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Auf ins Waisenhaus
Das Waisenhaus
Du hast:
Blatt
Erde
Du bekommst:
Schlüsselstein
Marys Schlüssel
Du verwendest:
Schlüsselstein
- Betrachte das Poster an der der hinteren Wand.
- Nimm den Schlüsselstein.
- Schau dir auf der rechten Seite den Schlüsselkasten an.
- Setze den Schlüsselstein ein und spiele das Schiebepuzzle.
- Nimm Marys Schlüssel aus dem Schlüsselkasten.
- Geh zurück auf den Flur und dann hinten links ins Kinderzimmer.
- Eine mögliche Lösung:
- H nach Links, C nach Unten, E und D nach Rechts, F und G nach Oben, J nach Links.
- Schiebe nun noch den Schlüsselstein(A) nach unten.
- Nun noch H und D nach Links.
- Zum Schluss schiebe den Schlüsselstein(A) nach unten.
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Du hast:
Blatt
Erde
Marys Schlüssel
Du bekommst:
Wasserkrug
Streichhölzer
Windrad
Kreide
Kerze
Brennende Kerze
Drehender Kreisel
Du verwendest:
Marys Schlüssel
Streichhölzer
Kerze
- Nimm den Wasserkrug vom vorderen, linken Schrank.
- Schau dir dann die offenstehende Schublade auf der rechten Seite des Zimmers an.
- Nimm die Streichhölzer von dem Spielzeugwürfel.
- Nimm das Windrad aus der Schublade.
- Schau dir den Nachtschrank an.
- Öffne die Schublade des Nachtschränkchens und nimm die Kreide heraus.
- Nimm die Kerze vom Nähmaschinentisch.
- Verbinde die Streichhölzer und die Kerze im Inventar.
- Du hast nun eine Brennende Kerze.
- Hebe die Bettdecke an und schau dir die Truhe an.
- Schließe sie mit Marys Schlüssel auf.
- Nimm den Drehenden Kreisel aus der Truhe.
- Nimm Marys Tagebuch, um eine Notiz in deinem zu erhalten.
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Du hast:
Blatt
Erde
Wasserkrug
Windrad
Kreide
Brennende Kerze
Drehender Kreisel
Du bekommst:
Du verwendest:
Blatt
Erde
Wasserkrug
Windrad
Kreide
Brennende Kerze
Drehender Kreisel
- Zeichne nun mit der Kreide das Muster aus dem Tagebuch auf dem Boden nach.
- Dazu klicke 4x mit der Kreide auf die Dielen.
- Lege den Kreisel in die Mitte der Zeichnung ab.
- Um den äüßeren Kreis platzierst du das Blatt, die Erde, die Kerze, den Krug und das Windrad.
- Betätige den Kreisel.
- Du gelangst durch ein Portal auf die Insel.
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Der Weg in den Tempel
Du hast:
Du bekommst:
Zahnrad
Griff
Ventil
Münze
Du verwendest:
- Auf der Insel angekommen siehst du Marys Geist.
- Geh gleich nach links unten in den Park.
- Wirf einen näheren Blick auf den Pavillon und entferne die die Abdeckung.
- Spiele das Puzzle.
- Drehe die Scheiben so, dass alle Farben an ihrem Platz sind.
- Es gibt unterschiedliche Lösungsmöglichkeiten.
- Die Scheiben drehen sich im Uhrzeigersinn.
- Eine davon lautet:
- A, D x 2, B x 2, C x 2, D x 2.
- Suche dann die Gegenstände.
- Schau in den rechten Mülleimer und nimm den Griff.
- Betrachte den Brunnen und nimm die Münze und das Ventil.
- Geh zurück zum Tempeleingang.
- Sammle zuerst die Gegenstände des Metalldeckels, der Säure und des Schildes ein.
- Setze den Deckel auf die linke Maschine.
- Drehe dann am Griff.
- Verwende die Säure an der Truhe mit der Spinne.
- Nutze den Schild, um den Hebel in dem Behälter herunterzudrücken.
- Sammle nun die Laternen-Teile ein und hänge sie an den Haken.
- Klicke auf das Poster.
- Nun sammle alle Teile des Mechanischen Vogels ein.
- Setze ihn auf die Schaukel.
- Nimm das Zahnrad.
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Du hast:
Zahnrad
Griff
Ventil
Münze
Du bekommst:
Eintrittskarte
Du verwendest:
Zahnrad
Münze
Eintrittskarte
- Sieh dir das Kartenterminal an.
- Setze das Zahnrad ein und benutze die Münze.
- Zieh am Hebel.
- Die Roboterhand holt die Karte für dich aus dem Schacht.
- Sieh dir nun die Hand an und nimm die Eintrittskarte.
- Öffne mit der Karte die Tür zur Tempelhalle.
- Geh hinein und folge Mary in den Aufzug.
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Der erste Kristall
Du hast:
Griff
Ventil
Leeren Behälter
Du bekommst:
Feuerstein
Schlüssel
Du verwendest:
- Schau in die Mitte der Maschine und nimm den Feuerstein.
- Die Luke öffnet sich und du hast Mary gefunden.
- Schau dir nun die hintere Tür an, um ein Minispiel zu starten.
- Drehe alle Rohre, um den Kreislauf zu schließen.
- Ist das Puzzle gelöst, dann erscheint ein Schloss.
- Den Schlüssel hast du noch nicht, aber der Thron auf der rechten Seite ist nun erleuchtet.
- Betrachte ihn aus der Nähe.
- Sammle die Objekte ein.
- Finde die Objekte des Helms, der Maske, der Kugel und des Schildes.
- Setze die Objekte an ihren Platz.
- Den Helm setzt du auf die linke Maske.
- Die Maske platzierst du auf der rechten Seite, die Kugel in der offenen Hand und das Schild über den Thron.
- Sammle danach die Objekte des Code-Schlüssels ein.
- Setze ihn in die Öffnung auf der rechten Seite.
- Nimm danach den Schlüssel aus dem Versteck.
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Du hast:
Griff
Ventil
Leeren Behälter
Feuerstein
Du bekommst:
Ölgetränkten Lappen
Fackel
Du verwendest:
Feuerstein
Ölgetränkten Lappen
Fackel
Du hast:
Griff
Ventil
Leeren Behälter
Du bekommst:
Leiter
Stahlstange
Seil
Hammer
Rad
Schlüssel
Du verwendest:
Hammer
- Nimm die Leiter, die in der rechten Ecke steht.
- Betrachte die Truhe im Regal an der hinteren Wand.
- Ziehe die Stahlstange aus dem Verschluss und nimm aus der sich nun geöffneten Truhe das Seil.
- Stecke dir auch noch den Hammer ein, der neben der Truhe lehnt.
- Vor dem Regal steht ein Wagen.
- Schlage das Rad mit dem Hammer ab und nimm es dann.
- Schau dir nun die Maschine auf der linken Seite an.
- Sammle die Objekte ein.
- Zuerst die für das Zahnrad und die des Rades.
- Setze das Rad an der Dampfmaschine und das Zahnrad am Schild ein.
- Öffne die Ofentür und räume den Eimer beiseite.
- Sammle nun die Teile des Dampfmessers, des Löwenschilds und des Brennholzes ein.
- Setze das Löwenschild an die freie Stelle des Schildes.
- Bringe den Dampfmesser auf dem Kessel an und packe das Holz in den Ofen.
- Nimm den Schlüssel.
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Du hast:
Hammer
Griff
Ventil
Leeren Behälter
Leiter
Stahlstange
Seil
Rad
Schlüssel
Du bekommst:
Kette
Du verwendest:
Schlüssel
Kette
Seil
Du hast:
Hammer
Griff
Ventil
Leeren Behälter
Leiter
Stahlstange
Rad
Du bekommst:
Du verwendest:
Stahlstange
Rad
Du hast:
Hammer
Griff
Ventil
Leeren Behälter
Emaille-Kachel
Kristall
Du bekommst:
Du verwendest:
Kristall
Der zweite Kristall
Du hast:
Hammer
Griff
Ventil
Leeren Behälter
Emaille-Kachel
Du bekommst:
Du verwendest:
Emaille-Kachel
Du hast:
Hammer
Leeren Behälter
Zahnrad
Du bekommst:
Du verwendest:
Zahnrad
- Drücke den linke Knopf.
- Schau dir dann die Schalttafel an und setze das Zahnrad ein.
- Drücke den Knopf erneut, um zur Gallerie zu gelangen und gehe rechts die Stufen hoch.
- Verschiebe die Zahnräder so, dass sie das Rote und das Blaue Zahnrad verbinden.
- Es gibte verschieden Lösungsmöglichkeiten.
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Du hast:
Hammer
Leeren Behälter
Du bekommst:
Schutzhandschuh
Gefäß mit fluorezierendem Gas
Du verwendest:
Leeren Behälter
Du hast:
Hammer
Schutzhandschuh
Gefäß mit fluorezierendem Gas
Du bekommst:
Linsenfragmente
Du verwendest:
Schutzhandschuh
Linsenfragmente
- Versuch, das Teleskop zu betrachten, aber die Linse fällt heraus und zerbricht.
- Hebe die Linsenfragmente mit dem Schutzhandschuh auf.
- Schau dir dann die Laser rechts daneben an.
- Lege die Scherben in die Mitte, um ein Minispiel zu starten.
- Ordne die Scherben richtig an.
- Du kannst die Scherben mit einem Rechtsklick drehen.
- Wenn die Scherben die richtige Position haben, dann werden sie automatisch abgelegt.
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Du hast:
Hammer
Gefäß mit fluorezierendem Gas
Du bekommst:
Teleskoplinse
Du verwendest:
Teleskoplinse
- Drücke den Knopf und nimm danach die reparierte Teleskoplinse.
- Betrachte das Teleskop und setze die Linse ein.
- Schaue hindurch.
- Klicke auf das Teleskop, um die Sicht zu verändern.
- Der Hinweis wird in dein Tagebuch eingetragen.
- Geh nach unten zur Galerie und geradeaus in den Teleporter.
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Du hast:
Hammer
Gefäß mit fluorezierendem Gas
Du bekommst:
Platine
Du verwendest:
Gefäß mit fluorezierendem Gas
Platine
- Schau dir den Monitor auf der linken Seite an.
- Benutze das Gas, um die Handabdrücke sichtbar zu machen.
- Gib die Tastenkombination ein, die Reihenfolge ist dabei egal, und nimm die Platine.
- Schau dir dann das vordere Schaltpult an.
- Setze die Platine ein und gib den Code ein, den du durch das Teleskop gesehen hast.
- Gehe durch das Portal.
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Du hast:
Hammer
Du bekommst:
Du verwendest:
- Betrachte die Symbole am linken Stein, um ein Minispiel zu starten.
- Wiederhole die Vorgaben. Es gibt drei Durchgänge und es ist immer eine Vorgabe mehr zu wiederholen.
- Es gibt unterschiedliche Lösungsmöglichkeiten.
- Ein Beispiel:
- 1. Sequenz: D, B, A, F, C, E.
- 2. Sequenz: B, I, E, C, H, G, F.
- 3. Sequenz: G, N, E, M, H, K, J, O.
- Ein Weg aus Steinen kommt zum Vorschein.
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Du hast:
Du bekommst:
Gelben Kristall
Du verwendest:
- Betrachte danach den Monitor.
- Wähle zuerst den Such-Modus.
- Stelle danach die Tiefe ein.
- Klick dazu 3x auf den Schirm.
- Der Roboter macht den Kristall aus, klicke erneut auf den Schirm.
- Stelle danach den Greifarm ein.
- Gehe 3 Schritte nach oben, 5 Schritte nach Links und 4 Schritte nach unten.
- Der Roboter holt den Kristall nach oben.
- Nimm den Gelben Kristall.
- Geh wieder nach draußen.
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Der dritte Kristall
Du hast:
Gelben Kristall
Teil der Hallentür
Du bekommst:
Du verwendest:
Teil der Hallentür
- Schau dir dort nun die Tür auf der rechten Seite an.
- Setze das Teil ein, um ein Minispiel zu starten.
- Geh durch die Tür zum Felsvorsprung.
- Dein Ziel ist es, die Symbole an ihren Platz zu bringen.
- Die äußeren Symbole sind am Rand angezeigt, die mittleren sind im Hindergrund zu erkennen.
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Du hast:
Gelben Kristall
Prisma
Du bekommst:
Globusschlüssel
Glaszahnrad
Jetons
Du verwendest:
- Schau dir die Bücher auf der linken Seite an.
- Spiele das Minispiel.
- Sortiere die Bücher so, dass die Buchrücken der oberen und miitleren Bücher die gleiche Anzahl an Reihen haben, wie die unteren.
- Achte auch auf die Farben. So ergibt Blau und Gelb = Grün, Gelb und Pink = Rot, Blau und Pink = Lila.
- Sind die Bücher am richtigen Platz, dann leuchten die Lämpchen grün.
- Nimm den Globusschlüssel.
- Schau dir die Kiste auf dem rechten Bücherregal an.
- Nimm das Glaszahnrad.
- Öffne die Kiste und nimm die Jetons heraus.
- Geh nach unten.
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Du hast:
Gelben Kristall
Prisma
Globusschlüssel
Glaszahnrad
Jetons
Du bekommst:
Nummerierte Platten
Du verwendest:
Jetons
- Schau dir auf der linken Seite die Kiste an.
- Setze die Jetons ein und spiele das Minispiel.
- Finde die richtige, logische Fortsetzung.
- 1. Schritt: B in die rechte Öffnung und Q in die Linke.
- 2. Schritt: D in die linke Öffnung und M in die Rechte.
- 3. Schritt: G in die linke Öffnung und und O in die Rechte.
- Nimm die Nummerierten Platten.
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Du hast:
Gelben Kristall
Prisma
Globusschlüssel
Glaszahnrad
Nummerierte Platten
Du bekommst:
Lappen
Du verwendest:
Globusschlüssel
Du hast:
Gelben Kristall
Prisma
Glaszahnrad
Nummerierte Platten
Lappen
Du bekommst:
Du verwendest:
Prisma
Lappen
Du hast:
Gelben Kristall
Glaszahnrad
Nummerierte Platten
Du bekommst:
Du verwendest:
Nummerierte Platten
- Schau dir die Tür an und setze die Nummerierten Platten ein.
- Spiele das Minispiel.
- Dein Ziel ist es, die Summe 34 in allen Quadraten zu bilden.
- Eine mögliche Lösung:
- Quadrat 1: 12, 6, 2, 14.
- Quadrat 2: 15, 10, 8, 1.
- Quadrat 3: 5, 4, 16, 9.
- Quadrat 4: 11, 13, 7, 3.
- Geh hindurch.
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Du hast:
Gelben Kristall
Glaszahnrad
Du bekommst:
Musikzylinder
Du verwendest:
- Aktiviere den Knopf auf der linken Seite, um die Falltür zu aktivieren und die Schiene zum Vorschein zu bringen.
- Sammle dann die Objekte der Batterie, der Nahrung, des Topfes und der des Schienenteiles zusammen.
- Hänge den Topf an den Haken neben den Ofen, gib die Nahrung hinein.
- Setze das Schienenteil an den fehlenden Platz.
- Klicke auf den Topf.
- Setze nach der Zwischensequenz die Batterie ein.
- Sammle die Teile des Sonnensypols.
- Setze es in die Tür ein.
- Nimm den Musikzylinder.
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Du hast:
Gelben Kristall
Glaszahnrad
Musikzylinder
Du bekommst:
Du verwendest:
Glaszahnrad
-
Betrachte die Schaltknöpfe an der Wand.
Öffne die Abdeckung und setze das Gläserne Zahnrad ein.
Ein Minispiel wird gestartet.
Dein Ziel ist es, die Zahnräder so zu bewegen, dass die leeren Felder bedeckt werden.
Sie dürfen sich nicht kreuzen.
Eine mögliche Lösung ist:
O nach P, P nach T, T nach Q, Q nach M, M nach N, N nach A, A nach D, D nach L, L nach J, J nach F, F nach G.
Der erste Teil der Maschine wurde aktiviert und auf dem Tisch leuchtet eine Lampe.
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Du hast:
Gelben Kristall
Musikzylinder
Teil der Spieluhr
Du bekommst:
Du verwendest:
Musikzylinder
Teil der Spieluhr
Der vierte Kristall
Du hast:
Gelben Kristall
Roten Kristall
Brett
Du bekommst:
Flasche mit Seewasser
Schweißgerät
Du verwendest:
- Geh zurück zum See und dann in den Tunnel.
- Schau dir dort auf der rechten Seite die Wasserhähne an.
- Öffne den linken und lass die Flasche befüllen.
- Nimm die Flasche mit Seewasser.
- Nimm auch noch das Schweißgerät.
- Geh zurück zum See und dann nach Rechts zur Pumpenstation.
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Du hast:
Gelben Kristall
Roten Kristall
Flasche mit Seewasser
Schweißgerät
Brett
Du bekommst:
Metallstang
Du verwendest:
Du hast:
Gelben Kristall
Roten Kristall
Flasche mit Seewasser
Schweißgerät
Brett
Metallstang
Du bekommst:
Du verwendest:
Brett
Du hast:
Gelben Kristall
Roten Kristall
Flasche mit Seewasser
Schweißgerät
Metallstang
Du bekommst:
Schlüssel
Du verwendest:
- Betrachte den Piloten und nimm den Schlüssel.
- Öffne seine Jacke und nimm die Notiz heraus.
- Schau dir dann die Kiste an.
- Öffne diese und öffne den Hefter, der darin verborgen ist.
- Betrachte die Karte und suche die Koordinaten, die auf der Notiz standen heraus.
- Geh einmal zurück.
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Du hast:
Gelben Kristall
Roten Kristall
Flasche mit Seewasser
Schweißgerät
Metallstang
Schlüssel
Du bekommst:
Windenhaken
Du verwendest:
Schweißgerät
Windenhaken
Du hast:
Gelben Kristall
Roten Kristall
Flasche mit Seewasser
Metallstang
Schlüssel
Du bekommst:
Du verwendest:
Du hast:
Gelben Kristall
Roten Kristall
Flasche mit Seewasser
Metallstang
Schlüssel
Du bekommst:
Schlossteil
Stromquelle
Du verwendest:
Du hast:
Gelben Kristall
Roten Kristall
Flasche mit Seewasser
Metallstang
Schlüssel
Schlossteil
Stromquelle
Du bekommst:
Schraubenschlüssel
Du verwendest:
Schlüssel
Du hast:
Gelben Kristall
Roten Kristall
Flasche mit Seewasser
Metallstang
Schlossteil
Stromquelle
Du bekommst:
Magnetkern
Du verwendest:
Du hast:
Gelben Kristall
Roten Kristall
Flasche mit Seewasser
Metallstang
Schlossteil
Stromquelle
Magnetkern
Du bekommst:
Magnetkern mit Rohr
Propeller
Du verwendest:
Metallstang
Magnetkern
Magnetkern mit Rohr
- Verbinde die Metallstange mit dem Magnetkern und erhalte den Magnetkern mit Rohr.
- Sieh dir nun das Fenster auf der rechten Seite an.
- Benutze das Rohr, um das Fenster zu zerbrechen.
- Den Magnetkern benutze, um den Propeller aus dem Wasser zu holen.
- Geh wieder zur Pumpenstation.
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Du hast:
Gelben Kristall
Roten Kristall
Flasche mit Seewasser
Schlossteil
Stromquelle
Propeller
Du bekommst:
Du verwendest:
Stromquelle
Propeller
Du hast:
Gelben Kristall
Roten Kristall
Flasche mit Seewasser
Schlossteil
Du bekommst:
Du verwendest:
Du hast:
Gelben Kristall
Roten Kristall
Flasche mit Seewasser
Schlossteil
Du bekommst:
Schädel
Du verwendest:
- Sammle die Objekte Der Spule, der Abdeckung und des Hebers ein.
- Setze die Spule in den Motor ein. Lege die Abdeckung darüber.
- Dann bringe den Heber an der Maschine auf der rechten Seite an.
- Entferne die Bretter vom hinteren Fenster.
- Nun sammle die Rohre ein.
- Verbinde die Rohre mit den anderen und drücke den Hebel der rechten Maschine.
- Sammle nun alle Teile der Kupplung ein und bringe sie am Motor an.
- Nimm den Schädel.
- Gehe zurück und dann nach rechts in den Turmkorridor.
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Du hast:
Gelben Kristall
Roten Kristall
Flasche mit Seewasser
Schlossteil
Schädel
Du bekommst:
Kette
Rohr
Zahnrad
Du verwendest:
Du hast:
Gelben Kristall
Roten Kristall
Flasche mit Seewasser
Schlossteil
Schädel
Kette
Rohr
Zahnrad
Du bekommst:
Du verwendest:
Kette
Rohr
Zahnrad
Du hast:
Gelben Kristall
Roten Kristall
Flasche mit Seewasser
Schlossteil
Schädel
Du bekommst:
Du verwendest:
- Schau dir den Stromgenerator auf der linken Seite an, um ein Puzzle zu lösen.
- Es gibt drei Ventile. Dein Ziel ist es, die Einstellungen der Ventile herauszufinden.
- Die Lösung lautet:
- Das linke Ventil 3x drehen, das mittlere Ventil 1x drehen und das rechte Ventil 2x drehen.
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Du hast:
Gelben Kristall
Roten Kristall
Flasche mit Seewasser
Schlossteil
Schädel
Du bekommst:
Krone
Du verwendest:
Du hast:
Gelben Kristall
Roten Kristall
Flasche mit Seewasser
Schlossteil
Schädel
Krone
Du bekommst:
Grünen Kristall
Du verwendest:
Schädel
Krone
Der fünfte Kristall
Du hast:
Gelben Kristall
Roten Kristall
Flasche mit Seewasser
Schlossteil
Grünen Kristall
Du bekommst:
Zepter
Du verwendest:
Du hast:
Gelben Kristall
Roten Kristall
Flasche mit Seewasser
Schlossteil
Grünen Kristall
Zepter
Du bekommst:
Anzünder
Du verwendest:
Zepter
- Sieh dir den Bereich unter dem Fenster an.
- Nimm den Anzünder und betätige den Hebel auf der linken Seite 2x.
- Er bricht ab.
- Verwende stattdessen das Zepter.
- Die Brücke wird heruntergelassen.
- Geh aus dem Kontrollraum zurück auf den Turmkorridor, die Treppen hoch, öffne beide Türen, geh über die Brücke ins Labor.
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Du hast:
Gelben Kristall
Roten Kristall
Flasche mit Seewasser
Schlossteil
Grünen Kristall
Anzünder
Du bekommst:
Gehörnten Kolben
Verlängerten Kolben
Rote Bakterien
Gelbe Bakterien
Grüne Bakterien
Du verwendest:
Flasche mit Seewasser
- Schau dir den Tisch in der Mitte an. Das Buch liefert dir Informationen.
- Nimm den Gehörnten und den Verlängerten Kolben.
- Schau das Mikroskop an.
- Gib das Seewasser auf den Objektträger, um ein Minispiel zu starten.
- Finde die angezeigten Bakterien.
- Solltest du eine Bakterie wählen, die der angezeigten ähnelt, wird der Zähler zurückgesetzt.
- Nimm danach die Roten, Gelben und Grünen Bakterien.
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Du hast:
Gelben Kristall
Roten Kristall
Schlossteil
Grünen Kristall
Anzünder
Gehörnten Kolben
Verlängerten Kolben
Rote Bakterien
Gelbe Bakterien
Grüne Bakterien
Du bekommst:
Konischen Kolben
Zweihörnigen Kolben
Runden Kolben
Du verwendest:
Du hast:
Gelben Kristall
Roten Kristall
Schlossteil
Grünen Kristall
Anzünder
Gehörnten Kolben
Verlängerten Kolben
Rote Bakterien
Gelbe Bakterien
Grüne Bakterien
Konischen Kolben
Zweihörnigen Kolben
Runden Kolben
Du bekommst:
Verschlungenen Kolben
Zylindrischen Kolben
Blasenbkolben
Symmetrischen Kolben
Leerer Behälter
Du verwendest:
- Betrachte den Tisch.
- Schau dir die Anweisungen an.
- Räume die Schriften beisetite und nimm Verschlungenen Kolben.
- Nimm dir aus der Mitte des Tisches auch noch den Zylindrischen Kolben.
- Auf dem rechten Tisch liegt auch noch ein Blasenbkolben, den du dir einsteckst.
- Schau dir den Ofen an.
- Öffne die Tür und nimm den Symmetrischen Kolben.
- Links im Ofen ist noch ein Leerer Behälter, den du auch mitnehmen solltest.
- Geh zurück zum Turmhof.
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Du hast:
Gelben Kristall
Roten Kristall
Schlossteil
Grünen Kristall
Anzünder
Gehörnten Kolben
Verlängerten Kolben
Rote Bakterien
Gelbe Bakterien
Grüne Bakterien
Konischen Kolben
Zweihörnigen Kolben
Runden Kolben
Verschlungenen Kolben
Zylindrischen Kolben
Blasenbkolben
Symmetrischen Kolben
Leerer Behälter
Du bekommst:
Behälter mit Sand
Du verwendest:
Leerer Behälter
Du hast:
Gelben Kristall
Roten Kristall
Schlossteil
Grünen Kristall
Anzünder
Gehörnten Kolben
Verlängerten Kolben
Rote Bakterien
Gelbe Bakterien
Grüne Bakterien
Konischen Kolben
Zweihörnigen Kolben
Runden Kolben
Verschlungenen Kolben
Zylindrischen Kolben
Blasenbkolben
Symmetrischen Kolben
Behälter mit Sand
Du bekommst:
Dreikantigen Kolben
Du verwendest:
Behälter mit Sand
Du hast:
Gelben Kristall
Roten Kristall
Schlossteil
Grünen Kristall
Anzünder
Gehörnten Kolben
Verlängerten Kolben
Rote Bakterien
Gelbe Bakterien
Grüne Bakterien
Konischen Kolben
Zweihörnigen Kolben
Runden Kolben
Verschlungenen Kolben
Zylindrischen Kolben
Blasenbkolben
Symmetrischen Kolben
Dreikantigen Kolben
Du bekommst:
Du verwendest:
Gehörnten Kolben
Verlängerten Kolben
Konischen Kolben
Zweihörnigen Kolben
Runden Kolben
Verschlungenen Kolben
Zylindrischen Kolben
Blasenbkolben
Symmetrischen Kolben
Dreikantigen Kolben
Du hast:
Gelben Kristall
Roten Kristall
Schlossteil
Grünen Kristall
Anzünder
Rote Bakterien
Gelbe Bakterien
Grüne Bakterien
Du bekommst:
Rotes Gift
Grünes Gift
Gelbe Gift
Lösung
Du verwendest:
Anzünder
Rote Bakterien
Gelbe Bakterien
Grüne Bakterien
Rotes Gift
Grünes Gift
Gelbe Gift
- Nun schau dir den Glaszylinder links im Bild an.
- Öffne den Zylinder und füttere die Qualle.
- Mit welchen Bakterien du anfängst ist egal.
- Füttere die Roten Bakterien und nimm dann das Rote Gift.
- Geh zum Regal und gieße das Gift laut Anleitung in den Zylindrischen Kolben.
- Dann geh wieder zur Qualle und stelle das Leere Gefäß ab.
- Füttere die Grünen Bakterien und nimm dann das Grüne Gift.
- Geh wieder zum Regal und gieße das Gift in den laut Anleitung in den Zweihörnigen Kolben.
- Geh dann ein letztes Mal zur Qualle, stell das Leere Gefäß ab und füttere die Gelben Bakterien.
- Nimm dann das Gelbe Gift.
- Geh nun ein letztes Mal zum Regal und schütte das Gift in den Dreikantigen Kolben.
- Zünde den Brenner unter dem Roten Gift an mit dem Anzünder an.
- Warte, bis alles gemischt ist und nimm dann die Lösung.
- Geh ins Obere Stockwerk.
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Du hast:
Gelben Kristall
Roten Kristall
Schlossteil
Grünen Kristall
Lösung
Du bekommst:
Du verwendest:
Lösung
Du hast:
Gelben Kristall
Roten Kristall
Schlossteil
Grünen Kristall
Du bekommst:
Weißen Kristall
Du verwendest:
Das Finale
Du hast:
Gelben Kristall
Roten Kristall
Schlossteil
Grünen Kristall
Weißen Kristall
Du bekommst:
Batterie
Du verwendest:
Gelben Kristall
Roten Kristall
Schlossteil
Grünen Kristall
Weißen Kristall
Glückwunsch, du hast das Spiel "Zwischenland" erfolgreich beendet!
Danke für die tolle Anleitung
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