27.03.2014

Lösung: Into the Haze

Englischer Titel: Into the Haze

Lüfte das schreckliche Geheimnis des Nebeldämons! Mitten in der Nacht schreckst du aus einem furchtbaren Albtraum auf: Du hast gesehen, wie deinem Bruder und seiner Familie etwas Grauenhaftes zugestoßen ist! Als du ihnen zu Hilfe kommen willst, stellst du fest, dass die Stadt, in der sie wohnen, von einem unheimlichen Nebel umgeben ist, in dem dämonische Schatten umherirren!

Die Lösung ist in Spoilern gefasst, da sie dadurch übersichtlicher erscheint. Die Lösung ist so geschrieben, das sie das naheliegendste beschreibt. Es kann sein, dass ihr schon mehr Gegenstände im Inventar habt, da sie schon früher gefunden werden können. Ich lasse sie in diesem Moment meist unbeachtet, da sie zum nächsten Schritt noch nicht benötigt wurden oder ich noch nicht an dieser Stelle war. Auf eine Erläuterung über die Handhabung habe ich verzichtet, da die meisten Spiele ein Tutorial, bzw. eine Einführung haben, die zu Beginn eines Spieles hilfreich sind. Sollten Fragen zu einem gelösten Spiel offen sein, dann schreibt einen Kommentar!

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Erste Begegnungen



Du hast:

Du bekommst:
Zündkerze
Verbandszeug
Straßenlaterne
Vollen Benzinkanister
Rebschere

Du verwendest:
Verbandszeug
Zündkerze
Vollen Benzinkanister



  • Nimm die Zündkerze vorne im Bild.
  • Sprich mit dem Mann.
  • Schaue in das Boot.
  • Sieh dir die Zeitung an.
  • Öffne die Tasche.
  • Nimm das Verbandszeug heraus und nimm die Straßenlaterne, die neben dem Motor liegt.
  • Gib das Verbandszeug an den Mann weiter.
  • Du erhältst dafür einen Vollen Benzinkanister.
  • Spiele das Wimmelbild an der Feuerstelle.
  • Du erhältst eine Rebschere.
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  • Schaue wieder ins Boot.
  • Setze die Zündkerze in den Motor ein.
  • Gieße dann das Benzin in den Tank.
  • Reiße den Motor an.
  • Fahre mit dem Boot über den Fluss.
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Du hast:
Straßenlaterne
Rebschere

Du bekommst:

Du verwendest:
Straßenlaterne
Rebschere



  • Bringe die Straßenlaterne am rechten Torpfosten an.
  • Entferne die Ranken vom Tor mit der Rebschere.
  • Dann betrachte das Schloss.
  • Du musst nun die Roten Kugeln so verschieben, dass diese in der Mitte sind.
  • Es gibt verschiedene Lösungsmöglichkeiten.
  • Eine mögliche Lösung:
  • A, B, A x2, B, Cx3, B, C x3, B x5, A, B x5, a x4, D x2, A x3, D, A x3, D, C x9, B, A, B, A, B x10.
  • Gehe weiter geradeaus.
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Du hast:

Du bekommst:
Leere Sprayflasche
Ventil-Griff
Ahle

Du verwendest:



  • Sprich mit der Frau.
  • Stecke dir die Leere Sprayflasche ein.
  • Gehe Links am Haus vorbei.
  • Spiele das Wimmelbild an der Kutsche.
  • Du erhältst einen Ventil-Griff.
  • Schaue dir den Brunnen aus der Nähe an.
  • Nimm die Ahle.
  • Gehe einmal zurück und dann Rechts am Haus vorbei.
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Du hast:
Leere Sprayflasche
Ventil-Griff
Ahle

Du bekommst:
Stange
Messer

Du verwendest:



  • Nimm die Stange, die an der Hauswand lehnt.
  • Betrachte das Grab mit dem Engel.
  • Nimm das Messer mit.
  • Gehe Links am Haus vorbei.
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Du hast:
Leere Sprayflasche
Ventil-Griff
Ahle
Stange
Messer

Du bekommst:
Scheibe mit Samen
Autoschlüssel

Du verwendest:
Ahle
Stange



  • Betrachte den Baumstumpf.
  • Hole mit der Ahle die Scheibe mit Samen aus dem Spalt.
  • Schubse das Nest mit der Stange vom Baum.
  • Schaue dann in das Nest.
  • Nimm den Autoschlüssel heraus.
  • Gehe einmal zurück und dann Rechts an dem Familiengrab vorbei.
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Du hast:
Leere Sprayflasche
Ventil-Griff
Messer
Scheibe mit Samen
Autoschlüssel

Du bekommst:
Moos
Brecheisen
Streichhölzer
Steinrose

Du verwendest:
Messer
Autoschlüssel
Brecheisen



  • Kratze das Moos vorne am Felsen mit dem Messer ab.
  • Spiele das Wimmelbild an der Statue.
  • Du erhältst ein Brecheisen.
  • Gehe zurück vor Alexanders Haus.
  • Betrachte das Auto.
  • Schließe die Tür mit dem Autoschlüssel auf.
  • Nimm die Streichhölzer an dich.
  • Nun schaue dir das Abflussgitter an.
  • Entferne das Gitter mit dem Brecheisen.
  • Nimm die Steinrose mit.
  • Gehe einmal zurück zum Tor.
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Du hast:
Leere Sprayflasche
Ventil-Griff
Messer
Scheibe mit Samen
Moos
Brecheisen
Streichhölzer
Steinrose

Du bekommst:
Engel-Figur
Sonnenuhr-Teil

Du verwendest:
Brecheisen



  • Betrachte die Kiste auf der rechten Seite.
  • Schaue dir die Zeitung an.
  • Öffne dann die Kiste mit dem Brecheisen.
  • Nimm die Engel-Figur aus der Kiste.
  • Entferne das Stroh aus der Kiste und nimm das Sonnenuhr-Teil mit.
  • Gehe geradeaus und Links am Haus vorbei.
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Du hast:
Leere Sprayflasche
Ventil-Griff
Messer
Scheibe mit Samen
Moos
Streichhölzer
Steinrose
Engel-Figur
Sonnenuhr-Teil

Du bekommst:
Honigbedeckte Zahnrad
Griff

Du verwendest:
Moos
Streichhölzer
Messer
Steinrose



  • Betrachte den Bienenstock unter dem Baum.
  • Lege das Moos in die Dose und zünde es mit den Streichhölzern an.
  • Schneide dann den Bienenstock auf.
  • Nimm das Honigbedeckte Zahnrad mit.
  • Gehe zurück zu Alexanders Haus und weiter nach Rechts.
  • Betrachte das Steingrab auf der linken Seite.
  • Setze die Steinrose ein.
  • Nimm den Griff aus dem Versteck hinter dem Bild.
  • Gehe Rechts am Familiengrab vorbei.
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Du hast:
Leere Sprayflasche
Ventil-Griff
Scheibe mit Samen
Streichhölzer
Engel-Figur
Sonnenuhr-Teil
Honigbedeckte Zahnrad
Griff

Du bekommst:
Hausschlüssel

Du verwendest:
Sonnenuhr-Teil
Scheibe mit Samen



  • Betrachte die Sonnenuhr.
  • Setze das Sonnenuhr-Teil ein.
  • Nimm den Hausschlüssel.
  • Betrachte die Tür des Gewächshauses.
  • Setze die Scheibe mit Samen in die fehlende Stelle in der Tür ein.
  • Nun musst du die Scheiben in die logische Reihenfolge bringen.
  • Samen, Keimling, Spross und Blume.
  • Klicke auf die Scheiben, die du verschieben möchtest.
  • Klicke in folgender Reihenfolge: D, B, C, A, E.
  • Gehe in das Gewächshaus.
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Du hast:
Leere Sprayflasche
Ventil-Griff
Streichhölzer
Engel-Figur
Honigbedeckte Zahnrad
Griff
Hausschlüssel

Du bekommst:
Zahnrad
Eimer
Antriebsriemen

Du verwendest:
Honigbedeckte Zahnrad



  • Betrachte den Fuß der Statue.
  • Lege das Honigbedeckte Zahnrad an den Ameisenhaufen.
  • Warte, bis die Ameisen den Honig entfernt haben.
  • Nimm das Zahnrad.
  • Nimm den Eimer, der rechts an den Ästen hängt.
  • Betrachte die Truhe vorne rechts.
  • Schaue dir den Deckel genauer an.
  • Finde die dazugehörigen Blumentöpfe.
  • Finde: A6, B7, C2, D3, E1, F8, G5, H4.
  • Nimm den Antriebsriemen aus der Truhe.
  • Gehe wieder vor das Gewächshaus.
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Du hast:
Leere Sprayflasche
Ventil-Griff
Streichhölzer
Engel-Figur
Griff
Hausschlüssel
Zahnrad
Eimer
Antriebsriemen

Du bekommst:
Eimer mit Wasser
Dämonen-Figur

Du verwendest:
Eimer
Zahnrad



  • Fülle den Eimer an dem kleinen Wasserfall.
  • Spiele das Wimmelbild an der Statue.
  • Du erhältst eine Dämonen-Figur.
  • Gehe einmal zurück.
  • Betrachte die Tür des Familiengrabes.
  • Setze das Zahnrad ein.
  • Nun musst du die Zahlen von 1- 4 anordnen.
  • Ziehe die 1 nach unten und in die Öffnung.
  • Schiebe die zwei ganz nach unten.
  • Schiebe die die 3 auch nach unten, die 4 nach Rechts.
  • Drehe das Zahnrad.
  • Schiebe die 1 nach Links.
  • Drehe das Zahnrad zurück.
  • Schiebe nun die 3 in die Öffnung.
  • Drehe das Zahnrad.
  • Schiebe die 3 einen Schritt nach Rechts.
  • Drehe das Zahnrad wieder.
  • Schiebe nun die 2 in die Öffnung.
  • Drehe das Zahnrad.
  • Ziehe die 2 aus der Öffnung.
  • Gehe hinein.
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Du hast:
Leere Sprayflasche
Ventil-Griff
Streichhölzer
Engel-Figur
Griff
Hausschlüssel
Antriebsriemen
Eimer mit Wasser
Dämonen-Figur

Du bekommst:
Pflanzenwachstums-Beschleuniger

Du verwendest:
Ventil-Griff
Leere Sprayflasche



  • Schaue dir das Fass auf der rechten Seite an.
  • Bringe den Ventil-Griff am Hahn an.
  • Der Eimer füllt sich mit dem Wachstumsbeschleuniger.
  • Befülle damit die Leere Sprayflasche.
  • Du hast nun Pflanzenwachstums-Beschleuniger.
  • Gehe wieder ins Gewächshaus.
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Du hast:
Streichhölzer
Engel-Figur
Griff
Hausschlüssel
Antriebsriemen
Eimer mit Wasser
Dämonen-Figur
Pflanzenwachstums-Beschleuniger

Du bekommst:
Lenkrad
Code-Schloss

Du verwendest:
Pflanzenwachstums-Beschleuniger
Eimer mit Wasser



  • Schaue dir den Bambus links an.
  • Benutze den Pflanzenwachstums-Beschleuniger.
  • Nimm das Lenkrad mit.
  • Gehe zurück zum Familiengrab und dann weiter nach Links.
  • Betrachte die Schale mit dem Feuer.
  • Lösche es mit dem Wasser.
  • Nimm das Code-Schloss.
  • Gehe zurück bis zum Auto.
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Du hast:
Streichhölzer
Engel-Figur
Griff
Hausschlüssel
Antriebsriemen
Dämonen-Figur
Lenkrad
Code-Schloss

Du bekommst:
Benzin

Du verwendest:
Lenkrad
Engel-Figur
Dämonen-Figur
Hausschlüssel



  • Schaue ins Auto und bringe das Lenkrad an.
  • Nimm das Benzin.
  • Betrachte die Tür von Alexanders Haus.
  • Stelle die Engel-Figur Links, die Dämonen-Figur Rechts ab.
  • Schließe die Tür mit dem Hausschlüssel auf.
  • Gehe in das Haus.
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Alexanders Haus



Du hast:
Streichhölzer
Griff
Antriebsriemen
Code-Schloss
Benzin

Du bekommst:
Axt
Reisig

Du verwendest:
Axt



  • Nimm die Axt von der Wand.
  • Gehe zurück bis vors Gewächshaus.
  • Betrachte die Äste am Fluss.
  • Zerkleinere die Äste mit der Axt.
  • Du hast nun Reisig.
  • Gehe zurück ins Haus.
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Du hast:
Streichhölzer
Griff
Antriebsriemen
Code-Schloss
Benzin
Reisig

Du bekommst:
Vergoldete Scheibe

Du verwendest:
Reisig
Benzin
Streichhölzer
Code-Schloss



  • Betrachte den Kamin.
  • Lege das Reisig in den Kamin.
  • Schütte das Benzin darüber.
  • Zünde das ganze an.
  • Betrachte den Safe neben dem Kamin.
  • Setze das Code-Schloss ein.
  • Öffne den Safe.
  • Nimm die Vergoldete Scheibe heraus.
  • Gehe zurück in das Familiengrab.
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Du hast:
Griff
Antriebsriemen
Vergoldete Scheibe

Du bekommst:
Schaufel
Hammer
Turm

Du verwendest:
Vergoldete Scheibe
Hammer



  • Schaue dir die Abdeckung rechts hinter dem Baum an.
  • Hebe die Schaufel auf.
  • Setze die Vergoldete Scheibe ein.
  • Nimm den Hammer mit.
  • Gehe zurück bis vors Gewächshaus.
  • Schaue dir den andersfarbigen Stein des Pfades genauer an.
  • Zerschlage ihn mit dem Hammer.
  • Nimm den Turm.
  • Gehe zurück in Alexanders Haus und dort nach oben.
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Du hast:
Griff
Antriebsriemen
Schaufel
Turm

Du bekommst:
Korkenzieher
Topfhandschuhe
Buchfigur

Du verwendest:
Topfhandschuhe



  • Betrachte die Hinweistafel an der rechten Wand.
  • Lies die Nachricht und nimm den Korkenzieher.
  • Spiele das Wimmelbild am Geländer.
  • Du bekommst Topfhandschuhe.
  • Gehe nach unten und dann geradeaus ins Esszimmer.
  • Öffne die Tür mit den Topfhandschuhen.
  • Gehe auf den Hinterhof.
  • Spiele dort das Wimmelbild am Heuwagen.
  • Du bekommst eine Buchfigur.
  • Gehe zurück in den Eingangsbereich des Hauses.
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Du hast:
Griff
Antriebsriemen
Schaufel
Turm
Korkenzieher
Buchfigur

Du bekommst:
Uhrzeiger

Du verwendest:
Buchfigur
Turm



  • Schaue dir dort die Tür unter der Treppe an.
  • Setze die Buchfigur ein.
  • Nun musst du die Kacheln so verschieben, dass die Kachel zu den Bildern Rechts passen.
  • n = nach.
  • Verschiebe sie in folgender Reihenfolge:
  • D4 n D3, C5 n C4, B5 n A5, B4 n C5, B3 n B5, C3 n B4, D3 n B3, D2 n D4, E1 n C3, E3 n E1, C1 n E3, B2 n D3, B2 n D1, B3 n C1, A3 n B1, C3 n A3, B4 n C3, B5 n B2, A5 n C3, C5 n A5, D5 n B4, D4 n B5, D3 n C5, E5 n D2, C3 n E5, C5 n D5, B5 n C5, B4 n B5, B3 n C3, B2 n C2, D2 n D3.
  • Gehe in das Lesezimmer.
  • Betrachte das Schachbrett.
  • Stelle den Turm ab.
  • Nun musst du die Schachfiguren in die Löcher schieben.
  • Verschiebe die Pfeile auf der D-Spalte nach Oben.
  • Wiederhole das mit der F-Spalte.
  • Verschiebe nun die Pfeile der 5er-Reihe nach Links.
  • Verschiebe die Pfeile der D- und F-Spalte nach Unten.
  • Schiebe die 5er-Reihe wieder nach Rechts.
  • Ziehe jetzt die Pfeile der D- und F-Spalte wieder nach Oben.
  • Die ersten beiden Schachfiguren sind nun in den Löchern.
  • Verschiebe die Pfeile der E-Spalte nach Unten.
  • Verschiebe die Pfeile der 5er-Reihe nach Links.
  • Schiebe die Pfeile der E-Reihe wieder nach Oben.
  • Verschiebe die Pfeile der 5er-Reihe wieder nach Rechts.
  • Schiebe die Pfeile der E-Reihe nach unten.
  • Nun ist auch die schwarze Figur versenkt.
  • Nimm den Uhrzeiger aus der Schublade.
  • Gehe zurück in den Eingangsbereich.
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Du hast:
Griff
Antriebsriemen
Schaufel
Korkenzieher
Uhrzeiger

Du bekommst:
Rechteckiges Holzstück
Schnürsenkel

Du verwendest:
Uhrzeiger
Rechteckiges Holzstück



  • Betrachte die Uhr an der Wand unter der Treppe.
  • Setze den Uhrzeiger ein.
  • Nimm das Rechteckige Holzstück heraus.
  • Gehe nach Oben.
  • Betrachte den Schrank am Ende des Flurs.
  • Ziehe den Schnürsenkel aus dem Schuh.
  • Setzte das Rechteckige Holzstück in den Schrankboden.
  • Gehe in das Geheimzimmer.
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Du hast:
Griff
Antriebsriemen
Schaufel
Korkenzieher
Schnürsenkel

Du bekommst:
Hebel
Bären-Figur

Du verwendest:
Hebel



  • Betrachte den Ritualtisch auf der linken Seite.
  • Lies die Notiz.
  • Hebe den Hebel auf, der zwischen den Kerzen liegt.
  • Kehre zurück in das Familiengrab.
  • Bringe den Hebel links beim Sarg an.
  • Schaue in den Sarg.
  • Nimm die Bären-Figur mit.
  • Gehe zurück ins Haus und wieder nach Oben.
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Du hast:
Griff
Antriebsriemen
Schaufel
Korkenzieher
Schnürsenkel
Bären-Figur

Du bekommst:
Käfig-Schlüssel
Eisform

Du verwendest:
Käfig-Schlüssel



  • Spiele das Wimmelbild am Geländer.
  • Du bekommst den Käfig-Schlüssel.
  • Gehe nach unten in den Eingangsbereich.
  • Nimm das Tuch vom Käfig ab.
  • Öffne den Käfig mit dem Schlüssel.
  • Nimm die Eisform aus dem Käfig.
  • Gehe geradeaus ins Esszimmer.
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Du hast:
Griff
Antriebsriemen
Schaufel
Korkenzieher
Schnürsenkel
Bären-Figur
Eisform

Du bekommst:
Leinwand
Korken

Du verwendest:
Griff
Korkenzieher



    -
  • Betrachte das linke Schränkchen.
  • Bringe den Griff an.
  • Nimm die Leinwand aus der Schublade.
  • Betrachte den Schrank geradezu.
  • Öffne die Flasche mit dem Korkenzieher.
  • Du hast nun einen Korken.
  • Gehe weiter nach Rechts, auf den Hinterhof.
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Du hast:
Antriebsriemen
Schaufel
Schnürsenkel
Bären-Figur
Eisform
Leinwand
Korken

Du bekommst:
Volle Eisform
Eisstern
Scharlchroten Stein

Du verwendest:
Eisform
Korken
Antriebsriemen
Volle Eisform



  • Halte die Eisform unter die Dachrinne.
  • Du hast nun eine Volle Eisform.
  • Betrachte die Ice-Box.
  • Stecke den Korken in die undichte Stelle.
  • Bringe den Antriebsriemen an.
  • Betätige den Hebel.
  • Lege die Volle Eisform in die Kühl-Box.
  • Du hast nun einen Eisstern.
  • Spiele das Wimmelbild am Heuwagen.
  • Du erhältst einen Scharlchroten Stein.
  • Gehe zurück ins Haus und wieder nach Oben.
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Du hast:
Schaufel
Schnürsenkel
Bären-Figur
Leinwand
Eisstern
Scharlchroten Stein

Du bekommst:
Kompass

Du verwendest:
Bären-Figur
Eisstern



  • Betrachte die Tür auf der rechten Seite.
  • Setze die Bären-Figur ein.
  • Gehe ins Kinderzimmer.
  • Schaue dir das Puppenhaus an.
  • Setze den Eisstern ein.
  • Nimm den Kompass mit.
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Du hast:
Schaufel
Schnürsenkel
Leinwand
Scharlchroten Stein
Kompass

Du bekommst:
Essstäbchen
Schiffsmast

Du verwendest:
Kompass
Leinwand
Schnürsenkel
Essstäbchen



  • Gehe zurück ins Zimmer unter der Treppe.
  • Setze den Kompass in den Globus ein.
  • Nimm die Essstäbchen aus dem Globus.
  • Betrachte das Schränkchen mit dem Kerzenständer.
  • Lege die Leinwand, den Schnürsenkel und die Essstäbchen ab.
  • Du hast nun einen Schiffsmast.
  • Gehe nach oben.
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Du hast:
Schaufel
Scharlchroten Stein
Schiffsmast

Du bekommst:
Glasschneider
Weißen Schwan

Du verwendest:
Schiffsmast
Glasschneider



  • Betrachte das Schiff auf dem Schrank.
  • Bringe den Mast an.
  • Nimm den Glasschneider.
  • Gehe in das Geheime Zimmer.
  • Schaue dir den Glaskasten an der rechten Wand an.
  • Zerschneide das Glas mit dem Glasschneider.
  • Nimm den Weißen Schwan.
  • Gehe ins Kinderzimmer.
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Du hast:
Schaufel
Scharlchroten Stein
Weißen Schwan

Du bekommst:
Radachse
Sprühdüse
Isolierband

Du verwendest:
Weißen Schwan
Radachse
Scharlchroten Stein



  • Schaue auf den Nachttisch.
  • Bringe den Weißen Schwan an der Spieluhr an.
  • Nimm die Radachse mit.
  • Gehe ganz zurück, zu dem Mann am Fluss.
  • Repariere den Wagen mit der Radachse.
  • Betrachte die Wolfstatue aus der Nähe.
  • Setze den Scharlchroten Stein in die Vertiefung.
  • Nimm die Sprühdüse.
  • Spiele das Wimmelbild an der Feuerstelle.
  • Du erhältst Isolierband.
  • Gehe weiter nach Links in die Stadt.
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Die Brille des Apothekers



Du hast:
Schaufel
Sprühdüse
Isolierband

Du bekommst:
Platten Ballon
Ersten Buch-Schlüssel
Ballon
Schlangenflöte

Du verwendest:
Sprühdüse
Platten Ballon
Ballon



  • Betrachte das Telefon.
  • Nimm den Platten Ballon.
  • Spiele das Wimmelbild am Wagen.
  • Du erhältst den Ersten Buch-Schlüssel.
  • Halte dich Links und geh in Richtung des Riesenrades.
  • Betrachte den Schießstand.
  • Bringe die Sprühdüse an der Spraydose an.
  • Befülle dann den Luftballon.
  • Gib dem Clown den Ballon.
  • Du bekommst dafür die Schlangenflöte.
  • Gehe zurück und nach Links in das Zelt.
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Du hast:
Schaufel
Isolierband
Ersten Buch-Schlüssel
Schlangenflöte

Du bekommst:
Zweiten Buch-Schlüssel
Patronen
Münze mit einem Loch

Du verwendest:
Schlangenflöte
Ersten Buch-Schlüssel
Zweiten Buch-Schlüssel



  • Beschwöre die Schlange mit der Flöte.
  • Sprich mit der Hellseherin.
  • Dann schaue dir die Kristallkugel an.
  • Nimm den Zweiten Buch-Schlüssel.
  • Betrachte das Schränkchen, dass zwischen dem Tisch mit der Kristallkugel und dem Spiegelschrank steht.
  • Stecke die beiden Buchschlüssel in den Buchrücken.
  • Nimm die Patronen aus dem Buch.
  • Nimm die Münze mit einem Loch, die neben dem Buch liegt.
  • Gehe wieder zu dem Clown.
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Du hast:
Schaufel
Isolierband
Patronen
Münze mit einem Loch

Du bekommst:
Schlossteil

Du verwendest:
Patronen
Schlossteil



  • Betrachte den Schießstand.
  • Lade das Gewehr.
  • Klicke auf die 3 Linken Ziele.
  • Nimm das Schlossteil aus dem Schrank.
  • Gehe einmal zurück auf die Straße.
  • Betrachte die braune Tür.
  • Setze das Schlossteil ein.
  • Vertausche die unteren Teile, so dass sie in die oberen Öffnungen passen.
  • Vertausche: E mit A, C mit B, D mit C und E mit D.
  • Gehe in die Apotheke.
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Du hast:
Schaufel
Isolierband
Münze mit einem Loch

Du bekommst:
Aufgefädelte Münze
Lineal
House-of-Horror-Marke
Skalpell

Du verwendest:
Münze mit einem Loch



  • Der Apotheker spricht mit dir.
  • Betrachte den Tresen unterhalb des Apothekers.
  • Knüpfe ein Stück Faden an die Münze mit Loch.
  • Nun hast du eine Aufgefädelte Münze.
  • Nimm noch das Lineal mit.
  • Schaue dir den linken Schrank an.
  • Nimm die House-of-Horror-Marke an dich.
  • Spiele das Wimmelbild an dem Waschschrank vor der Tür.
  • Du erhältst ein Skalpell.
  • Gehe zurück auf die Straße.
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Du hast:
Schaufel
Isolierband
Aufgefädelte Münze
Lineal
House-of-Horror-Marke
Skalpell

Du bekommst:
Registrierkassen-Griff
Aufgefädelte Münze
Schwefel

Du verwendest:
Aufgefädelte Münze
Skalpell



  • Schaue dir das Telefon an.
  • Stecke die Aufgefädelte Münze in den Apparat.
  • Nimm den Registrierkassen-Griff.
  • Ziehe die Aufgefädelte Münze wieder aus dem Schlitz.
  • Betrachte die Litfaßsäule.
  • Zerschneide die Plakate mit dem Skalpell.
  • Nun muss du die Köpfe in die richtige Position bringen.
  • Vertausche die Köpfe der linken Seite (A mit C).
  • Drehe den unteren Kopf, bis die Augen rot sind.
  • Drehe den oberen Kopf, bis auch hier die Augen rot sind.
  • Nun vertausche die Köpfe der rechten Seite (B mit D).
  • Drehe auch diese beiden, bis die Augen der Köpfe rot sind.
  • Nimm den Schwefel mit dir.
  • Gehe wieder in die Apotheke.
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Du hast:
Schaufel
Isolierband
Lineal
House-of-Horror-Marke
Aufgefädelte Münze
Registrierkassen-Griff
Schwefel

Du bekommst:
Münze
Ticket

Du verwendest:
Registrierkassen-Griff
Aufgefädelte Münze
Münze
Ticket



  • Schaue dir die Registrierkasse an.
  • Bringe den Griff an.
  • Nimm die Münze aus der Kasse und lies den Hinweis.
  • Gehe zurück zum Clown.
  • Siehe dir den Automaten neben dem Tor an.
  • Stecke beide Münezen ein.
  • Nimm das Ticket.
  • Entwerte es an dem Clownsgesicht daneben.
  • Gehe in das Gewölbe.
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Du hast:
Schaufel
Isolierband
Lineal
House-of-Horror-Marke
Schwefel

Du bekommst:
Schießpulver
Feuerstein
Feuerzeug

Du verwendest:
House-of-Horror-Marke
Lineal



  • Schaue dir die Truhe genauer an.
  • Setze die House-of-Horror-Marke ein.
  • Dann bringe das Bild wieder in Ordnung.
  • Es gibt verschiedene Möglichkeiten, dieses Puzzle zu lösen.
  • Eine mögliche Lösung:
  • n = nach
  • I n L, K n I, H n K, D n H, E n D, I n E, G n I, C n G, B n C, A n B, D n A, B n D, C n B, E n C, I n E, D n I, B n D, C n B, E n C, D n E, I n D, L n I, K n L, H n K, D n H, I n D, K n I, J n K, H n J, D n H, I n D, E n I, D n E, H n D, J n H, K n J, L n K, G n L, I n G, H n I, J n H, K n J, I n K, L n I.
  • Nimm das Schießpulver aus der Truhe.
  • Betrachte den Bereich vor dem Käfig.
  • Hebe den Feuerstein auf.
  • Entferne die Spinnenweben mit dem Lineal.
  • Nimm das Feuerzeug an dich.
  • Gehe zurück in die Apotheke.
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Du hast:
Schaufel
Isolierband
Schwefel
Schießpulver
Feuerstein
Feuerzeug

Du bekommst:
Weihrauch
Chip

Du verwendest:
Schwefel
Feuerstein
Schießpulver
Weihrauch
Feuerzeug



  • Betrachte das linke Schränkchen erneut.
  • Lege den Schwefel, den Feuerstein und das Schießpulver ab.
  • Es wird alles automatisch zermahlen.
  • Du bekommst ein Glas mit Weihrauch.
  • Kehre zurück ins Zelt der Wahrsagerin.
  • Betrachte den Spiegelschrank.
  • Gib den Weihrauch in die Schale.
  • Zünde ihn mit dem Feuerzeug an.
  • Beachte die Zeichen am Spiegel.
  • Gib sie in der Reihenfolge, wie sie am Spiegel erscheinen, in die Tasten der Schatulle ein.
  • Benutze die Tasten 2, 3, 1.
  • Nimm den Chip heraus.
  • Gehe zum Clown.
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Du hast:
Schaufel
Isolierband
Chip

Du bekommst:
Stangengriff
Lange Zange

Du verwendest:
Chip
Stangengriff



  • Schaue dir das Bedienelement des Karussells auf der rechten Seite an.
  • Beachte das Taschentuch.
  • Stecke den Chip ein.
  • Betätige den Druckschalter.
  • Nimm den Stangengriff mit dir.
  • Gehe zurück auf die Straße mit der Litfaßsäule.
  • Spiele das Wimmelbild am Wagen.
  • Du bekommst eine Lange Zange.
  • Gehe in die Apotheke.
  • Betrachte die Tür neben dem Waschschrank.
  • Bringe den Stangengriff an.
  • Gehe dann in das Hinterzimmer.
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Du hast:
Schaufel
Isolierband
Lange Zange

Du bekommst:
Kommoden-Schlüssel
Verbandsmull
Emilys Foto

Du verwendest:
Lange Zange
Kommoden-Schlüssel



  • Betrachte den Labortisch.
  • Hole den Kommoden-Schlüssel mit der Langen Zange aus dem Glas.
  • Betrachte den Aktenschrank.
  • Nimm den Verbandsmull aus der Lade.
  • Betrachte die Kommode mit dem roten Tuch.
  • Schließe die rechte Schublade mit dem Schlüssel auf.
  • Schaue dir die Akten in der Schublade an.
  • Nimm Emilys Foto mit.
  • Gehe zurück ins Zelt der Wahrsagerin.
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Du hast:
Schaufel
Isolierband
Verbandsmull
Emilys Foto

Du bekommst:
Brille
Kirchenschlüssel
Sense

Du verwendest:
Emilys Foto
Brille



  • Betrachte die Glaskugel aus der Nähe.
  • Lege Emilys Foto ab.
  • Nimm die Brille für den Apotheker mit.
  • Gehe zurück in die Apotheke.
  • Gib dem Apotheker die Brille.
  • Du bekommst dafür den Kirchenschlüssel von ihm.
  • Spiele das Wimmelbild an dem Waschschrank.
  • In diesem Wimmelbild ist die Schleife ein Bogen.
  • Du bekommst eine Sense.
  • Gehe wieder in das Gewölbe.
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Die Gebetskette



Du hast:
Schaufel
Isolierband
Verbandsmull
Kirchenschlüssel
Sense

Du bekommst:
Drahtschneider
Stein

Du verwendest:
Sense
Drahtschneider
Kirchenschlüssel



  • Betrachte die Tür, die geradezu vor dir liegt.
  • Bringe die Sense an.
  • Nimm den Drahtschneider.
  • Gehe zurück zur Straße mit der Litfaßsäule und dann weiter nach Rechts auf den Marktplatz.
  • Betrachte die Tür der Kirche.
  • Entferne die Nägel, die die Bretter halten, mit dem Drahtschneider.
  • Schließe die Kirchentür mit dem Kirchenschlüssel auf.
  • Betrachte den Koffer.
  • Nimm den Stein.
  • Gehe in die Kirche.
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Du hast:
Schaufel
Isolierband
Verbandsmull
Stein

Du bekommst:
Polizeiabzeichen
Schraubenzieher
Büroklammer

Du verwendest:
Stein



  • Schaue dir die Nische auf der rechten Seite an.
  • Zerschmettere die Figur mit dem Stein.
  • Nimm das Polizeiabzeichen.
  • Dann betrachte die untere Hälfte der Nische.
  • Nimm den Schraubenzieher.
  • Spiele das Wimmelbild bei dem Regal.
  • Du erhältst eine Büroklammer.
  • Gehe wieder nach draußen auf den Marktplatz.
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Du hast:
Schaufel
Isolierband
Verbandsmull
Stein
Polizeiabzeichen
Schraubenzieher
Büroklammer

Du bekommst:
Kamera-Rahmen
Stein-Schlange

Du verwendest:
Schraubenzieher
Isolierband



  • Betrachte den Stromkasten Rechts.
  • Schraube die Verkleidung ab.
  • Repariere die Kabel mit dem Isolierband.
  • Schalte den Strom ein.
  • Schaue in den kleinen Kiosk.
  • Nimm den Kamera-Rahmen.
  • Öffne die Kiste.
  • Nimm die Stein-Schlange.
  • Gehe zurück in die Kirche und Links nach oben in den Kirchturm.
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Du hast:
Schaufel
Verbandsmull
Stein
Polizeiabzeichen
Büroklammer
Kamera-Rahmen
Stein-Schlange

Du bekommst:
Code 851
Scheibe mit einer bourbonischen Lilie
Kette
Leeren Sack

Du verwendest:
Büroklammer
Kamera-Rahmen
Scheibe mit einer bourbonischen Lilie



  • Betrachte den Sekretär.
  • Öffne ihn mit der Büroklammer. 
  • Setze den Rahmen in die Kamera ein.
  • Merke dir den Code 851.
  • Nimm die Scheibe mit einer bourbonischen Lilie mit.
  • Lies die Notiz.
  • Stecke dir auch noch die Kette ein, die am Fuße der Statue ist.
  • Gehe nach unten in die Kirche.
  • Schaue dir den Bereich unterhalb der Nische an.
  • Bringe die Scheibe an.
  • Nimm den Leeren Sack mit.
  • Gehe zurück auf den Marktplatz.
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Du hast:
Schaufel
Verbandsmull
Stein
Polizeiabzeichen
Stein-Schlange
Code 851
Kette
Leeren Sack

Du bekommst:
Spray gegen Rost
Luken-Griff

Du verwendest:
Code 851
Schaufel
Spray gegen Rost



  • Betrachte den Koffer.
  • Stelle den Code 851 am Koffer ein.
  • Nimm das Spray gegen Rost aus dem Koffer.
  • Betrachte den Blumentopf.
  • Grabe den Luken-Griff aus.
  • Gehe Links durch den Torbogen.
  • Betrachte den Hydranten.
  • Sprühe den Griff mit dem Rost-Spray ein.
  • Stelle das Wasser ab.
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Du hast:
Verbandsmull
Stein
Polizeiabzeichen
Stein-Schlange
Kette
Leeren Sack
Luken-Griff

Du bekommst:
Glocke(Ring) 1/3
Sand

Du verwendest:
Kette
Leeren Sack
Verbandsmull



  • Betrachte den Löschsand-Kasten.
  • Bringe die Kette an, damit der Deckel offen bleibt.
  • Nimm die Glocke(Ring) 1/3.
  • Befülle den Sack mit Sand.
  • Binde ihn mit dem Verbandsmull zu.
  • Nimm den Sand.
  • Gehe zurück in das Gewölbe.
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Du hast:
Stein
Polizeiabzeichen
Stein-Schlange
Luken-Griff
Glocke(Ring) 1/3
Sand

Du bekommst:
Schallplatte

Du verwendest:
Sand



  • Hänge den Sack an den Haken.
  • Nimm die Schallplatte unter dem Käfig hervor.
  • Gehe zurück in die Gasse, dann Rechts in die Polizei-Station.
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Du hast:
Stein
Polizeiabzeichen
Stein-Schlange
Luken-Griff
Glocke(Ring) 1/3
Schallplatte

Du bekommst:
Pinsel
Handschellen-Schlüssel
Leiter

Du verwendest:
Polizeiabzeichen
Handschellen-Schlüssel



  • Schaue auf den Schreibtisch.
  • Setze das Polzeiabzeichen in den Umschlag ein.
  • Nimm den Pinsel und den Handschellen-Schlüssel.
  • Lies die Nachricht.
  • Gehe zurück zum Marktplatz.
  • Schaue dir den Stromkasten an.
  • Schließe die Handschellen auf.
  • Nimm die Leiter mit.
  • Gehe zurück in die Gasse.
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Du hast:
Stein
Luken-Griff
Stein-Schlange
Glocke(Ring) 1/3
Schallplatte
Pinsel
Leiter

Du bekommst:
Glasscherbe

Du verwendest:
Leiter
Stein



  • Stelle die Leiter an den Bus.
  • Betrachte die Scheibe.
  • Zerschlage die Scheibe mit dem Stein.
  • Hebe die Glasscherbe vom Boden auf.
  • Klettere in den Bus.
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Du hast:
Luken-Griff
Stein-Schlange
Glocke(Ring) 1/3
Schallplatte
Pinsel
Glasscherbe

Du bekommst:
Eispickel
Leere Tasse
Glocke(Ring) 2/3
Tasse mit heißem Wasser
Fernrohrlinse

Du verwendest:
Luken-Griff
Leere Tasse



  • Nimm den Eispickel von der Bank.
  • Betrachte die Luke in der Mitte des Busses.
  • Nimm die Leere Tasse.
  • Bringe den Luken-Griff an.
  • Nimm die Glocke(Ring) 2/3 heraus.
  • Gehe in das Polizei-Revier.
  • Betrachte das Tischchen neben dem Schrank.
  • Stelle die Tasse auf den Tisch.
  • Es wird heißes Wasser aus der Thermoskanne in die Tasse geschüttet.
  • Du hast nun eine Tasse mit heißem Wasser.
  • Nimm die Fernrohrlinse.
  • Gehe in den Kirchturm.
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Du hast:
Stein-Schlange
Glocke(Ring) 2/3
Schallplatte
Pinsel
Glasscherbe
Eispickel
Tasse mit heißem Wasser
Fernrohrlinse

Du bekommst:
Glocke(Ring) 3/3
Handschuhfach-Griff
Stein-Löwen

Du verwendest:
Fernrohrlinse
Glasscherbe
Glocke(Ring) 3/3



  • Betrachte das Fernrohr.
  • Bringe die Linse an.
  • Betätige den Hebel.
  • Nimm die Glocke(Ring) 3/3.
  • Schaue dir den Hocker an.
  • Schneide ihn mit der Glasscherbe auf.
  • Nimm den Handschuhfach-Griff.
  • Betrachte das Glockenspiel an dem Schränkchen.
  • Hänge die drei Glocken an.
  • Nimm den Stein-Löwen aus der Schublade.
  • Gehe nach unten in die Kirche.
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Du hast:
Stein-Schlange
Schallplatte
Pinsel
Eispickel
Tasse mit heißem Wasser
Handschuhfach-Griff
Stein-Löwen

Du bekommst:
Wagenheber-Hebel
Gebetskette
Bild-Teil
Blaue Farbe

Du verwendest:
Tasse mit heißem Wasser
Stein-Löwen
Stein-Schlange
Gebetskette



  • Schaue dir den Läufer in der Mitte an.
  • Schaue dann unter den Läufer.
  • Schütte das heiße Wasser über den Wachs.
  • Nimm den Wagenheber-Hebel.
  • Betrachte den Altar.
  • Setze den Stein-Löwen und die Stein-Schlange in die Vertiefungen ein.
  • Nimm die Gebetskette.
  • Gib die Kette dem Priester.
  • Du bekommst dafür ein Bild-Teil.
  • Spiele das Wimmelbild an den Regalen.
  • Du bekommst Blaue Farbe.
  • Kehre in den Bus zurück.
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Emilys Rettung



Du hast:
Schallplatte
Pinsel
Eispickel
Handschuhfach-Griff
Wagenheber-Hebel
Bild-Teil
Blaue Farbe

Du bekommst:
Metallsäge
Wagenheber

Du verwendest:
Handschuhfach-Griff
Bild-Teil



  • Schaue dir das Handschuhfach an.
  • Bringe den Handschuhfach-Griff an.
  • Nimm die Metallsäge.
  • Betrachte den Gitarrenkasten.
  • Setze das Bild-Teil ein.
  • Nun musst du die Männer zusammensetzen.
  • Jede Spalte darf nur aus einer Farbe bestehen.
  • Rot, Grün, Blau.
  • Es gibt verschiedene Lösungsmöglichkeiten.
  • Eine mögliche Lösung:
  • Reihe 3 nach Rechts, Spalte C nach Oben, Spalte B nach Oben, Reihe 3 nach Rechts, Spalte B nach unten, Spalte A nach Oben, Reihe 1 nach Rechts, Spalte A nach oben, Reihe 1, 2, 3 nach Links.
  • Es ist immer nur 1 Schritte gemeint.
  • Nimm den Wagenheber aus dem Gitarrenkasten.
  • Steige aus dem Bus aus.
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Du hast:
Schallplatte
Pinsel
Eispickel
Wagenheber-Hebel
Blaue Farbe
Metallsäge
Wagenheber

Du bekommst:
Seil

Du verwendest:
Wagenheber
Wagenheber-Hebel
Metallsäge



  • Schaue dir das kaputte Rad des Busses an.
  • Setze den Wagehheber an.
  • Bringe den Wagenheber-Griff an.
  • Nimm das Seil.
  • Betrachte die Tür, die geradezu vor dir liegt.
  • Entferne die Kette mit der Säge.
  • Gehe in das Haus.
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Du hast:
Schallplatte
Pinsel
Eispickel
Blaue Farbe
Seil

Du bekommst:
Säure
Feuer-Symbol
Gelbe Farbe
Rote Farbe
Löwenkopf

Du verwendest:
Schallplatte
Säure



  • Betrachte das Grammophone.
  • Nimm die Säure.
  • Lege die Schallplatte auf.
  • Nimm das Feuer-Symbol aus der Schublade.
  • Hebe die Gelbe Farbe vom Fußboden auf.
  • Gehe zurück ins Polizeirevier.
  • Betrachte den Spint.
  • Entferne das Schloss mit der Säure.
  • Nimm die Rote Farbe und den Löwenkopf aus dem Schrank.
  • Kehre zurück in das Haus.
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Du hast:
Pinsel
Eispickel
Blaue Farbe
Seil
Feuer-Symbol
Gelbe Farbe
Rote Farbe
Löwenkopf

Du bekommst:
Lila Farbe
Wappenhälfte

Du verwendest:
Blaue Farbe
Rote Farbe
Gelbe Farbe
Lila Farbe
Pinsel



  • Betrachte den Tisch unter dem kaputten Spiegel.
  • Mische die Farben Blau und Rot.
  • Du hast nun Lila Farbe.
  • Schaue dir die Staffelei an.
  • Gib die Gelbe und die Lila Farbe auf die Palette.
  • Benutze dann den Pinsel.
  • Male nun den Schmetterling zu Ende.
  • Nimm die Wappenhälfte.
  • Nun musst du wieder zurück zum Anfang, dann über den Fluss, Links vorbei an Alexanders Haus, zum Brunnen.
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Du hast:
Eispickel
Seil
Feuer-Symbol
Löwenkopf
Wappenhälfte

Du bekommst:
Kerze

Du verwendest:
Wappenhälfte
Eispickel
Seil
Kerze



  • Spiele das Wimmelbild am Wagen.
  • Du erhältst eine Kerze.
  • Schaue dir den Brunnen genauer an.
  • Setze die Wappenhälfte ein.
  • Entferne den Stein mit dem Eispickel.
  • Drücke den roten Knopf.
  • Steige mit dem Seil hinunter.
  • Zünde die Kerzen des Kronleuchters an.
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Du hast:
Feuer-Symbol
Löwenkopf

Du bekommst:
Stein
Schlüssel
Draht
Lappen

Du verwendest:
Stein
Draht
Löwenkopf
Lappen



  • Hebe den Stein auf.
  • Betrachte das Mauseloch.
  • Hebe den Schlüssel auf.
  • Schaue dir das Fass aus der Nähe an.
  • Nimm den Draht.
  • Schaue links in die Öffnung.
  • Blockiere den Ventilator mit dem Stein.
  • Hole den Lappen mit dem Draht hervor.
  • Betrachte die kleine Vertiefung auf der rechten Seite.
  • Setze den Löwenkopf ein.
  • Nun führen Stufen zur Luke.
  • Reinige die Luke mit dem Lappen.
  • Öffne die Luke.
  • Gehe nach Oben.
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Du hast:
Feuer-Symbol
Schlüssel

Du bekommst:
Käfig
Buchstaben-Würfel
Käse
Maus

Du verwendest:
Schlüssel
Käfig
Käse



  • Nimm den Käfig vom Sofa.
  • Schaue in das Regal über dem Sofa.
  • Öffne den Schädel mit dem Schlüssel.
  • Nimm den Buchstaben-Würfel.
  • Spiele das Wimmelbild an der Truhe.
  • Du bekommst Käse.
  • Gehe wieder nach unten.
  • Betrachte das Mauseloch.
  • Stelle den Käfig ab.
  • Lege den Käse hinein.
  • Du hast nun eine Maus.
  • Gehe wieder nach oben und geradeaus ins Schlafzimmer.
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Du hast:
Feuer-Symbol
Buchstaben-Würfel
Maus

Du bekommst:
Tatzenförmigen Griff
Hufeisen
Streichholz

Du verwendest:
Maus



  • Schaue unter das Bett.
  • Gib die Maus der Katze.
  • Nimm den Tatzenförmigen Griff.
  • Betrachte den Nachtschrank.
  • Nimm das Hufeisen.
  • Schaue auf den Tisch im Hintergrund.
  • Nimm das Streichholz.
  • Gehe einmal zurück.
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Du hast:
Feuer-Symbol
Buchstaben-Würfel
Tatzenförmigen Griff
Hufeisen
Streichholz

Du bekommst:
Meißel
Wasser-Symbol
Ast

Du verwendest:
Tatzenförmigen Griff
Meißel



  • Schaue dir Tür neben der Truhe an.
  • Bringe den Tatzenförmigen Griff an.
  • Spiele das Wimmelbild an der Truhe.
  • Du erhältst einen Meißel.
  • Schaue dir den Tisch an.
  • Zerschlage das Ei mit dem Meißel.
  • Nimm das Wasser-Symbol.
  • Lies die Nachricht.
  • Gehe nach Draußen und weiter geradeaus.
  • Nimm den Ast, der ziemlich weit vorn im Bild ist.
  • Gehe einmal zurück.
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Du hast:
Feuer-Symbol
Buchstaben-Würfel
Hufeisen
Streichholz
Wasser-Symbol
Ast

Du bekommst:
Hammer
Haken

Du verwendest:
Hammer



  • Spiele das Wimmelbild am Boot.
  • Du erhältst einen Hammer.
  • Gehe wieder zurück und nach unten.
  • Schaue dir das Fass an.
  • Entferne die Halterungen mit dem Hammer.
  • Nimm den Haken vom Fass.
  • Gehe nach oben und nach draußen.
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Du hast:
Feuer-Symbol
Buchstaben-Würfel
Hufeisen
Streichholz
Wasser-Symbol
Ast
Haken

Du bekommst:
Armbrust
Holzherz
Erd-Symbol

Du verwendest:
Ast
Haken
Armbrust



  • Schaue dir die Höhle an.
  • Schließe die Falle mit dem Ast.
  • Dann bringe den Haken an der Armbrust an.
  • Nimm die Armbrust und das Holzherz.
  • Schaue hinter die Höhle.
  • Nimm das Erd-Symbol mit.
  • Schieße mit der Armbrust auf das Baumhaus.
  • Gehe nach Oben.
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Du hast:
Feuer-Symbol
Buchstaben-Würfel
Hufeisen
Streichholz
Wasser-Symbol
Holzherz
Erd-Symbol

Du bekommst:
Angezündetes Streichholz
Rasiermesser
Feder
Auge

Du verwendest:
Buchstaben-Würfel
Streichholz
Hufeisen
Rasiermesser



  • Betrachte die Spielkiste, auf dem der Hase sitzt.
  • Lege den Buchstaben-Würfel zu den anderen.
  • Beachte den Hinweis "SOUL".
  • Zünde das Streichholz an der Streicholz-Schachtel an.
  • Nun schaue dir das Schaukelpferd genauer an.
  • Setze das Hufeisen ein.
  • Nimm das Rasiermesser.
  • Gehe nach unten und zurück ins Haus.
  • Schaue dir das Bärenfell am Boden an.
  • Schneide den Sack im Maul des Bärens auf.
  • Nimm die Feder und das Auge.
  • Gehe geradeaus ins Schlafzimmer.
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Du hast:
Feuer-Symbol
Wasser-Symbol
Holzherz
Erd-Symbol
Angezündetes Streichholz
Feder
Auge

Du bekommst:
Kurbel
Luft-Symbol

Du verwendest:
Auge
Holzherz



  • Betrachte den Nachtschrank.
  • Setze das Auge in die Schatulle ein.
  • Nimm die Kurbel.
  • Dann betrachte das Ouijabrett auf dem Tisch.
  • Lege das Holzherz ab.
  • Nimm das Luft-Symbol an dich.
  • Gehe wieder nach draußen.
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Du hast:
Feuer-Symbol
Wasser-Symbol
Erd-Symbol
Angezündetes Streichholz
Feder
Kurbel
Luft-Symbol

Du bekommst:
Flasche mit Wasser
Kristall

Du verwendest:
Kurbel



  • Spiele das Wimmelbild am Boot.
  • Du erhältst eine Flasche mit Wasser.
  • Gehe nach oben ins Baumhaus.
  • Betrachte die Springteufel-Box.
  • Bringe die Kurbel an.
  • Nimm den Kristall.
  • Gehe nach unten und dann geradeaus, zum Platz des Rituals.
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Du hast:
Feuer-Symbol
Wasser-Symbol
Erd-Symbol
Angezündetes Streichholz
Feder
Luft-Symbol
Flasche mit Wasser
Kristall

Du bekommst:

Du verwendest:
Luft-Symbol
Feder
Feuer-Symbol
Angezündetes Streichholz
Erd-Symbol
Kristall
Wasser-Symbol
Flasche mit Wasser



  • Betrachte nun nacheinader die Symbol-Steine.
  • Setze die einzelnen Symbole und die dazugehörigen Gegenstände ein.
  • Von Links nach Rechts:
  • Luft - Feder, Feuer - Angezündetes Streichholz, Erde - Kristall, Wasser - Wasserflasche.
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Glückwunsch, du hast das Spiel "Into the Haze" erfolgreich beendet!

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