20.01.2014

Lösung: Love Strory - Die Rückkehr

Englischer Titel: Love Story - The Way Home

Katherine konnte es nicht erwarten, erwachsen zu werden. Siebzehn Jahre lang wurde sie von Waisenhaus zu Waisenhaus geschickt und wünschte sich nichts sehnlicher als eines Tages ihr wahres Zuhause zu finden. Sechs Monate vor ihrem achtzehnten Geburtstag war sie sich sicher, dass das nächste Waisenhaus das schlimmste sein würde. Aber sie wird in dem reizenden Wimmelbildspiel „Love Story: Die Rückkehr“ entdecken, dass die Liebe einen findet, wenn man es am wenigsten erwartet. Tauche ein in dieses romantische Spiel und entdecke Katherines große Liebe!

Die Lösung ist in Spoilern gefasst, da sie dadurch übersichtlicher erscheint. Die Lösung ist so geschrieben, das sie das naheliegendste beschreibt. Es kann sein, dass ihr schon mehr Gegenstände im Inventar habt, da sie schon früher gefunden werden können. Ich lasse sie in diesem Moment meist unbeachtet, da sie zum nächsten Schritt noch nicht benötigt wurden oder ich noch nicht an dieser Stelle war. Auf eine Erläuterung über die Handhabung habe ich verzichtet, da die meisten Spiele ein Tutorial, bzw. eine Einführung haben, die zu Beginn eines Spieles hilfreich sind. Sollten Fragen zu einem gelösten Spiel offen sein, dann schreibt einen Kommentar!

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Kapitel 1



Du hast:

Du bekommst:
Lappen

Du verwendest:



  • Betrachte nach deiner Ankunft das Fenster, aus dem Musik ertönt.
  • Nimm nach der Zwischensequenz den Lappen vom Schild.
  • Gehe dann links am Haus vorbei auf den Spielplatz.
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Du hast:
Lappen

Du bekommst:
Stundenzeiger
Glocke

Du verwendest:



  • Betrachte den Eimer.
  • Wirf ihn um.
  • Nimm den Stundenzeiger an dich.
  • Dann betrachte die Spielsachen auf der rechten Seite, um ein Wimmelbild zu starten.
  • Setze die Pyramide(1) zusammen(1a-c).
  • Setze den Hirsch(2) zusammen(2a-c).
  • Schiebe das Efeu(3) zur Seite und lege den Würfel, der darunter ist zu den Würfeln links(3a), damit eine Gleichung entsteht.
  • Klicke auf die Schachtel(4) und schütte damit die Muschel heraus.
  • Klicke auf die rechte Buchseite(5), um an die Zeichnung zu gelangen.
  • Du erhältst eine Glocke.
  • Gehe einmal zurück zum Haus und dann zum Eingang.
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Du hast:
Lappen
Stundenzeiger
Glocke

Du bekommst:

Du verwendest:
Glocke



  • Versuche, ins Haus zu gelangen.
  • Die Tür wird von innen verschlossen.
  • Hänge die Glocke an die Halterung links neben der Tür.
  • Gehe mit Patrizia ins Haus.
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Du hast:
Lappen
Stundenzeiger

Du bekommst:
Ventilrad
Streichhölzer

Du verwendest:



  • Öffne den Schrank in der Halle, um ein Wimmelbild zu starten.
  • Öffne die Schublade(1), um an das Ventilrad(1a) zu gelangen.
  • Öffne die Puppe(2), um an die Taschenuhr zu gelangen.
  • Nimm die Boccia-Kugeln(3a, b)und lege sie zu den anderen in die Kiste(3).
  • Du erhältst ein Ventilrad.
  • Betrachte die rechte, umgeschlagene Ecke des Teppichs.
  • Hebe ihn noch weiter an.
  • Entferne die gebrochene Diele.
  • Nimm die Streichhölzer an dich.
  • Öffne die linke Tür.
  • Gehe ins Musikzimmer.
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Du hast:
Lappen
Stundenzeiger
Ventilrad
Streichhölzer

Du bekommst:
Handschuh
Schraubenzieher
Minutenzeiger
Hinweis 3:00 Uhr

Du verwendest:
Lappen



  • Schaue dir die Truhe auf der rechten Seite an.
  • Nimm den Handschuh.
  • Betrachte den Tisch.
  • Nimm den Schraubenzieher.
  • Betrachte das Bild oberhalb des Sofas,
  • Benutze den Lappen, um es zu säubern.
  • Nimm den Minutenzeiger und beachte den Hinweis 3:00 Uhr.
  • Öffne die Terassentür.
  • Gehe auf die Terasse.
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Du hast:
Stundenzeiger
Ventilrad
Streichhölzer
Handschuh
Schraubenzieher
Minutenzeiger
Hinweis 3:00 Uhr

Du bekommst:
Krug
Brieföffner
Mosaikteil

Du verwendest:



  • Nimm nach dem Gespräch mit dem kleinen Mädchen den Krug vom rechten Schrank.
  • Schaue dir den Tisch, an dem das kleine Mädchen sitzt an.
  • Nimm den Brieföffner an dich.
  • Schaue dir etwas weiter hinten die Kommode an, um ein Wimmelbild zu starten.
  • Öffne die linke, obere Schublade(1), um an die Pfauenpfeder zu gelangen.
  • Öffne die zweite Schublade(2) in der Mitte, um an die Billiardkugel zu gelangen.
  • Öffne die untere Schublade(3) in der Mitte, um an das Mosaikteil(3a) zu gelangen.
  • Hebe den Schild von dem Ritter(4) rechts, um an den Dartpfeil zu gelangen.
  • Nimm die Ballonteile(5a-c) und bringe sie am Ballon(5) an.
  • Du bekommst das Mosaikteil.
  • Gehe zurück in die Halle.
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Du hast:
Stundenzeiger
Ventilrad
Streichhölzer
Handschuh
Schraubenzieher
Minutenzeiger
Hinweis 3:00 Uhr
Krug
Brieföffner
Mosaikteil

Du bekommst:
Schlüssel

Du verwendest:
Mosaikteil
Schlüssel



  • Schaue dir auf der linken Seite die Kommode an.
  • Lege das Mosaikteil ab, um ein Minispiel zu starten.
  • Dein Ziel ist es, die Kacheln zu drehen und ähnliche Bilder auszuwählen.
  • Hast du zwei Bilder falsch ausgewählt, drehen sie sich wieder um und tauschen die Plätze.
  • Sobald alle passenden Bilder gefunden wurden, musst du ein Bild herstellen.
  • Befinden sich die Bilder an der richtigen Stelle, werden si dunkler.
  • Lies den Brief und nimm den Schlüssel.
  • Betrachte die rechte Tür und öffne sie mit dem eben erhaltenen Schlüssel.
  • Gehe durch die Tür in die Küche.
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Du hast:
Stundenzeiger
Ventilrad
Streichhölzer
Handschuh
Schraubenzieher
Minutenzeiger
Hinweis 3:00 Uhr
Krug
Brieföffner

Du bekommst:
Kerze
Schraube

Du verwendest:
Streichhölzer
Brieföffner



  • Zünde die Kerze vorne auf dem Tisch mit den Streichhölzern an.
  • Nimm die Kerze in dein Inventar.
  • Schaue dir die Tafel Rechts an.
  • Öffne den Brief mit dem Brieföffner.
  • Sieh dir das Foto an und lies den Brief.
  • Nimm die Schraube an dich.
  • Gehe zurück in die Halle.
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Du hast:
Stundenzeiger
Ventilrad
Handschuh
Schraubenzieher
Minutenzeiger
Hinweis 3:00 Uhr
Krug
Kerze
Schraube

Du bekommst:
Stuhlbein

Du verwendest:
Kerze



  • Betrachte den dunklen Bereich mit den Blumen neben der Küchentür.
  • Benutze die Brennende Kerze und hebe das Stuhlbein auf.
  • Gehe wieder in die Küche.
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Du hast:
Stundenzeiger
Ventilrad
Handschuh
Schraubenzieher
Minutenzeiger
Hinweis 3:00 Uhr
Krug
Schraube
Stuhlbein

Du bekommst:
Hocker
Puppenbein

Du verwendest:
Stuhlbein
Hocker



  • Betrachte den am Boden liegenden Hocker.
  • Bringe das Stuhlbein an.
  • Nimm den Hocker in dein Inventar.
  • Stelle ihn vor das Sideboard und nimm das Puppenbein an dich.
  • Gehe in den Vorgarten, vors Waisenhaus.
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Du hast:
Stundenzeiger
Ventilrad
Handschuh
Schraubenzieher
Minutenzeiger
Hinweis 3:00 Uhr
Krug
Schraube
Puppenbein

Du bekommst:
Scherenhälfte
Heckenschere
Puppenarm

Du verwendest:
Ventilrad
Scherenhälfte
Schraube
Schraubenzieher



  • Betrachte den Schlauch vorne aus der Nähe.
  • Bringe das Ventilrad am Schlauch an.
  • Öffne das Ventil.
  • Nimm die Scherenhälfte, die frei gespült wurde.
  • Betrachte den Ball auf den Stufen aus der Nähe.
  • Rolle ihn zur Seite.
  • Setze die beiden Scherenhälften zusammen.
  • Benutze die Schraube.
  • Drehe die Schraube mit dem Schraubenzieher fest.
  • Nimm die Heckenschere in dein Inventar.
  • Dann betrachte die Hauswand rechts neben der Eingangstür.
  • Benutze den Schraubenzieher, um den lockeren Ziegel zu lösen.
  • Nimm den Puppenarm an dich.
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Du hast:
Stundenzeiger
Handschuh
Minutenzeiger
Hinweis 3:00 Uhr
Krug
Puppenbein
Heckenschere
Puppenarm

Du bekommst:
Puppenkopf

Du verwendest:
Heckenschere



  • Nun betrachte die Rosen am Zaun.
  • Benutze die Heckenschere, um die verwelkten Rosen zu schneiden.
  • Nimm dann den Puppenkopf beim Zaun.
  • Gehe auf die Terasse.
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Du hast:
Stundenzeiger
Handschuh
Minutenzeiger
Hinweis 3:00 Uhr
Krug
Puppenbein
Puppenarm
Puppenkopf

Du bekommst:
Puppe
Notenblatthälfte

Du verwendest:
Puppenbein
Puppenarm
Puppenkopf



  • Betrachte den Tisch.
  • Bringe das Puppenbein, den Puppenarm und den Puppenkopf an den Puppenkörper an.
  • Nimm die Puppe und gib sie dem Mädchen.
  • Du bekommst eine Notenblatthälfte dafür.
  • Gehe ins Musikzimmer.
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Du hast:
Stundenzeiger
Handschuh
Minutenzeiger
Hinweis 3:00 Uhr
Krug
Notenblatthälfte

Du bekommst:
Notenblatt
Gartentorschlüssel

Du verwendest:
Notenblatthälfte
Notenblatt



  • Betrachte das Klavier aus der Nähe.
  • Lege die Notenblatthälfte ab, um ein Minispiel zu starten.
  • Spiele die Melodie nach.
  • Das Minispiel erstreckt sich über 4 Runden.
  • Zu den bereits gespielten Sequenzen werden immer neue Kombinationen hinzugefügt.
  • 1. Sequenz: J, K, J.
  • 2. Sequenz: J, K, J, C, 4, G.
  • 3. Sequenz: J, K, J, C, 4, G, I, H, G, F.
  • 4, Sequenz: J, K, J, C, 4, G, I, H, G, F, H, J.
  • Nimm das fertige Notenblatt.
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  • Gib Steven nach dem Gespräch das Notenblatt.
  • Du bekommst dafür den Gartentorschlüssel.
  • Gehe in die Eingangshalle.
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Du hast:
Stundenzeiger
Handschuh
Minutenzeiger
Hinweis 3:00 Uhr
Krug
Gartentorschlüssel

Du bekommst:
Koffer
Vase

Du verwendest:



  • Patrizia ist sauer auf dich und wirft deinen Koffer die Treppen herunter.
  • Dein Ziel ist es nun, die Sachen wieder in dein Koffer zu packen.
  • Finde 15 zusammengehörige Dinge.
  • Der Koffer wandert in dein Inventar.
  • Mrs. Applegate fordert dich nach der Begrüßung auf, eine schöne Blume im Garten zu finden.
  • Dafür gibt sie dir eine Vase.
  • Gehe zum Spielplatz.
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Du hast:
Stundenzeiger
Handschuh
Minutenzeiger
Hinweis 3:00 Uhr
Krug
Gartentorschlüssel
Koffer
Vase

Du bekommst:

Du verwendest:
Gartentorschlüssel



  • Betrachte das Gartentor und benutze den Gartentorschlüssel.
  • Gehe in den Garten.
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Du hast:
Stundenzeiger
Handschuh
Minutenzeiger
Hinweis 3:00 Uhr
Krug
Koffer
Vase

Du bekommst:
Kescher
Statuenkachel

Du verwendest:
Handschuh
Kescher



  • Du triffst erneut auf Steven.
  • Er bittet dich, seine Broschüre zu finden.
  • Schaue dir dann das Rankengitter auf der rechten Seite an.
  • Benutze den Handschuh, um den Kescher aus den Rosen zu holen.
  • Betrachte dann den Brunnen.
  • Benutze den Kescher, um die Statuenkachel aus dem Wasser zu fischen.
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Du hast:
Stundenzeiger
Minutenzeiger
Hinweis 3:00 Uhr
Krug
Koffer
Vase
Statuenkachel

Du bekommst:
Leim
Broschüre

Du verwendest:
Stundenzeiger
Minutenzeiger
Hinweis 3:00 Uhr
Statuenkachel



  • Betrachte die Statue aus der Nähe.
  • Setze die beiden Uhrenzeiger ein und erinner dich an die Uhrzeit vom Bild.
  • Stelle die Zeiger auf 3:00 Uhr.
  • Der Sockel öffnet sich.
  • Setze die Statuenkachel ein, um ein Minispiel zu starten.
  • Dein Ziel ist es, die Kacheln so einzusetzen, dass eine logische Reihenfolge entsteht.
  • Zuerst muss umgegrabebn werden, um säen zu können.
  • Bringe alle 4 Schaufeln nach oben.
  • Dann muss gegossen werden.
  • Bringe alle 4 Gießkannen in die zweite Reihe.
  • Dann brauchen die Pflanzen Sonne und Regen.
  • Bringe die Regenwolken mit Sonne in die dritte Reihe.
  • Zum schluss wird geerntet.
  • Die drei Körbe kommen in die letzte, untere Reihe.
  • Nimm den Leim und die Broschüre aus dem Versteck.
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  • Gib Steven die Broschüre.
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Kapitel 2



Du hast:

Du bekommst:
Taschenlampe

Du verwendest:



  • Du spielst nun Steven.
  • Du befindest dich in deiner Kajüte.
  • Betrachte das untere Bett.
  • Sieh dir den Brief von Kathrine an.
  • Nimm dann die Taschenlampe an dich.
  • Gehe geradeaus in den Waschraum.
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Du hast:
Taschenlampe

Du bekommst:
Hebel
Rasierklinge

Du verwendest:



  • Schaue dir den Eimer auf der rechten Seite an.
  • Nimm den Hebel heraus.
  • Dann betrachte den Hängeschrank, um ein Minispiel zu starten.
  • Dein Ziel ist es, die Symbole in der richtigen Reihenfolge einzugeben.
  • Die Reihenfolge findet man heraus, in dem Mann die Zeichnungen neben dem Schloss beachtet.
  • Das Steuerad ist 3-2=1.
  • Der Anker ist 1+1=2.
  • Die Muschel ist das Steuerrad +2.
  • Da das Steuerrad = 1 ist, lautet die Lösung für die Muschel 1+2=3.
  • Der Seestern ist die Muschel +1.
  • Da die Muschel = 3 ist, lautet die Lösung für den Seestern 3+1=4.
  • Der Fisch ist 3+ Anker.
  • Da der Anker = 2 ist, lautet die Lösung für den Fisch 3+2=5.
  • Das Segelboot ist Fisch +1.
  • Da der Fisch = 5 ist, lautet die Lösung für das Segelboot 5+1=6.
  • Die richtige Reihenfolge lautet also: Steuerrad(B), Anker(C), Muschel(E), Seestern(D), Fisch(A), Segelboot(F).
  • Zoome dann in diesen Bereich, um ein Wimmelbild zu starten.
  • Klicke auf den Anker an der Wand(A).
  • Dann öffne die Schranktür.
  • Nimm das Keksstück(1a) und bringe es an dem Rest des Kekses(1) an.
  • Nimm die Patronen(2a) und stecke sie in den Patronengurt(2).
  • Nimm die Pistole(3a) und stecke sie ins Halfter(3).
  • Du erhältst eine Rasierklinge.
  • Gehe einmal zurück und dann nach Links auf den Gang.
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Du hast:
Taschenlampe
Hebel
Rasierklinge

Du bekommst:

Du verwendest:
Taschenlampe
Hebel



  • Benutze die Taschenlampe und schaue dir auf der rechten Seite den Stromkasten an.
  • Öffne ihn.
  • Schaue hinein.
  • Bringe den Hebel an, um ein Minispiel zu starten.
  • Dein Ziel ist es, die Ecken der Leitungen so zu drehen, dass ein kompletter Stromkreis entsteht.
  • Die Lösung ist auf dem Screen ersichtlich.
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Du hast:
Rasierklinge

Du bekommst:
Zange
Drahtstück
Dosenöffner

Du verwendest:
Rasierklinge
Zange



  • Betrachte nun die Kisten, die geradezu vor dir stehen.
  • Betrachte das Bild.
  • Dann benutze die Rasierklinge, um das Klebeband der linken Kiste aufzuschneiden.
  • Öffne die Kiste.
  • Nimm die Zange aus der Kiste.
  • Betrachte den Notfallkasten auf der rechten Seite.
  • Benutze die Zange, um den Draht zu entfernen.
  • Das Drahtstück wandert in dein Inventar.
  • Nimm den Dosenöffner aus dem Notfallkasten.
  • Gehe weiter nach Links.
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Du hast:
Rasierklinge
Drahtstück

Du bekommst:
Schlüssel 1/2

Du verwendest:
Drahtstück



  • Schaue dir die untere, rechte Ecke an.
  • Benutze den Dosenöffner, um das Blech zu entfernen.
  • Nimm den Schlüssel 1/2 an dich.
  • Gehe einmal zurück.
  • Schaue dir die Tür auf der rechten Seite an.
  • Benutze das Drahtstück, um die Tür aufzuschließen.
  • Gehe in die Offizierskajüte.
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Du hast:
Rasierklinge
Schlüssel 1/2

Du bekommst:
Schlüssel 2/2
Schlüssel
Wattebausch

Du verwendest:
Rasierklinge
Schlüssel 2/2



  • Betrachte das Netz.
  • Benutze die Rasierklinge, um den Schlüssel aus dem Netz frei zuschneiden.
  • Nimm den Schlüssel 2/2 an dich.
  • Betrachte den Schlüsselkasten.
  • Setze beide Schlüssel ein, um ein Minispiel zu starten.
  • Ziehe die Spalte 01 1 Schlüssel nach Unten.
  • Ziehe die Reihe C einen Schlüssel nach Rechts.
  • Ziehe die Reihe A einen Schlüssel nach Rechts.
  • Ziehe die Spalte 04 einen Schlüssel nach Unten.
  • Ziehe die Reihe C einen Schlüssel nach Links.
  • Ziehe die Spalte 01 zwei Schlüssel nach oben oder unten.
  • Ziehe die Spalte 02 zwei Schlüssel nach oben oder unten.
  • Ziehe die Spalte 03 zwei Schlüssel nach oben oder unten.
  • Du bekommst einen Schlüssel.
  • Schaue dir den Schreibtisch an, um ein Wimmelbild zu starten.
  • Entzünde die Kerze mit den Streichhölzern, um den Bereich unter dem Schreibtisch zu erleuchten.
  • Öffne beide Schubladen.
  • Nimm die Zitronenscheibe(1a) und gib sie in die Tasse Tee(1).
  • Nimm die Fernrohrhälfte(2a) und bringe sie an der anderen Hälfte(2) an.
  • Setze den Soldaten(3) aus den Teilen(3a-c) zusammen.
  • Du erhältst einen Wattebausch.
  • Gehe zurück in deine Kajüte.
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Du hast:
Schlüssel
Wattebausch

Du bekommst:
Angel

Du verwendest:
Schlüssel



  • Betrachte deinen Spind.
  • Benutz den Schlüssel, um ein Wimmelbild zu starten.
  • Nimm Nadel und Faden(1a) und steck sie in die Garnrolle(1).
  • Nimm die beiden Stene(2a,b) und bringe sie an der Medaille(2) an.
  • Nimm die beiden Bildstücke (3a,b) und setze sie mit dem Bild(3) zusammen.
  • Du erhältst eine Angel.
  • Gehe in den Waschraum.
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Du hast:
Wattebausch
Angel

Du bekommst:
Wattebausch mit Öl
Sicherheitsnadel
Ring

Du verwendest:
Wattebausch
Angel
Wattebausch mit Öl
Sicherheitsnadel



  • Betrachte das Waschbecken.
  • Benetze den Wattebausch mit etwas Öl.
  • Dann benutze die Angel, um die Sicherheitsnadel aus dem Abfluss zu fischen.
  • Gehe zurück in die Kajüte.
  • Schaue dir die Armeejacke an.
  • Benutze den Wattebausch, um den Rost vom Reißverschluss zu entfernen.
  • Dann nimm die Sicherheitsnadel und öffne den Reißverschluss damit.
  • Nimm den Ring an dich.
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Kapitel 3



Du hast:
Koffer
Leim
Krug

Du bekommst:
Rose
Vase mit Rose

Du verwendest:
Leim



  • Du bist nun wieder Kathrine.
  • Nimm die Rose von Steven.
  • Gehe zur Einganstür.
  • Patrizia erwartet dich und ist immer noch sauer, dass du mit Steven gesprochen hast.
  • Sie nimmt dir die Vase mit der Rose weg und lässt sie auf den Boden fallen.
  • Mrs. Applegate kommt dazu.
  • Sie bittet dich, die Vase wieder zu repaprieren.
  • Klicke auf die Teile der Vase, um ein Minispiel zu starten.
  • Setze die Vase wieder zusammen.
  • Benutze danach den Leim, um die Vase zu repaprieren.
  • Die Vase mit der Rose wandert wieder in dein Inventar.
  • Gehe ins Haus und die Treppe nach oben auf den Flur.
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Du hast:
Koffer
Krug
Vase mit Rose

Du bekommst:
Eimer
Scheibe
Zimmerschlüssel

Du verwendest:
Eimer



  • Betrachte die Lampe auf der linken Seite.
  • Versuche, nach dem Schlüssel zu greifen.
  • Er fällt in den Eimer darunter.
  • Betrachte nun diesen Bereich.
  • Schiebe die Tücher zur Seite.
  • Nimm den Eimer und die Scheibe an dich.
  • Schaue dir den Blumentopf rechts hinten an.
  • Gieße ihn mit dem Wasser aus dem Eimer.
  • Nimm dann den Zimmerschlüssel vom Topf.
  • Geh durch die linke Tür ins Badezimmer.
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Du hast:
Koffer
Krug
Vase mit Rose
Scheibe
Zimmerschlüssel

Du bekommst:
Eulenauge 1/2
Stöpsel

Du verwendest:



  • Betrachte das Waschbecken aus der Nähe,
  • Nimm das Eulenauge 1/2.
  • Dann Schaue in die Badewanne, um ein Minispiel zu starten.
  • Nimm das Netz(1) und fange damit den Fisch(1a).
  • Nimm die kleinen Entchen(2a-c) und setze sie auf den Rücken der großen Ente(2).
  • Nimm den Schwamm(3a) und seife ihn mit der Seife(3) ein.
  • Öffne die Muschel(4a), nimm den Schlüssel heraus und stecke ihn in das Boot(4).
  • Nimm die Teile der Puppe(5a-d) und bringe sie an der Puppe an.
  • Teil 5c wird erst sichtbar, wenn du den Schwamm eingeseift hast.
  • Sammle die Zahnbürsten(6a-c) ein und stecke sie in das Glas(6).
  • Die dritte Zahnbürste(6c wird erst sichtbar, wenn das Motorboot gefunden wurde.
  • Ist das Wimmelbild beendet, dann nimm den Stöpsel, der sichtbar wurde(rote Markierung).
  • Du bekommst diesen Stöpsel.
  • Gehe nach unten in die Eingangshalle.
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Du hast:
Koffer
Krug
Vase mit Rose
Scheibe
Zimmerschlüssel
Eulenauge 1/2
Stöpsel

Du bekommst:
Regenschirm
Haken

Du verwendest:
Regenschirm



  • Betrachte den Flurschrank, um ein Wimmelbild zu spielen.
  • Öffne die rechte Schublade.
  • Nimm die Schuhbürste(1a) und poliere damit den Schuh(1).
  • Stelle einen Stern(2) her.
  • Gehe nach der Anleitung vor, die unter dem Schreibtisch liegt(2a).
  • Klicke auf die folgenden Knöpfe: Lila, Rot, Grün, Blau, Gelb.
  • Du erhältst einen Regenschirm.
  • Gehe auf den Spielplatz.
  • Schaue dir die Rosenhecke auf der linken Seite.
  • Hole dir den Haken mit dem Regenschirm.
  • Gehe in die Küche.
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Du hast:
Koffer
Krug
Vase mit Rose
Scheibe
Zimmerschlüssel
Eulenauge 1/2
Stöpsel
Haken

Du bekommst:
Zange

Du verwendest:
Haken



  • Bringe den Haken an das Seil über dem Sackauf der Truhe an.
  • Ziehe den Sack nach oben.
  • Dann betrachte die Truhe.
  • Öffne sie.
  • Nimm die Zange aus der Truhe.
  • Gehe wieder nach oben ins Bad.
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Du hast:
Koffer
Krug
Vase mit Rose
Scheibe
Zimmerschlüssel
Eulenauge 1/2
Stöpsel
Zange

Du bekommst:
Pinzette
Blatt 1/2

Du verwendest:
Zange
Scheibe



  • Betrachte das Waschbecken.
  • Öffne den kaputten Wasserhahn mit der Zange.
  • Der Wasserdampf zeichnet ein Muster auf den Spiegel.
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  • Schaue dir nun den unteren Teil des linken Schrankes an.
  • Setze die Scheibe ein, um ein Minispiel zu starten.
  • Dein Ziel ist es, die Scheiben so zu drehen, dass das Muster vom Spiegel nachgestellt wird.
  • A = Viereck.
  • B = Kreis.
  • C = Raute.
  • D = Stern.
  • Nimm aus dem offenen Schrank die Pinzette und das Blatt 1/2.
  • Gehe zurück in den Flur.
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Du hast:
Koffer
Krug
Vase mit Rose
Zimmerschlüssel
Eulenauge 1/2
Stöpsel
Pinzette
Blatt 1/2

Du bekommst:

Du verwendest:
Pinzette
Zimmerschlüssel



  • Betrachte die Tür, die geradezu vor dir liegt.
  • Benutze die Pinzette, um das Schloss zu säubern.
  • Dann schließe die Tür mit dem Zimmerschlüssel auf.
  • Gehe in dein Zimmer.
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Du hast:
Koffer
Krug
Vase mit Rose
Eulenauge 1/2
Stöpsel
Blatt 1/2

Du bekommst:
Engel
Schreibtischfragment

Du verwendest:
Koffer
Vase mit Rose
Engel



  • Stelle deinen Koffer auf dem Bett ab.
  • Betrachte ihn aus der Nähe.
  • Öffne ihn.
  • Dann schaue oben in das Fach.
  • Nimm den Engel heraus.
  • Betrachte nun den Nachttisch.
  • Stelle die Vase mit der Rose auf den Nachttisch.
  • Setze den Engel in die Verteifung.
  • Nimm das Schreibtischfragment aus der Schublade.
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Du hast:
Krug
Eulenauge 1/2
Stöpsel
Blatt 1/2
Schreibtischfragment

Du bekommst:
Patrizias Buch 1/2

Du verwendest:
Schreibtischfragment



  • Schaue dir nun den Schreibtisch an.
  • Lege das Schreibtischfragment ab, um ein Minispiel zu starten.
  • Zuerst musst du die Blüten zusammen setzen.
  • Dann musst du sie an dem richtigen Ort platzieren.
  • Vertausche dazu die linke, untere Blüte mit der linken, oberen.
  • Führe diesen Schritt auch für die rechten Blüten aus.
  • Schaue dir das Bild an und nimm Patrizias Buch 1/2 an dich.
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Du hast:
Krug
Eulenauge 1/2
Stöpsel
Blatt 1/2
Patrizias Buch 1/2

Du bekommst:
Messer

Du verwendest:
Messer



  • Schaue am nächsten Morgen in den Korb auf deinem Schreibtisch.
  • Lies die Nachricht von Steven.
  • Nimm das Messer an dich.
  • Sobald du aus dem Zimmer willst, stellst du fest, dass der Türknauf fehlt.
  • Benutze das Messer für das Schloss.
  • Geh zurück auf den Flur und dann nach Rechts in Patrizias Zimmer.
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Du hast:
Krug
Eulenauge 1/2
Stöpsel
Blatt 1/2
Patrizias Buch 1/2

Du bekommst:
Schlossteil
Schrankknauf

Du verwendest:



  • Betrachte den Schreibtisch.
  • Nimm das Schlossteil an dich.
  • Dann betrachte das Bett, um ein Wimmelbild zu starten.
  • Nimm die Schere(1a) und schneide damit die Naht am Zebra auf, um an den Lippenstift zu gelangen.
  • Nimm den Deckel der Schatulle(2) ab, um an das Hufeisen zu gelangen.
  • Öffne die beiden Reißverschlüsse(3) der Handtasche.
  • Du erhältst einen Schrankknauf.
  • Gehe zurück auf den Flur.
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Du hast:
Krug
Eulenauge 1/2
Stöpsel
Blatt 1/2
Patrizias Buch 1/2
Schlossteil
Schrankknauf

Du bekommst:

Du verwendest:
Schlossteil



  • Schaue dir die Verriegelung auf der rechten Seite an.
  • Setze das Schlossteil ein, um ein Minispiel zu starten.
  • Dein Ziel ist es, das Bild, durch drehen zu vervollständigen.
  • Klicke auf die Mitte um den inneren Kreis zu drehen.
  • Klicke dann die äußeren Teile an, um sie zum Mittelteil zu bewegen.
  • Gehe nach oben auf den Dachboden.
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Du hast:
Krug
Eulenauge 1/2
Stöpsel
Blatt 1/2
Patrizias Buch 1/2
Schrankknauf

Du bekommst:
Patrizias Buch 2/2
Käse
Topf mit Samen

Du verwendest:



  • Hebe das Buch 2/2 vom Boden auf.
  • Schaue dir auf der linken Seite das Regal an.
  • Nimm das Stück Käse an dich.
  • Dann betrachte den Bereich unter dem Fenster, um ein Wimmelbild zu starten.
  • Drehe den Schlüssel(1) der Lok, damit ein Stein(2a) der Sortierbox(2) sichtbar wird.
  • Sammle die anderen Bausteine(b,c) der Sortierbox(2) ein.
  • Sammle die Soldaten(3a-e) ein und setze sie in die Ablage(3) ein.
  • Pumpe den Ball(4) mit der Ballpumpe(4a) auf.
  • Darunter findest du dann die Stimmgabel(5) und das Mikroskop(6).
  • Du bekommst einen Topf mit Samen.
  • Gehe zurück in Patrizias Zimmer.
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Du hast:
Krug
Eulenauge 1/2
Stöpsel
Blatt 1/2
Patrizias Buch 2/2
Schrankknauf
Käse
Topf mit Samen

Du bekommst:
Blatt 2/2

Du verwendest:
Patrizias Buch 2/2



  • Schaue dir dort das Bücherregal an.
  • Setze die beiden Bücher ein, um ein Minispiel zu starten.
  • Dein Ziel ist es die Bücher richtig zu sortieren.
  • Stelle die Bücher in folgender Reihe ins Regal: Krokodil, Frosch, Schlange, Storch, Libelle, Blume.
  • Nimm das Blatt 2/2 aus dem Versteck.
  • Gehe nach unten in die Küche.
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Du hast:
Krug
Eulenauge 1/2
Stöpsel
Blatt 2/2
Schrankknauf
Käse
Topf mit Samen

Du bekommst:
Augenschlüssel

Du verwendest:
Schrankknauf
Blatt 2/2



  • Schaue dir den Küchenschrank auf der rechten Seite an.
  • Bringe den Schranknauf an.
  • Öffne dann die Tür, um ein Wimmelbild zu starten.
  • Nimm den Flaschenöffner(1a) und öffne damit die Flasche(1).
  • Du bekommst einen Augenschlüssel.
  • Betrachte nun die Tür auf der linken Seite.
  • Bringe die beiden Blätter an.
  • Dann drehe sie so, wie sie in die Tür als Vorgabe eingeritzt sind.
  • Gehe durch die Tür in den Keller.
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Du hast:
Krug
Eulenauge 1/2
Stöpsel
Käse
Topf mit Samen
Augenschlüssel

Du bekommst:
Besen
Meißel
Eulenauge 2/2

Du verwendest:
Käse



  • Schalte das Licht ein.
  • Dann nimm den Besen an dich und schaue ins Regal.
  • Nimm dort den Meißel in dein Inventar.
  • Betrachte den Bereich beim Teddy.
  • Gib der Maus hinten in der Ecke den Käse.
  • Schaue ins Mauseloch und nimm das Eulenauge 2/2 heraus.
  • Versuche dann wieder nach oben zu gehen.
  • Patrizia schließt aber die Tür von außen.
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Du hast:
Krug
Eulenauge 2/2
Stöpsel
Topf mit Samen
Augenschlüssel
Besen
Meißel

Du bekommst:
Türschlossteil

Du verwendest:
Türschlossteil



  • Betrachte nun das linke Regal, um ein Wimmelbild zu starten.
  • Kippe die Ladefläche des Laster(1), um an die Kugel zu gelangen.
  • Sammle die Teile des Baumes(2a-e) ein und bringe sie am Baum(2) an.
  • Nimm den Dartpfeil(3a) und stecke ihn in die Zielscheibe(3).
  • Du bekommst ein Türschlossteil.
  • Betrachte die Tür.
  • Setze das Türschlossteil ein.
  • Drehe die Teile, bis sie eine Verbindung zwischen dem oberen und unteren Schloss besteht.
  • Gehe nach oben ins Bad.
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Du hast:
Krug
Eulenauge 2/2
Stöpsel
Topf mit Samen
Augenschlüssel
Besen
Meißel

Du bekommst:
Truhenschlossteil 1/3

Du verwendest:
Augenschlüssel



  • Betrachte den oberen Teil des Schrankes.
  • Setze den Augenschlüssel ein.
  • Nimm das Truhenschlossteil 1/3 heraus.
  • Gehe nach oben auf den Dachboden.
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Du hast:
Krug
Eulenauge 2/2
Stöpsel
Topf mit Samen
Besen
Meißel
Truhenschlossteil 1/3

Du bekommst:
Truhenschlossteil 2/3
Grammofonkurbel

Du verwendest:
Besen
Eulenauge 2/2



  • Schaue dir das Regal auf der linken Seite an.
  • Benutze den Besen, um die Spinnenweben zu entfernen.
  • Öffne die Tür.
  • Nimm das Truhenschlossteil 2/3 an dich.
  • Betrachte nun den Vogelkäfig.
  • Setze die beiden Eulenaugen ein.
  • Nimm den Grammofonkurbel ins Inventar.
  • Gehe in dein Zimmer.
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Du hast:
Krug
Stöpsel
Topf mit Samen
Meißel
Truhenschlossteil 2/3
Grammofonkurbel

Du bekommst:
Truhenschlossteil 3/3

Du verwendest:
Grammofonkurbel



  • Betrachte das Grammofon in dem offenen Kleiderschrank.
  • Bringe die Grammofonkurbel an.
  • Nimm das Truhenschlossteil 3/3 heraus.
  • Gehe wieder zum Dachboden.
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Du hast:
Krug
Stöpsel
Topf mit Samen
Meißel
Truhenschlossteil 3/3

Du bekommst:
Torschlossmarke 1/2
Schubladendekoration

Du verwendest:
Truhenschlossteil 3/3



  • Betrachte die Truhe auf der rechten Seite.
  • Setze die Truhenschlossteile ein, um ein Minispiel zu starten.
  • Dein Ziel ist es, den Knopf von Links nach Rechts, durch verschieben der Teile zu transportieren.
  • Schaue dir dann den Zeitungsartikel an.
  • Nimm die Torschlossmarke 1/2 und die Schubladendekoration an dich.
  • Gehe in Patrizias Zimmer.
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Du hast:
Krug
Stöpsel
Topf mit Samen
Meißel
Torschlossmarke 1/2
Schubladendekoration

Du bekommst:
Kästchenschlüssel
Haarnadel

Du verwendest:
Schubladendekoration
Kästchenschlüssel



  • Betrachte den Schreibtisch.
  • Setze die Schubladendekoration in die Vertiefung ein.
  • Drücke die Knöpfe in der Reihenfolge der Eingravierungen.
  • Nimm den Kästchenschlüssel aus der Schublade.
  • Gehe ins Musikzimmer.
  • Betrachte den Tisch.
  • Benutze den Kästchenschlüssel, um das Kästchen aufzuschließen.
  • Nimm die Haarnadel heraus.
  • Gehe in den Keller.
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Du hast:
Krug
Stöpsel
Topf mit Samen
Meißel
Torschlossmarke 1/2
Haarnadel

Du bekommst:
Truhenmarke
Schere

Du verwendest:
Haarnadel
Truhenmarke



  • Schaue dir den Bereich mit dem Teddy an.
  • Betrachte das Schloss des Medizinkoffers.
  • Öffne das Schloss mit der Haarnadel.
  • Nimm die Truhenmarke heraus.
  • Gehe zurück ins Musikzimmer.
  • Schaue dir die Truhe auf der rechten Seite an.
  • Benutze die eben erhaltene Truhenmarke.
  • Nimm die Schere aus der Truhe.
  • Gehe auf die Terasse.
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Du hast:
Krug
Stöpsel
Topf mit Samen
Meißel
Torschlossmarke 1/2
Schere

Du bekommst:
Erde

Du verwendest:
Schere



  • Schaue dir den Sack hinten am Geländer an.
  • Benutze die Schere, um den Sack aufzuschneiden.
  • Nimm die Erde in dein Inventar.
  • Gehe in den Garten.
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Du hast:
Krug
Stöpsel
Topf mit Samen
Meißel
Torschlossmarke 1/2
Erde

Du bekommst:
Torschlossmarke 2/2

Du verwendest:
Stöpsel
Erde
Topf mit Samen
Krug
Torschlossmarke 2/2



  • Schaue dir den Blumentopf beim Mädchen an.
  • Stecke den Stöpsel(1) in die Mitte.
  • Dann schütte die Erde(2) hinein, gib den Samen(3) dazu und gieße das Ganze(4).
  • Du bekommst dafür von dem Mädchen die Torschlossmarke 2/2.
  • Betrachte das hintere Gartentor.
  • Setze die beiden Marken ein, um ein Minispiel zu starten.
  • Dein Ziel ist es, die Marken an den richtigen Platz zu schieben.
  • Die Marken müssen auf die Gegenstücke platziert werden.
  • Das heißt, die Maus muss zur Katze usw.
  • Führe die folgenden Schritte 3x aus: A, F, C, H, E, B, G, D.
  • Die letzten 4 Züge lauten dann: A, F, C, H.
  • Gehe durch das Tor.
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Kapitel 4



Du hast:
Meißel

Du bekommst:
Brunnenteilstück 1/2

Du verwendest:



  • Nimm den Papierflieger und lies die Nachricht.
  • Gehe weiter geradeaus zur Bank.
  • Betrachte die Bank aus der Nähe, um ein Wimmelbild zu starten.
  • Nimm den Schnürsenkel(1a) und binde damit den Stiefel(1).
  • Such die Farbtöpfe(2a-c) und stelle sie zu den anderen im Set(2).
  • Nimm den zweiten Handschuh(3a) und legeh ihn zu dem anderen(3).
  • Du erhälst ein Brunnenteilstück 1/2.
  • Gehe weiter geradeaus zur Hängebrücke.
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Du hast:
Meißel
Brunnenteilstück 1/2

Du bekommst:
Brunnenteilstück 2/2
Angel

Du verwendest:



  • Schaue dir die Brücke aus der Nähe an.
  • Nimm das Brunnenteilstück 2/2.
  • Schaue dir dananch das Ufer mit den Steinen an.
  • Nimm die Angel in dein Inventar.
  • Gehe ganz zurück, bis zum Brunnen.
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Du hast:
Meißel
Brunnenteilstück 2/2
Angel

Du bekommst:
Taschenkachel 1/2
Reifen

Du verwendest:
Angel
Brunnenteilstück 2/2
Meißel



  • Schaue dir die Stufen vor dir an.
  • Benutze die Angel, um die Taschenkachel 1/2 unter den Brettern hervor zu holen.
  • Betrachte den Brunnen.
  • Setzte die beiden Brunnenteilstücke ein, um ein Minispiel zu starten.
  • Drehe zuerst die Ringe, bis eine Landkarte entsteht.
  • Setze danach die Flaggen an ihren richtigen Platz.
  • Benutze dann den Meißel, um das Moos von dem Reifen zu entfernen.
  • Nimm den Reifen mit dir.
  • Gehe zur Hängebrücke.
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Du hast:
Taschenkachel 1/2
Reifen

Du bekommst:
Lupe

Du verwendest:
Reifen



  • Schaue dir das Steinige Ufer an.
  • Schmeiße den Reifen ins Wasser, um auf die andere Seite zu gelangen.
  • Gehe weiter zum Gartentor des Hauses.
  • Entferne das Efeu vom Willkommenschild.
  • Nimm die Lupe an dich.
  • Gehe zurück zur Hängebrücke.
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Du hast:
Taschenkachel 1/2
Lupe

Du bekommst:
Seil
Zeiger

Du verwendest:
Lupe
Seil



  • Benutze die Lupe am vorderen Seil der Hängebrücke.
  • Du bekommst ein Seil.
  • Gehe zurück zur Bank.
  • Benutze das Seil, um an das Vogelnest zu gelangen.
  • Nimm den Zeiger aus dem Nest.
  • Gehe zum Gartentor des Hauses und öffne es.
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Du hast:
Taschenkachel 1/2
Zeiger

Du bekommst:

Du verwendest:
Zeiger



  • Betrachte die Tür des Hauses.
  • Setze den Zeiger ein, um ein Minispiel zu starten.
  • Du musst zwei Kacheln finden, die die angezeigten Summen, wie im Beispiel 3+5=8, ergeben.
  • Drehe den Zeiger, in dem du auf die Pfeile klickst.
  • Du kannst den Zeiger vor und zurück drehen.
  • Es werden immer 3 Kachel beleuchtet.
  • Die Lösung lautet:
  • Drehe den Zeiger auf A, wähle dann die Kacheln A + D.
  • Drehe den Zeiger einen Schritt weiter auf B, wähle dann die Kacheln E + G.
  • Drehe wieder einen Schritt weiter auf C, wähle dann die Kacheln C + F.
  • Drehe den Zeiger nun bis E, wähle dann die letzten beiden Kacheln B + H.
  • Gehe ins Haus.
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Du hast:
Taschenkachel 1/2

Du bekommst:
Holzstück
Spielstein
Taschenkachel 2/2
Sägegriff

Du verwendest:
Holzstück



  • Sieh dir den Tisch an.
  • Nimm den Papierflieger auf und lies die Nachricht.
  • Öffne die rechte Schublade und nimm das Holzstück heraus.
  • Nimm den Spielstein vom Tisch.
  • Betrachte das Bücherregal über dem Sofa.
  • Setze dort das Holzstück ein.
  • Klicke in der Reihenfolge auf die Holzstücke, so wie deren Kerben sind.
  • Nimm die Taschenkachel 2/2 aus dem Versteck.
  • Betrachte das Sofa, um ein Wimmelbild zu starten.
  • Nimm die Schere(1a) und schneide damit die Naht im Sofakissen(1) auf, um an die Münze zu gelangen.
  • Nimm den Deckel des Kästchens(2) ab, um an das Maßband zu gelangen.
  • Hebe das rechte Sofakissen(3) an, um an die Mausefalle und den Sägegriff zu gelangen.
  • Du erhältst einen Sägegriff.
  • Gehe zurück zum Brunnen.
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Du hast:
Taschenkachel 2/2
Spielstein
Sägegriff

Du bekommst:
Säge

Du verwendest:
Sägegriff



  • Schaue dir den Baum auf der rechten Seite an.
  • Bringe den Sägengriff an der Säge an.
  • Die Säge landet in deinem Inventar.
  • Gehe zur Hängebrücke.
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Du hast:
Taschenkachel 2/2
Spielstein
Säge

Du bekommst:
Bretter
Messer
Buntglas 1/2

Du verwendest:
Säge
Taschenkachel 2/2
Spielstein



  • Schaue dir die Hängebrücke aus der Nähe an.
  • Benutze die Säge, um Bretter zu erhalten.
  • Schaue dir die Tasche aus der Nähe an.
  • Setze die beiden Taschenkacheln ein.
  • Vertausche dann die oben und unteren Kacheln.
  • Lies die Zeitung.
  • Nimm das Messer aus der Tasche.
  • Schaue dir die Steintafel rechts an.
  • Setze den Spielstein ein, um ein Minispiel zu starten.
  • Dein Ziel ist es, die Pfotenabrucke so anzuordnen, dass sie der Vorgabe auf der linken Seite entsprechen.
  • Der Pfotenabdrück der Maus = 1.
  • Der Pfotenabdrück des Elefanten = 4.
  • Jetzt gilt es, die beiden anderen Abdrücke der zwei und drei zuzuordnen.
  • Die Reihenfolge hängt von der Größe der Tiere ab.
  • 1 = Klein, 4 = Groß.
  • So ist der Wolf = 2 und der Bär = 3.
  • Nimm das Buntglas 1/2 an dich.
  • Gehe zurück zur Bank.
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Du hast:
Bretter
Messer
Buntglas 1/2

Du bekommst:
Briefkastenfragment
Buntglas 2/2

Du verwendest:
Messer
Briefkastenfragment



  • Schaue dir das Blätter am Boden unter dem Nest an.
  • Benutze das Messer, um die Blätter zu entfernen.
  • Nimm das Briefkastenfragment in dein Inventar.
  • Gehe zum Gartentor des Hauses.
  • Schaue dir den Briefkasten an.
  • Setze das Briefkastenfragment ein.
  • Stelle die anderen beiden Fragmente auf die Farbe des eingesetzten ein.
  • Lies die Nachricht und nimm dann das Buntglas 2/2 aus dem Briefkasten.
  • Gehe ins Haus.
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Du hast:
Bretter
Buntglas 2/2

Du bekommst:

Du verwendest:
Bretter
Buntglas 2/2



  • Lege die Bretter über das Loch im Boden.
  • Dann betrachte die hintere Tür.
  • Setze die beiden Buntglasteile ein, um ein Minispiel zu starten.
  • Dein Ziel ist es, die Buntglasteile so anzuordnen, dass allen Kanten aneinander passen.
  • Steven wartet auf dich.
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Kapitel 5



Du hast:

Du bekommst:
Trichter
Feuerkachel

Du verwendest:



  • Szenenwechsel.
  • Du bist nun wieder Steven und befindest dich in deiner Kajüte.
  • Nimm den Trichter vom Bett.
  • Dann schaue in deinen Spint, um ein Wimmelbild zu starten.
  • Sammle die beiden Flaggen(1a,b) ein und bringe sie am Schiff an.
  • Du erhältst eine Feuerkachel.
  • Gehe auf den Gang dann gehe rechts in die hintere Tür, in die Werkstatt.
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Du hast:
Trichter
Feuerkachel

Du bekommst:
Schraubenschlüssel
Kerze
Harpune
Beil
4 Muttern
2 Schellen

Du verwendest:
Schraubenschlüssel



  • Betrachte die Schraubenschlüssel an der Wand und sotiere sie vom Kleinstens zum Größten, beginnend auf der linken Seite.
  • Du erhältst einen Schraubenschlüssel.
  • Nun schaue dir die Werkbank darunter an.
  • Nimm die Kerze an dich.
  • Nimm die Harpune, die vor der Werkbank steht.
  • Gehe zurück auf den Gang.
  • Betrachte den Notfallkasten.
  • Löse die Mutter des Beiles.
  • Das Beil, sowie 4 Muttern und 2 Schellen wandern in dein Inventar.
  • Gehe dann nach Links.
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Du hast:
Trichter
Feuerkachel
Schraubenschlüssel
Kerze
Harpune
Beil
4 Muttern
2 Schellen

Du bekommst:
Brennende Kerze

Du verwendest:
Beil
Kerze



  • Zerschlage die Tür mit dem Beil.
  • Gehe durch die Tür.
  • Entzünde die Kerze an der brennenden Kiste.
  • Du hast nun eine Brennende Kerze.
  • Gehe wieder in die Werkstatt.
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Du hast:
Trichter
Feuerkachel
Schraubenschlüssel
Harpune
4 Muttern
2 Schellen
Brennende Kerze

Du bekommst:
Feuerkistenschlüssel

Du verwendest:
Brennende Kerze



  • Betrachte den Schaltkasten aus der Nähe.
  • Benutze die Kerze, um den Wachs zu entfernen.
  • Spiele das Minispiel.
  • Dein Ziel ist es, den Anker von oben nach unten zu transportieren.
  • Der Anker muss dabei die Ankerplatten korrekt überqueren.
  • Die Hinweise an der Seite erklären dir die Symbole.
  • Um die erste Ankerplatte zu überqueren musst du die ersten beiden Knöpfe aktivieren, damit sich der Anker um 180° dreht und beleuchtet ist.
  • Im nächsten Abschnitt musst du den Anker verkleinern, um 90° nach rechts drehen und das Licht wieder ausschalten.
  • Danach musst du die Knöpfe für 90° nach Links drehen und vergrößern aktivieren.
  • Im nächsten Schritt wird der nach 90° rechts drehen Knopf aktiviert.
  • Danach werden die Knöpfe "90° nach Rechts drehen" und der "Verkleinerungsknopf" aktiviert.
  • Als letztes werden jetzt noch der Licht-Anschaltenknopf, der 90° nach Links drehen Knopf und der Vergrößerungsknopf aktiviert.
  • Aktiviere den Verkleinerungsknopf nach der vorletzten Ankerplatte.
  • Sie dir den Notausgangsplan an.
  • Nimm den Feuerkistenschlüssel in dein Inventar.
  • Gehe zurück zum Gang und dann nach Links.
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Du hast:
Trichter
Feuerkachel
Schraubenschlüssel
Harpune
4 Muttern
2 Schellen
Brennende Kerze
Feuerkistenschlüssel

Du bekommst:
Brecheisen
Feuerlöscher

Du verwendest:
Harpune
Feuerkachel
Feuerkistenschlüssel



  • Nimm die Harpune und öffne damit das obere Gitter.
  • Benutze die Harpune erneut, um das Brecheisen aus der Öffnung zu holen.
  • Dann schaue dir die Feuerkiste an.
  • Setze die Feuerkachel ein.
  • Setze dann das Bild korrekt zusammen.
  • Benutze nun den Feuerkistenschlüssel.
  • Nimm den Feuerlöscher aus der Kiste.
  • Gehe in die Kombüse.
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Du hast:
Trichter
Schraubenschlüssel
4 Muttern
2 Schellen
Brennende Kerze
Brecheisen
Feuerlöscher

Du bekommst:
Kiste
Druckverband
Tresorteilstück 1/2

Du verwendest:
Feuerlöscher



  • Lösche das Feuer an der Kiste.
  • Nimm die Kiste Rechts.
  • Spiele das Wimmelbild am Regal.
  • Sammle die Becher (1a,b) und stelle sie zu den beiden anderen(1).
  • Nimm die Möhre(2a) und rasple sie mit der Raspel(2).
  • Du erhältst einen Druckverband.
  • Schaue dann noch in die Spüle auf der linken Seite.
  • Nimm das Tresorteilstück 1/2 an dich.
  • Gehe in deine Kajüte.
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Du hast:
Trichter
Schraubenschlüssel
4 Muttern
2 Schellen
Brennende Kerze
Brecheisen
Kiste
Druckverband
Tresorteilstück 1/2

Du bekommst:
Anleitung
Ammoniak

Du verwendest:
Kiste



  • Stelle die Kiste bei dem umgefallenen Spind ab.
  • Kletter über den Spind in den Waschraum.
  • Betrachte den Taucherhelm.
  • Öffne ihn und nimm die Anleitung aus dem Helm.
  • Betrachte das Regal Rechts, um ein Wimmelbild zu starten.
  • Nimm die beiden Teile des Mondes(1a,b) und setze sie in die Vorrichtung(1).
  • Klicke auf das Bild mit dem Fisch(2), um an die Windrose zu gelangen.
  • Du bekommst Ammoniak.
  • Gehe zurück auf den Gang.
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Du hast:
Trichter
Schraubenschlüssel
4 Muttern
2 Schellen
Brennende Kerze
Brecheisen
Druckverband
Tresorteilstück 1/2
Anleitung
Ammoniak

Du bekommst:
Tresorteilstück 2/2

Du verwendest:
Ammoniak
Druckverband



  • Wecke deinen Kammeraden mit dem Ammoniak.
  • Dann lege ihm den Druckverband an.
  • Du bekommst dafür das Tresorteilstück 2/2 von ihm.
  • Gehe in die rechte Kajüte.
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Du hast:
Trichter
Schraubenschlüssel
4 Muttern
2 Schellen
Brennende Kerze
Brecheisen
Tresorteilstück 2/2
Anleitung

Du bekommst:
Bretter
Bolzen
Steckschlüssel
Kombüsenschlüssel

Du verwendest:
Brecheisen
Schraubenschlüssel
Tresorteilstück 2/2



  • Betrachte das heruntergefallene Schlüsselbrett.
  • Benutze das Brecheisen, um die Bretter zu entfernen.
  • Dann schaue dir den Bereich an, wo vorher der Schlüsselkasten hing.
  • Benutze den Schraubenschlüssel, um die Bolzen zu entfernen, die in dein Inventar wandern.
  • Schaue dir die Sterne auf der links neben dem Schreibtisch an.
  • Setze die beiden Tresorteilstücke ein, um ein Minispiel zustarten.
  • Dein Ziel ist es, die Sterne gemäß den farbigen Punkten einzustellen.
  • Die Lösungen des Minispiels sind willkürlich.
  • Eine mögliche Lösung lautet: A, B, Cx2, Dx2, Bx2, A, B, Ax3, Bx2, Dx2, B.
  • Du erhältst einen Steckschlüssel.
  • Spiele dann das Wimmelbild am Schreibtisch.
  • Öffne die linke Schublade(1).
  • Nimm den Adler 1/3(1a) und den Schnorchel(1b) heraus.
  • Nimm die Kompassnadel(2a) und bringe sie am Kompass(2) an.
  • Öffne die Rechte Schublade(3) und nimm den Adler 2/3(3a) heraus.
  • Du erhältst den Kombüsenschlüssel.
  • Gehe in den Gang und dann nach Links.
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Du hast:
Trichter
Schraubenschlüssel
4 Muttern
2 Schellen
Brennende Kerze
Anleitung
Bretter
Bolzen
Steckschlüssel
Kombüsenschlüssel

Du bekommst:
Kerosinbehälter

Du verwendest:
Steckschlüssel
Kombüsenschlüssel



  • Schaue dir die Klappe mit dem gelb-schwarzen Schild an.
  • Benutze den Steckschlüssel, um die Klappe zu öffnen.
  • Drehe das Ventil, um den Dampf abzustellen.
  • Gehe weiter in die Kombüse.
  • Schaue dir den blauen Schrank in der Mitte an.
  • Benutze den Kombüsenschlüssel, um ihn zu öffnen.
  • Nimm den Lampenschirm ab und nimm den Kerosinbehälter an dich.
  • Gehe in die Werkstatt.
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Du hast:
Trichter
Schraubenschlüssel
4 Muttern
2 Schellen
Brennende Kerze
Anleitung
Bretter
Bolzen
Kerosinbehälter

Du bekommst:
Lötlampe

Du verwendest:
Trichter
Kerosinbehälter
Brennende Kerze



  • Schaue dir die rechte Werkbank unter den Schraubenschlüsseln an.
  • Stecke den Trichter in die Öffnung der Lötlampe.
  • Gieße das Kerosin aus dem Kerosinbehälter hinein.
  • Zünde die Lötlampe mit der Kerze an.
  • Nimm die Lötlampe in dein Inventar.
  • Schaue dir die Werkbank mit dem Schraubstock an.
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Du hast:
Schraubenschlüssel
4 Muttern
2 Schellen
Anleitung
Bretter
Bolzen
Lötlampe

Du bekommst:
Türbalken

Du verwendest:
Anleitung
Bretter
Bolzen
2 Schellen
4 Muttern
Schraubenschlüssel



  • Bringe die Anleitung an der Wand an.
  • Dann befolge die Anweisungen der Anleitung.
  • Schritt 1: Lege die Bretter in den Schraubstock.
  • Schritt 2: Säge einen Keil in die Bretter.
  • Schritt 3: Stecke die Schrauben in die vorhandenen Löcher.
  • Schritt 4: Bringe die Schellen an.
  • Schritt 5: Befestige die Muttern.
  • Schritt 6: Ziehe sie mit dem Schraubenschlüssel fest.
  • Nimm dann den Türbalken an dich.
  • Gehe zurück auf den Gang.
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Du hast:
Lötlampe
Türbalken

Du bekommst:
Schwimmweste

Du verwendest:
Lötlampe
Türbalken
Schwimmweste



  • Betrachte nun die Tür, die geradezu vor dir liegt.
  • Benutze die Lötlampe, um das Rohr, welches die Tür versperrt, zu entfernen.
  • Öffne die Tür dann mit dem Türbalken.
  • Nimm die Schwimmweste und gib diese deinem Kammeraden.
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Du hast:

Du bekommst:
Stricknadel 1/2
Du verwendest:



  • Szenenwechsel.
  • Du bist nun wieder Kathrine im Waisenhaus.
  • Schaue dir den Kalender an der Wand an.
  • Reiße das Kalenderblatt ab.
  • Nimm den Kalender als Tagebucheintrag.
  • Öffne den Kleiderschrank.
  • Nimm die Stricknadel 1/2 heraus.
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Du hast:
Stricknadel 1/2
Du bekommst:
Schere
Stricknadel 2/2

Du verwendest:
Schere



  • Dann betrachte den Radiowecker und schaue dir die Notiz an.
  • Nimm dann die Schere an dich.
  • Betrachte nun den Koffer auf dem Bett.
  • Schaue in die Seitentasche.
  • Benutze die Schere, um den Naht auf zu trennen.
  • Nimm die Stricknadel 2/2 an dich.
  • Betrachte nun das Päckchen auf dem Tisch.
  • Schneide die Schleife mit der Schere auf.
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Du hast:
Stricknadel 2/2

Du bekommst:
Brief
Bild

Du verwendest:
Stricknadel 2/2



  • Der Brief auf dem Päckchen fällt nach unten in den Spalt im Fußboden.
  • Hole ihn in die Nahansicht.
  • Hole den Brief mit den Stricknadel aus dem Schlitz.
  • Betrachte das Päckchen erneut.
  • Nutze den Hinweis "07.12.41" aus dem Brief, um das Päckchen zu öffnen.
  • Schaue dir das Bild an.
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Du hast:

Du bekommst:
Decke

Du verwendest:
Decke



  • Räume die Sachen vom Bett.
  • Nimm die Decke vom Bett.
  • Schaue aus dem Fenster und bringe die Decke am Haken an.
  • Du kletterst aus dem Fenster.
  • Patrizia versucht dir etwas zu sagen.
  • Öffne das Fenster von außen.
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Glückwunsch, du hast das Spiel "Love Story - Die Rückkehr" erfolgreich beendet!

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