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Prolog
Du hast:
Du bekommst:
Safe-Schlüssel
Du verwendest:
- Ziel: Finde die Quelle des Leuchtens heraus, das aus dem Safe kommt.
- Spiele das Wimmelbild am Schreibtisch.
- Nimm das Messer ünd löse die Quaste vom Griff.
- Nimm den Brieföffner, öffne damit das Schloss der Schatulle und nimm den Schlüssel heraus.
- Du erhältst den Safe-Schlüssel.
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Kapitel 1
Du hast:
Du bekommst:
Bürste
Nasse Bürste
Spitzen Knochen
Zange mit Teer
Mond
Du verwendest:
Bürste
Nasse Bürste
Mond
- Ziel: Entkomme aus dem Kerker.
- Du befindest dich nun in einer Zelle.
- Der Rubin für den Tipp liegt oben links in einem Kettenglied.
- Nimm die Bürste, mach sie in der Pfütze nass und wische damit die Wand oberhalb der Pritsche sauber.
- Hebe den Spitzen Knochen auf und nimm die Zange mit Teer von der Wand.
- Wühle im Stroh und nimm den Mond.
- Beachte das Gesicht an der Mauer neben dem Skelett.
- Bringe den Mond an dem Sonnengebilde an.
- Dein Ziel ist es nun, durch drücken auf die Sonnenspitzen, das Gesicht so einzustellen, das es der Vorlage von der Mauer gleicht.
- Wenn man über eine Sonnenspitze fährt wird angezeigt, welche Teile die Spitze bewegt.
- A dreht den Kopf und bewegt den Mund.
- B bewegt die rechte Augenbraue.
- C bewegt das rechte, obere Teil des Auges und die linke Augenbraue.
- D bewegt das rechte, untere Teil des Auges.
- E bewegt den Mund auf das obere, rechte Auge.
- F bewegt das linke, untere Auge und die rechte Augenbraue.
- G bewegt das untere, rechte Auge und das linke, obere Auge.
- H bewegt die linke Augenbraue.
- A x7, E x2, Fx2, G x2, C x2, D x2, B.
- Betätige den Schalter. https://blogger.googleusercontent.com/img/b/R29vZ2xl/AVvXsEg_9QUSbQkpWx45X494E72XvhEAET75HjvyaAD9WnDKb1YfeLlkjKiv1l-Lx8NDodSVlZK1R5auRS-DzNLJLXZg3XEzqVtFm3wcM0aywpMWQFfBWPtNwtHxBaWTdGD6kDDb-svXFXVG_-M/s1600/005.jpg
- Gehe in den Kerker.
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Du hast:
Spitzen Knochen
Zange mit Teer
Du bekommst:
Zange
Nagel
Kette
Du verwendest:
Zange mit Teer
Zange
Nagel
Spitzen Knochen
- Der Rubin für den Tipp liegt unter der Bank.
- Halte die Zange über die Fackel, damit der Teer entfernt wird(1).
- Löse den verbogenen Nagel von der Kettenhalterung an der Wand(2).
- Entferne mit der Zange die Nägel aus dem Fass(3).
- Nimm den Nagel.
- Hebe die Kette auf.
- Sprich mit dem Kopf.
- Setze den Kopf auf das Skelett.
- Nun sprich mit der Wache.
- Nun betrachte das Schloss an der Kugel.
- Benutze den Spitzen Knochen und den Nagel.
- Dein Ziel ist es nun, dass Schloss zu öffnen.
- Stellt man sich das Schloss als Uhr vor, dann stellt man den Knochen auf 6 und den Nagel auf 2.
- Neues Ziel: Finde den Schlossbesitzer der sich wahrscheinlich im Thronsaal befindet.
- Gehe zurück in die Zelle.
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Du hast:
Kette
Hammer
Du bekommst:
Lange Kette mit Ring
Du verwendest:
Kette
Hammer
- Betrachte die Bank unter dem Fenster.
- Lege die Kette hinzu.
- Bearbeite das kaputte Kettenglied mit dem Hammer.
- Nimm die Lange Kette mit Ring.
- Schiebe die Kugel ins Loch bei der Flasche.
- Dies aktiviert ein Minispiel an der Tür.
- Dein Ziel ist es, alle Kacheln in 21 Zügen zu öffnen.
- Wenn man das Spielfeld in ein Schachbrett einteilt, dann sollte man folgende Züge verwenden:
- B5, B1, A1, A7, D7, D6, E6, E7, H7, H1, G1, G6, F6, F1, E1, E5, D5, D1, C1, C6, B6.
- Gehe weiter zur Zugbrücke.
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Du hast:
Lange Kette mit Ring
Du bekommst:
Hahn
Du verwendest:
Lange Kette mit Ring
- Der Rubin für den Tipp ist Links bei dem Baumstamm.
- Bringe die Kette rechts an der Zugbrücke an.
- Wickel den Anderen Teil um die Statue.
- Wirf die Statue in den Abgrund.
- Nimm den Hahn, der Links auf dem Baumstamm liegt.
- Beachte den Hinweis am Sockel der Statue.
- Gehe durch den Gang nach Links in den Vorratskeller.
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Du hast:
Hahn
Du bekommst:
Schlüssel
Würfelspiel
Du verwendest:
Hahn
Schlüssel
- Der Rubin für den Tipp ist links unter dem Weinfass.
- Sprich mit Jack.
- Bringe den Hahn am Weinfass an.
- Sprich noch einmal mit Jack.
- Spiele das Silhouetten-Wimmelbild auf der rechten Seite.
- Du erhältst einen Schlüssel.
- Gehe zurück auf den Gang.
- Ziehe den roten Vorhang zur Seite.
- Schaue dir den Tresor an.
- Benutze den Schlüssel.
- Nimm das Würfelspiel heraus.
- Gehe wieder in den Vorratskeller.
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Du hast:
Runde Scheibe mit einem Wolf
Du bekommst:
Metallscheibe mit gravierter Vorderseite
Du verwendest:
Runde Scheibe mit einem Wolf
Metallscheibe mit gravierter Vorderseite
- Schaue dir den linken Sockel an.
- Setze die Scheibe ein.
- Beachte nun die Bilder am äußeren Rand.
- Stoff und Faden hat etwas mit einem Hut zu tun.
- Feuer mit Holz.
- Wolf mit einem Mond.
- Getreide und Ähre mit einer Mühle.
- Brot mit einem Messer.
- Sonne und Regen mit einer Blume.
- Pferd und Reiter mit einer Peitsche.
- Pinsel mit einem Bild.
- Drehe die Scheiben.
- Klicke zuerst auf den grünen, dann auf den roten Knopf.
- Du erhältst eine Metallscheibe mit gravierter Vorderseite.
- Gehe in den Vorratskeller.
- Betrachte die Sonne am Boden.
- Setze die Metallscheibe ein.
- Gehe nach unten in den Keller.
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Kapitel 2
Du hast:
Du bekommst:
Silber-Schlüssel
Scheibe mit einem Phönix
Du verwendest:
- Höre dir an, was Lorrain zu sagen hat.
- Neues Ziel: Finden den mysteriösen weiblichen Geist, der versprochen hatzu erklären, was hier vor sich geht.
- Der Rubin für den Tipp ist rechts hinter der Statue.
- Betrachte die Statue.
- Nimm den Silber-Schlüssel.
- Gehe weiter nach Rechts in die Halle.
- Der Rubin für den Tipp ist unter dem Kessel mit heißen Kohlen.
- Nimm die Scheibe mit einem Phönix vom Sims oberhalb der Tür.
- Dann betrachte die Tür.
- Benutze den Silber-Schlüssel.
- Gehe durch die Tür zum Brunnen.
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Du hast:
Scheibe mit einem Phönix
Fackel
Du bekommst:
Messer
Grüne Glas-Rose
Weizen-Samen
Du verwendest:
- Der Rubin für den Tipp liegt links unten auf dem Fass.
- Spiele das Wimmelbild bei den Fässern.
- Nimm das Stück vom Anker und setze es dann mit dem Rest zusammen.
- Dahinter ist eine Eidechse.
- Hebe das Ei auf und lege es zurück ins Nest.
- Du erhältst ein Messer.
- Zerschneide das Netz mit dem Messer.
- Du bekommst eine Grüne Glas-Rose.
- Gehe zurück in den Vorratskeller.
- Schaue die den Sack in der hinteren, linken Ecke an.
- Schneide die Naht mit dem Messer auf.
- Nimm den Weizen-Samen.
- Gehe in den Thronsaal und weiter nach Links zum Portal.
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Du hast:
Scheibe mit einem Phönix
Fackel
Messer
Grüne Glas-Rose
Weizen-Samen
Du bekommst:
Käfig
Brennende Fackel
Du verwendest:
Messer
Fackel
- Der Rubin für den Tipp ist zu den Füßen der linken Gargoyle-Statue.
- Schneide das Seil, an dem der Käfig angebunden ist, durch.
- Nimm den Käfig.
- Auf dem Rückweg zum Steg halte noch in der Halle an.
- Zünde die Fackel am Feuer im Kessel an.
- Du hast nun eine Brennende Fackel.
- Gehe zum Steg.
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Du hast:
Scheibe mit einem Phönix
Messer
Grüne Glas-Rose
Weizen-Samen
Käfig
Brennende Fackel
Du bekommst:
Käfig mit Ratte
Scheibe mit einem Pferd
Stein-Pfeil
Du verwendest:
Käfig
Weizen-Samen
Brennende Fackel
- Stelle den Käfig vor dem Loch ab.
- Lege den Weizen hinein.
- Verlasse kurz die Szene und kehre gleich wieder zurück.
- Die Ratte ist nun gefangen.
- Nim den Käfig mit Ratte.
- Betrachte das Loch.
- Nutze die Fackel als Lichtquelle.
- Nimm die Scheibe mit einem Pferd und den Stein-Pfeil heraus.
- Gehe zurück zum Brunnen und weiter nach Rechts in den Garten.
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Du hast:
Scheibe mit einem Phönix
Messer
Grüne Glas-Rose
Käfig mit Ratte
Scheibe mit einem Pferd
Stein-Pfeil
Du bekommst:
Scheibe mit einem Löwen
Handschuhe
Gelbe Glas-Rose
Du verwendest:
Stein-Pfeil
Scheibe mit einem Phönix
Scheibe mit einem Pferd
Scheibe mit einem Löwen
- Hebe die Scheibe mit einem Löwen hintern den Ranken auf der rechten Seite auf.
- Gehe zurück zum Brunnen.
- Berichte Jorge über den Rattenfang.
- Gib Amor seinen Pfeil zurück.
- Betrachte den Sockel unter Amor.
- Lege die drei Scheiben ab.
- Dein Ziel ist es nun, die Bilder der Scheiben so anzuordnen, dass das gleiche Bild nie in der gleichen Reihe oder Spalte ist.
- Nimm die Handschuhe und die Gelbe Glas-Rose aus dem Versteck.
- Gehe nach rechts in den Garten.
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Du hast:
Messer
Grüne Glas-Rose
Käfig mit Ratte
Handschuhe
Gelbe Glas-Rose
Du bekommst:
Blaue Glas-Rose
Schaufel
Du verwendest:
Handschuhe
Du hast:
Messer
Grüne Glas-Rose
Käfig mit Ratte
Gelbe Glas-Rose
Blaue Glas-Rose
Schaufel
Du bekommst:
Du verwendest:
Du hast:
Messer
Grüne Glas-Rose
Käfig mit Ratte
Gelbe Glas-Rose
Blaue Glas-Rose
Schaufel
Du bekommst:
Stein-Flügel
Violette Glas-Rose
Rote Glas-Rose
Du verwendest:
Stein-Flügel
Schaufel
Grüne Glas-Rose
Gelbe Glas-Rose
Blaue Glas-Rose
Violette Glas-Rose
Rote Glas-Rose
Hinweis vom Sockel bei der Zugbrücke
- Der Rubin für den Tipp ist hinter dem rechten Kerzenständer.
- Nimm den Stein-Flügel, der rechts neben dem Schwert ist.
- Gehe zum Portal.
- Bringe dort den Steinflügel an den oberen Gargoyle an.
- Nimm die Violette Glas-Rose.
- Gehe in die Halle.
- Hole die Rote Glas-Rose mit Hilfe der Schaufel aus dem Feuer.
- Gehe zum Altar.
- Betrachte die Hände der Statue.
- Setze die Glas-Rosen ein.
- Nun kommt der Hinweis vom Statuen-Sockel an der Zugbrücke zum Einsatz.
- Tausche die Blumen entsprechen den Farben auf dem Hinweis.
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Du hast:
Messer
Käfig mit Ratte
Schaufel
Du bekommst:
Stücke eines Glasfensters
Du verwendest:
Stücke eines Glasfensters
- Neues Ziel: Finde die Wassermühle und sprich mit Walton.
- Sammle die Stücke eines Glasfensters ein.
- Gehe zurück in den Vorratskeller.
- Betrachte das Fenster.
- Benutze die Stücke des Glasfensters und setze das Bild zusammen.
- Nimm den Hinweis aus dem Versteck.
- Gehe in die Halle.
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Du hast:
Messer
Käfig mit Ratte
Schaufel
Du bekommst:
Du verwendest:
Hinweis aus dem Vorratskeller
- Betrachte die rechte Tür.
- Der Hinweis aus dem Vorratskeller kommt nun zum Einsatz.
- Beachte die Ränder der Scheiben.
- Die erste hat einen roten, die zweite einen blauen und die dritte einen gelben Rand.
- In dem Hinweis wird angezeigt, welche Zahlen auf einer Scheibe angezeigt werden sollen.
- In der Scheibe mit dem roten Rand 5 und 6, in der Scheibe mit dem blauen Rand 3 und 6 und auf der letzten 4 und 5.
- Drehe zuerst die mittlere Scheibe, bis die 3 und 6 erscheint.
- Dann drehe die erste Scheibe, bis die 5 und 6 erscheint.
- Zum Schluss noch die letzte auf 5 und 4 eingestellt.
- Gehe durch die Tür zum Schlosstor und weiter nach links in die Küche.
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Kapitel 3
Du hast:
Messer
Käfig mit Ratte
Schaufel
Feuerholz 1/5
Scheibe 1/3
Du bekommst:
Haken
Feuerholz 2/5
Leeren Krug
Keks
Du verwendest:
Käfig mit Ratte
- Der Rubin für den Tipp ist hinter dem Fass.
- Wende den Käfig mit Ratte auf den Schrank an, damit die Mäuse verschwinden.
- Nimm dann den Haken.
- Nimm das Feuerholz 2/5, das hinter dem Buch auf dem Tisch liegt.
- Nimm den Leeren Krug vom Tisch.
- Nimm den Keks aus der Kelle an der Wand.
- Gehe zum Schlosstor.
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Du hast:
Messer
Schaufel
Feuerholz 2/5
Scheibe 1/3
Haken
Leeren Krug
Keks
Du bekommst:
Feuerholz 3/5
Scheibe 2/3
Feuerholz 4/5
Feuerholz 5/5
Du verwendest:
Messer
Du hast:
Messer
Schaufel
Feuerholz 5/5
Scheibe 2/3
Haken
Leeren Krug
Keks
Du bekommst:
Scheibe 3/3
Du verwendest:
Keks
Feuerholz 5/5
Du hast:
Messer
Schaufel
Scheibe 3/3
Haken
Leeren Krug
Du bekommst:
Gewürz-Glas
Du verwendest:
Scheibe 3/3
- Betrachte die Schublade des Tisches.
- Dein Ziel ist es nun, die Scheiben so zu drehen, das die Rundungen zusammen passen.
- Die Linien müssen dabei übereinstimmen.
- Die Mitte ist fest.
- Der erste innere Ringe(1) dreht die Scheiben 2, 4 und 5.
- Der dritte Ring(3) dreht alle Scheiben.
- Der vierte Ring(4) dreht die Scheibe 2 mit.
- Der äußere Ring(5) dreht die Scheiben 2 und 4 mit.
- Die zweite Scheibe dreht nur sich selbst.
- Drehe 3, 1, 5, 4, 2.
- Lege nun die Scheiben ab.
- Diese müssen noch auf die Elemente ausgerichtet werden.
- Die obere, linke Scheibe(A) auf den Fisch.
- Die obere, rechte Scheibe(B) auf den Stier.
- Die untere Scheibe(C) auf den Vogel.
- Schaue in die Schublade.
- Nimm das Gewürz-Glas heraus.
- Gehe in die Küche.
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Du hast:
Messer
Schaufel
Haken
Leeren Krug
Gewürz-Glas
Du bekommst:
Chefkochhut
Du verwendest:
Gewürz-Glas
Du hast:
Messer
Schaufel
Haken
Leeren Krug
Gewürz-Glas
Chefkochhut
Du bekommst:
Getrocknetes Fleisch
Du verwendest:
Chefkochhut
- Setze dem hölzernen Kopf die Koch-Mütze auf.
- Nimm das Rezept aus dem nun offenen Mund.
- Spiele das Wimmelbild am Schrank.
- Nimm das Fleischermesser und zerschneide damit das Seil an der Schranktür.
- Öffne die Tür.
- Nimm die Pinzette und hole damit die Chillischote aus der Flasche.
- Du erhältst Getrocknetes Fleisch.
- Gehe in den Vorratskeller.
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Du hast:
Messer
Schaufel
Haken
Leeren Krug
Gewürz-Glas
Getrocknetes Fleisch
Du bekommst:
Zwiebel
Krug mit Wein
Dorn
Seelilie
Eier
Du verwendest:
Leeren Krug
Haken
- Nimm die Zwiebel rechts von der Kiste.
- Fülle Wein vom Fass in den leeren Krug.
- Du hast nun einen Krug mit Wein.
- Gehe in den Garten.
- Hebe den Dorn, der Rechts neben dem Blumenbeet liegt, auf.
- Gehe zum Steg.
- Hole die Seelilie mit dem Haken aus dem Wasser.
- Schaue in das Loch in der Mauer.
- Nimm die Eier heraus.
- Gehe in die Küche.
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Du hast:
Messer
Schaufel
Gewürz-Glas
Getrocknetes Fleisch
Zwiebel
Krug mit Wein
Dorn
Seelilie
Eier
Du bekommst:
Mehl
Fleisch mit Soße
Du verwendest:
Gewürz-Glas
Getrocknetes Fleisch
Zwiebel
Krug mit Wein
Dorn
Seelilie
Eier
Mehl
Rezept aus der Vorratskammer
- Nimm das Mehl aus dem Korb unter dem Fenster.
- Betrachte die Arbeitsfläche.
- Lege die Zutaten ab.
- Der Wein wird in die Schüssel geschüttet.
- Drei Dreiecke bedeuten eine Einheit.
- Die Zwiebel ist nicht wie die anderen gekennzeichnet.
- Es bleibt aber nur hellblau für die Zwiebel übrig.
- Das Hellblau für die Zwiebel ist allerdings etwas unübersichtlich und von dem Grün kaum zu unterscheiden.
- Gib hinzu: Mehl(A) x1, Eier(B) x2, Blüten(C) x3, Zwiebel(D) x2, Dorn(E) x1, Gewürz(F) x4.
- Benutze dann den Mixer.
- War die Mischung richtig hast du nun einen Teig, in dem das Fleisch mariniert wird.
- Du hast nun Fleisch mit Soße.
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Du hast:
Messer
Schaufel
Fleisch mit Soße
Du bekommst:
Geröstete Fleisch mit Soße
Du verwendest:
Fleisch mit Soße
Kapitel 4
Du hast:
Messer
Schaufel
Schuhe
Du bekommst:
Fliege
Zylinder
Glocke
Frack
Du verwendest:
- Nimm die Fliege, die die linke Statue um den Hals trägt.
- Gehe in die Halle.
- Nimm den Zylinder, der links am Kleiderständer hängt.
- Gehe in den Garten.
- Nimm die Glocke, die rechts am Überdach hängt.
- Gehe in die Vorratskammer.
- Nimm den Frack, der neben dem Schrank hängt.
- Gehe zurück zur Mühle.
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Du hast:
Messer
Schaufel
Schuhe
Fliege
Zylinder
Glocke
Frack
Du bekommst:
Griff
Du verwendest:
Schaufel
Schuhe
Fliege
Zylinder
Glocke
Frack
Du hast:
Messer
Schaufel
Griff
Du bekommst:
Trichter
Band
Gehstock
Du verwendest:
- Der Rubin für den Tipp ist in der Felswand rechts oben.
- Nimm den Trichter und das Band.
- Nimm den Gehstock vom rechten Baum.
- Klicke dann auf die Höhlen.
- In einem Minispiel wird ein Weg durchs Labyrinth gesucht.
- Wird der Chip bewegt, lichtet sich der Nebel.
- Du bist nun im Geheimen Zimmer.
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Du hast:
Messer
Schaufel
Griff
Trichter
Band
Gehstock
Du bekommst:
Spiegel
Beutel mit Samen 1/3
Beutel mit Samen 2/3
Beutel mit Samen 3/3
Zahnrad
Du verwendest:
- Der Rubin für den Tipp ist hinter dem roten Kristall.
- Nimm den Spiegel bei der Truhe.
- Nimm den Beutel mit Samen 1/3, der links hinter der Schüssel ist.
- Verscheuche die Fledermaus, die rechts in der oberen Ecke hängt.
- Nimm den Beutel mit Samen 2/3.
- Nimm den Beutel mit Samen 3/3 vorne beim blauen Kristall.
- Spiele das Wimmelbild bei der Rüstung.
- Nimm den Puppenarm und das Puppenbein.
- Bringe beides an der Puppe an.
- Nimm den Griff des Morgensterns und setze beides zusammen.
- Du erhältst ein Zahnrad.
- Gehe zurück zur Mühle.
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Du hast:
Messer
Schaufel
Griff
Trichter
Band
Gehstock
Spiegel
Beutel mit Samen 3/3
Zahnrad
Du bekommst:
Du verwendest:
Spiegel
Gehstock
Du hast:
Messer
Schaufel
Griff
Trichter
Band
Beutel mit Samen 3/3
Zahnrad
Du bekommst:
Eisensäge
Du verwendest:
Eisensäge
Du hast:
Messer
Schaufel
Griff
Trichter
Band
Beutel mit Samen 3/3
Zahnrad
Eisensäge
Du bekommst:
Amaal-Rosen Samen
Eimer
Du verwendest:
Zahnrad
Band
Trichter
Beutel mit Samen 3/3
- Der Rubin für den Tipp ist neben dem Sack an der hinteren Wand.
- Bringe das kleine Zahnrad über dem großen an.
- Bringe dann das Band an.
- Setze den Trichter über die Öffnung im Mühlenstein.
- Schütte die Samen hinein.
- Schaue in den Trog.
- Durchsuche die gemahlenen Samen nach dem Amaal-Rosen Samen.
- Neues Ziel: Züchte eine Amaal-Rose.
- Spiele das Wimmelbild auf der linken Seite.
- Du bekommst einen Eimer.
- Gehe zum Steg.
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Du hast:
Messer
Schaufel
Griff
Eisensäge
Amaal-Rosen Samen
Eimer
Du bekommst:
Eimer mit Meerwasser
Du verwendest:
Griff
Eimer
Du hast:
Messer
Schaufel
Eisensäge
Amaal-Rosen Samen
Eimer mit Meerwasser
Du bekommst:
Ewige Amaal-Rose
Du verwendest:
Schaufel
Amaal-Rosen Samen
Eimer mit Meerwasser
Du hast:
Messer
Schaufel
Eisensäge
Ewige Amaal-Rose
Du bekommst:
Hex-Schlüssel
Du verwendest:
Ewige Amaal-Rose
- Erwecke Gerard mit Hilfe der Amaal-Rose.
- Sprich dann mit ihm.
- Neues Ziel: Finde Beweise, die belegen oder widerlegen, dass Silvia für Lorrains Tod verantwortlich ist.
- Spiele das Wimmelbild unter der Treppe.
- Nimm das Messer und zerschneide die Fahne.
- Nimm den Schlüssel und öffne damit die Truhe.
- Du erhältst einen Hex-Schlüssel.
- Gehe zurück in die Werkstatt.
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Du hast:
Messer
Schaufel
Eisensäge
Hex-Schlüssel
Du bekommst:
Satz Zahnräder
Du verwendest:
Hex-Schlüssel
- Betrachte die Luke am Boden.
- Setze den Hex-Schlüssel ein.
- Finde die richtige Kombination heraus.
- Wenn sich die unteren Schalter bewegen, wurde der Schlüssel richtig eingestellt.
- Stellt man sich eine Uhr vor, dann wird der Schlüssel auf 3, 8 und 2 eingestellt.
- Nimm den Satz Zahnräder.
- Gehe zurück in den Thronsaal.
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Du hast:
Messer
Schaufel
Eisensäge
Satz Zahnräder
Du bekommst:
Du verwendest:
Satz Zahnräder
- Der Mechanismus für den Kronleuchter ist hinter dem rechten Vorhang.
- Öffne ihn und schaue ihn dir aus der Nähe an.
- Dein Ziel ist es nun, die Zahnräder zu verbinden.
- Nutze dazu die Zahnräder aus der Werkstatt.
- Lege die Zahnräder wie auf dem Screen.
- Gehe ins Obere Stockwerk.
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Kapitel 5
Du hast:
Messer
Schaufel
Eisensäge
Mosaik-Stück 1/5
Du bekommst:
Statue
Schachfiguren 3/8
Du verwendest:
Du hast:
Messer
Schaufel
Eisensäge
Mosaik-Stück 1/5
Statue
Schachfiguren 3/8
Du bekommst:
Schachfigur 4/8 - 8/8
Mosaik-Stück 2/5
Siegel
Du verwendest:
Statue
Schachfiguren 8/8
- Setze die Statue auf das leere Potest.
- Sammle die Schachfigur 4/8 am Durchgang auf der rechten Seite.
- Nimm die Schachfigur 5/8, die oberhalb der Tür auf der Verziehrung steht.
- Gehe nun durch das offene Gittertor zu den Wachen.
- Der Rubin für den Tipp ist oben an der Decke.
- Beachte, was dir die Wachen mitteilen.
- Sammle die Schachfigur 6/8 links vom Fensterbrett ein.
- Nimm die Schachfigur 7/8, die rechts oben auf der Verziehrung steht.
- Schaue hinter das mittlere Bild.
- Gehe in den Thronsaal.
- Nimm die Schachfigur 8/8 am Fuß der Treppe im Thronsaal.
- Gehe zurück ins Studierzimmer.
- Betrachte das Schachbrett.
- Lege die Schachfiguren ab.
- Dein Ziel ist es nun, die roten Schachfiguren so abzusetzen, das die Rote mit jeweils einer schwarzen und einer weißen Figur auf einer Linie steht.
- Stelle die roten Schachfiguren auf F1, I2, B3, G4, A5, H6, E7, C8.
- Schaue dann in das Schublade des Spieles.
- Nimm das Mosaik-Stück 2/5 und das Siegel heraus.
- Betrachte den Schreibtisch.
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Du hast:
Messer
Schaufel
Eisensäge
Mosaik-Stück 2/5
Siegel
Du bekommst:
Offizielle Dokument mit Siegel
Du verwendest:
Siegel
Offizielle Dokument mit Siegel
Du hast:
Messer
Schaufel
Eisensäge
Mosaik-Stück 2/5
Du bekommst:
Mosaik-Stück 3/5
Papierschnipsel mit Zahlen 1/4 - 4/4
Fangstock
Du verwendest:
Messer
Schaufel
- Der Rubin für den Tipp liegt auf dem Himmel des Bettes.
- Schaue dir den Nachtschrank an.
- Öffne ihn mit dem Messer.
- Nimm den Papierschnipsel mit Zahlen 1/4 und das Mosaik-Stück 3/5 heraus.
- Hebe die anderen beiden Papierschnipsel 2/4 und 3/4 vom Boden auf.
- Schaue in den Kamin.
- Benutze die Schaufel.
- Nimm den Papierschnipsel 4/4.
- Spiele das Wimmelbild am Bett.
- Du erhältst einen Fangstock.
- Gehe zurück zu den Wachen.
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Du hast:
Messer
Schaufel
Eisensäge
Mosaik-Stück 3/5
Papierschnipsel mit Zahlen 4/4
Fangstock
Du bekommst:
Brechstange
Mosaik-Stücke 4/5 und 5/5
Du verwendest:
Papierschnipsel mit Zahlen 4/4
- Schaue noch einmal hinter das Bild.
- Lege die 4 Papierschnipsel ab.
- Es muss nun eine Verbindung von der Ausgangsposition bis zu den Zahlen 2, 5, 6, 8 hergestellt werden.
- Drehe dazu die Verbindungen, so dass das Licht von unten zu den vorgegebenen Zahlen führt.
- Nimm die Brechstange und die Mosaik-Stücke 4/5 und 5/5 heraus.
- Gehe in den Gang.
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Du hast:
Messer
Schaufel
Eisensäge
Mosaik-Stück 5/5
Fangstock
Brechstange
Du bekommst:
Du verwendest:
Brechstange
Mosaik-Stück 5/5
- Öffne die Fensterläden mit dem Brecheisen.
- Dann schaue in den Krug bei Wand an.
- Lege die Mosaik-Stücke ab.
- Bringe die Teilstücke nun in die richtige Position.
- Vertausche dazu immer zwei Teile.
- Hebe einen auf und klicke auf einen anderen.
- Betrachte dann den Stein in der rechten, oberen Ecke.
- Es ist ein Grundriss des Brunnens.
- Das X makiert ein Versteck.
- Gehe zum Brunnen.
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Du hast:
Messer
Schaufel
Eisensäge
Fangstock
Du bekommst:
Gartenschere
Blauen Höhlen-Gargoyle-Schuppen
Du verwendest:
Schaufel
- Grabe mit der Schaufel auf der linken Seite im Beet.
- Betrachte die Kiste.
- Dein Ziel ist es nun die Zahlen in die richtige Reihenfolge zu bringen.
- Die 1 muss auf der linken Seite sein.
- Wähle folgende Schritte:
- nl = nach links
- nr = nach rechts
- 3nr, 8nr, 7nr, 2nr, 6nl, 1nl, 4nl, 3nl, 8nr, 5nr, 2nr, 6nr, 1nl, 7nl, 6nr, 2nl, 5nl, 6nr, 3nl, 8nl, 6nr, 3nr, 7nr, 1nr, 2nl, 5nl, 3nl, 7nr, 5nr, 2nr, 1nl, 5nl, 7nl, 6nl, 8nr, 7nr, 5nr, 4nl, 7nl, 8nl.
- Nimm die Gartenschere aus der Kiste.
- Klicke auf die Blauen Höhlen-Gargoyle-Schuppen, sie sind der erste Beweis und wandern in dein Inventar.
- Gehe zu den Wachen.
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Du hast:
Messer
Eisensäge
Fangstock
Gartenschere
Blauen Höhlen-Gargoyle-Schuppen
Du bekommst:
Scheibe mit Zahlen
Du verwendest:
Gartenschere
Fangstock
Du hast:
Messer
Eisensäge
Blauen Höhlen-Gargoyle-Schuppen
Du bekommst:
Bild königlicher Symbol
Du verwendest:
- Setze die Scheiben in den Sims des Kamins ein.
- Dein Ziel ist es nun, die Zahlen so zu sortieren, dass in den blauen und gelben Linien immer die Zahl 26 entsteht.
- Das heißt, dass immer 3 Zahlen 26 ergeben müssen.
- Ordne die Zahlen wie folgt an:
- A: 9, 12, 5.
- B: 6, 10, 14, 18.
- C: 11, 8, 7, 16, 3.
- D: 13, 17, 15, 19.
- E: 2, 20, 4.
- Nimm dann das Bild königlicher Symbole überhalb des Kamins.
- Gehe ins Studierzimmer.
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Du hast:
Messer
Eisensäge
Blauen Höhlen-Gargoyle-Schuppen
Bild königlicher Symbol
Du bekommst:
Schlüssel
Du verwendest:
Bild königlicher Symbol
Du hast:
Messer
Eisensäge
Blauen Höhlen-Gargoyle-Schuppen
Schlüssel
Du bekommst:
Silvias Tagebuch
Ring mit Schädel
Du verwendest:
Schlüssel
- Schaue dir die Schatulle auf dem Tischchen an.
- Benutze den eben erhaltenen Schlüssel.
- Nimm Silvias Tagebuch und den Ring mit Schädel heraus.
- Gehe in den Thronsaal.
- Sprich mit Gerard.
- Das Tagebuch und die Gargoyle-Schuppen gehen an Gerard.
- In deinen Notizen ist nun ein Bild von dem Portal.
- Neues Ziel: Öffne das Portal zu meiner Welt
- Gehe in die Zelle.
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Du hast:
Messer
Eisensäge
Ring mit Schädel
Du bekommst:
Diamant x2
Du verwendest:
Ring mit Schädel
- Betrachte die Truhe auf der linken Seite.
- Setze den Ring mit dem Schädel ins Schloss ein.
- Schaue in die Truhe.
- Nimm den Diamant 1 heraus.
- Gehe in das Geheime Zimmer.
- Betrachte auch hier die Truhe.
- Benutze erneut den Ring mit Schädel.
- Schaue in die Truhe.
- Nimm den Diament 2 heraus.
- Gehe in die Werkstatt.
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Du hast:
Messer
Eisensäge
Diamant x2
Du bekommst:
Meißel
Hammer
Gargoyle-Statue
Du verwendest:
Meißel
Hammer
Diamant x2
- Spiele das Wimmelbild links an der Wand.
- Nimm den Stiel und bringe ihn am Mopp an.
- Nimm den Bleistieft und male den Baum zu Ende.
- Du erhältst einen Meißel.
- Hebe den Hammer auf, der am Fass lehnt.
- Betrachte den Holzklotz auf der Werbank.
- Schnitze mit dem Hammer und Meißel eine Gargoyle-Statue.
- Setzte ihr die beiden Diamanten ein.
- Nimm die Gargoyle-Statue.
- Gehe zum Portal.
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Du hast:
Messer
Eisensäge
Besen
Du bekommst:
Weiße Giftpilze
Roter Kristall
Asche
Klaue
Du verwendest:
Du hast:
Messer
Eisensäge
Besen
Weiße Giftpilze
Roter Kristall
Asche
Klaue
Du bekommst:
Streichhölzer
Mixtur
Du verwendest:
Besen
Weiße Giftpilze
Roter Kristall
Asche
Klaue
Streichhölzer
- Entferne die Spinnweben mit dem Besen.
- Der Rubin für den Tipp liegt vorne beim Helm.
- Spiele das Wimmelbild bei der Gargoyle-Statue.
- Öle den Helm mit der Ölkanne.
- Nimm den Schlüssel und ziehe damit die Eule auf.
- Du erhältst Streichhölzer.
- Der Rubin für den Tipp liegt vorne beim Helm.
- Spiele das Wimmelbild bei der Gargoyle-Statue.
- Öle den Helm mit der Ölkanne.
- Nimm den Schlüssel und ziehe damit die Eule auf.
- Du erhältst Streichhölzer.
- Schaue dir den Tisch an.
- Lege die Zutaten ab.
- Entzünde den kleinen Ofen.
- Lege 3 Einheiten Pilze, 2 Einheiten von den Kristallen und jeweils 1 Einheit von der Asche und der Klaue in den Mörser.
- Zermahle die Zutaten.
- Stelle die Mischung dann auf den Ofen.
- Nimm die Mixtur.
- Gehe zum Portal.
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Du hast:
Messer
Eisensäge
Du bekommst:
Du verwendest:
- Betrachte die Statue auf der linken Seite.
- Klicke auf die Hände.
- Merke dir das Symbol.
- Gehe zum Schlosstor.
- Betrachte die Statue oben auf der Hütte.
- Klicke auf die Hände.
- Merke dir das Symbol.
- Gehe ins Obere Stockwerk.
- Betrachte die Statue auf der rechten Seite.
- Klicke auf die Hände.
- Merke dir das Symbol.
- Gehe in den Vorratskeller.
- Betrachte die Statue auf der rechten Seite.
- Klicke auf die Hände.
- Merke dir das Symbol.
- Gehe zum Portal.
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Du hast:
Messer
Eisensäge
Du bekommst:
Du verwendest:
Eisensäge
- Zersäge die Handschellen der linken Statuen.
- Betrachte sie aus der Nähe.
- Klicke auf die Hände.
- Merke dir das Symbole.
- Zersäge die Handschellen der rechten Statuen.
- Betrachte sie aus der Nähe.
- Klicke auf die Hände.
- Merke dir das Symbole.
- Betrachte das Portal.
- Gib nun die Symbole an der richtigen Stelle ein.
- Beachte, dass die Symbole für die Statuen vertauscht sind.
- Das Symbol auf der Seite des Gargoyles mit den grünen Augen muss nach Links, das andere nach Rechts.
- Eingabe von oben im Uhrzeigersinn:
- Oberes Stockwerk, Höhlen, linke Portalseite, Vorratskeller, rechte Portalseite, Thronsaal und in der Mitte das Schlosstor.
- Gehe ins Wohnzimmer.
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Kapitel 6
Du hast:
Messer
Haarbürste
Du bekommst:
Rubin-Fall-Dokumente
Du verwendest:
Rubin-Fall-Dokumente
- Neues Ziel: Finde Silvia und sprich mit ihr.
- Du bist nun wieder in der Gegenwart.
- Gehe nach Rechts zur Polizeistation.
- Sprich mit Michael.
- Gehe zurück ins Büro.
- Spiele das Wimmelbild am Schreibtisch.
- Du erhältst die Rubin-Fall-Dokumente.
- Gehe wieder ins Polizeistation.
- Sprich mit Michael und gib ihm die Dokumente.
- Folge ihm ins Labor.
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Du hast:
Messer
Haarbürste
Du bekommst:
Schlüssel
Chemische Reagenzen
Du verwendest:
Schlüssel
Chemische Reagenzen
Haarbürste
- Sprich mit Michael.
- Du bekommst einen Schlüssel.
- Öffne damit den Glasschrank.
- Spiele das Wimmelbild.
- Nimm das Gewicht und stelle es in den Kasten.
- Nimm das Brillenglas und setze es in die Brille ein.
- Du erhältst Chemische Reagenzen.
- Sprich mit Michael.
- Betrachte den Computer.
- Die Haarbürste wird automatisch verwendet, sobald du auf den Computer klickst.
- Dein Ziel ist es nun, die DNA-Ketten, die Links angegeben sind, nachzustellen.
- Suche dazu oben eine Verbindung und dann die passenden Kettenglieder.
- Finde insgesamt 3 DNA-Ketten.
- So sollten die Ketten eingestellt sein:
- 1. B1, B2, C2.
- 2. E1, D1, D2, D3, E3, E4, D4, E5.
- 3. A1, B1, C1, D1, D2, D3, C3, C4, C5, D4, D5, E4, F4, G4.
- Klicke dann auf: "Gehe zu diesem Ort".
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Du hast:
Messer
Autoschlüssel
Du bekommst:
Decke
Du verwendest:
Autoschlüssel
Decke
- Der Rubin für den Tipp ist an der Mauer.
- Betätige die Klingel.
- Öffne dann den Kofferraum mit dem Auto-Schlüssel.
- Neues Ziel: Schleiche dich in die Wohnung des Mordverdächtigen und versuche, Beweise zu finden.
- Nimm die Decke heraus und lege sie über den Zaun.
- Klettere über den Zaun.
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Du hast:
Messer
Du bekommst:
Schrauben
Brett 6/6
Schraubendreher
Buch 1/3
Leiter
Du verwendest:
Brett 6/6
Schrauben
Schraubendreher
- Der Rubin ist rechts im Rad versteckt.
- Spiele das Wimmelbild am Regal.
- Du erhältst Schrauben.
- Öffne die Truhe unter den Regalen.
- Nimm die Bretter 4/6 und 5/6 heraus.
- Nimm das Brett 6/6, dass rechts an der Werkbank steht.
- Nimm den Schraubendreher, der in der Werkzeughalterung steckt.
- Nimm das Buch 1/3 vom rechten, oberen Regal.
- Schaue auf die Werkbank.
- Lege die Bretter ab.
- Setze die Schrauben an.
- Drehe sie mit dem Schraubendreher fest.
- Nimm die Leiter.
- Gehe nach draußen auf den Hof.
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Du hast:
Messer
Buch 2/3
Du bekommst:
Buch 3/3
Du verwendest:
- Der Rubin für den Tipp ist auf dem Tisch bei der Lampe.
- Hebe das Buch 3/3 vom Boden auf.
- Dann betrachte die beiden Statuen.
- Sie müssen Symetrisch eingestellt werden.
- Merke dir, welche Elemnte sich auf den Schildern bewegen.
- Ordne beide Seiten gleich an.
- Das erste Gittertor ist nun offen.
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Du hast:
Messer
Buch 3/3
Du bekommst:
Du verwendest:
Buch 3/3
- Betrachte die Bücherwand.
- Setze die 3 Bücher ein.
- Nutze den Hinweis vom Klavier.
- Folge der Schneckenspur von außen nach innen.
- gib folgende Reihenfolge ein:
- Vogel, Spirale, Auge, Käfer, Mond, Harfe, Blume, Sonne, Feuer, Schiff, Pik, Buch, Mühle, Yin und Yang.
- Das zweite Gittertor öffnet sich.
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Glückwunsch, du hast das Spiel "Ashley Clark - Das Geheimnis des Rubins" erfolgreich beendet!
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