21.06.2014

Lösung: Space Legends - Am Ende der Galaxis

Englischer Titel: Space Legends - At the Edge of the Universe

Ein packendes Abenteuer in der endlosen Weite des Weltalls! Bei einer Forschungsmission auf dem Planeten Apriol werden die Astro-Biologin Elizabeth und ihr Partner Steve von einem Sturm überrascht, der ihr Raumschiff beschädigt und Steve schwer verletzt! Irgendwo in den Weiten des Weltalls gestrandet, liegt es nun allein an Elizabeth, Steve zu retten und einen Weg nach Hause zu finden. Doch die Bewohner der fremden Welten sind ihr nicht allzu freundlich gesonnen...

Die Lösung ist in Spoilern gefasst, da sie dadurch übersichtlicher erscheint. Die Lösung ist so geschrieben, das sie das naheliegendste beschreibt. Es kann sein, dass ihr schon mehr Gegenstände im Inventar habt, da sie schon früher gefunden werden können. Ich lasse sie in diesem Moment meist unbeachtet, da sie zum nächsten Schritt noch nicht benötigt wurden oder ich noch nicht an dieser Stelle war. Auf eine Erläuterung über die Handhabung habe ich verzichtet, da die meisten Spiele ein Tutorial, bzw. eine Einführung haben, die zu Beginn eines Spieles hilfreich sind. Sollten Fragen zu einem gelösten Spiel offen sein, dann schreibt einen Kommentar!

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Space Legends: Am Ende der Galaxis [Download]




Die Raumstation



Du bekommst:

Schere
Keycard

Du hast:


Du verwendest:

Schere
Keycard



  • Öffne die Jalousie.
  • Schaue dir den Schreibtisch beim Laptop an.
  • Nimm die Schere.
  • Betrachte den Rand der Lebenserhaltungskammer.
  • Zerschneide das Band der Keycard.
  • Schaue dir das Schloss neben der Tür an.
  • Benutze die Keycard, um die Tür zu öffnen.
  • Gehe nach draußen.

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Du bekommst:

Ampulle
Zange
Leere Spritze
Schmerzmittel
Steves Keycard

Du hast:


Du verwendest:

Ampulle
Leere Spritze
Schmerzmittel



  • Sprich mit Steve.
  • Gehe weiter geradeaus.
  • Schaue in den Medizin-Schrank an der linken Wand.
  • Nimm die Ampulle heraus.
  • Gehe die Stufe hinauf zum Meteoralogischen Labor.
  • Nimm die Zange aus der vorderen Schublade, des rechten Tisches.
  • Dann schaue dir die Reangenz-Gläser auf diesem Tisch an.
  • Nimm die Leere Spritze.
  • Verbinde die Leere Spritze im Inventar mit der Ampulle.
  • Du hast nun ein Schmerzmittel.
  • Gehe zurück zu Steve und verabreiche ihm das Schmerzmittel.
  • Nach dem Gespräch erhältst du Steves Keycard.
  • Gehe geradeaus.

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Du bekommst:

Schlüssel für den Technikraum

Du hast:

Zange
Steves Keycard

Du verwendest:

Zange
Steves Keycard
Schlüssel für den Technikraum



  • Öffne die rechte Tür und gehe in den Botanischen Garten.
  • Schaue dir die Venus-Fliegenfalle rechts am Boden an.
  • Hole den Schlüssel für den Technikraum mit der Zange hervor.
  • Gehe zurück auf den Gang.
  • Schaue dir das Schloss der Tür Nr. 2 an.
  • Stecke die Karte ein und gehe in Steves Büro.
  • Schaue dir die Notizen an der Wand der Lebenserhaltungskammer an.
  • Merke dir den Code 3682.
  • Gehe zurück auf den Gang.
  • Schaue dir das Schloss der Tür an, die geradeaus vor dir liegt.
  • Stecke die Karte des Technikraums ein und gib dann den Code 3862 ein.
  • Bestätige mit der Enter-Taste.
  • Gehe in den Technikraum.

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Du bekommst:

Zange
Raumschiffschlüssel 1/5
Feile

Du hast:


Du verwendest:

Feile
Zange



  • Schaue in das rechte Regal.
  • Nimm die Zange.
  • Verschiebe die rechte Kiste.
  • Nimm den Raumschiffschlüssel 1/5.
  • Gehe zurück in Elisabeths Büro.
  • Öffne den großen Schrank und spiele das Wimmelbild.
  • Schminke die Puppe neben dem Sessel mit Lippenstift und Lidschatten(Schaufensterpuppe).
  • Du bekommst eine Feile.
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  • Gehe zurück auf den Gang und weiter geradeaus.
  • Betrachte den Stromkasten links neben der Tür des Technikraums.
  • Löse die Schrauben mit der Feile.
  • Zertrenne die Kabel mit der Zange.
  • Gehe einmal zurück zu Steve.
  • Öffne die Glastür rechts und gehe in den Kontrollraum.

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Du bekommst:

Schraubenzieher
Schema
Raumschiffschlüssel 2/5

Du hast:

Raumschiffschlüssel 1/5

Du verwendest:

Schema



  • Schaue dir die Schranktür hinter dem Büro-Stuhl an.
  • Öffne sie und räume die Gegenstände zur Seite.
  • Nimm den Schraubenzieher und das Schema heraus.
  • Gehe ins Meteoralogischen Labor.
  • Schaue dir links den Monitor an.
  • Lege das Schema ab.
  • Nun verschiebe die Sphären so, wie auf dem Schema angegeben.
    • Ziehe die lila Sphäre nach Links(1).
    • Ziehe die Orange Sphäre nach Links und Unten(2).
    • Ziehe die lila Sphäre nach rechts in die Öffnung(3).
    • Ziehe die Orange Sphäre nach oben und dann weiter bis an die grüne Sphäre(4).
    • Ziehe die grüne Sphäre nach oben, bis an die Orangene heran(5).
    • Ziehe die pinke Sphäre nach rechts bis an die Grüne(6).
    • Ziehe die Orange Sphäre nach links in die Öffnung, an ihre Position(7).
    • Ziehe die pinke Sphäre nach oben bis an die Grüne(8).
    • Ziehe die grüne Sphäre nach links in die Öffnung(9).
    • Ziehe die pinke Sphäre nach rechts bis an die Grüne(10).
    • Ziehe die lila Sphäre aus der Öffnung nach links bis an die Grüne(11).
    • Ziehe die pinke Sphäre nach rechts in die Öffnung in ihre Position(12).
    • Ziehe die grüne Sphäre nach rechts und dann nach oben bis an die lila Sphäre(13).
    • Ziehe die lila Sphäre nach unten bis an an die Grüne heran(14).
    • Ziehe dir grüne Sphäre nach links an ihre Position(15).
    • Ziehe die lila Sphäre nach rechts bis an die Grüne(16).
    • Ziehe die lila Sphäre nach links an ihre Position(17).
Klicke zum Vergrößern
Klicke zum Vergrößern
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  • Klicke auf das große Teleskop.
  • Nimm den Raumschiffschlüssel 2/5 hinter dem Teleskop hervor.
  • Gehe nach unten in den Technikraum.

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Du bekommst:

Raumanzug
Raumschiffschlüssel 3/5
Tasten
Kolben

Du hast:

Schraubenzieher
Raumschiffschlüssel 2/5

Du verwendest:

Raumanzug
Tasten



  • Betrachte das Schloss der linken Tür und öffne es.
  • Nimm den Raumanzug.
  • Gehe in den Kontrollraum.
  • Öffne den Kasten links neben der Tür.
  • Schaue ihn dir dann genauer an.
  • Klicke auf das Zahnrad.
  • Gehe dann mit Hilfe des Raumanzuges nach draußen.
  • Schaue dir die Kisten auf der linken Seite an.
  • Nimm den Raumschiffschlüssel 3/5, der vor den Kisten liegt.
  • Auf der linken Kiste liegen noch Tasten, die du mitnehmen solltest.
  • Gehe zurück in den Technikraum.
  • Schaue dir die Schranktüren des rechten Regales an.
  • Setze die Tasten ein.
  • Nun musst die die Sequenzen wiederholen.
  • Die Seiten sind in jeweils 8 Tasten eingeteilt.
  • Jede Taste hat eine Farbe.
  • Auf der linke Seite sind die Farben von Oben nach unten: hellblau, grün, violett, rot, lila, türkis, gelb, violett.
  • Auf der rechten Seite sind die Farben von oben nach unten: gelb, rot, lila, türkis, violett, hellblau, lila, grün.
  • Gib folgende Kombinationen ein:
    • Sequenz 1:
    • links: gelb, rechts: lila 1, gelb.
    • Sequenz 2:
    • rechts: rot, lila 1, türkis, links: rot.
    • Sequenz 3:
    • links: türkis, lila, rechts: grün, links: rot.
    • Sequenz 4:
    • links: hellblau, grün, lila, rechts grün.
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  • Nimm den Kolben aus dem nun offenen Schrank.
  • Gehe in Steves Büro.

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Du bekommst:

Schlüssel
Kabel
Schema
Reagenzglas
Roboter

Du hast:

Schraubenzieher
Raumschiffschlüssel 3/5
Kolben

Du verwendest:

Schlüssel
Schema
Kolben
Reagenzglas



  • Schaue auf den Schreibtisch beim Bildschirm.
  • Nimm den Schlüssel oben Links.
  • Zoome aus diesem Bereich heraus.
  • Öffne den rechten Schrank und schaue in das untere Fach.
  • Setze den Schlüssel in die Box ein.
  • Nimm das Kabel und das Schema heraus.
  • Schaue dir die Notiz am Boden vor der Lebenserhaltungskammer an.
  • Betrachte en Tisch erneut.
  • Setze das Schema in die Vertiefung ein.
  • Nun musst du alle Gegenstände auf dem Tisch in das Schema einsetzen.
  • Gehe in das Meteoralogische Labor.
  • Schaue dir die Reangenz-Gläser auf dem rechten Tisch an.
  • Setze den Kolben dazu.
  • Der Hinweis sagt dir, in welcher Reihenfolge die Reagenzen benutzt werden müssen.
  • Der Hinweis zeigt: blau, gelb.
  • Orange = 3.
  • Rot vor grün.
  • Benutze also:
    • Blau, gelb, orange, rot grün.
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  • Nimm die fertige Reangenz und klicke damit auf die Ampulle daneben.
  • Du hast nun ein Reagenzglas.
  • Gehe in Steves Büro.
  • Schaue dir den Tisch beim Monitor noch einmal an.
  • Ersetze die kaputte Ampulle mit dem Reagenzglas.
  • Du bekommst einen Roboter.
  • Gehe in den Botanischen Garten.

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Du bekommst:

Blume
USB-Stick
Monitor

Du hast:

Schraubenzieher
Raumschiffschlüssel 3/5
Kabel
Roboter

Du verwendest:

Schraubenzieher
USB-Stick



  • Schaue dir den Computer links an.
  • Betrachte den Bildschirm.
  • Nun musst du das Bild korrekt zusammensetzen.
  • Bezeichne die mittleren Bildteile von oben Rechts im Uhrzeigersinn nach links Oben von 1-6 und die äußeren Bildteile von a-f.
  • Mit Hilfe der Knöpfe (A, B) am unteren Bildschirmrand kannst du die mittlere Scheibe nach rechts und links rotieren lassen.
  • Wähle folgende Kombination:
    • 1, B, 5, 3, B, 6, B, 2, B x2, 4, e, B, b, B, d, f, B, a, B, C, A x3.
Klicke zum Vergrößern Klicke zum Vergrößern
  • Du bekommst eine Blume.
  • Nimm noch den USB-Stick vom Computer-Gehäuse.
  • Gehe in den Kotrollraum.
  • Schaue dir die Steuerung rechts an.
  • Schraube den kaputten Monitor ab.
  • Setze den USB-Stick auf das gelbe Feld.
  • Gehe in Elisabeths Büro.
  • Spiele das Wimmelbild am Schrank.
  • Nimm den Eispickel beim Schloss, zerstoße damit das Eis und fülle es dann in den Sekt-Kübel(Sekt).
  • Du bekommst einen Monitor.
  • Gehe auf den Gang.
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Du bekommst:

Raumschiffschlüssel 4/5
Kartenlesegerät
Brecheisen

Du hast:

Schraubenzieher
Raumschiffschlüssel 3/5
Kabel
Roboter
Blume
Monitor

Du verwendest:

Monitor
Kabel
Roboter



  • Betrachte den Ärmel von Steve.
  • Öffne die Seiten-Tasche am Ärmel.
  • Nimm den Raumschiffschlüssel 4/5.
  • Beachte das Tatoo auf der Hand von Steve.
  • Gehe in den Kontrollraum.
  • Schaue dir das Steuerpult rechts noch einmal an.
  • Ersetze den Monitor.
  • Dann verbinde alles mit den Kabeln.
  • Du musst nun Verbindungen zwischen den Sensoren legen, die der Anzahl in den Sensoren entsprechen.
  • Teile dir die Sensoren von oben Links nach rechts Unten von A-N ein.
  • Verbinde:
    • A mit B und K.
    • B mit C, E, F und M.
    • C mit D und N.
    • D mit G und J.
    • E mit F, H und K.
    • F mit G.
    • G mit J und L.
    • I mit J.
    • Damit sind die anderen Verbindungen auch gesetzt.
    • Knipse dann den Schalter an.
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  • Du bekommst das Kartenlesegerät.
  • Gehe geradeaus zum Raumschiff.
  • Schaue dir den Seitenflügel des Raumschiffes an.
  • Schicke den Roboter los, damit er den Motor repariert.
  • Hebe nach der Explosion das Brecheisen rechts vorne vom Boden auf.
  • Gehe in den Botanischen Garten.

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Du bekommst:

Raumschiffschlüssel 5/5

Du hast:

Raumschiffschlüssel 4/5
Blume
Kartenlesegerät
Brecheisen

Du verwendest:

Brecheisen
Raumschiffschlüssel 5/5



  • Schaue dir die Pflanzen geradezu an.
  • Schiebe den Farn zur Seite.
  • Stecke das Brecheisen in die Lüftung.
  • Nimm den Raumschiffschlüssel 5/5.
  • Gehe zurück zum Raumschiff.
  • Betrachte die Tür des Schiffes.
  • Setze die 5 Schlüssel ein.
  • Nun muss du die leuchtenden Punkte an die angrenzenden Dreiecke der gleichfarbigen Dreiecke bringen.
  • Das linke hat dann 3 blaue Punkte, das rechte 3 Rote, das Untere 3 Grüne und in die Mitte gehört der gelbe Punkt.
  • Nur die gelben Dreiecke können bewegt werden.
  • Teile dir die Dreiecke von links Oben nach Unten von A-F ein.
  • Drehe:
    • D, A, D, A, F, D, F, D, B, A, B, A, C x2, B, Cx2, B.
  • Achtung: Solltest du einen Neustart durchführen, dann funktionieren diese Schritte nicht mehr!
  • Gehe in das Raumschiff.
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Du bekommst:

Maske
Schlüssel

Du hast:

Blume
Kartenlesegerät

Du verwendest:

Maske
Kartenlesegerät
Schlüssel



  • Schaue dir rechts den Maske hinter Glas an.
  • Du siehst zwei Fingerabdrücke.
  • Mit den Rädern rechts kannst du einen der Fingerabdrücke nach rechts und links, nach oben und unten bewegen.
  • Drehe die Räder so, dass beide Fingerabdrücke genau übereinander liegen.
  • Hast du alle drei Fingerabdrücke erfolgreich übereinander gelegt, kannst du den Maske mitnehmen.
  • Schaue dir dann das Telefon auf der linken Seite der Konsole an.
  • Erinnere dich an das Tatoo von Steve.
  • Vergib A-I an die unteren Tasten.
  • Benutze die Tasten:
    • B, D, G.
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  • Nimm den Schlüssel links.
  • Gehe zurück zu Steve.
  • Setze ihm die Maske auf.
  • Du gehst mit ihm an Board.
  • Schaue dir die Steckdose neben dem Behälter an.
  • Stecke die Stecker in die Dosen.
  • Klicke dazu auf die Stecker.
  • Nun musst du Verbindungen zu den Heilmitteln herstellen.
  • Achte auf die richtigen Stellungen der Verbindungen.
  • (Siehe Screen).
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  • Schaue dir dann den Monitor in der Mitte an.
  • Stecke das Kartenlesegerät ein.
  • Finde die Wörter auf dem Bildschirm.
  • Klicke den ersten Buchstaben und den letzten Buchstaben an.
  • Stecke dann den Schlüssel links ein.
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Die kranke Prinzessin



Du bekommst:

Feuerlöscher
Schere

Du hast:

Blume

Du verwendest:

Feuerlöscher
Schere



  • Nimm den Feuerlöscher rechts.
  • Gehe nach draußen.
  • Betrachte den Flügel.
  • Lösche das Feuer.
  • Schaue dir den blinkenden Bereich an vorne am Raumschiff an.
  • Setze das Puzzle zusammen.
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  • Gehe links am getarnten Raumschiff vorbei.
  • Du erwachst in einer Zelle.
  • Sprich mit der Alten Frau.
  • Spiele das Wimmelbild in der linken Ecke.
  • Es ist kein gewöhnliches Wimmelbild.
  • Es besteht aus einer Liste und Inventar.
  • Einige Gegenstände können nur gefunden werden, andere wandern in das Inventar und werden wieder verwendet.
  • Achtung! Mit dem Rohr ist eine Pfeife gemeint!
  • Finde den Käse, lege ihn vor das Mauseloch(Maus).
  • Grabe mit der Harke im Blumentopf(Schatullenschlüssel).
  • Öffne die Schatulle mit dem Schlüssel(Zigeuner, Schlüssel für Schloss).
  • Öffne den Schrank hinter dem Eimer mit dem Brecheisen(Korkenzieher).
  • Öffne die Flasche mit dem Korkenzieher(Korken).
  • Hole die Schriftrolle mit der Pinzette aus der Flache(Papier, Leere Flasche).
  • Halte die leere Flasche unter das Wasser(Volle Flasche).
  • Schütte das Wasser in den Eimer(Behälter mit Schmiermittel).
  • Stelle das Gewicht auf die Waage(Plugner).
  • Lege das Papier auf den Stein und und benutze die Kohle(Mond).
  • Öffne das Schloss mit dem Schlüssel(Spiegel).
  • Öle die Schaniere der Klappe(Gabel).
  • Stecke den Lappen in das Loch an der Seite hinter der Klappe und setze den Spiegel in die Vorrichtung.
  • Verbinde im Inventar den Stahl mit dem Feuerstein und entzünde damit die Kerze.
  • Benutze den Plugner, um den Stein zu entfernen, auf den der Lichtstrahl trifft.
  • Nimm die Schere und betätige den Hebel.
  • Die Schere wandert in dein Inventar und der Hebel öffnet einen Durchgang.
  • Entferne die Spinnenweben mit der Schere.
  • Gehe geradeaus in den Geheimgang.
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Du bekommst:

Stein
Haken
Münze
Bier

Du hast:

Blume

Du verwendest:

Haken
Münze



  • Nimm die Karte von der Wand.
  • Du hast nun eine Karte der Umgebung.
  • Nimm die Tracht von den Kisten.
  • Dann schaue dir die Öffnung rechts neben dem Gitter an.
  • Nun gilt es, zwei Schlüssel zu finden, die dir das Gitter öffnen.
  • Wähle den dritten Schlüssel von links Oben und den rechten Schlüssel unten.
  • Gehe durch das Gitter-Tor.
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  • Schaue dir die Fußspuren auf dem linken Weg an.
  • Schiebe das Gras zur Seite und nimm den Stein.
  • Gehe weiter nach Links.
  • Du befindest dich nun auf dem Platz.
  • Schaue dir rechts den Anschlag neben dem Eingang der Taverne an.
  • Zoome dann wieder heraus.
  • Nimm den Haken, der etwas rechts am unteren Brunnenrand ist.
  • Schaue dir dann die Stufen vor der Eingang der Taverne an.
  • Hole die Münze mit dem Haken aus dem Spalt.
  • Gehe in die Taverne.
  • Betrachte die Bar.
  • Stecke die Münze in die Kasse.
  • Nun musst du 0,4 Liter abfüllen.
  • Vergib den Gläsern von links nach rechts A-C.
  • Gieße:
    • C nach B, B nach A, A nach C, B nach C, C nach B, B nach A.
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  • Du bekommst ein Bier.

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Du bekommst:

Blatt
Machete
Zahnrad

Du hast:

Blume
Stein
Bier

Du verwendest:

Bier
Blatt



  • Schaue dir den schlafenden Mann an und gib ihm das Bier.
  • Du bekommst ein Blatt.
  • Gehe die Stufen rechts hinauf.
  • Setze das Blatt in die Tür ein.
  • Spiele das Wimmelbild hinter der Tür.
  • Nimm die Gießkanne links beim Fenster, gieße den Blumentopf beim Besen, öffne die Farbdose rechts neben der Schneiderpuppe, nimm Justitia den Pinsel aus der Hand, benetze ihn mit Farbe und male die Blume an(Rote Blume).
  • Nimm den grünen Lappen links neben der Harfe und putze damit das Fenster geradeaus(Klee).
  • Klicke auf das blaue Tuch(Schlüssel).
  • Du bekommst eine Machete und ein Zahnrad.
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  • Gehe nach draußen und bewege den Cursor zum unteren Bildschirmrand.
  • Gehe dort zum Lager.

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Du bekommst:

Bambusstäbe
Schaufel
Schrankschlüssel
Stück vom Schwert(1/7)
Nüsse
Säge
Brett
Schlüssel der Schmiede
Nägel

Du hast:

Blume
Stein
Machete
Zahnrad(1/2)

Du verwendest:

Machete
Schaufel
Schrankschlüssel
Nüsse
Säge
Schlüssel der Schmiede



  • Schaue dir das Babums hinter dem Brunnen an.
  • Schlage eine Schneise mit der Machete.
  • Nimm die Bambusstäbe.
  • Gehe dort weiter zum Hof hinter dem Lager.
  • Nimm die Schaufel.
  • Gehe zurück zum Lager.
  • Schaue dir den Erdhaufen neben dem Haus an.
  • Grabe den Schrankschlüssel mit der Schaufel aus.
  • An der rechten Ecke ist ein Stück vom Schwert(1/7).
  • Gehe zurück in die Taverne.
  • Betrachte den Schrank links neben der Bar.
  • Öffne ihn mit dem eben erhaltenen Schlüssel.
  • Nimm die Nüsse unten links.
  • Gehe zurück auf den Platz.
  • Schaue dir rechts den Baum hinter dem Vordach an.
  • Lege die Nüsse in das Futterhäuschen.
  • Nimm die Säge aus dem Astloch.
  • Schaue dir links die Keller-Luke an.
  • Zersäge das Brett der Luke.
  • Du bekommst ein Stück dieses Brettes.
  • Spiele das Wimmelbild im Keller.
  • Nimm die Lupe links vom Schrank und öffne damit die Kiste Rechts(Schlüssel der Schmiede).
  • Links neben dem Soldaten ist ein Ölkännchen.
  • Öle damit die Scharniere der rechten Tür.
  • Öffne beide Türen.
  • Du erhältst den Schlüssel der Schmiede und Nägel.
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    -
  • Schaue dir nun die Tür neben der Keller-Luke an.
  • Öffne die Tür mit dem Schlüssel.
  • Gehe in die Schmiede.

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Du bekommst:

Sack
Stiel(Kurbel)
Ölflasche
Sack mit Erde
Hammer
Flasche mit Brennstoff
Streichölzer
Stück vom Schwert(2/7)
Öllampe

Du hast:

Blume
Stein
Zahnrad(1/2)
Bambusstäbe
Stück vom Schwert(1/7)
Brett
Nägel

Du verwendest:

Stiel(Kurbel)
Sack
Flasche mit Brennstoff
Streichölzer



  • Hebe den Sack in der Mitte am Boden auf.
  • Schaue dir die Metall-Teile rechts vor dem Schleifstein an.
  • Nimm den Stiel(Kurbel).
  • Gehe zurück zum Lager.
  • Schaue dir den Brunnen an.
  • Bringe die Kurbel an und hole den Wassereimer nach oben.
  • Nimm die Ölflasche.
  • Betrachte den Erdhaufen neben dem Haus erneut.
  • Fülle den Sack mit Erde.
  • Gehe in die Schmiede zurück.
  • Schaue dir den Tisch unter dem Fenster an.
  • Nimm den Hammer.
  • Stecke den Trichter in die Öllampe.
  • Schütte das Öl aus der Flasche hinein.
  • Du hast nun eine Flasche mit Brennstoff.
  • Gehe nach draußen auf den Platz.
  • Spiele das Wimmelbild im Keller.
  • Nimm die Säge links und säge damit ein Stück des Holzklotzes ab(Eichhörnchen).
  • Nimm den Glas-Schneider aus dem rechten unter Schranks und zerschneide das Glas des Flaschen-Schiffes(Kleines Schiff).
  • Schließe die linke Schranktür.
  • Nimm die Kugel rechts aus der Zange, lade damit die Pistole und ziele auf die Zielscheibe(Ziel mit einem Loch).
  • In diesem Wimmelbild ist die Klobürste ein Pömpel und der Pelz ein Blasebalg.
  • Du erhältst Streichölzer und ein Stück vom Schwert(2/7).
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  • Verbinde im Inventar die Streichhölzer mit der Flasche mit Brennstoff.
  • Du hast nun eine Öllampe.
  • Gehe zum Hof hinter dem Lager.

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Du bekommst:

Leiter
Stück vom Schwert(3/7)
Gürtel
Brecheisen
Meißel
Schraubenzieher
Hammer und Meißel

Du hast:

Blume
Stein
Zahnrad(1/2)
Bambusstäbe
Stück vom Schwert(2/7)
Brett
Nägel
Sack mit Erde
Hammer
Öllampe

Du verwendest:

Brett
Nägel
Hammer
Öllampe
Gürtel
Brecheisen
Meißel



  • Schaue dir die Leiter genauer an.
  • Bringe das Brett und die Nägel an.
  • Schlage die Nägel mit dem Hammer fest.
  • Die Leiter wandert in dein Inventar.
  • Gehe einmal zurück.
  • Stelle die Leiter unters Fenster des Lager-Hauses.
  • Gehe nach oben auf den Dachboden.
  • Das Licht geht aus.
  • Nimm die Öllampe und klicke damit ins Dunkel.
  • Schaue dir die Maschine rechts an.
  • Gehe in die Taverne.
  • Spiele das Wimmelbild hinter der oberen Tür.
  • Nimm die Schere beim blauen Tuch und zerschneide den Gürtel, der um die Schneiderpuppe liegt(Schnalle).
  • Nimm den Leim aus der rechten Waag-Schale von Justitia und gib ihn auf den Hals der Schneiderpuppe, nimm den Kopf hinter der Schaufel und bringe ihn an der Schneiderpuppe an(Schaufensterpuppe).
  • Schiebe den grünene Vorhang zur Seite(Hund).
  • Du erhältst ein Stück vom Schwert(3/7) und einen Gürtel.
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  • Gehe wieder auf den Dachboden des Lagers.
  • Nimm den Gürtel und bringe ihn rechts an der Maschine an.
  • Hinten liegt ein Brecheisen.
  • Nimm es und schaue dir die rote Kiste vorne an.
  • Öffne sie mit dem Brechseisen.
  • Nimm den Meißel und den Schraubenzieher.
  • Verbinde im Inventar den Hammer mit dem Meißel.
  • Gehe nach draußen und hinters Lager.

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Du bekommst:

Zahnrad(2/2)
Hebel
Linsen
Stück vom Schwert(5/7)
Stück vom Schwert(6/7)

Du hast:

Blume
Stein
Zahnrad(1/2)
Bambusstäbe
Stück vom Schwert(3/7)
Sack mit Erde
Brecheisen
Schraubenzieher
Hammer und Meißel

Du verwendest:

Zahnrad(2/2)
Hebel
Brecheisen
Schraubenzieher
Hammer und Meißel



  • Schaue dir die Grube an.
  • Schiebe die Objekte aus der Mitte zur Seite und nimm das Zahnrad.
  • Gehe wieder auf den Dachboden.
  • Schaue dir den gößeren Antrieb an.
  • Setze die beiden Zahnräder ein.
  • Nun musst du die einzelnen Plattformen so drehen, das sich die farbigen Zahnräder gegenüber stehen.
  • Vergib den Plattformen von links Oben nach rechts Unten die Buchstaben A-D.
  • Drehe:
    • C x2, D, B.
Klicke zum Vergrößern
Bild anzeigen
  • Dann klicke auf die Kisten im Hintergrund.
  • Du musst nun die offene Kiste von links nach rechts transportieren.
  • Dazu musst du die anderen Kisten verschieben.
  • Führe die Schritte des Screens durch.
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Klicke zum Vergrößern
  • Du findest einen Hebel.
  • Schaue dir den Bereich unter der vorderen, linken Fackel an.
  • Setze den Hebel ein und betätige ihn.
  • Schaue dir nun die Kiste an, die der Roboter-Arm abgestellt hat.
  • Öffne sie mit dem Brecheisen.
  • Schraube die Abdeckung den Fernrohrs mit dem Schraubenzieher auf.
  • Nimm die Linsen heraus.
  • In der hinteren Ecke ist ein Stück eines Schertes(4/7).
  • Gehe zum Platz.
  • Schaue dir den Abfluss vor dem Brunnen an.
  • Entferne den Abfluss-Deckel mit dem Schraubenschlüssel.
  • Nimm das Stück vom Schwert(5/7) mit.
  • Gehe zurück in den Geheimgang.
  • Betrachte die Mauer links neben dem Tor.
  • Stemme das Stück vom Schwert(6/7) mit dem Hammer und Meißel aus der Mauer und hebe es auf.
  • Gehe in die Schmiede.

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Du bekommst:

Stück des Schwertes(7/7)
Schwert

Du hast:

Blume
Stein
Bambusstäbe
Stück vom Schwert(6/7)
Sack mit Erde
Linsen

Du verwendest:

Sack mit Erde
Bambusstäbe
Linsen
Stück des Schwertes(7/7)
Schwert



  • Schaue dir die Wippe links an.
  • Hänge den Sack ein.
  • Ein Stück des Schwertes(7/7) fällt heraus und der Sack mit Erde wandert wieder in dein Inventar.
  • Hebe das Schwert-Stück auf.
  • Die Rohrleitung des Kühl-Systems ist defekt.
  • Klicke mit dem Bambus auf die kaputten Rohre.
  • Dann hänge den Sack mit Erde erneut an die Wippe.
  • Schaue dir das Schweiß-Gerät genauer an.
  • Öffne die vordere Abdeckung und setze die Linsen ein.
  • Dann lege die Schwertstücke ab.
  • Das Schwert wird repariert und wandert anschließend in dein Inventar.
  • Gehe in die Taverne.
  • Schaue dir den Baron an und gib ihm das Schwert.

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Der Prinzessins Heilung



Du bekommst:

Schere
Messer
Hellebarde
Brot
Säcke
Gewichte

Du hast:

Blume
Stein

Du verwendest:

Messer



  • Du sprichst mit Kevin, dem Arzt.
  • Hebe nach dem Gespräch die Schere vom Boden rechts unter dem Tisch auf.
  • Gehe nach draußen auf den Flur.
  • Gehe dann durch die hintere, linke Tür in die Küche.
  • Schaue dir den Herd an.
  • Nimm den Wasser-Eimer und lösche das Feuer.
  • Nimm das Messer von der Herd-Platte.
  • Gehe zurück auf den Flur.
  • Schaue dir das Gemälde rechts an.
  • Fahre mit dem Messer unter die kaputte, linke Seite.
  • Nimm den Hinweis, der in dein Tagebuch wandert.
  • Schaue dir die rechte Rüstung an.
  • Nimm die Hellebarde.
  • Gehe wieder in die Küche.
  • Schaue dir den Bereich an der hinteren, rechten Wand an.
  • Gib den Code vom Hinweis hinter dem Bild ein.
  • Der Code lautet: Krone, Schild, Löwe, Lilie.
  • Vergib für die oberen Pfeile die Buchstaben A-D, für die unteren E-H.
  • Verwende folgende Pfeile:
    • D, D, A, F, F.
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  • Nimm das Brot und die Säcke heraus.
  • Schaue dir dann die Arbeitsplatte direkt darunter an.
  • Nimm die Gewichte.
  • Gehe auf den Flur und bewege den Cursor zum unteren Bildschirm-Rand.
  • Gehe dort weiter zum Schlosstor und dann nach Rechts.

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Du bekommst:

Siegel(Ring mit Stern)
Edelstein
Schema
Verschimmltes Brot

Du hast:

Blume
Stein
Schere
Hellebarde
Brot
Säcke
Gewichte

Du verwendest:

Hellebarde
Gewichte
Siegel(Ring mit Stern)
Brot



  • Hole das Blatt mit der Hellebarde aus den Ästen des Baumes.
  • Das Rezept wandert als Hinweis in dein Tagebuch.
  • Dann schaue dir die Waage in der Öffnung an.
  • Lege die Gewichte ab.
  • Nun musst du die Gewichte so verteilen, dass die Waage im Gleichgewicht ist.
  • Wichtig hierbei ist, dass alle Gewichte verwendet werden müssen.
  • Alle Gewichte zusammen ergeben 5700g.
  • Nun muss die Hälfte gefunden werden.
  • Stelle auf die erste Waag-Schale die Gewichte:
  • 945, 735, 470, 400, 200, 100.
  • Demzufolge gehören auf die zweite Waag-Schale:
  • 800, 675, 540, 280, 250, 180, 125.
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  • Nun wurde die Vertiefung, die das Schild abdeckte, nebenan geöffnet.
  • Schaue hinein und nimm den Siegel(Ring mit Stern).
  • Gehe durch die Tür in den Geheimgang.
  • Betrachte die Truhe auf dem Tisch.
  • Öffne sie mit dem Siegelring.
  • Nimm den Edelstein und das Schema heraus.
  • Die Mauern am dem kleinen Fenster sind schimmlig und feucht.
  • Reibe das Brot an der Mauer.
  • Du hast nun Verschimmltes Brot.
  • Gehe zurück in den Flur. 

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Du bekommst:


Du hast:

Blume
Stein
Schere
Säcke
Edelstein
Schema
Verschimmltes Brot

Du verwendest:

Edelstein
Stein
Schema



  • Schaue dir den Bereich hinter dem Gemälde an.
  • Lege den Edelstein und den Stein ab.
  • Bringe das Schema an.
  • Nun musst du die Steine nach dem Schema einstellen.
  • An der linken Seite sind kleine Eingerbungen, an denen du dich orientieren kannst.
    • Ziehe den pinkfarbenen Stein so, dass er mit der Unterkante und der vierten Kerbe abschließt.
    • Dann ziehe den grünen Stein ganz nach unten.
    • Nun verschiebe den blauen Stein, so dass er auf der Höhe des pinkfarbenen Steines ist.
    • Schiebe nun den roten Stein bis zur Mitte des Pinken.
    • Verschiebe den grünen Edelstein, so dass die dritte Kerbe in der Mitte des grünen Steines ist.
    • Zum Schluss musst du nur noch den gelben Edelstein bis zur unteren Kante des Grünen ziehen.
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  • Du kannst nun nach rechts in den Schlossgarten gehen.

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Du bekommst:

Säcke mit Erde(Blumen)
Paprika
Gemahlenen Pfeffer
Axt

Du hast:

Blume
Schere
Säcke
Verschimmltes Brot

Du verwendest:

Schere
Säcke
Paprika



  • Schneide die bunten Blumen vorne am Baum mit der Schere ab.
  • Sammle sie dann mit den Säcken ein Säcke mit Erde(Blumen).
  • Spiele dann das Wimmelbild am Brunnen.
  • An der Bank lehnt ein Besen.
  • Fege damit das Laub vom Weg(Marienkäfer).
  • Schließe den Sonnenschirm(Handschuh).
  • Du erhältst Paprika.
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  • Gehe in die Küche.
  • Schaue dir die Mühle rechts auf der Arbeitsplatte an.
  • Lege die Paprika oben ein und betätige die Kurbel.
  • Nimm den Gemahlenen Pfeffer.
  • Gehe wieder in den Garten.
  • Spiele das Wimmelbild am Brunnen.
  • Nimm den Mantel vom rechten Beckenrand und tauche ihn in den Eimer links(Sauberer Mantel).
  • Öffne die Muschel hinter dem Schiff(Perle).
  • Du bekommst eine Axt.
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  • Gehe zum Schlosstor.

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Du bekommst:

Küchenschlüssel
Flasche
Tabak
Ring

Du hast:

Blume
Verschimmltes Brot
Säcke mit Erde(Blumen)
Gemahlenen Pfeffer
Axt

Du verwendest:

Axt
Küchenschlüssel
Blume
Verschimmltes Brot
Säcke mit Erde(Blumen)
Gemahlenen Pfeffer
Flasche
Tabak



  • Rechts an der Mauer sind Bretter.
  • Entferne sie mit der Axt.
  • Räume die Gegenstände nach Links und nimm den Küchenschlüssel aus der Nische.
  • Gehe ih die Küche.
  • Schaue noch einmal in den Küchen-Safe.
  • Hinter der Tür ist eine Flasche, die du mitnehmen solltest.
  • Gehe zum Schlosstor und betrachte den Tisch der Wachen.
  • Drehe und bewege die Figuren, so dass sie alle in das Quadrat in der Mitte passen(siehe Screen).
  • Du hast nun Tabak.
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  • Gehe in das Krankkenzimmer.
  • Du sprichst mit dem Arzt.
  • Schaue dir dann den vorderen Tisch an.
  • Nun bereite die Medizin zu.
  • Gib zuerst die Blumen(1) und dann Tabak(2) in den Mörser.
  • Zermahle es mit dem Stößel(3).
  • Stecke den Trichter(4) in den Glaskolben.
  • Gib die Flüssigkeit(5) aus der Flasche in den Glaskolben.
  • Gib die zermahlenen Zutaten(6) und den gemahlenen Pfeffer(7) hinzu.
  • Nimm ein Streichholz(8), entzünde es an der Streichholzschachtel und zünde den Brenner(9) damit an.
  • Gib die Blumen(10) in die Presse(11).
  • Nimm das schimmlige Brot(12) und gib etwas von dem Schimmel in das Reagenzglas(13).
  • Nimm mit der Pipette(14) etwas von der gepressten Flüssigkeit(15) und gib das ebenfalls in das Reagenzglas(16).
  • Die Medizin ist nun zubereitet.
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  • Nach der Zwischensequenz bekommst du einen Ring.

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Der Komet



Du bekommst:

Seil
Haken
Krug
Ahle

Du hast:

Ring

Du verwendest:

Haken
Ahle



  • Schaue dir den Wandteppeich links neben dem Thron an.
  • Ziehe ihn nach unten.
  • Nimm das Seil.
  • Gehe rechts am Thron vorbei hinunter ins Arsenal und weiter nach Links.
  • Versuche über die Brücke zu gehen...
  • Gehe wieder einmal zurück.
  • Spiele das Wimmelbild bei den Kisten.
  • Nimm den Pfeil und spanne ihn in den Bogen(Durchbohrter Apfel).
  • Nimm die Patronen und lade die Pistole(Pistole).
  • Du bekommst einen Haken und einen Krug.
Klicke zum Vergrößern
  • Gehe wieder nach Links.
  • Blicke links neben der Brücke in den Abgrund.
  • Hole dir die Ahle mit dem Haken.
  • Gehe in den Thronsaal.
  • Schaue dir den Bereich links neben dem Thron noch einmal an.
  • Entferne den Riegel der Tür mit der Ahle.
  • Betätige den Hebel, um den Strom abzuschalten.
  • Gehe wieder nach unten.

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Du bekommst:

Armbrust
Greifer
Greifer mit Seil
Verbesserte Armbrust
Schlüssel
Krug mit Wasser
Klebeband
Stativ

Du hast:

Ring
Seil
Krug

Du verwendest:

Seil
Greifer
Greifer mit Seil
Armbrust
Schlüssel
Krug mit Wasser
Klebeband
Stativ



  • Schaue dir den Schrank geradezu an.
  • Du musst nun die Schalter betätigen, so dass alle Lämpchen in der Mitte leuchten.
  • Verschiedene Schalter beeinflussen unterschiedliche Lämpchen.
  • Vergib den Schaltern links die Buchstaben A-C, die rechten D-F.
  • Drücke die Tasten in folgender Reihenfolge:
    • C, D, E, F.
Klicke zum Vergrößern
  • Nimm die Armbrust und den Greifer aus dem Schrank.
  • Verbinde nun im Inventar das Seil mit dem Greifer.
  • Du hast nun einen Greifer mit Seil.
  • Verbinde dies nun noch mit der Armbrust.
  • Du hast nun die Verbesserte Armbrust.
  • Gehe wieder nach Links.
  • Ziele mit der Armbrust auf die gegenüberliegende Seite.
  • Es misslingt und du triffst nur den Stalaktiten. 
  • Jedoch bekommst du einen Schlüssel.
  • Wasser tropft nun von oben herunter.
  • Befülle den Krug mit Wasser.
  • Gehe zurück in das Krankenzimmer.
  • Betrachte den Schrank hinter dem Arzt.
  • Öffne ihn mit dem Schlüssel.
  • Nimm das Klebeband heraus.
  • Gehe in den Thronsaal.
  • Schaue dir die Feuerschale genauer an.
  • Lösche die glühenden Kohlen mit dem Wasser aus dem Krug.
  • Das Gestellt kippt um.
  • Bringe die Schale an.
  • Klebe das vordere Bein mit dem Klebeband und bringe es dann ebenfalls an dem Gestell an.
  • Nimm das Stativ.
  • Gehe wieder zu dem Abgrund.
  • Stelle das Stativ ab.
  • Lege die Armbrust darauf und schieße erneut.
  • Gehe über die Brücke zur Station.

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Du bekommst:

Ticket

Du hast:


Du verwendest:

Ticket



  • Schaue dir den Ticket-Automat rechts neben der Bank an.
  • Zerschneide das Glas mit dem Ring.
  • Nimm das Ticket.
  • Schräg dahinter ist eine Art Telefon-Zelle.
  • Schaue sie dir aus der Nähe an.
  • Klicke auf das Terminal.
  • Nun werden dir Weg-Strecken angezeigt.
  • Bräge dir die Strecken ein und klicke dann auf die Strecke.
  • Nun musst du die Verbindung korrekt nachstellen.
  • Insgesamt musst du so drei Wegstrecken zeichnen.
  • Hast du einen Fehler gemacht, dann wird dir die Strecke erneut angezeigt und du musst von vorn beginnen.
  • Allerdings sind in der zweiten und dritten Strecke Speicherpunkte, an denen du weiter machen kannst.
Klicke zum Vergrößern Klicke zum Vergrößern
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  • Schaue dir nun die Zugtür an.
  • Benutze das Ticket, um in den Zug zu gelangen.
  • Gehe in den Zug.
  • Du gelangst zur nächsten Station.

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Du bekommst:

Heber
Maske
Kristallkugel

Du hast:


Du verwendest:

Heber
Maske



  • Klicke auf den Tunnel, doch der ist voller Gas.
  • Hebe den Heber auf, der am Boden vor der Laterne liegt.
  • Fahre mit dem Zug zu der anderen Station zurück.
  • Gehe dann zurück ins Krankenzimmer.
  • Steve ist nun in dem Krankenbett.
  • Du sprichst mit ihm und erhältst seine Maske.
  • Gehe zurück in die erste Station.
  • Betrachte die Bank.
  • Schiebe den Heber unter die Bank und betätige ihn.
  • Nimm die Kristallkugel darunter hervor.
  • Fahre zur nächsten Station.
  • Benutze die Maske mit dem Tunnel.
  • Gehe weiter in die Stadt.

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Du bekommst:

Ballon
Sphäre
Detektor
Spiegel

Du hast:

Kristallkugel

Du verwendest:




  • Gehe durch das Tor mit der Aufschrift "Spaceport" zum Kontrollraum.
  • Betrachte den Bildschirm in der Mitte.
  • Nimm den Ballon.
  • Gehe einmal zurück auf den Platz.
  • Ganz rechts ist ein Wimmelbild.
  • Achtung! Mit dem Roulett ist hier das Maßband gemeint!
  • Nimm den Draht-Schneider vorn und zertrenne damit den Draht des rechten Zaunes.
  • Nimm das Rad, dass rechts neben der Glühbirne liegt und bringe es an der Schubkarre links an.
  • Verschiebe die Schubkarre.
  • Du bekommst einen Sphäre.
Klicke zum Vergrößern Klicke zum Vergrößern
  • Gehe nun zwischen dem Tor und dem Bus die Straße entlang zum Platz vor dem Casino.
  • Schaue dir das Postauto an.
  • Fülle die Kästchen mit Hilfe der Vorgaben aus.
Klicke zum Vergrößern
  • Schaue in den Laster.
  • Nimm den Detektor oben von dem Päckchen.
  • Zoome aus diesem Bereich heraus.
  • Rechts auf dem Haufen liegt ein blaues Tuch.
  • Ein Stück davor steht ein Spiegel, den du mitnehmen solltest.
  • Gehe nun wieder zum Arsenal.

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Du bekommst:

Prisma
UV-Lampe
Dreieck

Du hast:

Kristallkugel
Ballon
Sphäre
Detektor
Spiegel

Du verwendest:

Spiegel
Kristallkugel
Prisma



  • Spiele das Wimmelbild bei den Kisten.
  • Nimm das Gewehr und gib es dem Soldaten(Soldat).
  • Nimm das Brecheisen und öffne die Kiste und schaue hinein.
  • Du bekommst ein Prisma.
Klicke zum Vergrößern Klicke zum Vergrößern
  • Gehe zur zweiten Station.
  • Schaue dir die linke Wand an.
  • Setze den Spiegel, die Kristallkugel und das Prisma ein.
  • Nun musst du das Licht mit Hilfe der Spiegel zur anderen Seite leiten.
  • Das dreieckige Prisma muss dabei getroffen werden.
  • Stelle die Spiegel wie auf dem Screen ein.
Klicke zum Vergrößern Klicke zum Vergrößern
  • Gehe in den Tunnel.
  • Das Gas wird abgezogen.
  • Hebe die UV-Lampe links vom Boden auf.
  • Hinter der UV-Lampe, vor der Mülltonne, liegt ein Dreieck, das du ebenfalls mitnehmen solltest.
  • Gehe in den Kontrollraum.

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Du bekommst:

Brecheisen

Du hast:

Ballon
Sphäre
Detektor
UV-Lampe
Dreieck(1/2)

Du verwendest:

Sphäre
UV-Lampe



  • Setze die Spähre in der Mitte ein.
  • Schaue dir dann den linken Terminal an.
  • Setze dort die UV-Lampe in die Fassung ein.
  • Nun musst du Sudoku mit Symbolen spielen.
  • Nummeriere die Spielsteine an der Seite durch.
  • Beginne mit der linken Spalte und zähle von oben nach unten.
  • Führe das bei den anderen Spielsteinen fort.
  • Das Spielbrett teilst du dir als Schachbrett ein.
  • Vergib den Spalten die Buchstaben A-G, den Reihen die Zahlen 1-7.
  • n = nach
  • Lege:
    • 1 n E4, 2 n C5, 3 n A6, 4 n G6, 5 n A7, 6 n F3, 7 n A5, 8 n B4, 9 n F6, 10 n E7, 11 n D5, 12 n C6, 13 n G4, 14 n D3, 15 n C2, 16 n A2, 17 n F5, 18 n C7, 19 n F7, 20 n D6, 21 n G3, 22 n G2, 23 n F1, 24 n D1, 25 n A3, 26 n C4, 27 n C1, 28 n B6, 29 n E5, 30 n E2, 31 n E1, 32 n B1, 33 n C3.
Klicke zum Vergrößern
  • Gehe zurück auf den Platz und spiele das Wimmelbild ganz rechts.
  • Achtung! Der Dartpfeil ist hier die Dart-Scheibe!
  • Nimm das Messer ganz rechts und schneide den Sack auf(Mehl).
  • Nimm das Pass-Foto ganz links und klebe es in den Pass.
  • Du bekommst ein Brecheisen.
Klicke zum Vergrößern
  • Gehe rechts am Bus vorbei in das Hochhaus.

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Du bekommst:

Dreieck(2/2)
Schlüssel
Karte

Du hast:

Ballon
Detektor
Dreieck(1/2)
Brecheisen

Du verwendest:

Dreieck(2/2)
Brecheisen
Detektor
Ballon
Schlüssel
Karte



  • Gehe die Treppen hinauf in das Büro.
  • Schaue auf den Schreibtisch und nimm das Dreieck.
  • Gehe wieder nach unten.
  • Betrachte den Empfangs-Tresen.
  • Setze die beiden Dreiecke als Schalter ein.
  • Öffne die Platte mit dem Brecheisen.
  • Du musst nun die Bälle auf dem Spielfeld so verschieben, das alle farbigen Bälle auf dem dazugehörigen farbigen Plätzen liegt.
  • Erst dann kanst du denn bunten Ball in die Öffnung links transportieren.
  • Um die farbigen Bälle auszuwählen, musst du die farbigen Knöpfe am unteren Spielrand auswählen.
  • Vergib den Knöpfen von Links nach Rechts die Buchstaben A-D und den Pfeilen von Oben im Uhrzeigersinn die Ziffern 1-4.
  • Wähle folgende Kombination:
    • A, 1, B, 4, 1, 2, C, 4, 3, 4, 1, 2, D, 3, 4, B, 3, 4, A, 3, D, 1, 2, 3, 2, 3, A, 1, D, 4, 1, 2, 3, 4.
Klicke zum Vergrößern

  • Im Büro oben öffnet sich nun ein Versteck über dem Bild links.
  • Gehe nach oben.
  • Schaue dir diesen Bereich genauer an.
  • Setze den Dektor ein und lege den Ballon dazu.
  • Nun musst du die Manometer so verteilen, dass sie den Ballon durchlassen.
  • Die Start-Positionen sind immer unterschiedlich.
  • Vertausche die Manometer wie auf dem Screen.
Klicke zum Vergrößern
  • Das Bild darunter steht nun auf dem Sofa.
  • Schaue dir den Safe an, der dahinter zum Vorschein kam.
  • Öffne ihn und nimm den Schlüssel heraus.
  • Gehe zu dem Postauto vor dem Casino.
  • Schaue in den Lkw.
  • Öffne die Truhe mit dem Schlüssel.
  • Nimm die Karte heraus.
  • Gehe in den Kontrollraum.
  • Schaue dir den mittleren Monitor an.
  • Stecke die Karte unter den roten Knopf in den Karten-Schlitz.

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Glückwunsch, du hast das Spiel "Space Legends - Am Ende der Galaxis" erfolgreich beendet!

9 Kommentare :

  1. Anonym20/3/15

    Hallo, ich komme nicht weiter bei dem Wimmelbild auf dem Platz. Für die Schlange kann ich den rechten Drahtzaun nicht durchschneiden. Kann mir jemand helfen ?

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  2. Steffi21/3/15

    Hallo, das gleiche Problem habe ich auch :-? ...habe es schon an allen Stellen versucht...wäre schön, wenn jemand einen Tipp hätte....vielen Dank

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    1. Anonym31/3/15

      Hallo, ich habe das Spiel bei Zylom geladen und dort angefragt. Habe die Antwort bekommen, das das Spiel defekt war. Jetzt löschen und erneut laden. Man muss leider von vorn anfangen.

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    2. Danke Steffi, für deine Information. Vielleicht hilft das ja den anderen Usern auch.

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  3. Hast du dir die Bilder zu diesem Wimmelbild angesehen (Im Spoiler "Gelange in die Stadt")? Die Zange liegt vorne im Bild und wird mit einem türkis-farbenen X gekennzeichnet.
    Diese Lösung basiert auf das Angebot von Purple Hills.

    Seht ihr das Bild so wie auf dem Screen hier in der Lösung? Man könnte mal auf Fenster-Modus umschalten, vielleicht wird das Bild dann anders dargestellt.

    Ansonsten:
    Sollte die Zange in diesem Wimmelbild nicht vorhanden sein, dann wendet euch bitte an den Support des Portals, von dem ihr das Spiel erworben habt.

    Dreamer

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    1. Anonym29/3/15

      Hallo!

      Hänge an der gleichen Stelle fest. Wo setze ich die Zange nur an? Egal welche Stelle ich auch versuche, nichts passiert. Muss ich vielleicht gar nicht den Zaun schneiden?
      Danke schon mal....

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  4. Habe es jetzt bis zu diesem Punkt gespielt (im Fenster-Modus). Ich konnte die Zange problemlos am Zaun anwenden.

    Dreamer

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  5. Anonym3/4/15

    hatte das gleiche Problem wie ihr. Nach Rückfrage bei Zylom-Support ebenfalls die Antwort erhalten, dass das Spiel defekt ist. Nach erneutem Laden funktioniert die Zange nun einwandfrei - aber! Jetzt gehts beim nächsten Wimmelbild nicht, weil die Brechstange (wird angezeigt: "Du erhälst die Brechstange") nicht ins Inventar abgelegt wird. Diese braucht man aber, um den Rezeptionstisch zu knacken...schade, habe das Spiel schon mehrmals gespielt und bleibe kurz vor dem Ende hängen. Vielleicht hatte noch jemand das gleiche Problem und weiss, wie es zu lösen ist. Danke im voraus

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    1. Manchmal spielt einem auch die Grafikkarte einen Streich, wenn die Treiber nicht aktuell gehalten werden.
      Unter Systemsteuerung -> Gerätemanager kannst du deine Grafikkarte ermitteln. Dann suchst du im Internet nach dem Anbieter.
      Und wenn das nicht der Grund ist, einfach nochmal an den Support von Zylom wenden.

      Dreamer

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