11.05.2015

Lösung: Amulet of Dreams

Englischer Titel: Amulet of Dreams


Seit ihrer Kindheit waren Aiden und Alison wie Bruder und Schwester. Die plötzliche Krankheit von Alison war ein schwerer Schlag für Aiden. Niemand konnte die Ursache finden und dem Mädchen ging es jeden Tag schlechter. Als Alison nicht mehr aus dem Bett aufstehen kann, entdeckt Aiden ein Geheimnis, dass Alison immer vor ihm verborgen hat. Alison ist die Königin einer fantastischen Welt, die unzugänglich für Erwachsene ist. Doch nun wird diese magische Welt bedroht und so ist auch Alisons Leben in Gefahr.



Die Lösung ist in Spoilern gefasst, da sie dadurch übersichtlicher erscheint. Die Lösung ist so geschrieben, das sie das naheliegendste beschreibt. Es kann sein, dass ihr schon mehr Gegenstände im Inventar habt, da sie schon früher gefunden werden können. Ich lasse sie in diesem Moment meist unbeachtet, da sie zum nächsten Schritt noch nicht benötigt wurden oder ich noch nicht an dieser Stelle war. Auf eine Erläuterung über die Handhabung habe ich verzichtet, da die meisten Spiele ein Tutorial, bzw. eine Einführung haben, die zu Beginn eines Spieles hilfreich sind. Die Gegenständen, die die in einem Spoiler angewendet werden, sind mit einer Zahl gekennzeichnet. Diese bezeichnen den Spoiler, in dem der Gegenstand gefunden wurde. Die Lösung ist dann innerhalb des Spoilers in einen weiteren Spoiler gefasst. Diese Lösung beruht auf dem englischen Spiel. Daher können die Übersetzungen der Begriffe in der späteren, deutschen Version anders lauten. Sollten Fragen zu einem gelösten Spiel offen sein, dann schreibt einen Kommentar!

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Kapitel 1: Das Schmetterlingssymbol
(Video1)



Klicke nach der Zwischensequenz auf das Foto mit Freunden und nimm es somit in dein Inventar auf.
Klicke auf die am Boden liegende Leiter.
Sie wird unter der Laterne abgestellt.
Schaue dir die Laterne genauer an und nimm die Schnur, verlasse die Ansicht.
Hebe den Stab vom Boden auf.
Betrachte links die Schubkarre mit den Blumen.
Verschiebe die Blumen mit Hilfe des Stabes und nimm das Gläserne Blütenblatt.
Schaue dir rechts die Schuhe auf dem Steinhaufen an.
Bringe die Schnur an und nimm den Hausschlüssel aus dem rechten Schuh und die Häkelnadel aus dem Anderen.
Betrachte die Eingangstür.
Stecke den Stab in das Maul des Löwen und benutze dann den Hausschlüssel.
Gehe in die Wohnstube des Hauses.



Sprich mit dem Mann auf dem Sessel.
Zeige ihm das Foto mit Freunden(01).
Betrachte die Kommode in der Mitte des Raumes und nimm aus der oberen Schublade die Holzstäbe.
Betrachte das rechts das Klavier und nimm die Rolle, verlasse die Ansicht.
Gehe durch die linke Tür ins Schlafzimmer.



Betrachte das Puppenhaus und spiele das Wimmelbild darin.
Finde das Glas, den Pilz und die Schere.
Schneide mit der Schere die Federn des Traumfängers ab, du bekommst Federn.
Bringe die Federn am Hut an, nimm die Nadel.
Setze den Pilz auf den Korb zu den anderen, nimm den die Garnrolle.
Fülle das Glas mit Wasser aus der Karaffe.
Gieße mit dem Wasser die Erde in dem Blumentopf, nimm die Tulpe.
Bringe die Tulpe am Puppenschrank im Bad des Puppenhauses an.
Nimm die Pinzette aus dem Schrank.
Lege dort die Nadel und die Garnrolle zu dem Tuch im Schrank, nimm das Tuch.
Wische mit dem Tuch den Ölfleck, im oberen linken Zimmer weg und drücke den roten Knopf.
Nimm den Schlüssel und den Schwanz des Eichhörnchens.
Benutze den Schlüssel für die Schatulle rechts, nimm die Pfote des Eichhörnchens und den Aufziehschlüssel.
Entferne mit der Pinzette die Bruchstücke aus dem Kopf des Eichhörnchen, der in dein Inventar wandert.
Setze das Eichhörnchen zusammen und ziehe es dann auf.
Das Aufzieh-Eichhörnchen wandert in dein Inventar.



Betrachte den Schminktisch und nimm das Bild aus einem Buch, verlasse die Ansicht.
Schaue dir die blumige Wandlampe beim Bett an.
Bringe das Gläserne Blütenblatt(01) daran an, nimm die Elfen-Figur, verlasse die Ansicht.
Sieh dir das schlafende Mädchen an, verlasse auch diese Ansicht.
Untersuche die Puppen am Boden.
Nimm den Teller und das Kopftuch, schließe die Ansicht.
Gehe vor das Haus.



Betrachte vor dem Haus den Briefkasten am linken Pfeiler.
Setze das Eichhörnchen(03) neben der Eichel ab und nimm die zweite Elfen-Figur aus der Eichel.
Gehe ins Wohnzimmer.
Schaue dir die gegenüberliegende Tür an.
Setze die beiden Elfenfiguren(04, 05) ab.
Bewege die Arme, Beine, Flügel und den Köpfe der Elfen, so wie es dir auf dem Bild an der Tür angezeigt wird.
Gehe durch die Tür in den Garten.



Du bist nun im Garten.
Gehe gleich weiter geradeaus zum Steg.
Schaue links auf den Tisch.
Reinige die öligen Gegenstände auf dem Tisch mit dem Kopftuch(04).
Nimm das Feuerzeug und die Schrauben-Mutter an dich.
Setze die Rolle(02) in die Vorrichtung rechts ein.
Schaue dann in das Boot.
Nimm den Regenschirm und lege das Bild aus einem Buch(04) in das Buch.
Nimm den Goldfisch.
Gehe in den Garten.



Schaue dir im Garten die Strickleiter am Baum rechts an.
Setze die Holzstäbe(02) ein.
Schaue dir danach den Rettungsring am Baum an.
Befestige die Schrauben-Mutter(06) und drehe sie dann zwei weitere Male.
Der Rettungsring wandert in dein Inventar.
Schaue dir den Schaukelstuhl im Pavillon näher an.
Nimm den Gelben Stein und verlasse die Ansicht.
Betrachte links den Tisch.
Stelle den Regenschirm(06) ab und nimm das Gewicht.
Schließe die Ansicht und gehe erneut zum Steg.



Schaue dir am Steg die Boje im Wasser an.
Wirf den Rettungsring(07) nach der Boje, nimm die Klaviertasten.
Gehe in das Wohnzimmer.
Schaue dir die Uhren an der Wand über dem Kamin an.
Setze das Gewicht(07) in die linke Uhr in der mittleren Reihe ein.
Diese Uhr öffnet ein Geheimversteck hinter der Uhr.
Ein weiteres Teil einer dieser Uhren erscheint. Dein Ziel ist es nun, diese Gegenstände in die passenden Uhren einzusetzen.
Teile dir die Uhren von links oben nach rechts unten in A-L ein.
Die Reihenfolge lautet:
B, J, K, D, A, G, L, I, F, C,H.
Nimm den Buchschlüssel hinter der letzten Uhr hervor.
Gehe ins Schlafzimmer.



Schaue dir im Schlafzimmer den Schminktisch an.
Setze den Buchschlüssel(08) in den Deckel des Buches ein.
Nimm, nach dem du den Brief gelesen hast, die Münze aus dem Buch.
Betrachte das Fischglas.
Setze den Goldfisch(06) in das Glas, nimm die Muschel.
Gehe ins Wohnzimmer.
Schaue dir hier die Kommode in der Mitte des Raumes erneut an.
Setze die Muschel in die mittlere Schublade ein, öffne sie und nimm die Räucherstäbchen heraus.
Stecke dem Frosch die Münze ins Maul und nimm aus der unteren Schublade die Sonnen-Figur.
Gehe in den Garten.
Schaue noch einmal auf den Tisch und stecke dem Buddha die Räucherstäbchen in die Hände.
Zünde sie mit dem Feuerzeug(06) an und nimm den Brennenden Weihrauch.
Gehe vors Haus.



Schaue dir vor dem Haus die Laterne noch einmal an.
Setze die Sonnen-Figur(09) in die Fassung oberhalb der Laterne ein und schraube dann die Glühbirne aus der Laterne.
Gehe ins Schlafzimmer und schaue dir die Wandlampe erneut an.
Drehe die Glühbirne in die Fassung und sammle nach der Zwischensequenz die Noten vom Schrank ein.
Gehe in das Wohnzimmer und betrachte das Klavier.
Setze die Klaviertasten(08) ein und lege die Noten ab.
Spiele die 4 Noten nach und nimm den Schmuckkasten-Schlüssel aus dem Klavier.
Gehe ins Schlafzimmer und schaue dir die Schatulle am Boden an.
Öffne sie mit dem eben erhaltenen Schlüssel und nimm das Schmetterlingssymbol und den Portalschlüssel heraus.
Setze das Schmetterlingssymbol in den Portalschlüssel ein.
Gehe durch das Portal.

Kapitel 2: Das Verliessymbol
(Video2)



Du stehst vor einer Treppe.
Schaue dir links die Steinmauer unten an.
Lege den Gelben Stein(07) ab und verschiebe nun die farbigen Steine zur Mitte.
Beachte dabei die die farbigen Pfeile an der Seite, sie müssen mit den farbigen Steinen übereinstimmen.
Teile dir die Pfeile von oben links im Uhrzeigersinn von A-T ein.
Klicke die Pfeile nun in folgender Reihenfolge an:
S x2, M, N x2, S, D x2, H, J, L, I.
Nimm die Windrose an dich.
Betrachte die goldene Statue rechts.
Nimm die Linse aus ihrer Hand und verlasse die Ansicht.
Gehe die Stufen zur Weggabelung hinauf.



Sprich bei der Weggabelung mit dem Kobold.
Betrachte dann den Rucksack am Boden.
Setze die Windrose(11) ein und nimm den Pinsel und das Magnet heraus.
Betrachte die Ähren rechts am Baum, nimm den Anhänger.
Wirf einen näheren Blick auf das Wespennest.
Benutze den Brennenden Weihrauch(09), um die Wespen zu vertreiben.
Hebe das Wespennest an und hebe den Kessel auf.
Nimm den linken Weg zu den Fee-Statuen.



Betrachte bei den Fee-Statuen die verwurzeltet Tür des Gebäudes.
Sprich mit dem Waldgeist.
Schaue dir dann die linke Statue genauer an und nimm die Fellmütze, verlasse die Ansicht.
Gehe weiter nach links zum Beobachtungspunkt.
Schaue dir den Holzaufsteller an und nimm das Ölige Papier.
Betrachte rechts die kleine Plattform und hebe den Schützen auf.
Halte dich weiterhin links und gehe in den Pavillon.
Betrachte die Hollywood-Schaukel gegenüber und nimm den Käfer-Kopf.
Schaue dir noch den Brunnen rechts an und halte den Kessel(12) unter den Wasserstrahl.
Der Kessel mit Wasser wandert in dein Inventar.
Gehe durch das Portal zurück vors Haus.



Betrachte vor dem Haus den Briefkasten erneut.
Öffne den Briefkasten nun mit der Häkelnadel(01), lies den Brief und bringe den Anhänger(12) an der Kette an.
Nimm das Medaillon an dich und gehe in die Wohnstube.
Untersuche den Kamin und hänge den Kessel mit Wasser(13) an den Haken im Kamin.
Warte, bis das Wasser kocht und nimm dann den Kochenden Kessel.
Gehe in den Garten.
Sieh dir den Schaukelstuhl im Pavillon noch einmal an.
Ziehe die Nadeln mit dem Magneten(12) aus dem Nadelkissen, die Nadeln wandern in dein Inventar.
Gehe weiter zum Steg.
Schaue dir rechts die blaue Luftmatratze an.
Zersteche sie mit den Nadeln und nimm die Große Linse von der Wanne.
Gehe durch das Portal zur Treppe zurück.



Schaue dir vor der Treppe die Laterne rechts an.
Setze den Käfer-Kopf(13) ein und beachte die farbigen Lämpchen, die nun zu leuchten beginnen.
Nimm den Bronze Käfer und das Zahnrad aus der nun offenen Laterne.
Gehe zur Weggabelung.
Gib dem Kobold das Medaillon(14) und nimm zum Dank den Schwarzen Springer.
Außerdem wird der Kobold zu deinem Begleiter.
Er kann an für dich unerreichbare Orte gelangen.
Sieh dir das kleine Häuschen rechts an.
Setze den Bronze-Käfer ein.
Erinnere dich an die farbigen Lämpchen bei der Laterne.
Klicke auf die kleinen Lämpchen und stelle die Farben in dieser Reihenfolge ein:
Rot, blau, grün, gelb, lila.
Spiele das Wimmelbild im Häuschen.



Gieße die vertrocknete Rose und nimm die Rose.
Nimm den Schraubenschlüssel aus dem Krug und die Kelle aus der Schubkarre.
Nimm mit der Kelle Harz vom Baumstumpf.
Setze die Rose in das Kästchen auf der Schubkarre ein und öffne das Kästchen.
Repariere das Glas mit dem Harz von der Kelle.
Nimm das intakte Glas.
Löse mit dem Schraubenschlüssel das Metall-Getriebe aus dem Rasenmäher.
Stelle das Glas unter die Fruchtpresse und setze dort auch das Metall-Getriebe ein.
Klicke auf das Metall-Getriebe und nimm anschließend das Glas mit Saft.
Beachte die Zahlen auf der Gießkanne.
Schaue dir die Laterne an und gib nun die Zahlen 482 von der Gießkanne ein, nimm die Kerze.
Verbrenne das Papier in der Öffnung der Wand mit der Kerze und kühle das Messer mit dem Saft ab.
Setze das Messer in den Hobel ein.
Nimm den Hobel und begradige damit den Ast in der Schubkarre.
Verwenden den Griff nun für den Hammer kopf, der im Korb liegt.
Schlage mit dem Hammer die Kokosnuss auf und nimm die Kanonenkugel.
Stecke die Kanonenkugel in die Kanone und nimm den Weißen Turm aus dem Regal.
Gehe zum Beobachtungspunkt.



Schaue dir beim Beobachtungspunkt die beiden Fernrohre an.
Setze die beiden Linsen(11, 14) in die Fernrohre ein.
Gehe in den Pavillon.
Schaue dir den Eisblock an und taue ihn mit dem Kochenden Wasser aus dem Kessel(14) auf.
Nimm die Beeren.
Betrachte das Schachspiel am Boden und stelle den Schwarzen Springer(15) und den Weißen Turm(16) auf das Schachspiel.
Nimm den Goldenen Samen.
Gehe erneut zum Beobachtungspunkt und sieh dir die kleine Plattform an.
Gib die Beeren in den Mörser und tauche dann den Pinsel(12) hinein.
Ein Pinsel mit Farbe wandert in dein Inventar.
Gehe zu den Fee-Statuen.
Schaue dir rechts das Tor an und bemale das Herz mit der Farbe.
Gehe durch das Tor in den Fee-Garten.



Schaue dir im Fee-Garten den Korb mit Äpfeln an, nimm die Äpfel an dich.
Betrachte den Tukan im Nest.
Wärme ihn mit der Fellmütze(13) auf und nimm den Tukan und die Frische Blume dann in dein Inventar auf.
Gehe weiter nach rechts zum Seeufer.
Schaue dir dort die Feuerstelle an.
Lege das Ölige Papier(13) ab und zünde es mit dem Feuerzeug(06) an, nimm die Blaue Blume.
Schaue dir rechts hinten den See an.
Nimm das Beschädigte Rasiermesser und lass den Kobold die Eisform holen.
Gehe zur Weggabelung.
Schaue dir rechts die Ähren an und setze den Goldenen Samen(17) ein.
Nimm die Garbe.
Gehe in den Garten des Hauses.



Schaue dir im Garten des Hauses den Schraubstock am Boden an.
Repariere das Rasiermesser(18).
Das Rasiermesser wandert zurück in dein Inventar.
Gehe zum Beobachtungspunkt.
Schaue dir die kleine Plattform rechts an und lege die Frische Blume(18) in die Schale unter der Lupe.
Nimm den Blütenstaub und gehe in den Fee-Garten.
Betrachte noch einmal den Korb und trenne einige Zweige mit dem Rasiermesser vom Griff ab.
Betrachte die rote Blume vorne.
Gib dem Schmetterling den Blütenstaub und nimm anschließend die Rote Blume.
Gehe zum Seeufer.



Schaue dir am Seeufer die Äste links bei der Mauer an.
Repariere das Nest mit den Zweigen(19) und setze dann den Tukan(18) in das Nest.
Nimm den Smaragd und gehe in den Pavillon.
Schaue dir die Schriftrolle auf dem Tisch an und lege die Blaue Blume(18) und die Rote Blume(19) ab.
Vertausche die Blumen und bringe sie an ihren vorgesehenen Platz.
Oben:
Links = rot, Mitte = pink, Rechts = weiß.
Unten:
Links = gelb, Mitte = blau, Rechts = lila.
Du bekommst einen Frühlingskranz.
Betrachte den kleinen Brunnen rechts.
Befülle die Eisform(18) mit Wasser., du hast nun eine Eisform mit Wasser.
Gehe in den Fee-Garten.



Schaue dir im Fee-Garten die Eishöhle links neben dem Korb an.
Lege die Eisform mit Wasser(20) in die Höhle und nimm die Eis-Schneeflocke.
Gehe zu den Fee-Statuen.
Schaue dir nacheinander die Feen auf dem Gebäude an.
Beginne mit der linken und gib ihr die Eis-Schneeflocke.
Die Fee daneben bekommt den Smaragd(20), die nächste den Frühlingskranz(20) und die letzte Fee die Garbe(18).
Damit hast du den Waldgeist befreit und bekommst zum Dank das Verliessymbol von ihm.
Der Portalschlüssel öffnet sich.
Setze das Verliessymbol ein.
Gehe durch das Portal.

Kapitel 3: Das Schlosssymbol
(Video3)



Du bist nun in der Haupthalle des Verlieses.
Schaue dir den Boden zum linken Weg an.
Hebe die Schmutzige Haube auf.
Dann betrachte den Boden ein Stückchen weiter rechts.
Hebe dort den Sextant auf.
Schaue dir den Flaschezug geradezu an.
Lege die Äpfel(18) in den rechten Eimer und nimm den Federschmuck aus dem Linken.
Wende dich nach rechts den Bäumen zu.
Du musst die richtige Reihenfolge, in der die rechten Bäume angeklickt werden müssen herausfinden.
Teile dir die Bäume von hinten nach vorne in A-H ein.
Klicke die Bäume in folgender Reihenfolge an:
D, H, A, G, B, E, C, F.
Du bekommst Streichhölzer.
Gehe nun den Weg links entlang zur Verlies-Höhle.



Spiele in der Verlies-Höhle das Wimmelbild am Stand unter der Plane.
Du bekommst einen Helm.
Betrachte dann den Bereich bei der Hängebrücke und hebe das Kasten-Fragment auf, verlasse die Ansicht.
Schaue dir dann den Tisch rechts in der Nische, oberhalb der Leiter an.
Nimm die Drachen-Schuppe, verlasse auch diese Ansicht.
Gehe in den Fee-Garten.
Schaue dir den Sockel der Statue an und setze das Kasten-Fragment ein.
Schicke nun den Kobold los und lass ihn den Meißel aus dem Sockel holen.
Gehe weiter nach rechts zum Seeufer.
Schaue dir altertümliche Tafel an.
Nimm das Band und lege den Sextant(22) links auf die Ablage.
Schicke nun den Kobold los und las ihn den Mechanismus starten.
Du bekommst Mystische Symbole und eine Kette.
Gehe in den Pavillon.



Schaue dir im Pavillon die Schüssel unter der Hollywoodschaukel an.
Lege die Schmutzige Haube(22) in die Bleiche und du bekommst die Saubere Haube.
Gehe in die Verlies-Höhle.
Schaue dir links den Stand mit der Echse an.
Setze ihr die Haube auf und du erhältst eine Kelle.
Gehe zum Seeufer.
Schaue dir das Loch bei der Wurzel an.
Nimm mit der Kelle Harz aus dem Loch auf, du hast nun eine Kelle mit Harz.
Gehe in die Haupthalle des Verlieses.
Betrachte die rechte Stelle am Boden noch einmal.
Entferne die Tonform mit dem Meißel(23).
Gehe in die Verlies-Höhle.
Spiele das Wimmelbild am Stand unter der Plane.
Du bekommst eine Drahtbürste.
Gehe zur der Treppe.



Schaue dir bei der Treppe die goldene Statue rechts an.
Lege ihr den Teller(04) in die Hand und kratze mit der Drahtbürste(24) etwas Goldstaub von der Statue.
Gehe in die Verlies-Höhle.
Schaue dir den Tisch in der Nische oberhalb der Leiter an.
Lege die Tonform(24) auf den Brenner und gib das Harz aus der Kelle(24) in die Form.
Streue den Goldstaub darüber und nimm das Minotaur-Symbol.
Gehe in die Haupthalle.
Schaue dir den Minotaur auf der mittleren Brücke an.
Wirf das Minotaur-Symbol in den Schlitz am Gürtel des Minotaur.
Gehe über die Brücke in die Drachen-Höhle.



Schaue dir den lila Kristall an.
Sprich mit dem dort eingesperrten Drachen, verlasse die Ansicht.
Schaue dir dann den Drachen rechts auf der Schatulle an.
Bringe die Drachen-Schuppe(23) an.
Nimm den Löwen aus der Schatulle.
Betrachte den Steinkopf links und hebe die Karte auf, verlasse die Ansicht.
Schaue dir die Kugel geradezu oberhalb der Treppe an.
Setze die Mystischen Symbole(23) ein und nimm den Wassermann und die Karte heraus.
Gehe zur Treppe zurück.



Schaue dir den linken Baum mit den Sternzeichen an.
Lege den Schützen(13), den Löwen(26) und den Wassermann(26) ab.
Stelle nun die Sternbilder wieder her.
Klicke dazu 5x auf den Saturn.
Teile dir die Sternbilder, beginnend beim Krebs im Uhrzeigersinn von A-L ein.
Vertausche dann:
J mit D, C mit I, L mit F, K mit E.
Du bekommst einen Saturn.
Gehe zum Beobachtungspunkt.



Schaue dir beim Beobachtungspunkt den Koffer am Boden an.
Setze den Saturn(27) ein und nimm den Dosenöffner aus dem Koffer.
Gehe in die Haupthalle des Verlieses.
Betrachte den Bereich am Boden des linken Weges.
Öffne die Dose mit dem Dosenöffner, nimm die Dose und schütte das Fischöl über den verrosteten Panzerhandschuh.
Hebe den Panzerhandschuh auf.
Gehe in die Verlies-Höhle.
Schaue dir die Gittertür hinter der linken Treppe an.
Setze der Rüstung den Helm(23) auf und bringe dann den Federschmuck(22) daran an.
Nimm den Schraubenschlüssel aus der Brustöffnung.
Bringe dann noch den Panzerhandschuh an der Rüstung an.
Gehe nun durch das Tor zur Schmiede.



Schaue dir in der Schmiede den Amboss rechts unten an.
Nimm die Karte.
Dann betrachte die Vorrichtung links.
Setze das Zahnrad(15) ein und befestige die Kette(23).
Nimm die Flagge vom Brett.
Gehe geradeaus weiter in die Kristall-Höhle.
Schaue dir rechts unten das Schwert an, nimm die Angelschnur.
Dann sieh dir den Wasserfall an und nimm den Korken von links.
Gehe zum Beobachtungspunkt.



Schaue dir beim Beobachtungspunkt die Amphore links an.
Stoppe den kleinen Wirbel mit dem Korken(29), hebe die Karte auf.
Betrachte den Holzaufsteller.
Lege die 4 Karten(26, 29, 30) ab und nimm die nun komplette Karte.
Gehe in die Kristall-Höhle.
Schaue dir links die Truhe an und lege die Karte ab.
Markiere das rote Kreuz mit der Flagge(29).
Binde das Schilf in der Truhe mit dem Band(23) zusammen, es wandert in dein Inventar.
Gehe in die Drachen-Höhle.



Schaue dir in der Drachen-Höhle den Steinkopf links an.
Stecke das Schilf(30) in die Halterung links am Kopf und zünde es mit den Streichhölzern(22) an.
Nimm die Lächelnde Maske aus dem offenen Maul.
Gehe in die Verlies-Höhle.
Schaue dir die Hängebrücke genauer an.
Setze dem linken Pfahl die Lächelnde Maske auf und gehe über die Hängebrücke in das Bergwerk.
Schaue dir links die Maschine an und hebe die Diamanten auf, verlasse die Ansicht.
Betrachte den Boden links neben dem Stahlpfeiler.
Schraube die Metallplatte mit dem Schraubenschlüssel(28) ab.
Nimm die Spitzhacke.
Schaue dir rechts die Weiche an und hebe die Rinne auf.
Dann schaue dir, etwas weiter dahinter, die Steinspitzen im rechten Tunneleingang an.
Nimm den Angelhaken und schlage ein Stück Gold mit der Spitzhacke aus den Steinen.
Gehe in die Kristall-Höhle.



Schaue dir den Kristall-Baum geradezu an.
Füttere die Ameisen mit den Diamanten(31) und nimm die Ameisen dann mit dir.
Betrachte den Wasserfall noch einmal.
Lege die Rinne(31) auf den Stein beim Wasserfall.
Betrachte den Kristall-Baum erneut und hebe den Roten Kristall auf.
Schaue dir den Bereich oberhalb der Stufen an.
Setze die Ameisen auf den blauen Kristall.
Dabei wird kurzzeitig eine Uhr sichtbar und der Leuchtende Kristall wandert in dein Inventar.
Gehe in die Schmiede.
Schau dir links das kleine Fenster an.
Klicke nun dreimal auf die Uhr, damit die Zeit aus der Höhle eingestellt wird.
Lege den Roten Kristall in den Diamantschleifer und du bekommst eine Kristallene Pfeilspitze.
Gehe in das Bergwerk.



Schaue dir im Bergwerk den linken Tunneleingang an.
Lege den Leuchtenden Kristall(32) ab.
Schicke, sobald der Kristall richtig erleuchtet ist, deinen kleinen Kobold los, damit er den Hammer holt.
Gehe in die Drachenhöhle.
Schaue dir den rechten Drachen an.
Verschiebe die Symbole in die richtigen Reihen.
Bringe dann die Kristallene Pfeilspitze(32) an dem Pfeil an.
Du bekommst einen Kristall-Pfeil.
Betrachte den Lila Kristall und öffne ihn mit dem Kristall-Pfeil.
Sprich mit dem Drachen und nimm das Schlosssymbol.
Der Portalschlüssel öffnet sich.
Setze das Schlosssymbol ein.
Gehe durch das Portal.

Kapitel 4: Das Regensymbol
(Video4)



Du bist nun auf dem Markt.
Gehe gleich geradeaus weiter zur Wachstraße.
Schaue dir das vergitterte Kellerfenster an.
Lege die Angelschnur(29) ab und befestige den Angelhaken(31) daran.
Die Kurbel wird hervor geholt.
Hebe die Kurbel auf und bringe sie gleich links an der Winde an.
Hebe das Geldbeutel-Fragment auf.
Betrachte dann das Fenster.
Lass den Kobold das Seil trennen und nimm dann das Seil von ihm.
Schaue dir den Hund genauer an.
Hebe den Katzen-Griff auf.
Schaue in das Wachhäuschen, nimm die Würfel.
Gehe zum Markt.



Schaue dir auf dem Markt rechts die Fahnenstange an.
Repariere das Seil am Masten mit dem Seil(34), lass die Fahne herunter und nimm die Stange.
Gehe in das Bergwerk.
Schaue dir die Weiche rechts an und setze die Stange in die Weiche ein.
Hebe das Gewicht auf.
Dann schaue dir die am Boden liegende Lore an.
Nimm die Schraubzwinge und gehe auf den Markt.
Schaue dir die Waage unter dem Pavillon in der Mitte des Marktes an.
Nimm den Affen-Griff und stelle das Gewicht in die Waagschale.
Lege die Würfel(34) davor.
Nimm den mittleren Würfel und lege ihn auf die andere Waagschale.
Du bekommst einen Steinwürfel.
Schaue dir die rechte Tür genauer an.
Setze den Steinwürfel links in die Vorrichtung ein.
Hebe die Kneifzange auf.
Gehe in die Schneiderei.



Schaue dir in der Schneiderei den Sack links an.
Zertrenne den Draht des Sacks mit der Kneifzange(35).
Nimm das Schlafmittel aus dem Sack.
Schaue dir das blaue Kleid an.
Setze das Geldbeutel-Fragment(34) in die Geldbörse ein, nimm die Silbermünze.
Nimm auch noch das rote, Zerrissene Kleid, das neben dem blauen Kleid hängt.
Schaue dir den Schrank geradezu an.
Bringe den Affen-Griff(35) an der Schublade unten rechts an, nimm die Lupe.
Dann bring den Katzen-Griff(34) an der oberen, rechten Schublade an, nimm den Leim heraus.
Gehe auf den Markt.



Schaue dir auf dem Markt den zweiten Stand links an.
Lege die Silbermünze(36) auf den Teller über den Knochen und nimm dir dann einen Knochen.
Gehe wieder in die Schneiderei.
Schaue dir den Tisch an.
Stelle das Schlafmittel(36) und den Leim(36) auf den Tisch.
Lege den Knochen dazu.
Schütte das Schlafmittel über den Knochen.
Nimm den Knochen mit Schlafmittel.
Gehe in die Wachstraße.



Schaue dir in der Wachstraße den Hund an und füttere ihn mit dem Knochen(37).
Gehe dann rechts entlang in den Pub.
Schaue dir die Schüssel bei der Kasse an.
Untersuche sie mit der Lupe(36) und nimm die Schraube und die Goldmünze heraus.
Betrachte den rechten Tisch.
Kneife den Kopf des Nagels mit der Kneifzange(35) ab und nimm den Leeren Pass vom Tisch.
Gehe zur Wachstraße.
Schaue dir das Fenster an.
Repariere die Schere mit der Schraube, gehe zum Markt.
Schaue dir den zweiten Stand auf dem Markt noch einmal an.
Lege die Goldmünze auf den Teller über den Beeren und nimm dir eine Hand voll Blaubeeren.
Schaue dir den Fahnenmast erneut an und schneide mit der Schere das Königliche Wappen aus der Fahne.
Gehe in den Pub.



Schaue in Pub auf den linken Tisch.
Stelle das Tintenfass auf und lege den Leeren Pass(38) auf den Tisch.
Gib die Blaubeeren(38) in das Tintenfass.
Stecke das Königliche Wappen(38) in die provisorische Tinte und nimm anschließend den Pass.
Gehe in die Wachstraße und schaue in das Wachhäuschen.
Stecke den Pass in den Schlitz.
Gehe links am Wachhäuschen vorbei in den Schlossgarten.
Betrachte die Kutsche und nimm den Hasen-Griff, verlasse die Ansicht.
Spiele das Wimmelbild im Brunnen.



Nimm das Webgerät und hebe den Stein auf.
Zerschlage die Eisscholle mit dem Stein, nimm den Schlüssel.
Schließe mit dem Schlüssel die Truhe auf, nimm das Messer heraus.
Bringe das Messer am Sichelgriff an und nimm die Sichel.
Schneide die Algen mit der Sichel und lege die Algen dann auf das Webbrett.
Webe mit dem Webgerät aus den Algen ein Netz.
Fange den Sägefisch mit dem Netz.
Benutze den Sägefisch und zertrenne damit die Gitterstäbe.
Nimm das Schafbock-Horn, das in dein Inventar wandert.
Gehe in den Pub.



Schaue dir im Pub die Tierköpfe vorne rechts an.
Bringe das Horn(40) am Schafbock an, nimm die Schaufel.
Gehe in den Schlossgarten.
Schaue dir den Sandhaufen auf dem Weg an.
Repariere die Schaufel und nimm das Knochenfragment.
Gehe danach den Weg entlang in die Schlosshalle.
Schaue dir die Staffelei genauer an, nimm den Griff.
Spiele das Wimmelbild hinten links, es besteht aus zwei Teilen.
Zum Schluss bekommst du einen Keiler-Stoßzahn.
Gehe geradeaus ins Schlafgemach.



Schaue dir nach der Zwischensequenz im Schlafgemach die Nähmaschine an.
Nimm die Winde und verlasse die Ansicht.
Schaue dir dann das Bett an.
Räume die Kissen auf einen Haufen und nimm das Hirsch-Geweih.
Sieh dir den Phönix genauer an, nimm die Zweige von links.
Gehe in die Schlosshalle.
Spiele das Wimmelbild in der hinteren, linken Ecke.
Du bekommst eine Kelle.
Gehe in den Schlossgarten.
Schaue in die Kutsche und befestige die Zweige an dem Stiel, nimm den Besen.
Gehe in den Pub.



Schaue dir im Pub den rechten Tisch an.
Hole mit der Kelle(42) die Kohlen aus dem Bügeleisen. die Kelle mit Kohle wandert zurück in dein Inventar.
Schaue dir die Tierköpfe rechts an.
Stecke dem Keiler den Stoßzahn(41) an, du bekommst ein Knochenfragment.
Setze dem Hirsch das Geweih(42) auf und du bekommst ein Kissen.
Gehe in die Schneiderei.
Schaue dir den Schrank geradezu an.
Bringe den Griff(41) an der linken, unteren Schublade an, nimm die Spule und die Zange heraus.
Bringe den Hasen-Griff(39) an der oberen, linken Schublade an, nimm das Buntglas-Bruchstück.
Gehe in das Bergwerk.



Schaue dir im Bergwerk die Maschine links an.
Bringe die Winde(42) an und nimm das Wandteppich-Fragment.
Gehe in die Schmiede.
Schaue dir rechts die Feuerstelle an und tausche die Kohle von der Kelle(43) mit glühenden Kohlen aus.
Die Kelle mit Kohlen wandert in dein Inventar.
Gehe in das Schlafgemach.
Schaue dir das Bett an.
Lege das Kissen(43) auf den Kissenstapel und nimm den Schlüssel und das Buntglas-Bruchstück.
Schaue dir den Kleiderschrank an.
Entferne die Spinnenweben mit dem Besen(42) und nimm die Zerknitterte Leinwand und den Pilz.
Betrachte die Nähmaschine.
Stecke die Spule(43) auf und lege das Zerrissene Kleid(36) ab, nimm das Königinnen-Kleid.
Gehe in den Pub.



Schaue dir im Pub das Bügeleisen auf dem rechten Tisch an.
Schütte die glühenden Kohlen aus der Kelle(44) in das Bügeleisen.
Lege die zerknitterte Leinwand/44) auf den Tisch.
Bügle die Leinwand.
Nimm das Auge des Bären und rolle die Leinwand ein.
Nimm die Glatte Leinwand.
Schaue dir die Tierköpfe vorne rechts an.
Setze dem Bär das Auge ein, du bekommst ein weiteres Knochenfragment.
Gehe in die Schneiderei.



Schaue dir in der Schneiderei den Tisch an.
Lege die drei Knochenfragmente(41, 43, 45) ab.
Leime die Fragmente, dann und schütte Schlafmittel über den Knochen.
Nimm den Knochen mit Schlafmittel.
Gehe in den Schlossgarten.
Schaue dir den dreiköpfigen Hund an und füttere ihn mit dem Knochen, nimm den Phönix-Schwanz.
Schaue in die Kutsche und schließe die Tasche mit dem Schlüssel(44) auf.
Nimm die Palette.
Gehe in die Schlosshalle.



Schaue dir in der Schlosshalle den Schaukasten rechts an.
Lege die Buntglas-Bruchstücke(43, 44) ab.
Setze sie dann neu in das Fenster ein.
Nimm die Königinnen-Rüstung.
Gehe in das Schlafgemach.
Betrachte den Phönix und bringe bei ihm den Schwanz(46) an, nimm den Phönix.
Gehe in die Schlosshalle.
Schaue dir die Staffelei an.
Ziehe der Königin das Kleid(44) und die Rüstung an.
Bringe die Leinwand(45) an der Staffelei an und lege die Palette auf den Hocker.
Gehe in den Schlossgarten.



Spiele das Wimmelbild im Brunnen des Schlossgartens.
Du bekommst einen Pinsel.
Gehe in die Schlosshalle.
Schaue dir die Staffelei noch einmal an und lege den Pinsel ab.
Nimm das Wandteppich-Fragment.
Schaue dir den zerrissen Wandteppich rechts an der Wand an.
Bringe die beiden Wandteppich-Fragmente(44, 48) an.
Setze den Phönix ins Bild ein.
Du bekommst das Regensymbol.
Der Portalschlüssel öffnet sich.
Setze das Regensymbol ein.
Gehe durch das Portal.

Kapitel 5: Das Wüstensymbol
(Video5)



Spiele das Wimmelbild am großen Baum gegenüber.
Du bekommst einen Kellerschlüssel.
Schaue dir den vorderen Totem auf der linken Seite an.
Nimm das Smaragd-Auge.
Nun wird ein Minispiel sichtbar, in dem du die Münzen so verschieben musst, dass die Noten auf den Münzen zu den Noten unten passen.
Das wäre in der ersten Spalte rot, in der Zweiten blau und in der Dritten grün.
Dazu musst du die unten liegende Münze immer oben einstecken, um eine neue Münze zu erhalten.
Teile dir die drei Spalten in A, B und C ein.
Stecke die Münze dann in:
C, C, B, A, A, B, C, A, C.
Du bekommst ein Zahnrad.
Stecke den Pilz(44) nun in die Öffnung der rechten Tür.
Gehe in das Baumhaus.



Schaue dir im Baumhaus links das Gemälde mit dem kaputten Teeservice an.
Setze das Teeservice zusammen, du bekommst eine Leere Tasse.
Schaue dir dann die Kellertür an und öffne sie mit dem Kellerschlüssel(49).
Nimm den Wurfstern und gehe dann in den Keller.
Schaue dir den Schrank gegenüber an.
Öffne die Tür des Schrankes und nimm den Käfer heraus.
Schaue dir die Kräuterschnur rechts an der Decke an.
Nimm den Donut und schneide etwas von den blauen Gras mit der Schere(38) ab.
Gehe nach oben in das Baumhaus.



Schaue dir im Baumhaus den Papagei rechts an.
Gib ihm den Donut(50), du bekommst einen Schlüssel.
Schaue dir die Statue gegenüber an.
Setze ihr das Smaragd-Auge(49) ein und lege das Gras(50) in den Mund.
Nimm den Samen.
Gehe in den Wald.
Schaue dir das zweite Totem links an.
Stecke den Käfer(50) in die Öffnung, du bekommst eine Kokosnuss.
Gehe in den Keller.



Schaue dir im Keller den Sack hinten links in der Ecke an.
Knacke die Kokosnuss(51) mit dem Nussknacker, der auf dem Sack liegt, du bekommst Nussschalen.
Gehe in den Wald.
Spiele das Wimmelbild am großen Baum gegenüber.
Du bekommst ein Seil.
Gehe wieder in das Baumhaus.
Schaue dir hinten links den Tisch an.
Lege die Nussschale, den Samen(51) und das Seil auf den Tisch.
Gib den Samen in die Nussschale schiebe den Stiel in die runde Öffnung und befestige die obere Schale mit dem Seil.
Du erhältst eine Rassel.
Gehe in den Keller.



Schaue dir im Keller in der linken, oberen Ecke die Fledermäuse an.
Vertreibe sie mit der Rassel(52) und hole die Kette mit der Zange(43) herunter.
Gehe in den Wald.
Schaue dir links den Baum mit dem Getriebe an.
Setze das Zahnrad(49) ein und bringe die Kette an.
Du fährst mit der Schwebebahn zu den Baumwipfeln.
Schaue dir die Unterseite der Gondel genauer an.
Schicke den Kobold los, er holt dir ein Schlossteil aus der Gondel.
Schaue dir links die Tür an.
Benutze den Schlüssel(51) und ziehe dann am Hebel.
Nimm das Mosaik-Fragment.
Gehe geradeaus zum Weg vor dem Kerker.



Schaue dir auf dem Weg vor dem Kerker die Werkzeugkiste am Boden an.
Räume die Gegenstände zur Seite und nimm dann den Fächer und die Säge heraus.
Gehe weiter geradeaus zur Baumfee.
Schaue dir den kleinen Wasserfall rechts an.
Nimm die Schaufel und halte die leere Tasse(50) unter das Wasser.
Eine Tasse mit Wasser wandert in dein Inventar.
Schaue dir die Baumfee aus der Nähe an und nimm das Moos vom Bauch.
Spiele das Wimmelbild bei der linken Blüte.
Du bekommst eine Zange.
Gehe zu den Baumwipfeln.



Schaue dir bei den Baumwipfeln den blauen Kristall rechts genauer an.
Schütte das Wasser aus der Tasse(54) über den Kristall.
Ziehe dann am Hebel der Lampe vorne und nimm die glühende Kohle mit der Zange(54) auf.
Gehe zum Weg vor dem Kerker.
Schaue dir das Totem genauer an.
Lege die Kohle in die linke Öffnung beim Feuersymbol, nimm den Tannenzapfen.
Gehe zu der Baumfee.
Spiele das Wimmelbild bei der Blüte oben links erneut.
Du bekommst ein Schlossteil.
Gehe wieder zum Weg vor dem Kerker.



Schaue dir das Tor links auf dem Weg vor dem Kerker an.
Setze die beiden Schlossteile(53, 55) ein.
Gehe in den Kerker.
Schaue dir den Abfluss am Boden an.
Hebe das Mosaik-Fragment mit der Schaufel(54) an, damit das Wasser abfließen kann.
Hebe dann das Mosaik-Fragment auf.
Schaue dir die Wand hinten rechts an und setze die beiden Mosaik-Fragmente(53, 56) in die Wand ein.
Nun kannst du dir den Laub-Hund vorne ansehen.
Füttere ihm mit dem Moos(54).
Zum Dank erhältst du ein Tamburin.
Nimm das Blatt, das hinter ihm auftaucht.
Betrachte das Kerkerfenster.
Säge den Angespitzten Stab mit der Säge(54) ab.
Gehe zur Baumfee.



Schaue dir die Baumfee an.
Gib ihr das Tamburin(56).
Betrachte dann die vordere Blüte und nimm die Magische Blume.
Gehe zum Weg vor dem Kerker.
Schaue dir den kleinen Baum rechts an.
Lege die magische Blüte, das Blatt(56) und den Tannenzapfen(55) ab.
Finde die Paare.
Du bekommst das Wüstensymbol.
Der Portalschlüssel öffnet sich.
Setze das Wüstensymbol ein.
Gehe durch das Portal.

Kapitel 6: Das Dunkelheitssymbol
(Video6)



Du befindest dich bei den Wüsten-Ruinen.
Schaue dir das versunkene Schiff an.
Wirf den Wurfstern(50) nach dem hängenden Fischernetz.
Hebe die Muschel auf.
Schaue dir unten rechts de Dornen an.
Grabe mit der Muschel im Sand, nimm den Sägefisch.
Gehe links am Schiff vorbei zum Wüstentempel.



Schaue dir links den verdorrten Baum an.
Schicke den Kobold in das Astloch, lass ihn den Zahn holen und nimm dann den Goldenen Eckzahn von ihm.
Trenne dir zwei Wurzeln mit dem Sägefisch(58) ab, verlasse die Ansicht.
Schaue dir dann den Bereich rechts am Boden bei dem Stein an.
Hebe das Sternenkarten-Fragment auf, räume die restlichen Gegenstände zur Seite und grabe mit der Muschel(58) im Sand.
Du bekommst ein Uhrenteil.
Richte noch die Lupe auf, um ein Feuer zu entfachen, verlasse die Ansicht.
Lege nun die Wurzeln auf den Sandweg zum Tempel.
Schaue dir das Eingangstor zum Tempel an, nimm den Zerbrochenen Pfeil.
Gehe zu den Wüsten-Ruinen.



Schaue dir bei den Wüsten-Ruinen die Dornen unten rechts noch einmal an.
Entferne die Dornen mit dem zerbrochenen Pfeil(59), hebe das Uhrenteil auf.
Betrachte den Schädel links.
Stecke den goldenen Eckzahn(59) in die leere Öffnung und nimm dann das Sternenkarten-Fragment und das Uhrenteil.
Gehe zum Wüstentempel.
Schaue dir das Eingangstor des Wüstentempels an.
Lege die drei Uhrenteile(59, 60) ab.
Finde nun die zusammengehörigen Dinge.
Kamel und Pyramide, Ohr und Auge, Faden und Nadel, Sonne und Mond, Schild und Schwert, Äskulapstab und Schlange.
Gehe in den Tempel.



Schaue dir im Tempel die kaputte Karte an der gegenüberliegenden Wand an.
Nimm die Fackel von links, verlasse die Ansicht.
Schaue dir links auf dem Tisch das Buch an, nimm die Smaragd-Blume vom Buch, verlasse die Ansicht und gehe vor den Tempel.
Schaue dir den Baum links an.
Befülle die Fackel mit dem Harz, die Fackel mit Harz wandert in dein Inventar.
Schaue dir rechts die Feuerstelle an.
Entzünde die Fackel an dem Feuer, du hast nun eine Lodernde Fackel.
Gehe zu den Wüsten-Ruinen.



Schaue dir die rechte Ruine genauer an.
Befreie die Schmetterlinge, damit die Spinne verschwindet.
Zünde dann das Spinnennetz mit der Fackel(61) an und hebe das Schild auf.
Gehe zum Wüstentempel.
Lege das Schild über das rechte Loch.
Gehe dort weiter zur Oase.



Schaue dir in der Oase rechts die Truhe an.
Verschiebe den Turban, nimm die Zange.
Schaue dir links die Shisha an.
Hole das Sonnensymbol mit der Zange aus der Glut.
Nimm den Apfel und hebe die Kreide auf.
Betrachte die Picknickdecke.
Hebe die Smaragd-Blume und die Linse auf.
Setze die beiden Smaragd-Blumen(61, 63) in die kleine Schatulle ein, nimm den Skorpionring heraus.
Klicke dreimal auf die Lampe und hebe dann die Buntglasscherbe auf.
Betrachte das Zelt.
Öffne das Zelt und hebe das Sternenkarten-Fragment rechts vom Boden auf.
Gehe in den Tempel.



Schaue dir im Tempel die kaputte Karte geradezu an.
Lege die Sternenkarten-Fragmente(59, 60, 63) ab und nimm die Sternenkarte.
Schaue dir das Teleskop an.
Lege die Sternenkarte ab und bringe dann die Linse(63) an.
Nimm die Mondfigur.
Schaue dir das Buch links auf dem Tisch an.
Setze das Sonnensymbol(63) in die Laterne rechts über dem Buch ein.
Öffne das Buch mit dem Skorpionring(63).
Lege die Kreide(63) ab.
Male den Dolch im Buch mit der Kreide aus.
Nimm den Dolch.
Gehe in die Oase.



Schaue in der Oase in das Zelt.
Setze die Mondfigur(64) in die Tasche ein, nimm das Lasso heraus.
Gehe zu den Wüsten-Ruinen.
Schaue dir die rechte, vordere Ruine an und läute die Glocke mit Hilfe des Lassos.
Hebe die Kamelfigur auf, die unter der Glocke auf dem Fragment liegt und nimm die Buntglasscherbe vom Skelett.
Gehe in die Oase.
Schaue dir die Truhe rechts noch einmal an.
Setze die Kamelfigur ein und nimm den Sattel heraus.
Gehe zum Wüstentempel.
Lege den Sattel in das mittlere Loch und gehe geradeaus zur Pyramide.



Schaue dir in der Pyramide links das Tor an.
Nimm die Buntglasscherbe und gehe zum Wüstentempel.
Schaue dir den Stein rechts neben dem Feuer an.
Entferne den Staub mit dem Fächer(54).
Lege die drei Buntglasscherben(63, 65, 66) ab.
Verbinde nun gleich Symbole, ohne das sich dabei die Wege überschneiden.
Du bekommst ein Papyrus und einen Panzerhandschuh.
Gehe in die Pyramide.



Schaue dir den Brunnen in der Mitte der Pyramide an.
Nimm den Blasebalg und hole das Schild mit dem Panzerhandschuh(66) heraus, verlasse die Ansicht.
Schaue dir links das Tor an und lege das Papyrus(66) ab.
Beachte die die Reihenfolge der farbigen Augen und drücke die Augen auf dem Tor in der gleichen Reihenfolge.
Teile dir die Augen links in A-C, die Mittleren in D-H und die Rechten in I-K ein.
Drücke:
B, F, E, G, D, A, J, I, K, C, H.
Gehe in das Grab.



Schaue dir im Grab die Steinstatue oberhalb der Treppe an.
Nimm den Drachenzahn von links.
Spiele das Wimmelbild rechts.
Du bekommst ein Altes Schwert.
Decke mit dem Schild(67) die Flammen ab.
Gehe in die Pyramide.
Schaue dir die rechte Mauer an.
Entferne die Weinranken mit dem alten Schwert, spiele das Wimmelbild.
Du bekommst eine Krakenfigur.
Gehe zu den Wüsten-Ruinen.



Schaue dir bei den Ruinen das versunkenen Schiff an.
Setze die Krakenfigur(68) in das Steuerrad ein und nimm das Rad.
Gehe in die Pyramide.
Schaue dir rechts die Luke im Boden an.
Lade den Dolch(64) mit dem Nebel auf.
Bringe das Rad dann vorne an.
Nimm den Speer.
Öffne die Handschelle mit dem Drachenzahn(68), du bekommst einen Hinweis.
Gehe in das Grab.



Schaue dir im Grab den Brunnen links an.
Hole die Flöte mit dem Speer(69) zwischen den Schlangen hervor.
Verscheuche dann jede Schlange mit der Flöte.
Nimm die Form aus dem Brunnen.
Gehe in die Pyramide.
Schaue dir den Brunnen in der Mitte an.
Lege die Form neben den Brunnen, nimm den Drachenkopf.
Gehe wieder ins Grab.



Schaue dir im Grab die Mauer an, vor der du das Feuer gelöscht hast.
Lege den Hinweis(69) ab und bringe danach den Drachenkopf(70) an.
Lade den Dolch(69) am Feuer auf.
Dann schaue dir die Statue oberhalb der Treppe noch einmal an.
Entferne die Statue mit dem angespitzten Stab(56).
Nimm das Dunkelheitssymbol.
Der Portalschlüssel öffnet sich.
Setze das Dunkelheitssymbol ein.
Gehe durch das Portal.

Kapitel 7: Das Rückkehrsymbol
(Video7)



Du bist nun in einer düsteren Einöde gelandet.
Schaue dir den morschen Baum rechts an.
Hebe den Schlangenkopf auf.
Lass den Kobold die Truhe aus dem Baumwipfel holen, verlasse die Ansicht.
Schaue dir den Thron oberhalb der Treppe geradezu an.
Nimm die Frauenfigur, die hinter dem Untier ist, verlasse die Ansicht.
Gehe zurück ins Grab.
Schaue dir den Brunnen links an.
Bringe den Schlangenkopf oben beim Kopf an.
Warte eine Weile und nimm dann den Knopf aus dem Wasser.
Lade dann den Dolch(71) im Wasser auf.
Spiele das Wimmelbild rechts neben dem Portal.
Du bekommst ein Netz.
Gehe in den Tempel.



Schaue dir im Tempel das wabernde Ziffernblatt rechts neben dem Teleskop an.
Entferne es mit dem Dolch(72), nimm die Stimmgabel und verlasse die Ansicht.
Gehe in die Oase.
Schaue in das Zelt und setze die Frauenfigur(72) in die Trommel ein.
Betrachte die Beschreibung und nimm das Elixier.
Gehe in die dunkel Einöde.



Betrachte links den Busch.
Entferne das Gestrüpp mit dem Panzerhandschuh(66) und zerstöre die Figur mit der Stimmgabel(73).
Hebe das Yin auf.
Schaue dir den Thron oberhalb der Stufen an.
Schütte das Elixier(73) über das Untier und Sandy wandert in dein Inventar.
Bringe den Knopf(72) am Zepter an, nimm den Skorpionschwanz.
Schaue dir die Truhe beim verdorrten Baum an.
Setze den Skorpionschwanz in das Schloss ein...
Schaue dir den Busch links noch einmal an.
Schicke Sandy zu dem Hasen...
Schaue dir das Sumpfloch vorne an.
Bringe das Netz(72) an den vier Pfählen an und lege den Apfel(63) darauf.
Klicke die Ente im Schilf an, nimm das Ei.
Gehe in die Pyramide.



Spiele in der Pyramide das Wimmelbild rechts an der Wand.
Du bekommst das Yang.
Geh in den Tempel.
Schaue dir die Uhr auf dem Tisch rechts neben dem Teleskop an.
Setze das Yin(74) und Yang ein.
Nimm das Rückkehrsymbol.
Kehre über die Karte in die Kristall-Höhle zurück.



Schaue dir in der Kristall-Höhle das Schwert vorne links an.
Ziehe das Schwert mit der Schraubzwinge(35) heraus.
Gehe in die Schmiede.
Schaue dir die Feuerstelle rechts an.
Lege das Schwert vor der Form und den Blasebalg(67) links neben der Form ab.
Betätige den Blasebalg.
Gib dann das Gold(31) in den Kessel.
Warte, bis das Schwert gegossen ist und benutze dann den Hammer(33).
Nimm das Heldenschwert.
Betrachte den Amboss links vorne.
Lege das Ei(74) auf den Amboss und öffne es mit dem Schwert.
Nimm das Totem.
Gehe in das Grab.
Schaue dir im Grab den Bereich über dem Portal an.
Setze das Rückkehrsymbol(75) in die Vertiefung ein.
Lege danach das Totem in die Öffnung...

Glückwunsch, du hast das Spiel "Amulet of Dreams" erfolgreich beendet!

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