13.06.2014

Lösung: Mexicana - Das Fest der Toten

Englischer Titel: Mexicana - Deadly Holiday

Besiege die bösen Geister in diesem unheimlichen Abenteuer! Am Tag der Toten verwandeln sich Mexikos Städte in festlich-gespenstische Orte voller ausgelassener Freude am Übernatürlichen. Doch als dein Verlobter während einer schaurigen Séance ins Reich der Toten verschleppt wird, wird aus dem spielerischen Grusel plötzlich tödlicher Ernst! Dir bleibt nichts anderes übrig, als einen Weg in die Unterwelt zu finden und ihm zu folgen...

Die Lösung ist in Spoilern gefasst, da sie dadurch übersichtlicher erscheint. Die Lösung ist so geschrieben, das sie das naheliegendste beschreibt. Es kann sein, dass ihr schon mehr Gegenstände im Inventar habt, da sie schon früher gefunden werden können. Ich lasse sie in diesem Moment meist unbeachtet, da sie zum nächsten Schritt noch nicht benötigt wurden oder ich noch nicht an dieser Stelle war. Auf eine Erläuterung über die Handhabung habe ich verzichtet, da die meisten Spiele ein Tutorial, bzw. eine Einführung haben, die zu Beginn eines Spieles hilfreich sind. Sollten Fragen zu einem gelösten Spiel offen sein, dann schreibt einen Kommentar!

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Das Ritual



Du bekommst:

Münze
Klappmesser
Chili-Pulver
Drei Luftballons
Vier Luftballons
Girlande

Du hast:


Du verwendest:

Münze
Klappmesser
Luftballons



  • Betrachte den kaputten Scheinwerfer des Autos.
  • Nimm die Münze daraus hervor.
  • Betrachte den Stand links.
  • Wirf die Münze in die Kanne auf dem Tresen.
  • Die Kanne öffnet sich.
  • Nimm das Klappmesser aus dem Krug mit Chili-Pulver.
  • Nimm eine Schale aus dem Krug.
  • Es wird mit Chili-Pulver gefüllt.
  • Nimm es mit.
  • Schneide die Drei Luftballons mit dem Messer ab.
  • Schaue dir den Stand auf der Tribüne an.
  • Schneide die Vier Luftballons mit dem Messer ab und nimm die Girlande rechts von der Wand.
  • Zoome aus diesem Bereich heraus.
  • Schaue dir das Skelett, das auf dem Boden liegt, genauer an.
  • Bringe die Luftballons an.
  • Gehe nun den Weg, den die Kerzen bilden, entlang.

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Du bekommst:

Besenstiel
Münze

Du hast:

Chili-Pulver
Girlande

Du verwendest:




  • Gehe durch die rechte Tür in das Geschäft.
  • Vor der Theke mit dem Kühlschrank steht ein Besen.
  • Klicke auf diesen, damit du den Besenstiel erhältst.
  • Dann schaue auf die Theke.
  • Nimm die Münze mit.
  • Gehe wieder nach draußen und klicke auf die Tür, die geradaus vor dir liegt.
  • Gehe in die Hütte der Wahrsagerin und klicke sie an.
  • Sprich nach der Sequenz mit ihr.
  • Gehe nach draußen und zurück zum Anfang.

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Du bekommst:

Braut und Bräutigam Figur
Medaillon

Du hast:

Chili-Pulver
Girlande
Besenstiel
Münze

Du verwendest:

Münze
Braut und Bräutigam Figur



  • Schaue dir den Stand auf der Tribüne erneut an.
  • Lege die Münze in die Hand.
  • Dann sammle 10 rote Punkte, indem du mit den Hammer auf die roten Figuren schlägst.
  • Triffst du eine blaue Figur, dann wird dir ein Punkt abgezogen.
  • Hast du das Spiel gewonnen, dann nimm die Braut und Bräutigam Figur.
  • Kehre zur Wahrsagerin zurück und sprich mit ihr.
  • Schaue dir dann die Karten am Boden an und lege die Figur ab.
  • Finde gegenteilige Paare, die Gut und Böse darstellen.
Klicke zum Vergrößern
  • Du bekommst eine Karte...
  • Die Wahrsagerin spricht mit dir und du bekommst ein Medaillon.

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Du bekommst:

Eier
Feuerstein und Stahl
Nuss
Orange
Schale mit Zucker
Magische Öl
Zuckerschädel
Münze
Tuch
Gartenchaufel
Linke Seite des Tores
Kühlschrank-Griff
Zauberelexier
Milch
Spritzbeutel
Pulver-Farbe
Zuckerstreusel
Kerze
Alraune-Wurzel
Teig
Dekoriertes Pan de Muerto
Lage des Ritual-Platzes
Hinweis zum bemalen des Tores

Du hast:

Chilli-Pulver
Girlande
Besenstiel
Medaillon

Du verwendest:

Medaillon
Besenstiel
Gartenchaufel
Kühlschrank-Griff
Eier
Magische Öl
Orange
Nuss
Schale mit Zucker
Teig
Spritzbeutel
Zuckerstreusel
Zuckerschädel
Kerze



  • Schaue dir die Regale links neben dem Ofen an und spiele dort das Wimmelbild.
  • Das Wimmelbild ist willkürlich.
  • Es gibt sehr viele verschiedene Sammel-Objekte.
  • Nur die Interaktionen sind gleich, deshlab habe ich in diesem speziell die Objekte markiert, die aufgelistet sind.
  • Braucht ihr trotzdem Hilfe, dann schreibt mir über die Kommentare, ich werde helfen!
  • Nimm die Blume aus dem Skelett und stecke sie in die Vase im Regal(Blume in Vase).
  • Öffne die bunte Schachtel(Springteufel).
  • Nimm den Baseballschläger und zerschlage die Pinata(Lutscher).
  • Nimm die Schere, die links unten im Regal steht, und zerschneide das Band, mit dem der Revolver am Oberschenkelknochen angebunden ist.
  • Du bekommst Eier.
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  • Öffne den Schrank rechts neben der Wahrsagerin und schaue hinein.
  • Nimm den Feuerstein und Stahl und die Nuss heraus.
  • Gehe nach draußen.
  • Schaue dir links vorn den Stand an.
  • Nimm die Orange.
  • Setze das Medaillon vorne in die Vertiefung am Glaskasten ein.
  • Nimm die Schale mit Zucker, das Magische Öl und den Zuckerschädel mit dem "M" heraus.
  • Dann betrachte das Tor rechts.
  • Nimm die Münze rechts unten.
  • Setze das Medaillon ein.
  • Nun musst du die äußeren Teile richtig an die Mitte anfügen.
  • Makiere dir die äußeren Teile von A-H.
  • Beginne oben und folge dann dem Uhrzeigersinn.
  • Drehe die Scheibe 1x, dann bewege Teil G in die Mitte.
  • Drehe die mittlere Scheibe 2x und bewege Teil B und E zur Mitte.
  • Drehe die mittlere Scheibe einen Schritt weiter und Bewege dann Teil D und H zur Mitte.
  • Drehe die mittlere Scheibe wieder einen Schritt und bewege Teil F zur Mitte.
  • Noch einmal weiter drehen und du kannst die letzten beiden Teile (A + C) anfügen.
  • Gehe durch das Tor zum Friedhof.
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  • Schaue dir das hintere Grab mit dem roten Tuch an.
  • Nimm dieses Tuch.
  • Dann stecke den Besenstiel in die Gartenchaufel.
  • Betrachte das rechte, vordere Grab.
  • Nimm die Linke Seite des Tores.
  • Dann grabe den Kühlschrankgriff mit Hilfe der Schaufel aus.
  • Schaue dir hinten links den Bereich mit dem Schädel, der einen Schnurbart trägt, an.
  • Finde die Skelett-Teile und lege sie in den Sarg.
  • Dann suche die Sachen des Mannes und ziehe sie dem Skelett über.
  • Du bekommst ein Zauberelexier.
  • Gehe einmal zurück.
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  • Gehe vorne in das Geschäft.
  • Betrachte den Kühlschrank und setze den Kühlschrank-Griff ein.
  • Nimm die Milch und den Spritzbeutel aus dem Kühlschrank.
  • Dann schaue dir die Regale hinter dem Mann an.
  • Nimm die gelbe Flasche mit der Pulver-Farbe.
  • Setze das Medaillon in den Glasbehälter ein.
  • Nimm die Zuckerstreusel.
  • Gehe nach draußen.
  • Schaue dir den rechten, mit einem Vorhang bedeckten, Stand an.
  • Verwende das Medaillon und schiebe den Vorhang zur Seite.
  • Nimm die Kerze vom Teller.
  • Dann grabe die Alraune aus.
  • Du bekommst eine Alraune-Wurzel.
  • Gehe zur Wahrsagerin.
  • Schaue dir rechts den Tisch an.
  • Lege, bzw stelle die Eier, das Magische Öl, die Orange, die Nuss und die Zuckerschale auf den Tisch ab.
  • Nun bereite den Teig zu.
  • Halte dich an das Rezept, das auf dem Tisch liegt.
  • Gib die Eier in die Schale und füge Zucker hinzu.
  • Verühre die beiden Zutaten.
  • Gib die Flüssigkeit aus dem Krug und Mehl hinzu.
  • Nimm die Nuss und reibe sie in den Teig.
  • Mache das Gleiche auch mit der Orange.
  • Gib zum Schluss noch das Magische Öl hinzu.
  • Der Teig wird automatisch verrührt.
  • Nimm den Teig.
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  • Betrachte den Ofen.
  • Lege den Teig auf den Schieber, er wandert in den Ofen.
  • Verziehre den Teig dann.
  • Trage die Sahne aus dem Spritzbeutel auf und gib die Zuckerstreusel darüber.
  • Stelle den Zuckerschädel und dann die Kerze obenauf.
  • Du bekommst den Dekorierten Pan de Muerto.
  • Schaue dir die Bücher, die links am Boden liegen, genauer an.
  • Schiebe diese zur Seite.
  • Nimm die Lage des Ritual-Platzes und den Hinweis zum bemalen des Tores mit.
  • Kehre zum Anfang zurück.

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Du bekommst:

Gänseblümchen
Rechte Seite des Tore
Elexier der Toten

Du hast:

Chilli-Pulver
Girlande
Feuerstein und Stahl
Münze
Tuch
Linke Seite des Tores
Zauberelexier
Milch
Pulver-Farbe
Alraune-Wurzel
Dekoriertes Pan de Muerto
Lage des Ritual-Platzes
Hinweis zum bemalen des Tores

Du verwendest:

Münze
Milch
Chilli-Pulver
Alraune-Wurzel
Gänseblümchen
Zauberelexier



  • Schaue dir den rechten Stand mit den Blumenvasen an.
  • Wirf die Münze in das Glas und nimm das Gänseblümchen.
  • Gehe zum Friedhof.
  • Schaue dir links den Bereich mit der Schlange an.
  • Gieße die Milch in die Schüssel und warte, bis die Schlange getrunken hat und verschwindet.
  • Nimm dann die Rechte Seite des Tores.
  • Dann geh zu dem Tor, welches geradezu vor dir liegt.
  • Betrachte die Decke am Boden.
  • Lege, bzw stelle die Zutaten, Chilli-Pulver, Alraune-Wurzel, Gänseblümchen und das Zauberelexier ab.
  • Dann gehe nach Anleitung vor.
  • Zerkleinere die Alraune-Wurzel und gib sie in die Schale.
  • Zermahle das Gänseblümchen und gib es ebenfalls in die Schale.
  • Gib das Chilli-Pulver und das Zauberelexier hinzu.
  • Fülle das Elexier in den grünen Krug.
  • Nimm das Elexier der Toten.
  • Gehe einen Schritt zurück zum Friedhof.
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Du bekommst:

Topf voller Honig
Farben

Du hast:

Girlande
Feuerstein und Stahl
Tuch
Linke Seite des Tores
Pulver-Farbe
Dekoriertes Pan de Muerto
Lage des Ritual-Platzes
Hinweis zum bemalen des Tores
Rechte Seite des Tore
Elexier der Toten

Du verwendest:

Pulver-Farbe
Topf voller Honig
Linke Seite des Tores
Rechte Seite des Tore
Hinweis zum bemalen des Tores
Farben
Lage des Ritual-Platzes
Tuch
Girlande
Dekoriertes Pan de Muerto
Feuerstein und Stahl
Elexier der Toten



  • Schaue dir den Bereich mit dem Schädel hinten links noch einmal an.
  • Spiele das Wimmelbild.
  • Du musst Gegenstände finden, die dann miteinander kombiniert werden.
  • Klicke beide an und sie werden dann kombiniert.
  • Finde:
  • Tannenzapfen und ein Räuchergefäß
  • Streichhölzer und Räuchergefäß mit Tannenzapfen
  • Bienenstock und brennendes Räuchergefäß
  • Gießkanne und brennendes Räuchergefäß
  • Ausgeräucherter Bienenstock und Schaufel
  • Honig-Stock und Honigtopf
  • Leerer Bienenstock und Honigtopf
  • Topf voller Honig.
  • Dieser wandert in dein Inventar.
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  • Gehe in das Geschaft.
  • Schaue dir den Bereich mit den Tuben an.
  • Setze die Flache mit Farb-Pulver ein und stelle den Honigtopf ab.
  • Nun musst du Farben mischen.
  • Die Punkte auf den Gläsern zeigen dir an, welche Farbe in welches Glas gehört.
  • Tausche die Gläser, um sie unter das passende Farb-Pulver zu stellen.
  • Welche Farbe in den Behältern ist kannst du heraus finden, in dem du auf die Augen klickst.
  • Im ersten ist Blau, im zweiten ist Rot, im dritten ist Gelb und im vierten ist Weiß.
  • Vertausche das Glas mit rosa Punkt mit dem Glas mit grünem Punkt.
  • Gib die Farb-Pulver in die Gläser.
  • Tausche das Glas mit roten Punkt mit dem Glas mit blauen Punkt.
  • Tausche das Glas mit grünen Punkt mit dem Glas mit Glas mit dem orangen Punkt.
  • Tausche das Glas mit orangenem Punkt mit dem Glas mit blauen Punkt.
  • Klicke erneut auf die Augen, um weiter Farben hinzu zu füllen.
  • Gib dann den Honig dazu.
  • Die Farben wandern in dein Inventar.
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  • Gehe zum Tor auf dem Friedhof.
  • Schaue dir die beiden Torhälften genauer an und setze die linke und rechte Tor-Seite ein.
  • Lege den Hinweis zum bemalen des Tores auf den Tisch und stelle die Farben dazu.
  • Nun male das Tor nach Vorgabe an.
  • Dann dekoriere das Tor.
  • Lege zunächst die Vorlage auf den Tisch.
  • Dann hänge das rote Tuch über das hintere Tor.
  • Darüber kommt die Girlande.
  • Stelle den Dekorierten Pan de Muerto und das Elexier der Toten auf den Tisch.
  • Entzünde die Kerze mit dem Feuerstein und Stahl.
  • Klicke auf den Tisch.
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Die Wache





  • Du bist nun in einer neuen Welt.
  • Und ab jetzt wirst du über eine Karte verfügen.
  • Jedoch wurde die Karte bei deiner Reise zerissen und ist nun überall verstreut.
  • Es gilt nun, diese Karten-Stücke zu finden.
  • Nach deiner Ankunft gelangt das erste Stück automatisch zu deiner Karte.
  • Klickst du die Karten-Rolle an, dann siehst du die geschlossene Rolle.
  • Auf der Rolle sind oben und unten Pfeile(A, B).
  • Sie lassen dich zwischen der Hauptkarte(Kompass)(C) und den Bereichkarten(D) navigieren.
  • Der Kompass führt dich zu den Orten des Uhrturms(E).
  • Hast du bereits mehrere Orte freigeschaltet sind dann auch hier oben und unten Pfeile(G, F) vorhanden.
  • Hast du einen Ort ausgewählt, dann kannst du auf das rechte Ornament(H) klicken.
  • Es werden dir dann die Stationen(I) dieses Ortes angezeigt, sofern du das passende Karten-Teil gefunden hast.
  • Die Karte markiert dann die Orte, an denen etwas zu erledigen ist und wo ein Karten-Teil zu finden ist.
  • Klicke auf einen Ort mit einer Aktion, um dorthin zu gelangen.
  • Du kannst die einzelnen Stationen auch von der geschlossenen Rolle erreichen.
  • Klicke dazu den Pfeil nach oben oder unten und dann das Ornament an.
  • Hast du ein Ornament der Karten-Rolle gewählt, dann werden dir zusätliche Informationen(J) über diese Ort mitgeteilt.
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Du bekommst:

Schlossteil

Du hast:


Du verwendest:

Schlossteil



  • Sprich mit der Wache.
  • Dann gehe die Leiter zum Berg hinauf.
  • Sprich dort mit dem Jaguar.
  • Hier kannst du zwei Karten-Teile finden, die zu deiner Karte hinzugefügt werden.
  • Eine liegt über dem linken Felsen, die andere unten bei dem Schild rechts.
  • Schaue dir das Schild genauer an, es ist ein Hinweis.
  • Schaue dir das Nest genauer an.
  • Nimm das Schlossteil rechts.
  • Gehe wieder nach unten und schaue dir das Tor rechts oben an.
  • Setze das Schlossteil ein.
  • Setze das Bild zusammen.
  • Teile dir die Spielform in ein Schachbrett ein.
  • Die Spalten von A-C und die Reiehen von 1-3.
  • Verschiebe die Teile nun so:
  • A2, B2, C2, C3, B3, A3, A2, B2, B1, A1, A2, A3, B3, B2, B1, C1, C2, C3, B3, B2, B1, A1, A2, B2, B3, A3, A2, A1, B1, B2, C2, C1, B1, B2, B3.
  • Gehe dann durch das Tor.
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Du bekommst:

Hebel

Du hast:


Du verwendest:




  • Unter der Matte des rechten Automaten liegt ein weiteres Karten-Teil.
  • Gehe weiter nach links in die Hütte.
  • Unter dem roten Teppich in der Mitte liegt ein Karten-Teil.
  • Betrachte den roten Knopf links und betätige ihn.
  • Auf dem Boden werden dir nun Symbole angezeigt.
  • Merke dir Kreuz, Krone, Bombe, Kirsche, Würfel.
  • Gehe nach draußen.
  • Schaue dir den rechten Spielautomaten an.
  • Nun musst du hier die Symbole aus der Hütte eingeben.
  • Ziehe zuerst am Hebel, dann stoppe die Rollen mit dem roten Knopf, wenn das gewünschte Symbol erscheint.
  • Hast du ein Symbol zur falschen Zeit angeklickt, musst du von vorn beginnen.
  • Nimm dann den Hebel aus dem Schacht.
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Du bekommst:

Figur der Gier
Münze

Du hast:

Hebel

Du verwendest:

Hebel
Figur der Gier



  • Schaue dir dann das Glücksrad in der Mitte an.
  • Setze den Hebel ein und befestige ihn mit dem Stift, der daneben liegt.
  • Drehe dann das Glücksrad. in dem du auf den Hebel klickst und die Maustaste gedrückt hältst.
  • Die Lämpchen fangen an zu leuchten, lass die Maustaste los, wenn du das Glücksrad starten willst.
  • Die Lösung ist hier willkürlich und ein echtes Glücksspiel.
  • Nimm dann Figur der Gier aus der Öffnung.
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  • Gehe wieder nach links in die Hütte.
  • Schaue dir links den Schalter an und betätige ihn erneut.
  • Beachte die Farben der Kristalle Blau, Gelb, Grün, Rot.
  • Schaue dir rechts den Wagen mit dem Figuren an.
  • Setze die Figur der Gier dazu.
  • Nun musst du die Münze finden.
  • Die Münze wird unter die mittlere Figur gelegt.
  • Verfolge diese Figur und klicke diese an, wenn die Figuren inne halten.
  • Wiederhole dies, bis die Münze gefunden wurde.
  • Nimm dann die Münze.
  • Gehe nach draußen und schaue dir den Automaten rechts oben an.
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Du bekommst:

Schokolade
Hammer

Du hast:

Münze

Du verwendest:

Münze
Schokolade
Hammer



  • Wirf die Münze ein und drücke den roten Knopf.
  • Nimm die Schokolade.
  • Schaue dir dann den kleinen Wagen auf den Schienen an.
  • Lege die Schokolade darauf.
  • Nimm den Hammer nach der Zwischensequenz.
  • Gehe wieder in die Hütte.
  • Schaue dir das Bild geradezu an.
  • Setze den Hammer ein.
  • Gehe dann durch die Öffnung.

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Du bekommst:


Du hast:


Du verwendest:




  • Nimm den Hut und setze ihn dem Cowboy auf.
  • Nimm den Revolver und ziele damit auf die Zielscheibe.
  • Nimm die Trommel aus dem Maulund gib sie dem Affen.
  • Nimm das Teil aus der Trommel und setze es in die Kiste links ein.
  • Nimm den Hebel vom Springteufel und bringe ihn an der Maschine rechts neben dem Cowboy an.
  • Im Screen habe ich die Stellen markiert, an denen die Dinge angewandt werden.
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  • Schaue dir den Behälter geradezu an.
  • Dein Ziel ist es nun, die richtigen Farb-Frequenzen zu finden.
  • Erinnere dich an die Farben der Kristalle auf dem Bild.
  • Markiere dir die Kristalle von links nach rechts mit A-D.
  • Auch hier ist die Lösung willkürlich.
  • Eine mögliche Lösung wäre:
  • Drehe A 2x, B 1x, C 4x, D 1x.
  • Der Screen zeigt die Stellung der Kristalle.
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Du bekommst:

Quetzal-Feder
Sonnensymbol
Schmetterlins-Symbol

Du hast:


Du verwendest:




  • Schaue dir den Bereich noch einmal an und nimm die Quetzal-Feder.
  • Der Phönix fliegt zu dem Nest bei den Jaguar.
  • Folge ihm dort hin.
  • Sprich erneut mit dem Jaguar.
  • Du bekommst als Dank das Sonnensymbol.
  • Schaue in das Nest.
  • Nun musst du die Rinne zusammensetzen, damit Wasser in die Mitte des Nestes läuft.
  • Schaue dir die die kleine Form der Rinne an.
  • Dann suche das passende Gegenstück.
  • Wähle zuerst das Viereck aus.
  • Danach folgt das Dreieck, dessen Spitze nach rechts zeigt.
  • Es folgt die Raute, der Kreis, das Dreieck mit der Spitze nach links, das Fünfeck und zum Schluss das Sechseck.
  • Du bekommst das Schmetterlins-Symbol.
  • Gehe nach unten.
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Du bekommst:

Zugticket
Uhrzeiger

Du hast:

Quetzal-Feder
Sonnensymbol
Schmetterlins-Symbol

Du verwendest:

Quetzal-Feder
Sonnensymbol
Schmetterlins-Symbol
Zugticket
Uhrzeiger



  • Schau dir hier nun das linke Häuschen an.
  • Setze die drei Symbole ein.
  • Nimm das Zugticket.
  • Gib es an den Wächter weiter.
  • Nach einem Gespräch bekommst du einen Uhrzeiger von ihm.
  • Gehe geradeaus weiter.
  • Auf dem Boden, vor der linken Pylone und auf dem Steg, der zur Uhr führt, liegt jeweils ein Karten-Teil.
  • Schaue dir die Uhr an.
  • Bringe den Zeiger an.
  • Du gelangst zum nächsten Ort.

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Alte Frau und Schamane



Du bekommst:

Ventilgriff
Schraubenschlüssel
Schürhaken
Form
Mutter

Du hast:


Du verwendest:

Schraubenschlüssel



  • Sprich mit der Frau.
  • Dort, wo die Frau stand, liegt am Boden ein weiteres Karten-Teil.
  • Schaue dir die Statue in der Mitte an.
  • Nimm den Ventilgriff und zoome aus diesen Bereich wieder heraus.
  • Gehe in Richtung der Fackel.
  • Hebe den Schraubenschlüssel vom Boden auf.
  • Am rechten Regal lehnt ein Schürhaken und im Regal darüber ist eine Form, die du beide mitnehmen solltest.
  • Gehe zurück und dann nach Rechts.
  • Sprich mit dem Schamenen.
  • In der Nähe der Brücke vorne rechts liegt ein Karten-Teil.
  • Betrachte ihn genauer und löse die Fesseln mit dem Schraubenschlüssel.
  • Du bekommst eine Mutter.
  • Gehe zurück und dann nach links, neben der Leiter durch das Tor.

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Du bekommst:

Mutter
Obere Hälfte der Maske
Erz
Eisenstange

Du hast:

Ventilgriff
Schraubenschlüssel
Schürhaken
Form
Mutter

Du verwendest:

Schraubenschlüssel
Muttern



  • Rechts neben dem Golem und unter dem Kran ist jeweils ein Karten-Teil.
  • Schaue dir die zweite Platte von links am Boden an.
  • Schraube die Mutter ab, die in dein Inventar wandert und nimm die Obere Hälfte der Maske.
  • Neben dem Kran sind umgekippte Kisten.
  • Schaue dir diese genauer an.
  • Schiebe die Kohlen zur Seite und nimm das Erz.
  • Gehe nach draußen.
  • Betrachte den Bereich oberhalb der Leiter.
  • Bringe die beiden Muttern an.
  • Ziehe sie mit dem Schraubenschlüssel fest.
  • Nimm die Eisenstange.

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Du bekommst:

Untere Hälfte der Maske
Platte mit einem Hinweis

Du hast:

Ventilgriff
Schürhaken
Form
Obere Hälfte der Maske
Erz
Eisenstange

Du verwendest:

Ventilgriff
Schürhaken
Obere Hälfte der Maske
Untere Hälfte der Maske



  • Gehe wieder in Richtung der Fackel.
  • Bringe den Ventilgriff oben links an dem Ventil an.
  • Drehe beide Ventile auf.
  • Nun musst du die Waagschalen ins Gleichgewicht bringen.
  • Nimm aus dem unteren, linken Regal das rote und das gelbe Bügeleisen und lege sie in die linke Waagschale.
  • Nimm aus dem oberen, rechten Regal die beiden grünen Bügeleisen und lege sie in die rechte Waagschale.
  • Hole die Untere Hälfte der Maske mit dem Schürhaken aus dem Feuer.
  • Gehe zum Schamenen.
  • Gib einen Teil der Maske an den Schamanen, der zweite Teil wird dann automatisch mit gegeben.
  • Du bekommst eine Platte mit einem Hinweis.
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Du bekommst:

Leere Kelle
Schlegel
Mundstück

Du hast:

Schürhaken
Form
Erz
Eisenstange
Platte mit einem Hinweis

Du verwendest:




  • Schaue dir das Lagerfeuer links an.
  • Nimm die Leere Kelle.
  • Der Sputnik überbrückt den Weg zum Fernrohr.
  • Schaue dir den Bereich genauer an und spiele das Wimmelbild.
  • Klicke in die Szene, damit die Tür auseinander fällt.
  • Öffne die Tür des Fußes des Fernrohrs(Schlange).
  • Nimm das Beil am linken Pfahl und zerstöre damit die Trommel am Fuß des Fernrohrs(Schlegel).
  • Nimm die Lupe, die rechts neben dem Fuß des Fernrohrs liegt und halte sie auf den Mais links zwischen Ruder und Fuß(Popcorn).
  • Nimm das Messer, das im Standfuß des Fernrohrs steckt und schneide damit den Sack links auf(Mehl).
  • Du bekommst einen Schlegel.
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  • Gehe rechts zum Wasserturm.
  • Es gilt nun, mehrere Tangrams zu lösen.
  • Du bekommst ein Mundstück.
  • Gehe zurück zur Statue und links durch das Tor.
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Du bekommst:

Zerbrochenen Hebel
Reparierten Hebel
Puppe des Gottes des Mutes
Kelch

Du hast:

Schürhaken
Form
Erz
Eisenstange
Platte mit einem Hinweis
Leere Kelle
Schlegel
Mundstück

Du verwendest:

Form
Leere Kelle
Eisenstange
Zerbrochenen Hebel
Erz
Reparierten Hebel



  • Gehe hoch in den Kran.
  • Nimm den Zerbrochenen Hebel.
  • Gehe zurück.
  • Schaue dir die Feuerstelle rechts neben dem Golem an.
  • Lege die Form ab und lege die Kelle in der Mitte ab.
  • Stecke die Eisenstange und den Zerbrochenen Hebel in die Form.
  • Gib das Erz in die Kelle.
  • Nimm die Kelle mit Erz und schütte es in die Form.
  • Du hast nun den Reparierten Hebel.
  • Gehe in den Kran.
  • Stecke den Hebel in die linke Öffnung.
  • Nimm die Puppe des Gottes des Mutes, die rechts hängt.
  • Benutze dann den Kran, um den Kelch aus der Lava zu holen.
  • Betätige den linken Hebel 1x und dann den rechten Hebel 2x.
  • Drücke den roten Knopf links.
  • Gehe zurück und nimm den Kelch, der nun links neben dem Kran liegt.
  • Gehe zur Statue.

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Du bekommst:

Kelch mit einer Eiskugel

Du hast:

Schürhaken
Platte mit einem Hinweis
Schlegel
Mundstück
Puppe des Gottes des Mutes
Kelch

Du verwendest:

Kelch
Mundstück
Platte mit einem Hinweis



  • Schaue dir die Statue geanuer an.
  • Stelle den Kelch auf den roten Bereich.
  • Bringe das Mundstück an.
  • Lege die Platte mit einem Hinweis auf den Notenständer.
  • Orientiere dich an der Platte und betätige die Tasten des Instrumentes.
  • Die Tasten haben folgende Stellung:
  • Offen, offen, geschlossen, offen, geschlossen, offen.
  • Nimm den Kelch mit einer Eiskugel.
  • Gehe nach liks durch das Tor.
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Du bekommst:

Uhrzeiger

Du hast:

Schürhaken
Schlegel
Puppe des Gottes des Mutes
Kelch mit einer Eiskugel

Du verwendest:

Kelch mit einer Eiskugel



  • Wende den Kelch mit der Eiskugel an dem Golem an.
  • Betrachte den Golem genauer.
  • Nimm den Uhrzeiger.
  • Nutze den umgefallen Golem als Weg und gehe nach rechts durch den Torbogen.

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Du bekommst:

Schlegel

Du hast:

Schürhaken
Schlegel
Puppe des Gottes des Mutes
Uhrzeiger

Du verwendest:

Schlegel



  • Links, im Bereich des Tagebuchs, liegt ein Karten-Teil.
  • Weiter hinten ist ein Schild mit einer Trommel.
  • Daneben ist eine Schale, schaue sie genauer an.
  • Räume die kaputten Schlegel zur Seite.
  • Nimm den Schlegel.
  • Gehe dann den Turm daneben hinauf.
  • Lege die beiden Schlegel ab.
  • Klicke nun auf die Trommel, dessen Farbe angezeigt wird.
  • Du solltest dann klicken, wenn der Farbpunkt die Mitte erreicht hat.
  • Du brauchst hier 20 Treffer.
  • Rechts neben dem Turm entstehen nun Stufen.
  • Gehe dort hinauf.
  • Nun musst du zuerst die als Silhoutte dargestellten Teile finden.
  • Hast du alle Teile eingesammelt, musst du das Amulett zusammensetzen.
  • Zum Schluss muss das Amulett noch mit Edelsteinen bestückt werden.
Klicke zum Vergrößern


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Du bekommst:

Amulett

Du hast:

Schürhaken
Puppe des Gottes des Mutes
Uhrzeiger

Du verwendest:

Schürhaken
Amulett
Uhrzeiger



  • Schaue dir dann den unteren Bereich an, in den die Lava strömt.
  • Hole das Amulett mit Hilfe des Schürhakens aus dem Feuer.
  • Gib es an die Alte Frau weiter.
  • Gehe durch das Portal.
  • Du bist nun wieder bei der Uhr.
  • Schaue sie dir genauer an.
  • Setze den Uhrzeiger ein.
  • Du fährst mit dem Zug.

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Der Botaniker



Du bekommst:

Kupfermünze
Baumschere
Kupfermünze x3
Drachen-Figur

Du hast:

Puppe des Gottes des Mutes

Du verwendest:

Baumschere
Kupfermünzen



  • Am Boden, rechts neben dem kleinen Verkaufsstand, liegt ein Karten-Teil.
  • Zoome in den den mittleren Weg hinein.
  • Hebe die Kupfermünze vom Boden auf.
  • Zoome aus diesen Bereich heraus.
  • Gehe nach links.
  • Schräg rechts vor der Scheune liegt ein Karten-Teil.
  • Schaue dir den Eingabgsbereich der Hütte rechts an.
  • Nimm die Baumschere, die an der Wand lehnt.
  • Gehe zurück zum Stand und weiter nach Rechts.
  • Hier liegt das Karten-Teil über dem Tipp.
  • Betrachte den Baum mit den Blüten rechts.
  • Schneide die 3 Kupfermünzen mit der Baumschere ab.
  • Gehe zurück zu dem Stand und schaue dir den kleinen Verkaufsstand genauer an.
  • Stecke alle 4 Münzen ein.
  • Du bekommst dafür die Drachen-Figur.

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Du bekommst:

Flasche des Wassers des Lebens

Du hast:

Puppe des Gottes des Mutes
Drachen-Figur

Du verwendest:

Flasche des Wassers des Lebens



  • Schaue dir den Gemüse-Stand rechts an.
  • Suche die Schatten-Gegenstände.
  • Du bekommst die Flasche des Wassers des Lebens.
Klicke zum Vergrößern
  • Gehe nach Rechts.
  • Schaue dir die Blumen an der Eingangstür des Baumhauses an.
  • Oben ist eine Öffnung.
  • Setze dort das Lebens-Wasser ein.
  • Dein Ziel ist es nun, alle Blüten zu öffnen.
  • Klickst du auf eine Blüte, dann werden die benachbarten Blüten beeinflusst.
  • Teile dir die Blüten als Schachbrett ein.
  • Die Spalten in A-D, die Reihen in 1-4.
  • Klicke folgende Blüten-Kombination:
  • B3, B4, C3, D4, D3, D1.
  • Gehe in die Hütte.
Klicke zum Vergrößern


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Du bekommst:

Kleinen Holzring
Drachen-Zange
Party-Kracher

Du hast:

Puppe des Gottes des Mutes
Drachen-Figur

Du verwendest:




  • Sprich mit dem Biologen.
  • Rechts neben dem Biologen liegt das Karten-Teil.
  • Schaue auf den Tisch in der Mitte.
  • Nimm den Kleinen Holzring.
  • Rechts stehst eine Leiter.
  • Oben ist ein Nest.
  • Schaue in das Nest.
  • Nimm die Drachen-Zange und den Party-Kracher.
  • Gehe nach draußen, zurück zu den Ständen und weiter nach Links.
  • Schaue dir die Vogelscheuche im Hintergrund an.
  • Verscheuche die Krähe mit Hilfe des Party-Krachers.

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Du bekommst:

Riesigen Holzring
Puppe des Gottes des Fleißes
Großen Holzring
Spitzhacke
Mittelgroßen Holzring

Du hast:

Puppe des Gottes des Mutes
Drachen-Figur
Kleinen Holzring
Drachen-Zange

Du verwendest:

Drachen-Figur



  • Klicke auf den Holzring, der um den Hals der Vogelscheuche hängt.
  • Klicke ein weiteres mal, um den Riesigen Holzring zu erhalten.
  • Dahinter kommt die Puppe des Gottes des Fleißes zum Vorschein, die du ebenfalls mitnehmen solttest.
  • Schaue dir links die Scheune an.
  • Setze die Drachen-Figur ein.
  • Nun musst du die Drachen auf die andere Seite befördern, ohne das sich die Wege der Drachen, mit unterschedlicher Farbe, kreuzen.
  • Vergib den Punkten von links Oben nach rechts Unten die Buchstaben A-M.
  • Teile dir dabei die Punkte in Reihen ein, dass heißt, die oberen drei Punkte haben die Buchstaben A-C usw.
  • Verschiebe:
  • A nach I, H nach B, M nach E, I nach M, F nach L, E nach A, C nach D, L nach H, K nach J, D nach K, B nach F, J nach C.
Klicke zum Vergrößern
  • Gehe in die Scheune.
  • Schaue dir das Stroh auf der rechten Seite an.
  • Schiebe das Stroh zur Seite und nimm den Großen Holzring.
  • Dann schaue dir hinten, den mit Tuch verhüllten Schrank, an,
  • Setze die Gegenstände an ihren vorgesehenen Platz.
  • Dahinter kommt nun eine Spitzhacke zum Vorschein.
  • Nimm sie mit.
  • Gehe zurück vors Baumhaus.
  • Auf dem Weg, der zum Baumhaus führt, hinter der zweiten Steinplatte lugt etwas aus dm Sand.
  • Schaue dir diesen Bereich genauer an.
  • Entferne den Sand und nimm den Mittelgroßen Holzring.
Klicke zum Vergrößern


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Du bekommst:

Glühenden Kristalle
Kristalle

Du hast:

Puppe des Gottes des Mutes
Kleinen Holzring
Drachen-Zange
Riesigen Holzring
Puppe des Gottes des Fleißes
Großen Holzring
Spitzhacke
Mittelgroßen Holzring

Du verwendest:

Drachen-Zange
Holzringe
Spitzhacke
Glühenden Kristalle



  • Schaue dir links den Fuß des Baumes an.
  • Entferne das Efeu mit der Drachen-Zange.
  • Setze die Holzringe ein.
  • Drehe die Ringe dann, um das Bild wieder herzustellen.
  • Ist der Ring richtig platziert, dann kann er nicht mehr bewegt werden.
  • Gehe nach unten.
  • Rechts ist eine Leiter.
  • Weiter daneben ist der Karten-Teil.
  • Schaue in den hellen Tunnel bei der Leiter.
  • Benutze die Spitzhacke und entferne die Glühenden Kristalle, die in dein Inventar wandern.
  • Schlage auch noch die hinteren Kristalle.
  • Vor dem großen Kopf sind einige Löcher.
  • Setze dort die Glühenden Kristalle ein.
  • Schaue in den Mund.
  • Gehe nach oben ins Baumhaus.
Klicke zum Vergrößern


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Du bekommst:

Schrankschlüssel
Buch über Pilze
Leeren Gläser
Essenz des Eises
Essenz des Feuers
Medizin-Rezept
Sprayfalsche
Goldmünze
Symbol der Heiterkeit

Du hast:

Puppe des Gottes des Mutes
Puppe des Gottes des Fleißes
Kristalle

Du verwendest:

Schrankschlüssel
Kristalle
Leere Gläser
Buch über Pilze
Essenzen
Medizin-Rezept
Sprayfalsche
Goldmünze
Symbol der Heiterkeit



  • Sprich mit dem Biologen.
  • Er gibt der den Schrankschlüssel.
  • Schaue dir dann gleich den Schrank links an und schließe ihn mit dem Schlüssel auf.
  • Lege die Bücher zur Seite und nimm das hinterste Buch, das Buch über Pilze, mit.
  • Nimm noch die Leeren Gläser aus dem Schrank.
  • Gehe in die Scheune.
  • Steige die Leiter zum Topf hinauf.
  • Gib die Kristalle in den Topf.
  • Schaue dir den linken Futternapf an.
  • Stelle ein leeres Glas hinein.
  • Nimm dann die Essenz des Eises.
  • Wiederhole das beim rechten Napf.
  • Dort erhältst du die Essenz des Feuers.
  • Gehe zum Biologen.
  • Gib ihm das Buch über Pilze.
  • Du bekommst das Medizin-Rezept.
  • Schaue dir den Tisch in der Mitte an.
  • Stelle die beiden Essenzen ab und lege das Rezept in das Buch.
  • Das Rezept zeigt dir an, wie du die Essenzen mischen musst, um die großen Flammen herzustellen.
  • Aber Achtung, die Großen Flammen dürfen nur auf der markierten Stelle sein.
  • Benutze die 4 Öffnungen der oberen, linken Ecke.
  • Bezeichne diese mit 1-4.
  • Klicke auf die Eis-Essenz.
  • Gib die Essenz nun wie folgt in die Öffnung:
  • 1, 2, 3, 2, 1, 2, 4.
  • Teile dir die Öffnungen der unteren, rechten Ecke in 1-4 ein.
  • Klicke auf die Feuer-Essenz.
  • Gib die Essenz nun wie folgt in die Öffnung:
  • 1, 2, 3, 2, 4, 2, 1.
  • Klicke auf die Medizin in der Mitte.
Klicke zum Vergrößern
  • Diese wird in die Sprayfalsche geüllt, die dann in dein Inventar wandert.
  • Gehe nach unten in den Baum.
  • Schaue in den Mund und besprühe die Pilze mit der Medizin.
  • Gehe nach oben.
  • Vorne an den Wurzel liegt nach der Sequenz eine Goldmünze hebe sie auf und geh zurück zu den Ständen.
  • Schaue zwischen den Ständen hindurch zum Drachen.
  • Setze die Münze in das Maul des Drachens ein.
  • Du bekommst das Symbol der Heiterkeit.
  • Du gelangst zurück zum Uhrturm.
  • Schaue dir die Uhr am Uhrturm noch einmal an.
  • Setze das Symbol der Heiterkeit ein.

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Der Mechaniker



Du bekommst:

Hammer
Gartenschere
Flasche
Flasche mit Wasser
Schnitt-Blumen
Augumenter-Teil

Du hast:

Puppe des Gottes des Mutes
Puppe des Gottes des Fleißes

Du verwendest:

Hammer
Flasche
Flasche mit Wasser
Gartenschere
Schnitt-Blumen



  • Links neben der Brücke liegt ein Karten-Teil.
  • Schaue dir rechts das Regal an.
  • Nimm den Hammer und die Gartenschere.
  • Dann schaue dir das Plakat der Frau an.
  • Öffne die linke Tür und gehe in die Garderobe.
  • Beim rechten Barhocker liegt ein Karten-Teil.
  • Betrachte den Schminktisch.
  • Style dich nach der Vorlage.
  • Benutze zuerst die Schere 2x.
  • Klicke auf die Puder-Dose, dann auf die dritte Farb-Nuance.
  • Benutze als nächstes das Rouge und wähle die fünfte Farb-Nuance.
  • Danch den Lidschatten.
  • Wähle hier die vierte Farb-Nuance.
  • Jetzt ist der Lippenstift dran.
  • Wähle auch hier die vierte Farb-Nuance.
  • Nun musst du noch die Augenfarbe verändern.
  • Klicke auf die Kontakt-Linsen und wähle das vierte Paar aus.
  • Schaue auf den Tresen.
  • Entferne das Eis mit dem Hammer und nimm die Flasche.
  • Gehe nach draußen.
  • Schaue dir hier nun den Brunnen an.
  • Befülle die Flasche mit Wasser.
  • Betrachte das kleine Blumenbeet mit den Rosen.
  • Gieße die Blumen und schneide anschließend die Rosen mit der Gartenschere ab, die dann als Schnitt-Blumen in dein Inventar wandern.
  • Nimm noch das Augumenter-Teil mit.
  • Gehe wieder in die Garderobe.
  • Gehe nach oben und lege die Rosen ab.
  • Stelle dir nun deine Kleidung zusammen.
  • Klicke auf ein Kostüm-Teil und platziere es an der Schneider-Puppe.
  • Auf dem Sofa steht ein Bild, an dem du dich orientieren kannst.
  • Wähle das linke Kleid, die rosafarbenen Schuhen im unteren Schrank rechts, den Hut, der auf dem Schrank liegt, die Rosen aus dem dem unteren Regal links und den Gürtel, der darüber liegt.
  • Gehe zum Tor mit dem Gesicht, das dich nun hindurch lässt.
Klicke zum Vergrößern


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Du bekommst:

Schmetterlingsnetz
Fee x5
Gitarrensaiten
Augumenter-Teil
Miniatur-Bühne
Augumenter-Teil
Glas mit Feen

Du hast:

Puppe des Gottes des Mutes
Puppe des Gottes des Fleißes
Augumenter-Teil

Du verwendest:

Schmetterlingsnetz
Fee x5



  • Auf den Treppenstufen liegt ein Karten-Teil.
  • Gehe dort weiter nach oben.
  • Links neben dem Tisch liegt am Boden ein Karten-Teil.
  • Gehe die linken Stufen hinauf.
  • Nimm das Schmetterlingsnetz, das zu Füßen der Fee ist.
  • Gehe rechts die Stufen hoch.
  • Fange nach der Zwischensequenz die Fee.
  • Gehe nach draußen.
  • Schaue dir den linken Bereich genauer an.
  • Fange auch hier die Fee.
  • Gehe in das Haus der Musik links.
  • Auf dem Tambourine liegt ein Karten-Teil.
  • Schaue dir den unteren Bereich der Gitarre hinter Glas genauer an.
  • Nimm die Gitarrensaiten.
  • Öffne den Glasdeckel links daneben und fange die Fee.
  • Betrachte die Musiker links.
  • Spiele das Schatten-Wimmelbild.
  • Du bekommst ein weiteres Augumenter-Teil.
Klicke zum Vergrößern
  • Vorne links steht eine Trommel.
  • Schaue sie dir genauer an.
  • Hebe den Glasdeckel an und nimm die Miniatur-Bühne.
  • Gehe zurück zum Anfang.
  • Schaue dir das Blumenbeet erneut an.
  • Fange die Fee.
  • Gehe in die Garderobe.
  • Schaue dir die Schneiderpuppe rechts an.
  • Fange die Fee.
  • Gehe durch das Tor und weiter nach oben.
  • Schaue dir den Bereich unter der Treppe an.
  • Lege die 5 Feen in die Lampe oben rechts.
  • Nimm das Augumenter-Teil von der unteren Ablage und nimm dann noch das Glas mit Feen mit.

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Du bekommst:

Augumenter
Noten

Du hast:

Puppe des Gottes des Mutes
Puppe des Gottes des Fleißes
Augumenter-Teil
Fee x5
Gitarrensaiten
Augumenter-Teil
Miniatur-Bühne
Augumenter-Teil
Glas mit Feen

Du verwendest:

Augumenter-Teile
Miniatur-Bühne
Augumenter



  • Schaue dir den kleinen Tisch vorne an.
  • Lege die Augumenter-Teile ab und baue die Teile dann zusammen.
  • Nimm den Augumenter.
  • Dann betrachte die Orgel.
  • Benutze die Reihenfolge der oben angegeben Farben.
  • Nimm die Noten.
  • Gehe nach draußen.
  • Schaue dir den linken Bereich mit dem Kreuz noch einmal an.
  • Stelle die Miniatur-Bühne auf das Kreuz.
  • Benutze den Augumenter, um damit die Bühne zu vergrößern.
  • Schaue dir die Bühne an und gehe dann zurück in die Garderobe.
Klicke zum Vergrößern


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Du bekommst:

Kleidung für den Sänger
Trommel

Du hast:

Puppe des Gottes des Mutes
Puppe des Gottes des Fleißes
Gitarrensaiten
Glas mit Feen
Noten

Du verwendest:

Kleidung für den Sänger
Gitarrensaiten
Noten
Trommel



  • Schaue dir die Schneiderpuppe rechts an.
  • Nimm die Kleidung für den Sänger.
  • Gehe ins Haus der Musik.
  • Schaue dir die Sänger an.
  • Spiele erneut ein Schatten-Wimmelbild.
  • Du bekommst eine Trommel.
Klicke zum Vergrößern
  • Gehe nach draußen und schaue dir die Bühne an.
  • Ziehe den Sänger an.
  • Platziere dann die Gitarrensaiten, die Noten und die Trommel.

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Du bekommst:

Goldene Zugangskarte
Poster-Vorlage
Poster
Puppe des Gottes der Freude
Ersatzteile

Du hast:

Puppe des Gottes des Mutes
Puppe des Gottes des Fleißes
Glas mit Feen

Du verwendest:

Glas mit Feen
Goldene Zugangskarte
Poster-Vorlage
Poster
Ersatzteile



  • Schaue dir die Seite der Bühne an.
  • Rechts, an der rot-weißen Klappe ist die Goldene Zugangskarte.
  • Tausche auch gleich die kaputte Lampe in der Mitte mit dem Glas Feen aus.
  • Zoome aus dem Bereich heraus und schaue dir das Haus der Werkzeuge auf der rechten Seite an.
  • Benutze die Zugangskarte.
  • Gehe hinein.
  • Rechts neben der Leiter am Boden ist ein Karten-Teil.
  • Sprich mit dem Mechaniker.
  • Er legt dir etwas auf den Tisch links.
  • Schaue dir den Tisch an und nimm die Poster-Vorlage.
  • Gehe ins Haus der Musik.
  • Schaue dir die Maschine hinten links an.
  • Lege die Vorlage ab.
  • Klicke auf die Pfeile rechts oder links, um das Bild der Vorlage anzupassen.
  • Der Hut kann so bleiben.
  • Tausche den Kopf, klicke dazu einmal auf den rechten Pfeil für den Kopf.
  • Jetzt tausche noch den Oberkörper, klicke dazu einmal auf den linken Pfeil des Körpers.
  • Betätige dann den Hebel links.
  • Du bekommst ein Poster.
  • Gehe zurück zum Mechaniker.
  • Lege das Poster auf den Tisch.
  • Schaue erneut auf den Tisch und nimm die Puppe des Gottes der Freude.
  • Schaue dir nun den Tisch vorne an.
  • Setze die Eisenbahn nach Anleitung zusammen.
  • Nimm das blaue Führer-Häuschen, den goldenen Rumpf, die rote Schürze, den blauen Schornstein, den blauen Scheinwerfer und den goldenen Dampfzylinder.
Klicke zum Vergrößern
  • Schaue erneut auf den Tisch und nimm die Ersatzteile.
  • Gehe nach draußen.
  • Schaue dir die Seite der Bühne an und wechsle die kaputten Teile aus.
  • Betätige den Knopf mit dem Ausrufe-Zeichen.
  • Weiter geht es zum nächsten Ziel.

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Der Wächter



Du bekommst:

Auge
Auge
Lasso
Tomahawk
Taschenspiegel
Medaille
Auge
Speer

Du hast:

Puppe des Gottes des Mutes
Puppe des Gottes des Fleißes
Puppe des Gottes der Freude

Du verwendest:

Augen



  • Links, auf der kaputten Bank liegt ein Karten-Teil.
  • Schaue dir die Bank daneben an.
  • Hebe das Auge auf.
  • Gehe die roten Stufen hinauf.
  • Sprich mit dem Wächter.
  • Dann schaue dir die 3 schwebenden Mechanismen genauer an.
  • Dein Ziel ist es nun, diese wieder richtig zusammen zu setzen.
  • Teile dir die Plattformen nach einem Schachbrett ein.
  • Jedoch wird die Lage der Rohre und Zahnräder auf den Plattformen willkürlich angeordent.
  • (Verschiedene Profile, verschiedene Lösungen).
  • Die Lösung des ersten Profils:
  • Die Spalten von A-3 und die Reihen von 1-7.
  • Plattform 1:
  • C6, C5, C4, B4, B3, C3, C4, B4, A4, A5, A6, A7, B7, C7, C6, C5, C4, C3, B3, B4, A4, A3, B3, B4, A4, A5, A6, A7, B7, C7, C6, C5, C4, C3, B3, A3, A4, A5, A6, A7, B7, C7, C6, C5, C4, C3, B3, A3, A4, A5, B5, B4, C4, C3, B3, A3, A2, B2, B3, B4, A4, A3, B3, B2, B1, A1, A2, B2, C2, C1, B1, A1, A2, B2, C2, C1, B1, A1, A2, B2, B3, C3, C2, C1, B1, A1, A2, B2, B1, A1, A2, B2, B3, C3, C2, B2, A2, A1, B1, C1, C2, B2, A2, A1.
  • Plattform 2:
  • C1, B1, B2, B3, A3, A2, B2, C2, B7, B6, C6, C7, B7, B6, A6, A7, B7, B6, A6, A7, B7, C7, C6, B6, B7, A7, A6, B6, B7, A7, A6, B6, C6, C7.
  • Plattform 3:
  • C6, C5, C4, C3, C2, B2, B3, A3, A4, A5, B5, C5, C6, C7, B7, A7, A6, A5, B5, C5, C4, C3, B3, A3, A2, A1, B1, C1, C2, C3, B3, B2, B1, C1, C2, C3, C4, C5, C6, B6.
Klicke zum Vergrößern Klicke zum Vergrößern
  • Gehe nach unten und die Stufen links hinauf zur Arena.
  • Vor den Stufen links liegt ein Karten-Teil.
  • Betrachte den Bereich dahinter dann genauer.
  • Nimm das Auge.
  • Betrachte den Wagen rechts.
  • Spiele das Wimmelbild.
  • Nimm die Streichhölzer, die auf dem mittleren Brett der linken Tür liegen, und zünde damit die Kanone an(Rose).
  • Schiebe den roten Vorhang zur Seite(Goldfigur).
  • Nimm das Schwert, das über dem Beil ist und stecke es in die Scheide, die auf dem Brett bei den Streichhölzern ist(Schwert in der Hülle).
  • Nimm die Axt, die ebenfalls dort ist ünd öffne damit das Schloss der Truhe(Schriftrolle).
  • Du bekommst ein Lasso.
Klicke zum Vergrößern

  • Vor dem Wagen, am Boden liegt ein Tomahawk, den du mitnehmen solltest.
  • Schaue dir die Trainings-Puppe links neben der Treppe an.
  • An der rechten Seite lugt ein Taschenspiegel hervor.
  • Klicke darauf, um ihn mitzunehmen.
  • Gehe die rechten Stufen zur Oberen Arena hinauf.
  • Am Fuße der linken Stufen liegt ein Karten-Teil.
  • Schaue dir den Altar in der Mitte an und nimm die Medaille.
  • Rechts steht eine Staffelei.
  • Schaue dir diese genauer an.
  • Nimm das Auge.
  • Gehe wieder in die untere Arena.
  • Spiele nun ein Schatten-Wimmelbild an dem Wagen.
  • Du bekommst einen Speer.
  • Gehe nach unten, zurück zum Anfang dieser Welt.
  • Schaue dir rechts das Siegel am Torbogen an.
  • Setze die Augen ein.
  • Gehe dort weiter.
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Du bekommst:

Schaber
Amulett
Apfel
Zepter des Gottes des Fleißes
Amulett
Amulett
Juwel
Figur
Zepter des Gottes der Freude
Juwel
Amulett

Du hast:

Puppe des Gottes des Mutes
Puppe des Gottes des Fleißes
Puppe des Gottes der Freude
Lasso
Tomahawk
Taschenspiegel
Medaille
Speer

Du verwendest:

Schaber
Figur
Taschenspiegel
Apfel
Juwelen
Puppe des Gottes des Fleißes
Amulett
Zepter des Gottes des Fleißes


  • Auf dem Ast des linken Baumes liegt ein Karten-Teil.
  • Hebe den Schaber, der links neben den Fröschen am Boden liegt, auf.
  • Schaue dir die Frösche an.
  • Vertausche die Augen der Frösche, damit sie zu den Farben der Frösche passen.
  • Du bekommst ein Amulett.
  • Gehe weiter nach rechts.
  • Das Karten-Teil liegt rechts neben der Inka-Statue.
  • Schau dir das Gemüse rechts an.
  • Räume es zur Seite, du bekommst einen Apfel.
  • Schaue dir dann die Inka-Statue an.
  • Dein Ziel ist es nun, die Kugeln so zu sortieren, dass sie der Anzeige links entsprechen.
  • Klickst du mit einer Kugel auf ein Röhre, wird diese eingesetzt und die unterste Kugel fällt heraus.
  • Makiere dir die Röhren von links nach rechts von A-C.
  • Eine Lösung wäre:
  • B, B, C, A, C, A, B, C, B, A, A, A, C.
  • Nimm das Zepter des Gottes des Fleißes.
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  • Gehe einmal zurück und weiter nach Links.
  • Hebe die Skizze vom Boden auf.
  • In der Nähe der linken Treppe, am Boden liegt das Karten-Teil.
  • Betrachte das Amphitheater links und spiele das Schatten-Wimmelbild.
  • Du bekommst ein Amulett.
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  • Schaue dir die stehende Figur am Fuße der rechen Treppe an.
  • Kratze die Farbe mit dem Schaber ab.
  • Merke dir die Position der Zeichnungen.
  • Unter dem Auge, man könnte denken, es ist das Ohr der Statue, ist ein Amulett, dass du mitnehmen solltest.
  • Gehe dann links in die Höhle.
  • Das Karten-Teil liegt rechts neben dem Xylophon.
  • Betrachte die Trommel links.
  • Entferne das Konfetti und nimm das Juwel.
  • Betrachte die Plattform rechts, bei dem Steinkopf.
  • Nun gilt es, Paare zu finden.
  • Im Anschluss bekommst du eine Figur.
Klicke zum Vergrößern
  • Gehe nach draußen.
  • Gehe die Stufen rechts hinauf.
  • Stelle die Figur ab.
  • Gib ihm den Taschenspiegel in die Hand.
  • Nun musst du die Figuren vertauschen.
  • Beachte die Münder der Vorgaben oben und setze die dementsprechende Figur an diesen Platz.
  • Du bekommst das Zepter des Gottes der Freude.
  • Gehe zurück zu den Fröschen.
Klicke zum Vergrößern

  • Schaue dir den Termitenhaufen hinter den Fröschen an.
  • Lege den Apfel hin.
  • Nimm das Juwel.
  • Schaue dir dann den Bereich echts daneben an.
  • Setze die beiden Juwelen ein und drehe die Juwelen dann so, dass alle Pfeile zur Mitte zeigen.
  • Nimm das Amulett.
  • Gehe weiter nach Rechts.
  • Schaue dir den Altar an.
  • Lege die Puppe, das Amulett und das Zepter des Fleißes auf den Altar.
  • Gehe in die Obere Arena.

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Du bekommst:

Medaille
Amulett des Gottes des Mutes
Zepter des Gottes des Mutes

Du hast:

Puppe des Gottes des Mutes
Puppe des Gottes der Freude
Lasso
Tomahawk
Medaille
Speer
Amulett
Amulett
Amulett
Zepter des Gottes der Freude

Du verwendest:

Lasso
Medaillen
Tomahawk
Speer
Puppe des Gottes des Mutes
Amulett des Gottes des Mutes
Zepter des Gottes des Mutes



  • Hole das schwebende Häuschen mit dem Lasso herunter.
  • Erinnere dich an die Zeichen auf der Vogel-Statue und gib sie ein.
  • Nimm die Medaille.
  • Schaue dir den Bereich links an.
  • Setze die beiden Medaillen ein.
  • Du musst die Medaillen nun so vertauschen, dass keine zweimal in einer Reihe oder Spalte vorkommt.
  • Am besten du verschiebst die Medaillen in jeder Reihe einen Schritt nach Rechts.
  • Nimm das Amulett des Gottes des Mutes.
Klicke zum Vergrößern
  • Gehe in die Obere Arena.
  • Schaue dir die Kämpfer links an.
  • Gib ihnen den Tomahawk und den Speer in die Hände.
  • Darunter öffnet sich nun ein Vesteck.
  • Schaue es dir aus der Nähe an.
  • Nimm das Zepter des Gottes des Mutes.
  • Schaue dir den Altar in der Mitte an.
  • Lege die Puppe, das Amulett und das Zepter des Gottes des Mutes auf den Altar.

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Du bekommst:

Amulett

Du hast:

Puppe des Gottes der Freude
Amulett
Amulett
Amulett
Zepter des Gottes der Freude

Du verwendest:

Puppe des Gottes der Freude
Amulett
Puppe des Gottes der Freude



  • Schaue dir die Staffelei erneut an.
  • Lege die Skizze ab.
  • Zeichne das Bild nach, indem du die Punkte verbindest.
  • Du bekommst ein Amulett.
Klicke zum Vergrößern
  • Gehe zurück in die Höhle.
  • Schaue dir den Altar an.
  • Lege die Puppe, das Zepter und das Amulett der Freude auf den Altar.
  • Gehe zum Wächter.

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Du bekommst:


Du hast:

Amulett
Amulett
Amulett

Du verwendest:

Amulett
Amulett
Amulett



  • Gehe die Stufen hinauf.
  • Setze die 3 Amulette in die Vertiefungen.
  • Gehe in den Palast.

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Katrina und Vitor



Du bekommst:

Geheimen Schlüssel
Ventilgriff
Schlangen-Schlüssel
Buch-Teil

Du hast:


Du verwendest:

Ventilgriff
Geheimen Schlüssel



  • Auf den Stufen rechts liegt ein Karten-Teil.
  • Schaue in das Boot.
  • Nimm den Geheimen Schlüssel.
  • Gleichzeitig bist du ins Boot gestiegen.
  • Schaue dir den Bereich am Fuße der mittleren Statue an.
  • Räume die Gegenstände zur Seite.
  • Nimm den Ventilgriff.
  • Schaue dir nun den unteren Bereich des Geländers rechts an.
  • Nimm den Schlangen-Schlüssel.
  • Gehe weiter nach Rechts.
  • Das Karten-Teil liegt in der Mitte der Szene am Boden.
  • Schaue dir den Boden rechts an.
  • Hebe das Buch-Teil auf.
  • Schaue dir den Bereich rechts an.
  • Setze den Ventilgriff ein.
  • Drehe die Ventil nun in die angegebene Position.
  • Betätigst du ein Ventil, wird ein anderes mit gedreht.
  • Teile die die Ventile von links nach rechts von A-D ein.
  • Drehe:
  • C x2, D x3, B, A x2.
Klicke zum Vergrößern
  • Gehe wieder zum Boot und schaue dir das Tor auf der linken Seite an.
  • Setze den Geheimen Schlüssel ein.
  • Gehe durch das Tor.

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Du bekommst:

Teil eines Siegels
Hammer
Teil eines Siegels
Hebel

Du hast:

Schlangen-Schlüssel
Buch-Teil

Du verwendest:

Hebel



  • Sprich mit Vitor und erhalte ein Teil eines Siegels von ihm.
  • Hinter ihm auf der Treppe liegt das Karten-Teil.
  • Schaue dir den Tisch in der Mitte an.
  • Klicke einmal auf den Tisch.
  • Nimm den Hammer.
  • Dann schaue dir das Regal rechts an.
  • Öffne das Buch und nimm den Teil eines Siegels heraus.
  • Dann schaue dir die Regale links an und spiele das Schatten-Wimmelbild.
  • Du bekommst einen Hebel.
Klicke zum Vergrößern
  • Gehe zurück zum Boot und fahre wieder nach rechts.
  • Schaue dir den Hebel ganz hinten an.
  • Klicke auf den Hebel, doch er bricht ab.
  • Setze den Hebel ein und betätige ihn.
  • Du gelangst in eine neue Szene.

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Du bekommst:

Amulett
Masken-Teil
Löwen-Schlüssel
Juwel
Adler-Schlüssel
Masken-Teil

Du hast:

Schlangen-Schlüssel
Buch-Teil
Teil eines Siegels
Hammer
Teil eines Siegels

Du verwendest:

Siegel-Teile
Hammer
Juwel
Adler-Schlüssel
Schlangen-Schlüssel
Löwen-Schlüssel



  • Das Karten-Teil liegt rechts neben der mittleren Treppe.
  • Schaue dir den Bereich etwas weiter über des Karten-Fundortes an.
  • Setze die Siegel-Teile ein.
  • Spiele das Schatten-Wimmelbild.
  • Du bekommst ein Amulett.
Klicke zum Vergrößern
  • Gehe durch die erste Tür auf der rechten Seite.
  • Das Karten-Teil liegt links auf der Bank.
  • Schaue dir die Vase rechts an.
  • Zerschlage die Vase mit dem Hammer.
  • Nimm das Masken-Teil.
  • Schaue dir das Kästchen auf dem Tisch an und öffne es.
  • Nimm den Löwen-Schlüssel heraus.
  • Dann schaue dir in der Mitte den Boden an.
  • Sortiere die Juwelen nach Farben.
  • Du kannst die Ringe drehen und die Juwelen vertauschen.
  • Denke dir die Ringe von Außen nach Innen mit A-D.
  • Die Vertiefungen von links Oben im Uhrzeigersinn von 1-4 und die einzelnen Juwelen in
  • Blau = a, Grün = b, Gelb =c, Rot = d.
  • Um die Juwelen zu vertauschen, musst du den darunter liegenden Juwelen anklicken.
  • Platziere die Juwelen so:
  • Vertiefung 1: a, b, d, c.
  • Vertiefung 2: b, c, a, d.
  • Vertiefung 3: c, d, b, a.
  • Vertiefung 4: d, a, c, b.
  • Drehe dann:
  • B, C x3, D x2.
  • Nimm das Juwel.
Klicke zum Vergrößern
  • Schaue dir die Maschine an der Wand an.
  • Setze das Juwel ein.
  • Nimm den Adler-Schlüssel.
  • Gehe einmal zurück.
  • Schaue dir den Bereich unter der rechten Treppe an.
  • Stecke zuerst den Adler-Schlüssel in das mittlere Schloss, dann den Schlangen-Schlüssel in das Erste und zum Schluss den Löwen-Schlüssel in das dritte Schlüsselloch.
  • Nimm das Masken-Teil.

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Du bekommst:

Buch-Teil

Du hast:
Buch-Teil
Amulett
Masken-Teil
Masken-Teil

Masken-Teile

Du verwendest:




  • Gehe in die obere Tür auf der rechten Seite.
  • Schaue dir das Bild links an.
  • Nimm das Buch-Teil.
  • Betrachte das Auge in der Mitte.
  • Die Ringe des Auges können gedreht werden.
  • Drehe den mittleren Ring so lange, dass alle Verbindungen grün leuchten.
  • Gehe einmal zurück.
  • Schau dir den Durchgang bei der mittleren Treppe an.
  • Setze die beiden Masken-Teile ein.
  • Gehe in den Thronsaal.

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Du bekommst:

Armreif
Medaille
Buch-Teil
Frauen-Figur
Buch-Teil
Buch-Teil

Du hast:

Buch-Teil
Amulett
Buch-Teil

Du verwendest:

Amulett
Medaille
Frauen-Figur
Buch-Teile



  • Sprich mit Katrina.
  • Du bekommst im Anschluss einen Armreif und eine Medaille.
  • Schaue dir den Thron oben in der Mitte an.
  • Nimm das Buch-Teil.
  • Schau dir dann unten die goldene Rundung an.
  • Setze das Amulett ein.
  • Nimm die Frauen-Figur.
  • Gehe zurück und dann nach rechts in den oberen Raum.
  • Schaue dir die gelbe Erhebung am Boden an.
  • Setze die Medaille ein.
  • Nimm das Buch-Teil.
  • Gehe einmal zurück.
  • Schaue dir den Bereich oberhalb der linken Treppe an.
  • Setze die Frauen-Figur ein.
  • Nun musst du nur immer die Figur anklicken, die gerade in der Mitte ist.
  • Sie wandern dann automatisch zu ihrem Ziel.
  • Nimm im Anschluss das Buch-Teil.
  • Gehe in den Thronsaal.
  • Schaue dir das Buch auf der rechten Seite an.
  • Setze die Buch-Teile ein.
  • Nun musst du den Deckel des Buches wieder zusammen setzen.
  • Dann setze die farbigen Teile an ihren richtigen Platz.
  • -

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Du bekommst:

Stern

Du hast:


Du verwendest:

Stern



  • Nach der Zwischensequenz hast du einen Stern.
  • Schaue dir den Thron an.
  • Klicke mit dem Stern auf die Lücke in der Rundung.
  • Nun musst du Sternenbilder mit Hilfe der weißen Kugeln erstellen.
  • Es sind insgesamt 7 Sternenbilder.

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Glückwunsch, du hast das Spiel "Lösung: Mexicana - Das Fest der Toten" erfolgreich beendet!

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