14.08.2014

Lösung: Zodiac Prophecies - Der Schlangenträger

Englischer Titel: Zodiac Prophecies - The Serpent Bearer

Amy wurde in dem Wimmelbildabenteuer „Zodiac Prophecies: Der Schlangenträger“ in dem seltenen 13. Sternzeichen, Ophiuchus, geboren und hatte keine Ahnung, dass sie dazu bestimmt ist, eine magische Welt zu retten. Der Dunkle Herrscher hat bereits die Kinder der anderen 12 Sternzeichen gefangen genommen und setzt nun alles daran, auch unsere Welt zu erobern. Amy muss all ihren Mut zusammennehmen, um die Seelen der Kinder zu befreien und die Tyrannei des Dunklen Herrschers ein für alle Mal zu beenden. Wird es ihr gelingen?

Auf eine Erläuterung über die Handhabung habe ich verzichtet, da die meisten Spiele ein Tutorial, bzw. eine Einführung haben, die zu Beginn eines Spieles hilfreich sind. Sollten Fragen zu einem gelösten Spiel offen sein, dann schreibt einen Kommentar!

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Schneekugelsockel
Zahnrad



- Greif nach der Schneekugel[1].
- Sie rutscht dir aus den Händen.
- Hebe nun den Schneekugelsockel[2] auf.
- Schau dir den Teppich[3] bei der Schachtel etwas genauer an.
- Nimm das Zahnrad[3a].
- Sieh dir die Schneekugel[4] an und benutze das Zahnrad[4a].
- Spiele das Minispiel[4b]. Die Reihenfolge ist egal.
- Folge dem Mädchen[5].

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Schrankschlüssel
Band



- Schau dir den Korb[6] in der Mitte an.
- Sammle alle Gegenstände der Liste[6a].
- Nimm das Feuerzeug(1) und zünde die Kerze(1a) an.
- Nimm den Hammer(2) und zerschlage das Sparschwein(2a).
- Du erhälst den Schrankschlüssel[6b].
- Schau dir den Schrank[7] genauer an.
- Benutze den Schrankschlüssel[7a] und nimm das Band[7b].
- Geh zurück[8].

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Anhänger
Aufziehschlüssel



- Schau auf dein Bett[9], heb das Kissen an und nimm den Anhänger[9a].
- Schau dir die Schatulle[10] an.
- Lege den Anhänger[10a] hinein und nimm den Aufziehschlüssel[10b].
- Sieh dir nocheinmal die Schneekugel[11] an.
- Bringe den Sockel[11a] an und befestige ihn mit dem Band[11b].
- Zieh die Schneekugel mit dem Schlüssel[11c] auf.

Some Text



Karte
Anhänger
Buchstabe "U"



- Zieh dir die Schatulle[1] an und löse das Rätsel[1a].
- Nimm die Karte[2] und den Anhänger[2].
- Schau dir den Stein[4] genauer an und nimm den Buchstaben "U"[4a].
- Geh durch das Tor[5]. (zur Königsstatue)

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Schürhaken
Kristalllupe



- Greif nach dem Geier[6].
- Schau dir den Busch[7] an und spiele das Wimmelbild[7a].
- Nimm die Feder(1) und schreib damit ein "P" auf das Papier(1a).
- Du erhälst einen Schürhaken[8].
- Schau dir nun die Statue[9] aus der Nähe an.
- Nimm die Kristalllupe[9a].
- Geh weiter nach Rechts[10]. (zur Eichbaumebene)

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Blaue Sternscheibe
Machete
Buchstabe "D"
Gelbe Blätter 3/3
Rote Blaätter 3/3



- Rede mit dem Reisenden[11].
- Schau dir Baumhöhle[12] aus der Nähe an.
- Lies die Schriftrolle[12a] und nimm die Blaue Sternscheibe[12b].
- Sieh dir das Machete im Baum[13] genauer an.
- Benutze den Schürhaken[13a], um es herauszuziehen.
- Schau dir den Berghang[14] aus der Nähe an.
- Hole dir den Buchstaben "D"[14a] mit dem Schürhaken.
- Sammle alle Gelben Blätter[A, B, C] und alle Roten Blätter[D, E, F] ein.
- Schau dir die Inschrift am hinteren Stein[15] an.
- Geh einmal zurück[16]. (zur Königsstatue)

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Buchstabe "M"



- Schau dir das Gestrüpp[17] auf der linke Seite an.
- Benutze die Machete[17a], um es zu entfernen.
- Geh diesen Weg weiter[18]. (zur Einöde)
- Sieh dir den Rand des Wassers[19] genauer an.
- Schieb die Sachen zur Seite und nimm den Buchstaben "M"[19a]
- Geh weiter geradeaus[20]. (zum Pavillon)

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Lappen



- Schau nun zur Eule[21].
- Lies die Schriftrolle[21a].
- Geh weiter nach rechts[22]. (zum Tempel des Propheten)
- Sieh dir auf der linken Seite[23] die Nachricht an und nimm den Lappen[23a].
- Schau dich am Fuße der Treppe[24] um und lies die Seite[24a].
- Geh zweimal zurück[25]. (zur Einöde)

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Symbol 1



- Schau dir die Säule[26] an.
- Benutze den Lappen[26a], um die Inschrift zu säubern und ein Minispiel zu starten.
- Folge den Anweisungen der Inschrift, beginne mit dem Wassersymbol.
- Geh einmal zurück[28]. (zur Königsstatue)

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- Geh 3x nach rechts, 2x nach oben, 2x nach links, 3x nach oben und 1x nach rechts.
- Es erscheint das Feuersymbol.
- Geh 1x nach unten, 2x nach links, 3x nach unten, 4x nach rechts und 2x nach oben.
- Es erscheint das Windsymbol.
- Geh 1x nach links, 2x nach oben, 3x nach rechts, 5x nach unten.
- Es erscheint ein Blattsymbol.
- Geh 3x nach links, 2x nach oben, 3x nach rechts, 2x nach oben, 4x nach links, 1x nach unten.
- Du erhältst ein Symbol[27]

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Brecheisen



- Schau dir den Busch[29] neben der Statue an.
- Löse das Wimmelbild[29a].
- Nimm die Blumen(1) und steck sie in die Vase(1a).
- Du erhältst ein Brecheisen[30]
- Geh weiter nach links[31], geradeaus und rechts. (zum Tempel des Propheten außen)

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Buchstabe "V"
Symbol 2



- Betrachte die Notiz[32].
- Benutze das Brecheisen, um den Buchstaben "V"[32a] zu erhalten.
- Gehe dreimal zurück[33]. (zur Königsstatue)
- Schau dir die Inschrift am Fuss der Statue an[34].
- Setzte jetzt die Buchstaben "M", "U", "D" und "V" in die Inschrift[34a, b, c, d].
- Nimm das zweite Symbol[35].
- Geh links[36] und weiter geradeaus. (zum Pavillon außen)

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- Schau dir die linke Torsäule[37] an und platziere das erste Symbol[37a].
- Schau dir auch die rechte Torsäule[38]an und lege dort das zweite Symbole[38a] ab.
- Geh geradeaus[39]. (in den Pavillon)

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Säulenschlüssel
Edelstein 1
1. Greifzange
Edelstein 2
2. Greifzange



- Sieh dir im inneren des Pavillons das Bild[40] auf der linken Seite an.
- Nimm den Säulenschlüssel[40a] und den Edelstein[40b] an dich.
- Geh zweimal zurück[41]. (zur Einöde).
- Schau dir die Säule[42] auf der linken Seite an und benutze den Säulenschlüssel[42a].
- Nimm die Greifzange[42b] an dich.

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- Klick auf das Mädchen[43].
- Spiele nun das Wimmelbild[44] am Baum.
- Nimm die Spitze(1) und bringe sie am unvollständigen Dreizack(1a) an.
- Nimm den Meißel(2) und bearbeite damit den Stock(2a).
- Du erhälst den zweiten Edelstein[45] und eine Greifzange[46].
- Geh zweimal geradeaus[47]. (zum Pavillon innen)

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Drachentalisman



- Sieh dir den Sockel des Spiegels[48] genauer an.
- Benutze die Greifzange 1[48a], um ein Minispiel[48b] zu starten.
- Benutze die Knöpfe oben, um den Greifarm nach Rechts oder Links zu drehen.
- Benutze die Knöpfe in der Mitte, um den Greifarm zu öffnen(links) oder zu schließen(rechts)
- Benutze die Knöpfe unten, um den Greifarm zu verlängern(links) oder zu verkürzen(rechts).
- Greife die einzelnen Symbole und bring sie an den vorgesehenen Platz[48c].
- Schau dir den Spiegel[49] an.
- Setze die beiden Edelsteine[49a, b] ein.
- Nimm den Drachentalisman[49c].
- Geh zurück und nach Rechts[50]. (zum Tempel des Propheten außen).

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Dampfstöpsel 1
Dampfstöpsel 2



- Betrachte den Fuss des Tempels[51] und lege dort den Drachentalisman[51a] ab.
- Sieh dir nun die linke Statue[52] an und lege die Gelben Blätter[52a] in die Schale.
- Benutze nun die Kristalllupe[52b] und nimm den Dampfstöpsel 1[52c] mit der Greifzange.
- Schau dir nun die rechte Statue[53] an und lege die Roten Blätter[53a] in die Schale.
- Benutze wieder die Kristalllupe[53b] und nimm den Dampfstöpsel 2[53c] mit der Zange.
- Schau dir nun den Tempeleingang[54] genauer an.
- Benutze die Dampfstöpsel[54a, b].
- Geh ins innere der Tempels[55].

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Fackel
Brennende Fackel
Klinge



- Sieh dir die Eule an und nimm die Tagebuchseite[56].
- Schau dir das Pendel[57] an und nimm den Teil der Tagebuchseite[57a].
- Nimm die Fackel[58].
- Geh einmal zurück[59].
- Sieh dir die linke Statue[60] aus der Nähe an und zünde die Fackel daran an.
- Du hast nun eine brennende Fackel[62a].
- Geh wieder in den Tempel[61].

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- Schau dir den Sarkophark[62] an und benutze die Fackel[62a] und lies die Inschrift.
- Schau den Sarkophark[63] nocheinmal an und spiele das Minispiel[63a].

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- Zeichne die Sternenbilder nach. Klicke dazu auf die Punkte, beginne beim roten Punkt.

Some Text

- Sprich mit dem Propheten[64].
- Nimm die Klinge von ihm[64a].
- Gehe 5 mal zurück[65]. (zum Inseleingang)

Some Text

Grüne Sternenscheibe
Rote Sternenscheibe



- Schau dir die linke Säule[66] an.
- Benutze die Klinge, um die Grüne Sternenscheibe[66a] zu erhalten.
- Gehe geradeaus[67], dann links und wieder zweimal geradeaus. (zum Pavillon innen).
- Schau dir den Schild[68] auf der rechten Seite genauer an.
- Benutze die Klinge erneut, um die Rote Sternenscheibe[68a] zu erhalten.
- Gehe einmal zurück[69], dann nach Rechts und dann in den Tempel.

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- Schau dir die Kuppel[70] in der Mitte des Tempels an.
- Setze die Rote, Blaue und Grüne Sternscheibe[70a, b, c] an ihren Platz.
- Sprich nocheinmal mit dem Propheten[71].
- Die Eule erscheint, nimm die Tagebuchseite[72].
- Gehe zweimal zurück[73]. (zum Pavillon außen)

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Zauberstab



- Sprich mit dem Reisenden[74] und nimm den Zauberstab[74a] an dich.
- Gehe einmal zurück[75]. (zur Einöde)
- Richte den Zauberstab auf den Anhänger am Stein[76].
- Versuch, nach dem Anhänger zu greifen[77].

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Lichtquelle
Fisch-Rune 1/3
Zeptergriff



- Schau dir die Koralle[1] auf der linken Seite an.
- Nimm die Lichtquelle[1a] und die Fisch-Rune 1/3[1b].
- Schau dir danach das Skelett[2] an.
- Nimm den Zeptergriff[2a].
- Geh geradeaus[3] und dann nach rechts. (zur magischen Blume)

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Muschel
Skorpion-Rune 1/3
Skorpion-Rune 2/3



- Schau unter den Bogen und spiel das Wimmelbild[4].
- Nimm das Kettenglied(1) und repariere die Kette(1a).
- Du erhältst eine Muschel[5].
- Schau dir nun die Blume[6] genauer an.
- Nimm die Skorpion- Rune 1/3[6a].
- Nimm die Skorpion-Rune 2/3[7].
- Geh einmal zurück[8]. (zum Muschelhaus außen)

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Skorpion-Rune 3/3
Fisch-Rune 2/3


- Nimm sie Skorpion-Rune 3/3[9].
- Nimm die Fisch-Rune 2/3[10].
- Schau dir den Eingang[11] an, benutze die Muschel, um ein Minispiel[11a] zu starten.
- Geh geradeaus[12]. (ins Muschelhaus)

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Zepterkugel
Krebs-Rune 1/3
Krebs-Rune 2/3



- Sprich mit der Nixe[13] und nimm die Zepterkugel[13a] von ihr.
- Schau dir die Statuette[14] aus der Nähe an.
- Nimm die Krebs-Rune 1/3[14a].
- Nimm die Krebs-Rune 2/3[15] vorn.
- Geh einmal zurück[16] und dann nach rechts. (zur magischen Blume)

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Dolch



- Spiele das Wimmelbild[17] unter dem Bogen erneut.
- Greife 2x nach der Kugel(1) und nimm sie aus dem Loch.
- Nimm den Lappen(2) und reinige damit den Dolch(2a).
- Du erhältst den Dolch[18].
- Geh zweimal zurück[19]. (zur Unterwasserwelt)

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Skorpion-Rune 3/3
Fisch-Rune 3/3
Zepterteil
Seesternzepter
Noten 1/8
Noten 2/8



- Schau dir das Skelett[20] an und benutze den Dolch[20a].
- Nimm die Skorpion-Rune 3/3[20b].
- Benutze den Dolch[21] und entferne die Korallen[21a].
- Schau dir die Stelle[22] genauer an.
- Räum die Sachen zur Seite, nimm die Fisch-Rune 3/3[22a] und das Zepterteil[22b].
- Du erhältst das Seesternzepter[23].
- Benutze das Zepter für die Muscheln[24, 25]. Noten 1/8 und 2/8
- Geh geradeaus[26] und nach Rechts. (zur Magischen Blume)

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Noten 3/8
Noten 4/8
Noten 5/8
Noten 6/8



- Benutze das Zepter erneut für die beiden Muscheln[27, 28]. Noten 3/8 und 4/8
- Geh einmal zurück[29]. (zum Muschelhaus außen)
- Wende dort auch das Zepter auf die Muscheln[30, 31] an. Noten 5/8 und 6/8
- Geh ins Muschelhaus [32].

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Noten 7/8
Noten 8/8
Kronleuchterschlüssel
Magischer Sand



- Benutze das Zepter erneut, um die Muschel [33, 34] zu öffnen. Noten 7/8 und 8/8
- Gib die Noten an die Meerjungfrau[35].
- Nimm den Kronleuchterschlüssel[35a].
- Schau dir den Kronleuchter[36] an.
- Öffne den Kronleuchter[36a] und nimm den Magischen Sand[36b].
- Geh einmal zurück[37] und dann nach Rechts. (zur Magischen Blume)

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Anhänger
Krebs-Scheibe



- Wende den Magischen Sand auf die Koralle[38] an.
- Nimm den Anhänger[39].
- Nimm die Krebs-Scheibe[40].
- Geh nach Rechts[41]. (zu den Sternzeichen-Statuen)

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Truhenschlüssel
Fische-Scheibe
Krebspanzer



- Nimm den Truhenschlüssel[42] auf der linken Seite.
- Gehe 2x zurück[43] und dann ins Muschelhaus.
- Schau dir die Truhe[44] aus der Nähe an.
- Öffne sie mit dem Schlüssel[44a] und benutze die Lichtquelle[44b].
- Suche oben Links die Fische-Scheibe[44c] und oben Rechts den Krebspanzer[44d].
- Geh einmal zurück[45]. (zum Muschelhaus außen)

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Fischschlüssel
Skorpion-Scheibe



- Sieh dir den Stein[46] links an, setze den Krebspanzer ein und starte ein Minispiel[46a].
- Die Lösung siehst du auf dem Bild.
- Nimm den Fischschlüssel[47].
- Geh einmal zurück[48]. (zur Unterwasserwelt)
- Schau die das Skelett[49] an.
- Schließe das Schloss mit dem Fischschlüssel[49a] auf.
- Nimm die Skorpion-Scheibe[49b].
- Geh geradeaus[50] und zweimal Rechst. (zu den Sternbilder-Statuen)

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- Schau die 3 Statuen[51, 52, 53] nacheinander an.
- Setze die Skorpion-Rune[51a] und die Skorpion-Scheibe[51b] ein.
- Setze die Krebs-Rune[52a] und die Krebs-Scheibe[52b] ein.
- Setze auch noch die Fisch-Rune[53a] und sie Fisch-Scheibe[53b] ein.

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- Schau dir die Öffnung[54] im Boden an, um ein Minispiel[54a] zu starten.
- Bewege die Knöpfe an ihren vorgesehenen Platz.
- Schau dir noch einmal die Öffnung[55] an und lege dein Anhänger[55a] hinein.
- Gehe zweimal zurück[56]. (zum Muschelhaus außen)

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Betäubungssamen
Orphisches Samenkorn 1/4
Orphisches Samenkorn 2/4
Orphisches Samenkorn 3/4
Orphisches Samenkorn 4/4
Heiliges Wasser



- Schau dir die Muschel[57] vorn an und spiele das Wimmelbild[57a].
- Nimm den grünen Edelstein(1) und setze ihn in die Krone(1a) ein.
- Nimm den blauen Edelstein(2) und setze ihn ebenfalls in die Krone(2a) ein.
- Nimm den Stock(3) und hole damit den Wurm aus dem Loch(3a).
- Du erhältst den Betäubungssamen[58].
- Geh zweimal zurück[59]. (zur Unterwasserwelt)
- Schau dir die Koralle[60] auf der linken Seite an und benutze den Betäubungssamen[60a].
- Sammle das Orphisches Samenkorn 1/4[61] und 2/4[62] ein.
- Gehe geradeaus[63]. (zum Muschelhaus außen)

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- Sammle dort das Orphisches Samenkorn 3/4[64] und 4/4[65] ein.
- Gehe weiter nach Rechts[66]
- Sieh dir die Magische Blume[67] an.
- Lege die Orphischen Samenkörner[67a] ab.
- Nimm das Heilige Wasser[67b].
- Geh weiter nach Rechts[68]. (zu den Sternbild-Statuen)

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Wasseramulett
Anhänger



- Schau dir wieder die Öffnung[69] an.
- Schütte das Heilige Wasser[69a] hinein.
- Nimm das Wasseramulett[70].
- Nimm deinen Anhänger[71].

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Torhebel




- Nimm den Torhebel[1].
- Geh geradeaus[2] und dann rechts. (zum Tempel des Propheten außen)
- Schau dir hinten Links den Toröffner[3] an und bring den Torhebel[3a] an.
- Geh geradeaus[4]. (zum Baum)

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Ophiuchus-Kugel
Widder-Rune 1/2
Heckenschere
Nadel
Schütze-Rune 1/3
Auge
Rad
Widder-Rune 2/2
Ritterhandschuh
Löwe-Rune 1/2



- Sprich mit dem Reisenden[5].
- Nimm die Ophiuchus-Kugel[5a] von ihm.
- Nimm die Widder-Rune 1/2[6].
- Geh weiter nach Rechts[7]. (zum Phönixpodest)
- Schau auf die Löwenstatue[8] und spiele das Wimmelbild[8a].
- Nimm den Pfeil(1) und setze ihn in die Armbrust(1a) ein.
- Nimm das Messer(2) und ritze ein Relief in die Platte(2a).
- Du erhältst eine Heckenschere[9] und eine Nadel[10].

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- Sieh dir auf der rechten Seite die Öffnung[11] genauer an.
- Nimm die Schützen-Rune 1/3[11a]. und benutze die Nadel, um die Urne[11b] zu öffnen.
- Nimm das Auge[12].
- Geh weiter geradeaus[13]. (zum Katapult)
- Nimm das Rad[14] rechts.
- Schau dir das Gerippe[15] aus der Nähe an.
- Nimm die Widder-Rune 2/2[15a].
- Setze dem Skelett das Auge[16] ein und nimm den Ritterhandschuh[16a].
- Schau dir im hinteren Bereich das Schild genauer an und nimm die Löwen-Rune 1/2[17].
- Geh 2x zurück[18], dann geradeaus und noch 2x zurück. (zur Einöde)

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Katapulthebel
Pilz 1/6



- Sieh dir den Busch[19] an und spiele das Wimmelbild[19a].
- Klicke mehrfach auf das Papier(1), um das Origami zu falten.
- Nimm den Farbpinsel(2) und male damit die Schleife(2a) blau an.
- Du erhältst den Katapulthebel[20]
- Geh geradeaus[21]. (zum Pavillon außen)
- Nimm den Pilz 1/6[22].
- Geh geradeaus[23]. (zum Pavillon innen)

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Pilz 2/6
Pilz 3/6
Pilz 4/6



- Nimm den Pilz 2/6[24].
- Geh einmal zurück[25] und dann nach Rechts. (zum Tempel des Propheten außen)
- Nimm den Pilz 3/6[26] und schau dir den Fuß der Treppe[27] genauer an.
- Nimm dort den Pilz 4/6[27a].
- Geh geradeaus[28]. (zum Baum)

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Pilz 5/6
Pilz 6/6



- Nimm den Pilz 5/6[29] und 6/6[30].
- Benutze die Heckenschere an der Baumhöhle[31] und geh hinein[32].

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Löwe-Rune 2/2
Sternzeichenpendel



- Sieh dir den Stamm in der Mitte[33] an und setze dort die Pilze[33a] ein.
- Schau dir die Vertiefung an der linken, hinteren Wand[34] an.
- Nimm die Löwen-Rune 2/2[34a]und das Sternzeichenpendel[34b].
- Nimm auch den Teil der Tagebuchseite[34c].
- Sprich mit dem Krieger[35].
- Geh einmal zurück[36], dann geradeaus und links. (zum Tempel des Propheten innen)

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Phönixasche
Schüssel



- Schau dir die Uhr[36] hinten an und benutze das Sternzeichenpendel[36a].
- Spiel das Minispiel[36b], vertausche zwei Platten, indem du auf diese klickst.
- Geh einmal zurück[37] und zweimal geradeaus. (zum Baumhaus)
- Zoom auf den Krieger[38] und steck ihm die aufgeladene Ophiuchus-Kugel[38a] an.

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- Nimm die Phönixasche[39] von dem Krieger.
- Sieh dir den glitzernden Bereich[40] an. Spiel das Wimmelbild [40a].
- Nimm das Schwert(1) und gib es dem Ritter(1a).
- Du erhältst eine Schüssel[41].
- Geh einmal zurück[42]. (zum Baum)

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Brennender Saft
Leiter
Scheibestück 1



- Schau dir die Lava[43] auf der rechten Seite an und nimm den Brennenden Saft[43a].
- Geh geradeaus[44].
- Schau dir die Öffnung[45] genauer an und schütte den Brennenden Saft in den Ofen[45a].
- Werfe die Phönixasche in den Schornstein[46].
- Sieh dir den Platz links[47] genauer an.
- Schieb die Sachen beiseite und nimm die Leiter[47a] und das Scheibenstück 1[47b].
- Geh weiter geradeaus[48]. (zum Katapult)

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Zange
Scheibenstück 2
Waffe



- Stell die Leiter am Katapult[49] an und nimm die Zange[50].
- Geh wieder zurück[51].
- Schau dir noch einmal die Lava[52] an und nimm das Scheibenstück 2[52a].
- Geh wieder geradeaus[53].
- Sieh dir das Tor[54] auf der linken Seite an.
- Setze das Scheibenstück 1[54a] und das Scheibenstück 2[54b] ein. Du bekommst eine Waffe (Dolch).
- Gehe weiter nach Links[55]. (zu den Sternzeichen-Statuen)

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Edelstein
Schlüssel



- Nimm den Edelstein[56].
- Geh einmal zurück[57]. (zum Katapult)
- Sprich mit dem Krieger[58] und nimm den Schlüssel[58a] von ihm.
- Geh zweimal zurück[59] und geradeaus. (ins Baumhaus)

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Armbrust
Schütze-Rune 2/3
Waffe (Speer)
Waffe (Axt)



- Sieh dir den rechten Bereich[60] etwas näher an und spiele das Wimmelbild[60a]..
- Nimm den Flügel(1) und bringe ihn an dem Engel(1a) an.
- Du erhältst eine Armbrust[61].
- Sieh dir nun die Kiste[62] neben dem Stamm an und benutze den Schlüssel[62a].
- Nimm die Schütze-Rune 2/3[62b], die Waffe(Speer)[62c] und die Waffe(Axt)[62c].
- Geh einmal zurück[63]. (zum Baum)

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Schütze-Rune 3/3
Schütze-Scheibe
Seil



- Klick im Inventar auf die Armbrust[64].
- Ziele auf die hängende Puppe[64a].
- Schau dir die herabgefallene Puppe[65] aus der Nähe an.
- Nimm die Schütze-Rune 3/3[65a], die Schütze-Scheibe[65b] und das Seil[65c].
- Geh weiter nach Rechts. (zum Phönixpodest).

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Widder-Scheibe
Löwe-Scheibe



- Schau dir am Fuß des Ofens[67] das Puzzle[67a] an.
- Bringe die Edelsteine auf die Gegenüberliegende Seite.
- Nimm die Widder-Scheibe[68].
- Geh weiter geradeaus[69]. (zum Katapult)
- Schau dir das Schild neben dem Tor[70] an.
- Bringe die Axt[70a], den Dolch[70b] und den Speer[70c] an.
- Nimm die Löwe-Scheibe[71].
- Geh weiter nach Links[72]. (zu den Sternzeichen-Statuen)

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Feueramulett
Anhänger
Eisenkugel 1



- Schau dir die Löwe-Statue[73] an, lege die Löwe-Runen[73a] und Löwe-Scheibe[73b] ab.
- Schau dir die Schütze-Statue[74] an, lege die Schütze-Runen[74a] und Schütze-Scheibe[74b] ab.
- Schau dir die Widder-Statue[75] an, lege die Widder-Runen[75a] und Widder-Scheibe[75b] ab.

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- Schau dir das Becken[76] in der Mitte an und lege deinen Anhänger[76a] hinein.
- Du erhältst das Feueramulett[77] und dein Anhänger füllt sich mit Feuer[78].
- Schau dir den linken Bereich[79] unter der Statue an und nimm die Eisenkugel 1[79a].
- Geh einmal zurück[80]. (zum Katapult)
- Sprich mit dem Reisenden[81] und geh einmal zurück[81a]. (zum Phönixpodest)

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Axt



- Schau dir auf der linken Seite[83] den Haufen an und spiele das Wimmelbild[83a].
- Klick auf das Seil(1), um einen Knoten zu machen.
- Nimm den kleinen Stein(2) und setze ihn auf den Steinhaufen(2a).
- Du erhältst eine Axt[84].
- Geh geradeaus[85]. (zum Katapult)

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Eisenkugel 2
Windmühlenrohrstück



- Schau dir in der Mitte den Baum[86] an und benutze die Axt[86a] für eine weiter Eisenkugel 2.
- Bringe die Kurbel am Katapult[87] an und befestige das Seil[88].
- Schau dir die Schaufel[89] des Katapults genauer an und lege beide Eisenkugeln[89a, b] hinein.
- Sieh dir den hinteren linken Bereich[90] an und spiele das Wimmelbild[90a].
- Nimm das Schwert(1) und steck es in die Scheide(1a).
- Du erhältst ein Windmühlenrohrstück[91].
- Geh geradeaus und dann ins Haus[92]. (ins Haus der alten Dame).

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Blütenstaub
Kette
Hammer
Waage-Rune
Messer
Kristalllampe



- Geh ins Haus der alten Dame, sprich mit ihr[1] und nimm den Blütenstaub[1a].
- Schau dir den Korb[2] an und spiele das Wimmelbild[2a].
- Nimm die Nadel(1) und repariere den Pullover(1a).
- Du erhältst eine Kette[3] und einen Hammer[4].
- Sieh dir den Tisch[5] an. Nimm die Waage-Rune[5a] und das Messer[5b].
- Schneide den Sack mit dem Messer[6] auf und nimm die Kristalllampe[7].
- Geh einmal zurück[8]. (zum Wagenplatz)

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Zwillinge-Rune 1/2



- Schau dir den Brunnen[9] auf der rechten Seite an.
- Bring die Kette[9a] an und spiele das Minispiel[9b].
- Stelle das Bild durch klicken auf die Ringe wieder her.
- Schau dir auf der linken Seite den Blumenwagen[10] aus der Nähe an.
- Nimm die Zwillinge-Rune 1/2[10a] und bringe das Rad[10b] am Wagen an.
- Geh gerade aus[11]. (zum Windmühlengarten)

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Kristalllampe
Wassermann-Rune
Zwillinge-Scheibe
Schraubenschlüssel
Zwillinge-Rune 2/2
Käfigschlüssel



- Schau dir auf der rechten Seite den Haufen[12] an und räume die Sachen zur Seite.
- Nimm die Kristalllampe[12a] und die Wassermann-Rune[12b].
- Geh in die Mühle [13].
- Schau dir auf der rechten Seite das Bild[14] an und spiele das Minispiel[14a].
- Schieße die Ballons ab, den letzten über dem Blumenkorb.
- Nimm die Zwillinge-Scheibe[15].

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- Schau dir die Maschine[16] auf der linken Seite an und spiele das Minispiel[16a].
- Verbinde die rechten Buttons mit den linken und klicke dort die richtige Position an.
- Nimm den Schraubenschlüssel[17] und die Zwillinge-Rune 2/2[18]
- Nimm den Käfigschlüssel[19].
- Geh zweimal zurück[20]. (zum Wagenplatz)

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Windmühlenrohrstück



- Schau dir den Wagen[21] nocheinmal an.
- Ziehe die Schrauben[21a] fest und nimm dann das Windmühlenrohrstück 2/2[21b].
- Geh geradeaus[22] und in die Windmühle.
- Bringe die Rohre[23] an.
- Geh einmal[24] zurück.

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Rote Blumen
Grüne Blumen
Blaue Blumen



- Schau dir die Mühle[25] aus der Nähe an und schütte den Blütenstaub in die Schale[25a].
- Schau in die Mitte des Blumenbeetes[26] und spiele das Wimmelbild[26a].
- Sammle 15 Blumen ein.
- Du bekommst Rote[27], Grüne[28] und Blaue Blumen[29].
- Geh zweimal[30] zurück und dann Links. (ins Haus der alten Dame)

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Verzaubertes Amulett



- Schau dir den Tisch[31] an und lege die Blumen[31a, b, c] auf das Brett.
- Lege die Roten Blumen[31d] in den Mörser und benutze den Stößel.
- Gieße das Pulver[31g] in die Schale. Verfahre mit den restlichen Blumen[31e-i] genauso.
- Du erhältst ein Verzaubertes Amulett[32].
- Geh einmal zurück[33], dann geradeaus und nach Rechts. (zu den Sternzeichen-Statuen)

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Pinsel
Essbares Samenkorn



- Schau dir die Kuppel[34] in der Mitte an. Setze das verzauberte Amulett[34a] ein.
- Sieh dir die Waage-Statue[35] aus der Nähe an und nimm den Pinsel[35a].
- Betrachte die Wassermann-Statue[36] und nimm das Essbare Samenkorn[36a].
- Geh 2x zurück[37] und ins Haus der alten Dame.

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Wassermann-Scheibe
Waage-Scheibe



- Schau dir das Fenster[38] aus der Nähe an und schließe den Käfig[38a] auf.
- Gib dem Vogel das Samenkorn[38b] und nimm dann die Wassermann-Scheibe[38c].
- Schau dir nun das Bild[39] auf der linken Seite an.
- Lege den Pinsel ab und male es an[39a]. Nimm danach die Waage-Scheibe[39b].
- Geh wieder zu den Sternzeichen-Statuen.

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Luftamulett
Anhänger



- Schau dir die Zwillinge-Statue[41] links an.
- Lege die Zwillinge-Rune[41a] und Zwillinge-Scheibe[41b] ab.
- Schau dir Waage-Statue[42] an und lege die Waage-Rune[42a] und die Waage-Scheibe[42b] ab.
- Schau dir die Wasserman-Statue[43] an.
- Lege Wassermann-Rune[43a] und die Wassermann-Scheibe[43b] ab.
- Sieh dir danach die Kuppel[44] an und spiele das Minispiel.
- Bringe die Scheibe von Links nach Rechts.
- Lege deinen Anhänger[45] in die Öffnung, nimm das Luftamulett[46] und den Anhänger[47].
- Geh einmal zurück[48].

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Ölkanne



- Sprich mit der alten Frau[49].
- Geh einmal zurück[50] und ins Haus der alten Frau.
- Schau dir den linken Bereich[51] an und spiele das Wimmelbild[51a].
- Du erhältst eine Ölkanne[52].
- Geh zurück[53], geradeaus und links. (zu der Seilbahn innen)
- Benutze die Ölkanne, um den Hebel[54] zu ölen und betätige[55] ihn dann.

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Schüssel mit Wasser
Kristall 1/3
Steinbock-Rune



- Sprich mit dem Reisenden[1].
- Schau dir die Quelle[2] an und spiele das Wimmelbild[2a].
- Nimm die Schlüssel(1) und stell sie unter das Wasser(1a).
- Du erhältst eine Schüssel mit Wasser[3].

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- Nimm den Kristall 1/3[4] und die Steinbock-Rune[5].
- Schütte das Wasser[6] auf den Termitenhaufen und benutze den Hammer[7].
- Gehe geradeaus[8]. (zur Golemebene)

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Pflanzenenzym
Kristall 2/3
Stier-Rune
Samenkorn
Kristall 3/3
Düngemittel
Becher



- Schau dir die Blumen[9] auf der linken Seite an.
- Schneide sie mit dem Messer ab, um das Pflanzenenzym[9a] zu erhalten.
- Schau dir auf der rechten Seite das Skelett[10] an.
- Nimm den Kristall 2/3[10a] und die Stier-Rune[10b].
- Geh einmal zurück[11]. (zur Säulenebene)
- Sprich mit dem Reisenden[12] und nimm das Schlafende Samenkorn[12a] von ihm.
- Sieh dir den Sandhaufen[13] aus der Nähe an und nimm den Kristall 3/3[13a].

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- Schau dir die Statue zwischen den Säulen[14] an und spiele das Minispiel[14a].
- Spiele die Töne nach.
- Gehe nach unten[15]. (zur Friedhofskammer)
- Schaue dir die Instruktion[16] an der Mauer an.
- Danach die Öffnung[17] hinter den Särgen.
- Nimm das Düngemittel[17a] und den Becher[17b].
- Geh nach oben[18] und einmal zurück. (zum Baumstamm)
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Knospe
Skorpion



- Schau dir die Ranken[19] am Baum an und wende das Düngemittel[19a] an.
- Nimm die Knospe[19b].
- Geh geradeaus[20]. (zur Säulenebene)
- Betrachte den Sandhaufen[21] und fang den Skorpion[21a] mit dem Becher.
- Geh nach unten[22]. (zur Friedhofskammer)

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Erwachtes Samenkorn
Stier-Scheibe



- Schau dir die Öffnung[23] genauer an.
- Lege das Enzym[23a], die Knospe[23b], den Skorpion[23c] und das Samenkorn[23d] hinein.
- Nimm das Erwachte Samenkorn[24].
- Gehe nach oben[25] und weiter geradeaus. (zur Golemebene)
- Klick mit dem Samenkorn[26] auf den Golem und sprich mit dem Geist[27].
- Du erhältst die Stier-Scheibe.
- Gehe weiter nach Rechts[28]. (zu den Sternzeichen-Statuen)

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Spachtel



- Nimm den Spachtel[29] und schau dir die Steinbock-Statue[30] an.
- Lege die Steinbock-Rune[30a] ab und schau dir die Stier-Statue[31] an.
- Lege die Stier-Rune[31a] an ihren Platz.
- Geh zweimal zurück[32]. (zum Baumstamm)
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Meißel
Skarabäus 1/3
Skarabäus 2/3
Jungfrau-Rune
Totemteil



- Betrachte die Quelle[33] und spiele das Wimmelbild[33a].
- Nimm den Stock(1) und entferne die Spinnenweben(1a).
- Du erhältst einen Meißel[34].
- Geh geradeaus[35]. (zur Säulenebene)
- Schau dir die Wand[36] auf der linken Seite an.
- Benutze den Meißel, um die Skarabäen 1/3, 2/3[36a, b] zu entfernen.
- Nimm die Jungfrau-Rune[36c].
- Schau dir nocheinmal den Sandhaufen[37] an und benutze den Spachtel[37a].
- Nimm das Totemteil[37b].
- Geh nach unten[38]. (zur Friedhofskammer)

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Steinbock-Scheibe
Skarabäus 3/3



- Schau dir das Totem[39] und spiele das Minispiel[39a].
- Stelle das Bild wieder her, in dem du auf zwei Teile klickst, um sie zu vertauschen.
- Nimm die Steinbock-Scheibe[40].
- Schau dir nun den glitzernden Bereich[41] an und spiele das Wimmelbild[41a].
- Nimm die Ahle(1) und öffne damit die Muschel(1a).
- Du erhältst den Skarabäus 3/3[42].
- Geh nach oben[43] und einmal zurück. (zum Baumstamm)

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Jungfrau-Scheibe



- Betrachte die Wurzeln[44] auf der rechten Seite und lege die Skarabäen ab.
- Spiele das Minispiel[44a].
- Bringe drei Käfer in eine Diagonale.
- Du erhältst die Jungfrau-Scheibe.
- Geh zweimal greadeaus[45], dann rechts. (zu den Sternzeichen-Statuen)
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Erdamulett
Anhänger
Herz



- Schau dir die Steinbock-Statue[46] an und lege die Scheibe46a ab.
- Schau dir Stier-Statue[47] an und leg die Scheibe[47a] ab.
- Schau dir die Jungfrau-Statue[48] an und leg die Rune[48a] und die Scheibe[48b] ab.
- Schau dir die Öffnung[49] an und leg den Anhänger[49a] ab.
- Nimm das Erdamulett[50] und den Anhänger[51] an dich.
- Nimm dir danach das Herz[52].
- Geh einmal zurück[53] und einmal nach links. (zum Abgrund)

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Knopf 1/4
Grabschlüssel



- Schau dir den Soldaten[54] auf der linken Seite an.
- Nimm den Knopf 1/4[54a] und setze das Herz[54b] ein.
- Sprich mit dem Trompeter[55] und danach mit dem Reisenden[56].
- Sieh dir das Gebüsch[57] auf der rechten Seite an und spiele das Wimmelbild[57a].
- Hebe den Stein(1) an.
- Du erhältst den Grabschlüssel[58].
- Geh zweimal zurück[59] und nach unten. (zur Friedhofskammer)

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- Schau dir den vorderen Sarg[60] an und setze den Grabschlüssel[60a] ein.
- Geh nach unten[61]. (zur Unterirdischen Schmiede)

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Brennendes Holz
Schwert



- Nimm links das Brennende Holz[62].
- Schau dir den Altar in der Mitte[63] an und lege die 4 Amulette[63a, b, c, d] ab.
- Spiele das Minispiel[64].
- Bringe die Symbole zu den passenden Elementen.
- Betrachte den Altar[65] erneut und lege den Anhänger[66] ab.
- Nimm das Schwert[67].
- Geh nach oben[68], geradeaus, nach Links und nochmal geradeaus. (zum Schlosseingang)
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- Schau dir den Eingang[1] an und benutze das Schwert[1a].
- Gehe weiter geradeaus[2]. (in die Schlosshalle)

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Knopf 2/4



- Richte das Schwert[4] auf den Geier[4a] und triff ihn 5x.
- Schau dir den Durchgang[5] an und klick einmal daurauf[5a].
- Nimm den Knopf 2/4[6].
- Geh zweimal zurück[7]. (zum Abgrund)

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Fesselschlüssel
Kanonenkugel



- Schau wieder auf den Busch[8] und spiele das Wimmelbild[8a].
- Nimm den Brief(1) und steck ihn in die Flache(1a).
- Du erhältst den Fesselschlüssel[9].
- Geh einmal zurück[10]. (zur Golemebene)
- Betrachte das Skelett[11] und benutze den Fesselschlüssel[11a].
- Nimm die Kanonenkugel[11b].
- Geh zweimal geradeaus[12]. (zum Schlosseingang)

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Knopf 3/4
Holzscheit



- Schau dir die Kanone[13] an und packe die Kanonenkugel[13a] hinein.
- Zünde sie mit dem Brennenden Holz[13b] an.
- Schau dir danach die umgestürzte Statue[14] an.
- Räume die Sachen beiseite und nimm den Knopf 3/4[14a] und den Holzscheit[14b].
- Geh geradeaus. (in die Schlosshalle)
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Knopf 4/4
Sternzeichenschlüssel



- Schau dir die hintere Öffnung[16] an und benutze den Holzscheid[16a].
- Geh geradeaus weiter[17]. (ins Labor)
- Nimm den Knopf 4/4[18].
- Geh wieder zurück[19]. (in die Schlosshalle)
- Schau dir den Bereich[20] unter dem Durchlass an und spiele das Minispiel[20a].
- Entwirre die Fäden.
- Nimm den Sternzeichenschlüssel[20b].
- Geh geradeaus[21]. (ins Labor)

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- Schau dir die Vertiefung[22] an und lege die Sternzeichenscheibe[22a] ab.
- Geh durch den Spiegel[23]. (zum Spiegelsaal).

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- Geh nacheinander durch alle Spiegel und entferne alle Scheiben mit dem Schwert[24-31].
- Geh einmal zurück[32]. (zum Labor)

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- Schau dir die Öffnung[33] erneut an und leg die Scheiben[33a] ab.
- Geh weiter nach Rechts[34]. (zum Gemach des Dunklen)
- Schau dir die Kuppel[35] an.
- Benutze dein Schwert[36], um sie zu zerstören.
- Spiele das Minispiel[36a].
- Umzingel den dunklen Geist.

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Glückwunsch, du hast das Spiel erfolgreich beendet.

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