.
  • Gehe 3 Schritte nach oben, 5 Schritte nach Links und 4 Schritte nach unten.
  • Der Roboter holt den Kristall nach oben.
  • Nimm den Gelben Kristall.
  • Geh wieder nach draußen.
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Du hast:
Gelben Kristall

Du bekommst:
Teil der Hallentür

Du verwendest:



  • Der Roboter verschwindet und die Symbole am Stein fallen ins Wasser.
  • Schaue in das Versteck und nimm das Teil der Hallentür.
  • Geh zurück zum Aufzug und fahre in die Tempelhalle.
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Der dritte Kristall



Du hast:
Gelben Kristall
Teil der Hallentür

Du bekommst:

Du verwendest:
Teil der Hallentür



  • Schau dir dort nun die Tür auf der rechten Seite an.
  • Setze das Teil ein, um ein Minispiel zu starten.
  • Geh durch die Tür zum Felsvorsprung.
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  • Dein Ziel ist es, die Symbole an ihren Platz zu bringen.
  • Die äußeren Symbole sind am Rand angezeigt, die mittleren sind im Hindergrund zu erkennen.


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Du hast:
Gelben Kristall

Du bekommst:
Prisma

Du verwendest:
Schlüssel



  • Schau dir den Bereich über der Tür an und nimm das Prisma und den Schlüssel.
  • Schau dir die Tür darunter an und benutze den Schlüssel.
  • Geh nach drinnen und die Treppen hoch zur Bibliothek.
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Du hast:
Gelben Kristall
Prisma

Du bekommst:
Globusschlüssel
Glaszahnrad
Jetons

Du verwendest:



  • Schau dir die Bücher auf der linken Seite an.
  • Spiele das Minispiel.
  • Sortiere die Bücher so, dass die Buchrücken der oberen und miitleren Bücher die gleiche Anzahl an Reihen haben, wie die unteren.
  • Achte auch auf die Farben. So ergibt Blau und Gelb = Grün, Gelb und Pink = Rot, Blau und Pink = Lila.
  • Sind die Bücher am richtigen Platz, dann leuchten die Lämpchen grün.
  • Nimm den Globusschlüssel.
  • Schau dir die Kiste auf dem rechten Bücherregal an.
  • Nimm das Glaszahnrad.
  • Öffne die Kiste und nimm die Jetons heraus.
  • Geh nach unten.
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Du hast:
Gelben Kristall
Prisma
Globusschlüssel
Glaszahnrad
Jetons

Du bekommst:
Nummerierte Platten

Du verwendest:
Jetons



  • Schau dir auf der linken Seite die Kiste an.
  • Setze die Jetons ein und spiele das Minispiel.
  • Finde die richtige, logische Fortsetzung.
  • 1. Schritt: B in die rechte Öffnung und Q in die Linke.
  • 2. Schritt: D in die linke Öffnung und M in die Rechte.
  • 3. Schritt: G in die linke Öffnung und und O in die Rechte.
  • Nimm die Nummerierten Platten.
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Du hast:
Gelben Kristall
Prisma
Globusschlüssel
Glaszahnrad
Nummerierte Platten

Du bekommst:
Lappen

Du verwendest:
Globusschlüssel



  • Schau dir dann den Globus an.
  • Öffne ihn mit dem Globusschlüssel.
  • Nimm den Lappen heraus und drücke den Hebel herunter.
  • Die Kellertür auf der rechten Seite öffnet sich.
  • Geh nach unten.
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Du hast:
Gelben Kristall
Prisma
Glaszahnrad
Nummerierte Platten
Lappen

Du bekommst:

Du verwendest:
Prisma
Lappen



  • Schau dir den Bereich unter dem Fenster an.
  • Säubere den Spiegel mit dem Lappen.
  • Setze das Prisma in die Vorrichtung an der Decke ein.
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Du hast:
Gelben Kristall
Glaszahnrad
Nummerierte Platten

Du bekommst:

Du verwendest:
Nummerierte Platten



  • Schau dir die Tür an und setze die Nummerierten Platten ein.
  • Spiele das Minispiel.
  • Dein Ziel ist es, die Summe 34 in allen Quadraten zu bilden.
  • Eine mögliche Lösung:
  • Quadrat 1: 12, 6, 2, 14.
  • Quadrat 2: 15, 10, 8, 1.
  • Quadrat 3: 5, 4, 16, 9.
  • Quadrat 4: 11, 13, 7, 3.
  • Geh hindurch.
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Du hast:
Gelben Kristall
Glaszahnrad

Du bekommst:
Musikzylinder

Du verwendest:



  • Aktiviere den Knopf auf der linken Seite, um die Falltür zu aktivieren und die Schiene zum Vorschein zu bringen.
  • Sammle dann die Objekte der Batterie, der Nahrung, des Topfes und der des Schienenteiles zusammen.
  • Hänge den Topf an den Haken neben den Ofen, gib die Nahrung hinein.
  • Setze das Schienenteil an den fehlenden Platz.
  • Klicke auf den Topf.
  • Setze nach der Zwischensequenz die Batterie ein.
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  • Sammle die Teile des Sonnensypols.
  • Setze es in die Tür ein.
Klicke zum Vergrößern
  • Nimm den Musikzylinder.
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Du hast:
Gelben Kristall
Glaszahnrad
Musikzylinder

Du bekommst:

Du verwendest:
Glaszahnrad



    Betrachte die Schaltknöpfe an der Wand. Öffne die Abdeckung und setze das Gläserne Zahnrad ein. Ein Minispiel wird gestartet. Dein Ziel ist es, die Zahnräder so zu bewegen, dass die leeren Felder bedeckt werden. Sie dürfen sich nicht kreuzen. Eine mögliche Lösung ist: O nach P, P nach T, T nach Q, Q nach M, M nach N, N nach A, A nach D, D nach L, L nach J, J nach F, F nach G. Der erste Teil der Maschine wurde aktiviert und auf dem Tisch leuchtet eine Lampe.
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Du hast:
Gelben Kristall
Musikzylinder

Du bekommst:

Du verwendest:



  • Schau dir diesen Bereich an.
  • Es ist eine Uhr. Jeder der 3 Zeiger hat einen leuchtendes Symbol.
  • Suche das Symbol auf der Uhr, das alle drei Zeiger vereint.
  • Stelle alle 3 Zeiger auf 1.
  • Der zweite Teil der Maschine wurde aktiviert.
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Du hast:
Gelben Kristall
Musikzylinder

Du bekommst:
Teil der Spieluhr

Du verwendest:



  • Schau dir nun die Maschine an.
  • Drücke auf den blauen und roten leuchtenden Knopf.
  • Nimm den Teil der Spieluhr.
  • Geh wieder nach oben in die Bibliothek.
Klicke zum Vergrößern

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Du hast:
Gelben Kristall
Musikzylinder
Teil der Spieluhr

Du bekommst:

Du verwendest:
Musikzylinder
Teil der Spieluhr



  • Sieh dir die Spieluhr in der Mitte der Bibliothek an.
  • Setze den Musikzylinder und das Teil der Spieluhr ein.
Klicke zum Vergrößern

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Du hast:
Gelben Kristall

Du bekommst:
Glockenschwengel

Du verwendest:



  • Nachdem die Spieluhr gespielt hat, schau dir den oberen Teil der Spieluhr an.
  • Nimm den Glockenschwengel.
  • Geh nach draußen und Rechts zur Brücke.
Klicke zum Vergrößern

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Du hast:
Gelben Kristall
Glockenschwengel

Du bekommst:
Seil

Du verwendest:



  • Hebe das Seil auf. Geh zurück zur Glocke.
Klicke zum Vergrößern

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Du hast:
Gelben Kristall
Glockenschwengel
Seil

Du bekommst:

Du verwendest:
Glockenschwengel
Seil



  • Betrachte die Glocke und setze den Glockenschwengel ein.
  • Befestige daran das Seil.
  • Leute die Glocke.
Klicke zum Vergrößern

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Du hast:
Gelben Kristall

Du bekommst:
Roten Kristall
Brett

Du verwendest:



  • Schau nun unter den Stein und nimm den Kristall heraus.
  • Nimm auch noch das Brett, das die herabstürzende Glocke zurück ließ.
  • Geh wieder zur Brücke.
Klicke zum Vergrößern

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Der vierte Kristall



Du hast:
Gelben Kristall
Roten Kristall
Brett

Du bekommst:

Du verwendest:
Brett



  • Lege das Brett auf das andere.
  • Geh weiter geradeaus zum See.
Klicke zum Vergrößern

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Du hast:
Gelben Kristall
Roten Kristall

Du bekommst:
Brett

Du verwendest:



  • Nach der Sequenz gehst du einmal zurück zur Brücke.
  • Nimm das Brett mit.
Klicke zum Vergrößern

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Du hast:
Gelben Kristall
Roten Kristall
Brett

Du bekommst:
Flasche mit Seewasser
Schweißgerät

Du verwendest:



  • Geh zurück zum See und dann in den Tunnel.
  • Schau dir dort auf der rechten Seite die Wasserhähne an.
  • Öffne den linken und lass die Flasche befüllen.
  • Nimm die Flasche mit Seewasser.
  • Nimm auch noch das Schweißgerät.
  • Geh zurück zum See und dann nach Rechts zur Pumpenstation.
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Du hast:
Gelben Kristall
Roten Kristall
Flasche mit Seewasser
Schweißgerät
Brett

Du bekommst:
Metallstang

Du verwendest:



  • Nimm dort die Metallstange aus der Turbine.
  • Gehe zurück zum See und nach links zur kaputten Laterne.
Klicke zum Vergrößern

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Du hast:
Gelben Kristall
Roten Kristall
Flasche mit Seewasser
Schweißgerät
Brett
Metallstang

Du bekommst:

Du verwendest:
Brett



  • Benutze das Brett, um zum Flugzeug zu gelangen.
  • Geh ins Flugzeug und geradeaus weiter ins Cockpit.
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Du hast:
Gelben Kristall
Roten Kristall
Flasche mit Seewasser
Schweißgerät
Metallstang

Du bekommst:
Schlüssel

Du verwendest:



  • Betrachte den Piloten und nimm den Schlüssel.
  • Öffne seine Jacke und nimm die Notiz heraus.
  • Schau dir dann die Kiste an.
  • Öffne diese und öffne den Hefter, der darin verborgen ist.
  • Betrachte die Karte und suche die Koordinaten, die auf der Notiz standen heraus.
  • Geh einmal zurück.
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Du hast:
Gelben Kristall
Roten Kristall
Flasche mit Seewasser
Schweißgerät
Metallstang
Schlüssel

Du bekommst:
Windenhaken

Du verwendest:
Schweißgerät
Windenhaken



  • Schau dir die Klappe auf der rechten Seite an.
  • Nimm den Windenhaken.
  • Schau dir den Flaschenzug an.
  • Bringe den Windenhaken an.
  • Schweiße das Stahlseil mit dem Schweißgerät zusammen.
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Du hast:
Gelben Kristall
Roten Kristall
Flasche mit Seewasser
Metallstang
Schlüssel

Du bekommst:

Du verwendest:



  • Bringe den Haken an der Luke an.
  • Drehe den Flaschenzug.
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Du hast:
Gelben Kristall
Roten Kristall
Flasche mit Seewasser
Metallstang
Schlüssel

Du bekommst:
Schlossteil
Stromquelle

Du verwendest:



  • Schau dir den Tresor an.
  • Gib die Symbole der Koordinaten ein.
  • Nimm das Schlossteil und die Stromquelle aus dem Tresor.
  • Schau dir dann auf der rechten Seite die Kiste an.
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Du hast:
Gelben Kristall
Roten Kristall
Flasche mit Seewasser
Metallstang
Schlüssel
Schlossteil
Stromquelle

Du bekommst:
Schraubenschlüssel

Du verwendest:
Schlüssel



  • Benutze den Schlüssel vom Piloten, um die Werkzeugkiste darin zu öffnen.
  • Nimm den Schraubenschlüssel heraus.
  • Geh einmal zurück zur kaputten Laterne.
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Du hast:
Gelben Kristall
Roten Kristall
Flasche mit Seewasser
Metallstang
Schlossteil
Stromquelle

Du bekommst:
Magnetkern

Du verwendest:



  • Betrachte die Laterne näher an.
  • Benutze den Schraubenschlüssel, um den Magnetkern zu erhalten.
  • Geh zurück ins Cockpit.
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Du hast:
Gelben Kristall
Roten Kristall
Flasche mit Seewasser
Metallstang
Schlossteil
Stromquelle
Magnetkern

Du bekommst:
Magnetkern mit Rohr
Propeller

Du verwendest:
Metallstang
Magnetkern
Magnetkern mit Rohr



  • Verbinde die Metallstange mit dem Magnetkern und erhalte den Magnetkern mit Rohr.
  • Sieh dir nun das Fenster auf der rechten Seite an.
  • Benutze das Rohr, um das Fenster zu zerbrechen.
  • Den Magnetkern benutze, um den Propeller aus dem Wasser zu holen.
  • Geh wieder zur Pumpenstation.
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Du hast:
Gelben Kristall
Roten Kristall
Flasche mit Seewasser
Schlossteil
Stromquelle
Propeller

Du bekommst:

Du verwendest:
Stromquelle
Propeller



  • Schau dir die Turbine an und setze den Propeller ein.
  • Dann schau dir die rechte Stromkasten an, öffne die Klappen und lege die Stromversorgung hinein.
  • Geh in den Tunnel.
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Du hast:
Gelben Kristall
Roten Kristall
Flasche mit Seewasser
Schlossteil

Du bekommst:

Du verwendest:



  • Schau dir die Schalttafel links an.
  • Lege den Hebel um.
  • Gehe zweimal geradeaus, über den Turmhof zum Generatorraum.
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Du hast:
Gelben Kristall
Roten Kristall
Flasche mit Seewasser
Schlossteil

Du bekommst:
Schädel

Du verwendest:



  • Sammle die Objekte Der Spule, der Abdeckung und des Hebers ein.
  • Setze die Spule in den Motor ein. Lege die Abdeckung darüber.
  • Dann bringe den Heber an der Maschine auf der rechten Seite an.
  • Entferne die Bretter vom hinteren Fenster.
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  • Nun sammle die Rohre ein.
  • Verbinde die Rohre mit den anderen und drücke den Hebel der rechten Maschine.
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  • Sammle nun alle Teile der Kupplung ein und bringe sie am Motor an.
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  • Nimm den Schädel.
  • Gehe zurück und dann nach rechts in den Turmkorridor.
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Du hast:
Gelben Kristall
Roten Kristall
Flasche mit Seewasser
Schlossteil
Schädel

Du bekommst:
Kette
Rohr
Zahnrad

Du verwendest:



  • Betrachte das untere Bild und nimm die Kette und das Rohr.
  • Schau dir auch noch das 2. Gemälde an und zieh an der Kette.
  • Nimm das Zahnrad.
  • Nun schau dir die Tür an.
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Du hast:
Gelben Kristall
Roten Kristall
Flasche mit Seewasser
Schlossteil
Schädel
Kette
Rohr
Zahnrad

Du bekommst:

Du verwendest:
Kette
Rohr
Zahnrad



  • Stecke das Zahnrad an.
  • Setze die Kette ein.
  • Bringe das Rohr an.
  • Geh durch die Tür.
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Du hast:
Gelben Kristall
Roten Kristall
Flasche mit Seewasser
Schlossteil
Schädel

Du bekommst:

Du verwendest:



  • Schau dir den Stromgenerator auf der linken Seite an, um ein Puzzle zu lösen.
  • Es gibt drei Ventile. Dein Ziel ist es, die Einstellungen der Ventile herauszufinden.
  • Die Lösung lautet:
  • Das linke Ventil 3x drehen, das mittlere Ventil 1x drehen und das rechte Ventil 2x drehen.
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Du hast:
Gelben Kristall
Roten Kristall
Flasche mit Seewasser
Schlossteil
Schädel

Du bekommst:
Krone

Du verwendest:



  • Schau dir den Zylinder an, der an der Seite erschienen ist.
  • Öffne ihn und nimm die Krone.
  • Geh nun zum Turmhof.
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Du hast:
Gelben Kristall
Roten Kristall
Flasche mit Seewasser
Schlossteil
Schädel
Krone

Du bekommst:
Grünen Kristall

Du verwendest:
Schädel
Krone



  • Sieh dir die Statue mit dem Schild an.
  • Setze den Schädel und die Krone in den Schild ein.
  • Nimm den Kristall.
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Der fünfte Kristall



Du hast:
Gelben Kristall
Roten Kristall
Flasche mit Seewasser
Schlossteil
Grünen Kristall

Du bekommst:
Zepter

Du verwendest:



  • Hebe nun noch das Zepter auf, das heruntergefallen ist.
  • Geh wieder in den Kontrollraum.
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Du hast:
Gelben Kristall
Roten Kristall
Flasche mit Seewasser
Schlossteil
Grünen Kristall
Zepter

Du bekommst:
Anzünder

Du verwendest:
Zepter



  • Sieh dir den Bereich unter dem Fenster an.
  • Nimm den Anzünder und betätige den Hebel auf der linken Seite 2x.
  • Er bricht ab.
  • Verwende stattdessen das Zepter.
  • Die Brücke wird heruntergelassen.
  • Geh aus dem Kontrollraum zurück auf den Turmkorridor, die Treppen hoch, öffne beide Türen, geh über die Brücke ins Labor.
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Du hast:
Gelben Kristall
Roten Kristall
Flasche mit Seewasser
Schlossteil
Grünen Kristall
Anzünder

Du bekommst:
Gehörnten Kolben
Verlängerten Kolben
Rote Bakterien
Gelbe Bakterien
Grüne Bakterien

Du verwendest:
Flasche mit Seewasser



  • Schau dir den Tisch in der Mitte an. Das Buch liefert dir Informationen.
  • Nimm den Gehörnten und den Verlängerten Kolben.
  • Schau das Mikroskop an.
  • Gib das Seewasser auf den Objektträger, um ein Minispiel zu starten.
  • Finde die angezeigten Bakterien.
  • Solltest du eine Bakterie wählen, die der angezeigten ähnelt, wird der Zähler zurückgesetzt.
  • Nimm danach die Roten, Gelben und Grünen Bakterien.
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Du hast:
Gelben Kristall
Roten Kristall
Schlossteil
Grünen Kristall
Anzünder
Gehörnten Kolben
Verlängerten Kolben
Rote Bakterien
Gelbe Bakterien
Grüne Bakterien

Du bekommst:
Konischen Kolben
Zweihörnigen Kolben
Runden Kolben

Du verwendest:



  • Schau dir das Regal hinter dem Pfeiler an.
  • Nimm den Konischen, den Zweihörnigen und den Runden Kolben.
  • Geh dann in den oberen Stock.
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Du hast:
Gelben Kristall
Roten Kristall
Schlossteil
Grünen Kristall
Anzünder
Gehörnten Kolben
Verlängerten Kolben
Rote Bakterien
Gelbe Bakterien
Grüne Bakterien
Konischen Kolben
Zweihörnigen Kolben
Runden Kolben

Du bekommst:
Verschlungenen Kolben
Zylindrischen Kolben
Blasenbkolben
Symmetrischen Kolben
Leerer Behälter

Du verwendest:



  • Betrachte den Tisch.
  • Schau dir die Anweisungen an.
  • Räume die Schriften beisetite und nimm Verschlungenen Kolben.
  • Nimm dir aus der Mitte des Tisches auch noch den Zylindrischen Kolben.
  • Auf dem rechten Tisch liegt auch noch ein Blasenbkolben, den du dir einsteckst.
  • Schau dir den Ofen an.
  • Öffne die Tür und nimm den Symmetrischen Kolben.
  • Links im Ofen ist noch ein Leerer Behälter, den du auch mitnehmen solltest.
  • Geh zurück zum Turmhof.
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Du hast:
Gelben Kristall
Roten Kristall
Schlossteil
Grünen Kristall
Anzünder
Gehörnten Kolben
Verlängerten Kolben
Rote Bakterien
Gelbe Bakterien
Grüne Bakterien
Konischen Kolben
Zweihörnigen Kolben
Runden Kolben
Verschlungenen Kolben
Zylindrischen Kolben
Blasenbkolben
Symmetrischen Kolben
Leerer Behälter

Du bekommst:
Behälter mit Sand

Du verwendest:
Leerer Behälter



  • Schau dir den Blumentopf an.
  • Nimm mit dem Leeren Behälter Sand auf.
  • Du hast nun eine Behälter mit Sand.
  • Geh damit zurück zum Ofen.
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Du hast:
Gelben Kristall
Roten Kristall
Schlossteil
Grünen Kristall
Anzünder
Gehörnten Kolben
Verlängerten Kolben
Rote Bakterien
Gelbe Bakterien
Grüne Bakterien
Konischen Kolben
Zweihörnigen Kolben
Runden Kolben
Verschlungenen Kolben
Zylindrischen Kolben
Blasenbkolben
Symmetrischen Kolben
Behälter mit Sand

Du bekommst:
Dreikantigen Kolben

Du verwendest:

Behälter mit Sand


  • Stecke den Behälter in die Öffnung.
  • Drücke den linken Knopf für Schmelzen, danach den rechten, um den Kolben abzukühlen.
  • Öffne die Ofentür und nimm den Dreikantigen Kolben.
  • Geh zurück ins Labor.
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Du hast:
Gelben Kristall
Roten Kristall
Schlossteil
Grünen Kristall
Anzünder
Gehörnten Kolben
Verlängerten Kolben
Rote Bakterien
Gelbe Bakterien
Grüne Bakterien
Konischen Kolben
Zweihörnigen Kolben
Runden Kolben
Verschlungenen Kolben
Zylindrischen Kolben
Blasenbkolben
Symmetrischen Kolben
Dreikantigen Kolben

Du bekommst:

Du verwendest:
Gehörnten Kolben
Verlängerten Kolben
Konischen Kolben
Zweihörnigen Kolben
Runden Kolben
Verschlungenen Kolben
Zylindrischen Kolben
Blasenbkolben
Symmetrischen Kolben
Dreikantigen Kolben



  • Schau dir dort das Holzregal an.
  • Setze die Kolben wie angezeigt ein.
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Du hast:
Gelben Kristall
Roten Kristall
Schlossteil
Grünen Kristall
Anzünder
Rote Bakterien
Gelbe Bakterien
Grüne Bakterien

Du bekommst:
Rotes Gift
Grünes Gift
Gelbe Gift
Lösung

Du verwendest:
Anzünder
Rote Bakterien
Gelbe Bakterien
Grüne Bakterien
Rotes Gift
Grünes Gift
Gelbe Gift



  • Nun schau dir den Glaszylinder links im Bild an.
  • Öffne den Zylinder und füttere die Qualle.
  • Mit welchen Bakterien du anfängst ist egal.
  • Füttere die Roten Bakterien und nimm dann das Rote Gift.
  • Geh zum Regal und gieße das Gift laut Anleitung in den Zylindrischen Kolben.
  • Dann geh wieder zur Qualle und stelle das Leere Gefäß ab.
  • Füttere die Grünen Bakterien und nimm dann das Grüne Gift.
  • Geh wieder zum Regal und gieße das Gift in den laut Anleitung in den Zweihörnigen Kolben.
  • Geh dann ein letztes Mal zur Qualle, stell das Leere Gefäß ab und füttere die Gelben Bakterien.
  • Nimm dann das Gelbe Gift.
  • Geh nun ein letztes Mal zum Regal und schütte das Gift in den Dreikantigen Kolben.
  • Zünde den Brenner unter dem Roten Gift an mit dem Anzünder an.
  • Warte, bis alles gemischt ist und nimm dann die Lösung.
  • Geh ins Obere Stockwerk.
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Du hast:
Gelben Kristall
Roten Kristall
Schlossteil
Grünen Kristall
Lösung

Du bekommst:

Du verwendest:
Lösung



  • Entferne den Schimmel mit der Lösung.
  • Öffne die Tür und geh hindurch.
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Du hast:
Gelben Kristall
Roten Kristall
Schlossteil
Grünen Kristall

Du bekommst:
Weißen Kristall

Du verwendest:



  • Schau dir die schwebende Plattform an.
  • Spiele das Minispiel.
  • Dein Ziel ist es, alle dunklen Lämpchen zum leuchten zu bringen.
  • Nimm den letzten Kristall und geh dann durch das Portal in die Haupthalle.
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Das Finale



Du hast:
Gelben Kristall
Roten Kristall
Schlossteil
Grünen Kristall
Weißen Kristall

Du bekommst:
Batterie

Du verwendest:
Gelben Kristall
Roten Kristall
Schlossteil
Grünen Kristall
Weißen Kristall



  • Setze alle Kristalle in die Maschine.
  • Nimm die Batterie aus der Mitte.
  • Schau dir nach dem Gespräch mit Mary die linke Tür an.
  • Setze das Schlossteil ein.
  • Geh durch die Tür.
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Du hast:
Batterie

Du bekommst:
Maskenauge

Du verwendest:



  • Schau dir den heruntergefallene Maske an und nimm das Maskenauge.
  • Geh weiter nach Rechts und geradeaus.
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Du hast:
Batterie
Maskenauge

Du bekommst:
Kreuzförmige Platte

Du verwendest:
Maskenauge



  • Setze das Maskenauge in die Maske ein.
  • Nimm die Kreuzförmige Platte.
  • Geh weiter nach Links.
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Du hast:
Batterie
Kreuzförmige Platte

Du bekommst:

Du verwendest:
Kreuzförmige Platte



  • Setze die Kreuzförmige Platte in das Tor und spiele das Minispiel.
  • Setze die Formen richtig ein.
  • Geh dann durch das Tor und weiter zur Maschine.
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Du hast:
Batterie

Du bekommst:

Du verwendest:



  • Schau dir die Maschine aus der Nähe an, öffne die Abdeckung und betätige den Schalter.
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Du hast:
Batterie

Du bekommst:

Du verwendest:
Batterie



  • Setze die Batterie ein.
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Glückwunsch, du hast das Spiel "Zwischenland" erfolgreich beendet!

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