21.12.2013

Lösung: Walsingham‘s Manor - Verlies der Seelen

Englischer Titel: Old Painting's Ghost

Eine Kette von seltsamen Ereignissen und eine fürchterliche Mordserie kamen während der Ermittlung eines alten Spukschlosses zum Vorschein. Finde heraus, warum und wer hinter dem Verschwinden des Malers steckt und löse den Fall, der eine furchterregende Spur bis in unsere Zeit hinterlassen hat!

Die Lösung ist in Spoilern gefasst, da sie dadurch übersichtlicher erscheint. Die Lösung ist so geschrieben, das sie das naheliegendste beschreibt. Es kann sein, dass ihr schon mehr Gegenstände im Inventar habt, da sie schon früher gefunden werden können. Ich lasse sie in diesem Moment meist unbeachtet, da sie zum nächsten Schritt noch nicht benötigt wurden oder ich noch nicht an dieser Stelle war. Auf eine Erläuterung über die Handhabung habe ich verzichtet, da die meisten Spiele ein Tutorial, bzw. eine Einführung haben, die zu Beginn eines Spieles hilfreich sind. Sollten Fragen zu einem gelösten Spiel offen sein, dann schreibt einen Kommentar!

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Die Wildrose



Du hast:

Du bekommst:
Torschlüssel
Magneten
Handschuhe
Kneifzange

Du verwendest:
Torschlüssel



  • Sprich nach deiner Ankuft mit Mrs. Walsingham.
  • Du bekommst den Torschlüssel von ihr.
  • Spiele danach das Wimmelbild links an der Bank.
  • Öffne den Karton, um an das Foto zu gelangen.
  • Du erhältst einen Magneten und Handschuhe.
  • Hebe die Kneifzange vom Boden auf.
  • Öffne nun das Tor mit dem Torschlüssel und gehe hindurch.
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Du hast:
Magneten
Handschuhe
Kneifzange

Du bekommst:
Zweig
Verschluss
Schlüssel
Draht

Du verwendest:
Kneifzange
Handschuhe
Schlüssel



  • Benutze die Kneifzange, um an die Kiste, die im Gebüsch ist, frei zu bekommen.
  • Du erhältst einen Zweig.
  • Klicke auf die Kiste und sie wird vor der Statue abgestellt.
  • Klicke auf die zweite Kiste, die auf die anderen abgestellt wird.
  • Benutze die Handschuhe, um den Erdhaufen auf der linken Seite umzugraben.
  • Du erhältst einen Verschluss.
  • Betrachte nun den Kopf der Statue.
  • Klicke nun auf den Topf, den die Statue in den Händen hält, um ein Minispiel zu starten.
  • Dein Ziel ist es, den Zeiger, durch klicken der äußeren beiden Pfeiltasten, so zu bewegen, dass er nach Westen zeigt.
  • Der linke Pfeil dreht den Zeiger um fünf Schritte in Uhrzeigersinn, der rechte dreht den Zeiger um drei gegen den Uhrzeigersinn.
  • Klicke 3x auf den Pfeil mit der 5 (A).
  • Klicke 3x auf den Pfeil mit der 3 (B).
  • Nimm den Schlüssel aus dem Topf.
  • Schaue dir den Sockel der Statue an.
  • Nimm den Draht, der bei der Schraube liegt.
  • Benutze den Schlüssel, um ins Herrenhaus zu gelangen.
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Du hast:
Magneten
Zweig
Verschluss
Draht

Du bekommst:
Seil
Magnet mit Seil
Schlüssel

Du verwendest:
Magneten
Draht
Magnet mit Seil
Schlüssel



  • Sprich erneut mit Mrs. Walsingham.
  • Nimm das Seil vom Geländer.
  • Das Seil wird automatisch mit dem Magneten verbunden.
  • Du hast jetzt ein Magnet mit Seil.
  • Schau dir auf der rechten Seite die Jacke an.
  • Schiebe den Ärmel zur Seite und betrachte die Zeitung.
  • Betrachte die Tür auf der linken Seite.
  • Benutze den Draht, um den Schlüssel, der von innen steckt, herauszuschieben.
  • Benutze dann das Magnet mit Seil, um den Schlüssel unter dem Türschlitz hervor zu holen.
  • Benutze den Schlüssel fürs Esszimmer.
  • Gehe ins Esszimmer.
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Du hast:
Zweig
Verschluss

Du bekommst:
Gehstock
Wachs
Schrankschlüssel
Streichhölzer

Du verwendest:
Gehstock



  • Nimm den Gehstock Rechts von den Stühlen.
  • Schaue dir die Standuhr hinten in der Ecke an.
  • Benutze den Gehstock, um die die Scheibe zu zerschlagen und die Gabel zu entfernen.
  • Dann betrachte die Stelle über den Kamin.
  • Öffne das Gewehr und nimm das Wachs heraus.
  • Spiele nun das Wimmelbild vorne am Tisch.
  • Öffne die Taschenuhr, um an das Ziffernblatt zu gelangen.
  • Nimm den Deckel vom Topf ab, um an den Hummer zu gelangen.
  • Du bekommst einen Schrankschlüssel und Streichhölzer.
  • Geh zurück in die Halle, dann nach draußen und weiter nach Rechts zum Teich.
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Du hast:
Zweig
Verschluss
Gehstock
Wachs
Schrankschlüssel
Streichhölzer

Du bekommst:
Gasbrenner
Benzinkanister
Schubladengriff

Du verwendest:
Gehstock



  • Benutze den Stock am Stein, um eine Hebelwirkung zu erzeugen und somit den Karren anzuheben.
  • Hebe den Gasbrenner auf, der unter dem Karren lag.
  • Benutze den Stock, um den schwimmenden Behälter mit dem Benzinkanister an Land zu holen.
  • Nimm den Benzinkanister.
  • Betrachte den Bereich zu Füßen der Statue.
  • Nimm den Schubladengriff vom Teichrand.
  • Gehe zurück in die Halle des Herrenhauses.
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Du hast:
Zweig
Verschluss
Wachs
Schrankschlüssel
Streichhölzer
Gasbrenner
Benzinkanister
Schubladengriff

Du bekommst:

Du verwendest:
Schrankschlüssel



  • Betrachte den Ofen auf der linken Seite.
  • Der Mechanismus funktioniert aber nicht.
  • Zoome aus dem Bereich heraus.
  • Benutze den Schrankschlüssel.
  • Gehe ins Arbeitszimmer.
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Du hast:
Zweig
Verschluss
Wachs
Streichhölzer
Gasbrenner
Benzinkanister
Schubladengriff

Du bekommst:
Rohrstück 1/3
Angelrute
Brecheisen

Du verwendest:
Schubladengriff



  • Nimm das Rohrstück 1/3 aus dem linken Bücherregal.
  • Öffne den Koffer unter dem dem Schreibtisch.
  • Nimm die Angelrute aus dem Koffer.
  • Bringe den Schubladengriff an der Schublade vom Schreibtisch an.
  • Öffne die Schublade und nimm das Brecheisen heraus.
  • Gehe wieder zurück zum Tor.
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Du hast:
Zweig
Verschluss
Wachs
Streichhölzer
Gasbrenner
Benzinkanister
Rohrstück 1/3
Angelrute
Brecheisen

Du bekommst:
Schraubenzieher
Kapsel
Lötzinn
Schlauch

Du verwendest:
Zweig
Schraubenzieher
Kapsel
Verschluss



  • Schaue dir die Laterne auf der rechten Seite an.
  • Benutze den Zweig, um den Haken zu öffnen.
  • Benutze den Zweig erneut, um den Schraubenzieher aus der Lampe zu holen.
  • Betrachte nun das Schild rechts an der Mauer.
  • Entferne die 3 Schrauben mit dem Schraubenzieher.
  • Hole die Kapsel aus dem Versteck.
  • Der Verschluss wird automatisch an die Kapsel angefügt.
  • Du erhältst einen Hinweis, der in dein Tagebuch wandert.
  • Spiele das Wimmelbild an der Bank.
  • Öffne den Karton, um an den Brief zu kommen.
  • Schiebe das Tuch zur Seite, um an die Spielkarte zu gelangen.
  • Öffne das Rohr, um an den Gehstock zu gelangen.
  • Du bekommst Lötzinn un einen Schlauch.
  • Gehe durchs Tor und weiter nach Links zum Schuppen.
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Du hast:
Wachs
Streichhölzer
Gasbrenner
Benzinkanister
Rohrstück 1/3
Angelrute
Brecheisen
Lötzinn
Schlauch

Du bekommst:
Metall
Gasbrenner
Rohr 2/3

Du verwendest:
Benzinkanister
Streichhölzer
Brecheisen



  • Schaue dir die Werkbank hinten neben dem Schuppen an.
  • Nimm das Metall von der Werkbank
  • Schütte das Benzin in den Gasbrenner.
  • Entzünde ihn mit den Streichhölzern.
  • Nimm den Gasbrenner von der Werkbank.
  • Benutze das Brecheisen, um die Bretter von der Schranktür zu entfernen.
  • Öffne die Tür des Schrankes.
  • Nimm das Rohr 2/3 aus dem Schrank.
  • Schaue ins Wageninnere und lies den Hinweis.
  • Gehe zurück in die Halle des Herrenhauses.
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Du hast:
Wachs
Streichhölzer
Gasbrenner
Rohrstück 2/3
Angelrute
Lötzinn
Schlauch
Metall
Gasbrenner

Du bekommst:
Criptext
Rohr 3/3
Du verwendest:
Metall
Lötzinn
Gasbrenner
Streichhölzer
Criptext



  • Betrachte den Ofen auf der linken Seite.
  • Bringe das Metall am Rohr an(1).
  • Lege den Lötzinn außen herum(2).
  • Benutze die Lötlampe, um den Zinn zu verschweißen(3).
  • Öffne die Ofenklappe.
  • Entzünde das Feuer mit den Streichhälzern.
  • Betätige nun als erstes den roten Knopf an der Rohrpost.
  • Dann öffne das Fach mit der grünen Taste.
  • Nimm den Criptext an dich.
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  • Lege ihn auf dem Tisch in der Mitte der Halle ab, um ein Minispiel zu starten.
  • Der Hinweis aus dem Versteck beim Tor wird neben dem Rätsel abgelegt.
  • Dein Ziel ist es,die Kugeln mit Hilfe der Magnete nach dem Muster anzuordnen.
  • Aber zuerst müssen die Kugeln noch verteilt werden, damit die Anzahl in den Reihen stimmt.
  • 1. Spalte = 1 Kugel
  • 2. Spalte = 2 Kugeln
  • 3. Spalte = 2 Kugeln
  • 4. Spalte = 1 Kugel
  • 5. Spalte = 1 Kugel
  • 6. Spalte = 3 Kugeln
  • Nun benutze die Magnete.
  • Setze den einzelnen Magneten oben Rechts.
  • Daneben kommen die Magnete, die 1 Spalte überspringen.
  • In die Spalte, die übersprungen wurde, wird das Magnet gelegt, das zwei Spalten überspringt.
  • Nun liegen Magnete über der ersten, zweiten, dritten, vierten und sechsten Spalte.
  • Unten wird die erste Spalte frei gelassen.
  • Daneben wird das Magnet platziert, dass 3 Spalten überspringt.
  • Die nächste Spalte wird wieder freigelassen.
  • Dann kommen die Magnete, die nebeneinander liegen.
  • Die Magnete liegen hier in den Spalten 2, 4, 5 und 6.
  • Du bekommst einen Hinweis, der in dein Tagebuch wandert.
  • Das Rohr 3/3 wandert automatisch in dein Inventar.
  • Gehe nach Rechts ins Arbeitszimmer.
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Du hast:
Wachs
Streichhölzer
Gasbrenner
Rohrstück 3/3
Angelrute
Schlauch

Du bekommst:

Du verwendest:
Rohrstück 3/3



  • Wende die 3 Rohre an der verschlossenen Tür an, um ein Minispiel zu starten.
  • Dein Ziel ist es, durch verschieben der Rohre, die Leitung zu verbinden.
  • L = Links
  • R = Rechts
  • O = Oben
  • U = Unten
  • und bedeutet, nach Rechts, nach Linkks, nach Oben oder nach Unten.
  • Schiebe die Rohre wie folgt:
  • I = U, J = L, N = O, O = L, K = U, J = R, N = O, O = L, P = L, L = U, H = U, D = U, C = R, B = R, A = R, E = O, F = L, B = U, C = L, D = L, H = O, G = R, F = R, B = U, C = L, G = O, H = L, L = O, K = R, G = U, H = L, D = U, C = R, B = R, F = O, G = L, H = L, D = U, C = R, G = O, F = R, E = R.
  • Gehe durch die Tür.
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Du hast:
Wachs
Streichhölzer
Gasbrenner
Angelrute
Schlauch

Du bekommst:
Glaskolben
Messer
Criptext
Farbmittel
Künstlerkasten

Du verwendest:
Criptext



  • Klicke auf den Jungen.
  • Dann klicke auf den Papierkorb.
  • Nimm den Glaskolben an dich, der aus dem Papierkorb gefallen ist.
  • Schaue dir die Nachricht an, die auf dem Boden neben der Staffelei liegt.
  • Nimm das Messer vom Tisch, der unter dem Fenster steht.
  • Betrachte die Rohrpost in der rechten Ecke.
  • Drücke zuerst den roten Knopf.
  • Betätige danach den Grünen.
  • Nimm den Criptext an dich, um ein Minispiel zu starten.
  • Dein Ziel ist es, die Bilder Sinngemäß anzuordnen.
  • Drehe die linke, obere Scheibe (1) 2x.
  • Drehe die rechte, obere Scheibe (2) 2x.
  • Drehe die untere, rechte Scheibe (5) 2x.
  • Drehe die untere, linke Scheibe (4) 2x.
  • Nun drehe die mittlere Scheibe (3) 3x.
  • Du erhältst einen Hinweis, der ins Tagebuch gelangt und Farbmittel.
  • Schaue dir das Rollo am Fenster an.
  • Öffne es mit der Schnur an der Seite des Fensters.
  • Nimm den Künstlerkasten vom Blumenkasten.
  • Schaue dir den Computer Rechts an.
  • Lies die Nachchricht.
  • Gehe zurück ins Arbeitszimmer.
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Du hast:
Wachs
Streichhölzer
Gasbrenner
Angelrute
Schlauch
Glaskolben
Messer
Farbmittel
Künstlerkasten

Du bekommst:
Terpentin
Palette

Du verwendest:
Gasbrenner
Glaskolben
Streichhölzer
Messer



  • Schau dir die Destille Rechts auf dem Schreibtisch an.
  • Setze den Gasbrenner unter die linke Plattform.
  • Stelle den Glaskolben auf der rechten Platte ab.
  • Entzünde den Gasbrenner mit den Streichhölzern.
  • Nimm dann das Terpentin an dich.
  • Schaue dir den Stuhl unter dem Bild mit dem Billiardtisch an.
  • Benutze das Messer 2x.
  • Nimm die Palette an dich.
  • Gehe zum Schuppen.
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Du hast:
Wachs
Streichhölzer
Angelrute
Schlauch
Messer
Farbmittel
Künstlerkasten
Terpentin
Palette

Du bekommst:
Schraube(Mutter)
Leinsamenöl

Du verwendest:
Messer



  • Benutze das Messer, um den Sack vor der Stalltür aufzuschneiden.
  • Öffne die Stalltür, um ein Wimmelbild zu starten.
  • Schiebe den Paravant zur Seite, um an den Kleiderbügel zu gelangen.
  • Öffne die blaue Truhe, um an den Zirkel zu gelangen.
  • Ziehe an dem Knallbonbon, um an das Konfetti zu gelangen.
  • Du erhältst eine Schraube(Mutter) und Leinsamenöl.
  • Gehe zurück ins Atelier.
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Du hast:
Wachs
Streichhölzer
Angelrute
Schlauch
Messer
Farbmittel
Künstlerkasten
Terpentin
Palette
Schraube(Mutter)
Leinsamenöl

Du bekommst:
Künstlerkasten

Du verwendest:
Wachs
Farbmittel
Terpentin
Palette
Leinsamenöl



  • Lege den Künstlerkasten auf den Tisch bei der Reibe ab.
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  • Schaue dann in den Kasten.
  • Reibe das Wachs mit der Reibe (1).
  • Gib das Terpentin auf den geriebenen Wachs (2).
  • Schütte das Farbmittel auf den Farbmischer (3).
  • Gib das Leinsamenöl zum Farbmittel (4).
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  • Gib zu dieser Mischung die Mischung aus Wachs und Terpentin hinzu (5).
  • Nimm den Glaskolben aus dem Künstlerkasten und schütte es zu der Mischung (6).
  • Nimm diese Mischung mit dem Spachtel auf (7).
  • Gib diese dann in die Farbflache (8).
  • Packe die Farbpalette in den Künstlerkasten (9).
  • Der Künstlerkasten wandert in dein Inventar.
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Du hast:
Streichhölzer
Angelrute
Schlauch
Messer
Schraube(Mutter)
Künstlerkasten

Du bekommst:
Zeichnung einer Wildrose

Du verwendest:
Künstlerkasten



  • Benutze den Künstlerkasten, um in das Gemälde, "Der Pavillon", über der Staffelei zu gelangen.
  • Sprich mit Mrs. Walsingham.
  • Du bekommst die Zeichnung einer Wildrose von ihr.
  • Gehe aus dem Bild heraus.
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Du hast:
Streichhölzer
Angelrute
Schlauch
Messer
Schraube(Mutter)
Künstlerkasten
Zeichnung einer Wildrose

Du bekommst:
Wildrose
Schraube

Du verwendest:
Künstlerkasten
Zeichnung einer Wildrose



  • Gehe mit Hilfe des Künstlerkastens in das Rechte Bild, "Der Brunnen".
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  • Lege die Zeichnung der Wildrose links auf den Blumentopf.
  • Benutze den Künstlerkasten, damit eine Rose erscheint.
  • Schneide sie mit dem Messer ab.
  • Du hast nun eine Wildrose.
  • Schaue in die Schale der Statue vom Brunnen.
  • Nimm die Schraube aus der Schale.
  • Gehe zurück ins Esszimmer.
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Das Picknick



Du hast:
Streichhölzer
Angelrute
Schlauch
Messer
Schraube(Mutter)
Künstlerkasten
Wildrose
Schraube

Du bekommst:
Hut
Speisestärke
Zeichnungen
Lösungsmittel
Harke
Mosaikteil

Du verwendest:
Künstlerkasten
Lösungsmittel



  • Spiele das Wimmelbild am Tisch.
  • Öffne den Deckel des Kessels, um an das Lorbeerblatt zu gelangen.
  • Du bekommst einen Hut und Speisestärke.
  • Gehe mit Hilfe des Künstlerkastens in das Gemälde, "Das Picknick", über den Stühlen.
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  • Nimm die Zeichnungen und das Lösungsmittel von der Picknickdecke.
  • Nimm die Harke, die am Baum lehnt.
  • Schaue dir das Gras vor dem Baum auf der rechten Seite an.
  • Benutze das Lösungsmittel, um den Harz zu entfernen.
  • Nimm das Mosaikteil an dich.
  • Gehe zurück ins Atelier und dann ins Bild "Der Pavillon".
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Du hast:
Streichhölzer
Angelrute
Schlauch
Messer
Schraube(Mutter)
Künstlerkasten
Wildrose
Schraube
Hut
Speisestärke
Zeichnungen
Harke
Mosaikteil

Du bekommst:
Autoschlüssel
Grashüpfer
Zange
Dietrich
Leinwandstück 1/5

Du verwendest:
Wildrose
Zeichnungen
Hut
Mosaikteil
Messer
Zange



  • Gib ihr die Wildrose (1).
  • Zeige ihr dann die Zeichnungen von der Picknickdecke (2).
  • Du bekommst den Autoschlüssel.
  • Fange nun den Grashüpfer, der Links neben dem Pavillon im Gras sitzt, mit dem Hut (3).
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  • Schaue dir die Blumen rechts neben dem Pavillon an.
  • Entferne die Blumen.
  • Setze das Mosaikteil in den Kasten ein, um ein Minispiel zu starten.
  • Dein Ziel ist es, dass Bild durch drehen und verschieben der Teile wieder herzustellen.
  • Klicke einmal auf ein Teil und dann auf ein weiteres, um die Teile zu tauschen.
  • Klicke mehrmals auf ein Teil, um das Teil zu drehen.
  • Nimm die Zange aus dem Werkzeugkasten.
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  • Schaue dir den Boden des Pavillon an.
  • Entferne die beiden losen Dielen.
  • Benutze das Messer, um die Schleife zu zerschneiden.
  • Benutze die Zange, um ein Stück von dem Kleiderbügel abzutrennen.
  • Nimm den daraus entstandenen Dietrich an dich.
  • Sobald du das Bild verlassen hast, bekommst du das Leinwandstück 1/5.
  • Gehe ins Esszimmer.
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Du hast:
Streichhölzer
Angelrute
Schlauch
Messer
Schraube(Mutter)
Künstlerkasten
Schraube
Speisestärke
Harke
Autoschlüssel
Grashüpfer
Dietrich
Leinwandstück 1/5

Du bekommst:
Gläser
Glühbirne
Glasfläschen
Teller
Papiertüte
Maulschlüssel

Du verwendest:
Dietrich
Gläser



  • Öffne die hintere Tür mit dem Dietrich.
  • Gehe durch die Tür in die Küche.
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  • Nimm die Gläser vom Küchentisch.
  • Schaue in den Picknickkorb.
  • Nimm die Glühbirne heraus.
  • Stelle die Gläser vom Tisch in den Korb.
  • Betrachte das Fensterbrett aus der Nähe.
  • Nimm das Glasfläschen an dich.
  • Dann betrachte den Küchenschrank auf der linken Seite.
  • Nimm den Teller und die Papiertüte an dich.
  • Nimm den Maulschlüssel links von dem Mülleimer.
  • Gehe zurück zum Schuppen.
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Du hast:
Streichhölzer
Angelrute
Schlauch
Messer
Schraube(Mutter)
Künstlerkasten
Schraube
Speisestärke
Harke
Autoschlüssel
Grashüpfer
Leinwandstück 1/5
Glühbirne
Glasfläschen
Teller
Papiertüte
Maulschlüssel

Du bekommst:
Milchpulver
Getreidekörner mit Sand
Gießkanne mit Wasser
Teller mit Wasser

Du verwendest:
Autoschlüssel
Papiertüte
Schraube(Mutter)
Schraube
Maulschlüssel
Teller



  • Schaue dir den Kofferraum des Wagens an.
  • Benutze den Autoschlüssel.
  • Nimm das Milchpulver aus dem Kofferraum.
  • Benutze die Papiertüte, um die Körner mit dem Sand vor der Schuppentür aufzunehmen.
  • Du erhältst Getreidekörner mit Sand.
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  • Bringe die Schraube an der Pumpe an (1).
  • Befestige die Schraube mit der Mutter (2).
  • Ziehe das ganze mit dem Maulschlüssel fest und pumpe Wasser in die Gießkanne (3).
  • Nimm dann die Gießkanne mit Wasser (4).
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  • Stelle den Teller unter die Pumpe.
  • Betätige die Pumpe erneut.
  • Nimm den Teller mit Wasser.
  • Gehe ins Atelier und dort ins Bild "Der Brunnen".
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Du hast:
Streichhölzer
Angelrute
Schlauch
Messer
Künstlerkasten
Speisestärke
Harke
Grashüpfer
Leinwandstück 1/5
Glühbirne
Glasfläschen
Milchpulver
Getreidekörner mit Sand
Gießkanne mit Wasser
Teller mit Wasser

Du bekommst:
Angelschnur
Angelrute

Du verwendest:
Angelrute
Grashüpfer



  • Schaue dir die Bank aus der Nähe an.
  • Nimm die Angelschnur.
  • Diese wird mit der Angelrute und dem Grashüpfer verbunden.
  • Du hast nun die fertige Angelrute.
  • Gehe zum Teich.
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Du hast:
Streichhölzer
Schlauch
Messer
Künstlerkasten
Speisestärke
Harke
Leinwandstück 1/5
Glühbirne
Glasfläschen
Milchpulver
Getreidekörner mit Sand
Gießkanne mit Wasser
Teller mit Wasser
Angelrute

Du bekommst:
Forelle
Geäst
Ahornsaft

Du verwendest:
Angelrute
Messer
Schlauch
Glasfläschen



  • Betrachte den Teich im Bereich der Statue aus der Nähe.
  • Benutze die Angel, um eine Forelle zu angeln.
  • Nimm das Geäst links beim Baum.
  • Betrachte den Baum etwas näher.
  • Benutze das Messer, um ein Loch in die Rinde zu bohren.
  • Stecke den Schlauch in das Loch.
  • Halte das Glasfläschen unter den Schlauch.
  • Nimm den Ahornsaft.
  • Gehe ins Arbeitszimmer.
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Du hast:
Streichhölzer
Messer
Künstlerkasten
Speisestärke
Harke
Leinwandstück 1/5
Glühbirne
Milchpulver
Getreidekörner mit Sand
Gießkanne mit Wasser
Teller mit Wasser
Forelle
Geäst
Ahornsaft

Du bekommst:
Sangriarezept
Ring

Du verwendest:
Künstlerkasten
Glühbirne



  • Benutze den Künstlerkasten um in das Gemälde, "Das Billiardzimmer", zu gelangen.
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  • Wende die Glühbirne am Billiardtisch an.
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  • Schaue dir den Vorhang neben dem Fenster an.
  • Öffne ihn.
  • Schlage das Buch im oberen Regal auf.
  • Siehe dir das Sangriarezept an.
  • Dann schaue dir den Käfig hinten am Geländer an.
  • Nimm den Ring vom Schnabel des Vogels.
  • Gehe in die Küche.
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Du hast:
Streichhölzer
Messer
Künstlerkasten
Speisestärke
Harke
Leinwandstück 1/5
Milchpulver
Getreidekörner mit Sand
Gießkanne mit Wasser
Teller mit Wasser
Forelle
Geäst
Ahornsaft
Sangriarezept
Ring

Du bekommst:
Ahornsirup

Du verwendest:
Geäst
Streichhölzer
Ahornsaft
Getreidekörner mit Sand



  • Betrachte den Ofen aus der Nähe.
  • Öffne die untere Ofenklappe.
  • Lege das Geäst auf den Grill.
  • Entzünde das Geäst mit den Streichhölzern.
  • Zoome aus dem Bereich heraus.
  • Wende den Ahornsaft auf die Töpfe, die auf dem Ofen stehen, an.
  • Du bekommst Ahornsirup.
  • Schaue dir das Fensterbrett aus der Nähe an.
  • Nimm den Deckel der Suppenschüssel ab.
  • Schütte die Getreidekörner mit Sand in die Schüssel.
  • Gehe ins Esszimmer.
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Du hast:
Messer
Künstlerkasten
Speisestärke
Harke
Leinwandstück 1/5
Milchpulver
Gießkanne mit Wasser
Teller mit Wasser
Forelle
Sangriarezept
Ring
Ahornsirup

Du bekommst:
Sangria

Du verwendest:
Messer
Sangriarezept
Ahornsirup



  • Betrachte den Servierwagen.
  • Gehe nach dem Rezept aus dem Buch vom Billiardzimmer vor.
  • Nimm den Korkenzieher und öffne die obere Weinflasche (1).
  • Gieße den Wein in die Karaffe (2).
  • Nimm die untere Flasche und schütte sie ebenfalls in die Karaffe (3).
  • Zerteile die Orangen mit dem Messer (4).
  • Gib sie zu den anderen Zutaten in der Karaffe (5).
  • Schütte den Ahornsirup in die Mischung (6).
  • Nimm zuerst die hintere Zutat (7), dann die Vordere (8) aus dem unteren Regal und gib diese ebenfalls hinzu.
  • Nimm den Sangria.
  • Gehe zum Schuppen.
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Du hast:
Künstlerkasten
Speisestärke
Harke
Leinwandstück 1/5
Milchpulver
Gießkanne mit Wasser
Teller mit Wasser
Forelle
Ring
Sangria

Du bekommst:
Pfefferstreuer
Sieb

Du verwendest:



  • Spiele das Wimmelbild an der Schuppentür.
  • Schiebe den Paravant zur Seite, um an die Gießkanne zu gelangen.
  • Öffne die Truhe, um an das Buch zu gelangen.
  • Öffne das Prospekt, um an das Bild des Fahrrades zu gelangen.
  • Du erhältst einen Pfefferstreuer und ein Sieb.
  • Gehe zurück in die Küche.
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Du hast:
Künstlerkasten
Speisestärke
Harke
Leinwandstück 1/5
Milchpulver
Gießkanne mit Wasser
Teller mit Wasser
Forelle
Ring
Sangria
Pfefferstreuer
Sieb

Du bekommst:
Getreidekörner
Mehl
Fertige Quiche
Quiche
Picknickkorb

Du verwendest:
Sieb
Getreidekörner
Teller mit Wasser
Forelle
Speisestärke
Milchpulver
Mehl
Fertige Quiche
Quiche
Sangria
Pfefferstreuer



  • Schaue dir das Fensterbrett erneut an.
  • Benutze das Sieb, um die Getreidekörner aus der Suppenschüssel zu holen.
  • Gib die Getreidekörner in die Mühle auf den Tisch.
  • Du bekommst Mehl.
  • Schaue dir den Küchenschrank an.
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  • Stelle den Teller mit Wasser auf die Ablage und lege die Forelle auf das Brett (1).
  • Gib die Stärke, das Milchpulver und das Mehl auf den Teller mit Wasser und bearbeite den Fisch mit dem Messer(2).
  • Gib den Teig auf das Tablett und gib den Fisch hinzu (3).
  • Nimm die Fertige Quiche (4).
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  • Schaue dir den Ofen aus der Nähe an.
  • Öffne die Ofentür.
  • Lege die Quiche hinein.
  • Warte, bis sie fertig ist.
  • Nimm die Quiche aus dem Ofen.
  • Betrachte den Picknickkorb auf dem Tisch.
  • Lege die Quiche, den Sangria und den Pfefferstreuer in den Korb.
  • Der Picknickkorb wandert in dein Inventar.
  • Gehe ins Esszimmer und dort in das Gemälde "Das Picknick".
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Du hast:
Künstlerkasten
Harke
Leinwandstück 1/5
Gießkanne mit Wasser
Ring
Picknickkorb

Du bekommst:
Glas
Gartenschaufel
Haarklemme

Du verwendest:
Künstlerkasten
Ring
Picknickkorb



  • Schaue dir das Nest links im Geäst an.
  • Benutze den Ring, um das Glas zu zerschneiden.
  • Du bekommst Glas.
  • Stelle den Picknickkorb auf der Decke ab.
  • Spiele das Wimmelbild beim Picknick.
  • Öffne den Kopf am Kissen, um an den Hahn zu gelangen.
  • Öffne das Etui, um an den Orden zu gelangen.
  • Du erhältst eine Gartenschaufel und eine Haarklemme.
  • Gehe vors Herrenhaus.
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Das Obere Stockwerk



Du hast:
Künstlerkasten
Harke
Leinwandstück 1/5
Gießkanne mit Wasser
Glas
Gartenschaufel
Haarklemme

Du bekommst:
Blume x5

Du verwendest:
Gartenschaufel



  • Betrachte das vordere, rote Blumenbeet.
  • Grabe 5 Blumen mit der Schaufel aus.
  • Gehe ins Arbeitszimmer und dort ins Gemälde "Das Billiardzimmer".
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Du hast:
Künstlerkasten
Harke
Leinwandstück 1/5
Gießkanne mit Wasser
Glas
Haarklemme
Blume x5

Du bekommst:
Manometer
Code
Leinwandstück 2/5

Du verwendest:
Künstlerkasten
Glas
Haarklemme



  • Schaue auf den Billiardtisch.
  • Setze den Zeiger, der neben dem Manometer liegt, auf das Ziffernblatt.
  • Bringe dann das Glas an.
  • Nimm das Manometer.
  • Schaue dir den Käfig am Geländer noch einmal an.
  • Öffne den Flügel.
  • Benutze die Haarnadel und das Schwanzgefieder wird sich öffnen.
  • Merke dir den Code 4-4-0, der nun auf dem Gefieder sichtbar ist.
  • Du hast nun das Leinwandstück 2/5.
  • Gehe ins Atelier und in das Gemälde "Der Brunnen".
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Du hast:
Künstlerkasten
Harke
Leinwandstück 2/5
Gießkanne mit Wasser
Blume x5
Manometer
Code

Du bekommst:
Leinwandstück 3/5

Du verwendest:
Künstlerkasten
Manometer
Harke
Blume x5
Gießkanne mit Wasser
Code



  • Betrachte den Fuß der Statue.
  • Setze das Manometer ein.
  • Betätige den Hebel.
  • Harke das Laub mit der Harke von den Beeten.
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  • Pflanze nun in jedes Beet eine Blume (1).
  • Gieße sie dann (2).
  • Nun kannst du hinten, etwas verdeckt von dem Baum, an der Wand ein Minispiel starten (3).
  • Dein Ziel ist es, die Röhrchen mit 4, 4 und 0 Teilen zu befüllen (4).
  • Die Pfeile unter den Behältern zeigen an, welche Behälter damit gefüllt werden.
  • In der Lösung sind sie mit A, B, C, D, E, F aufgeteilt.
  • Befülle den mittleren Behälter (B).
  • Im ersten sind nun 3 im mittleren 5 Teile Wasser.
  • Befülle den dritten Behälter aus dem mittleren Behälter (D).
  • Nun sind im ersten 3 Teile, im mittleren 2 Teile und im dritten 3 Teile Wasser.
  • Befülle den ersten Behälter mit den 3 Teilen aus dem letzten Behälter (F).
  • Im ersten sind nun 6 Teile und im mittleren 2 Teile Wasser.
  • Befülle den dritten Behälter mit den 2 Teilen aus dem mittleren Behälter (D).
  • Die Behälter sollten nun so befüllt sein: 1. = 6 Teile, 2. = 0 Teile, 3. = 2 Teile.
  • Befülle den zweiten Behälter (B).
  • Im ersten ist nun 1 Teil, im zweiten 5 Teile und im dritten 2 Teile Wasser.
  • Gib einen Teil aus dem zweiten Behälter in den dritten (D).
  • Nun ist 1 Teil im ersten, 4 Teile im zweiten und 3 Teile im dritten.
  • Befülle den ersten nun mit dem Wasser aus dem dritten Behälter (F).
  • Nun hast du alle Behälter wie vorgegeben befüllt.
  • Du bekommst das Leinwandstück 3/5.
  • Gehe ins Esszimmer und dort ins Gemälde "Das Picknick".
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Du hast:
Künstlerkasten
Leinwandstück 3/5

Du bekommst:
Schinken
Schlüssel
Leinwandstück 4/5

Du verwendest:
Künstlerkasten



  • Spiele das Wimmelbild beim Picknick.
  • Hebe den Deckel des Porzellangeschirrs an, um an die Zitrone zu gelangen.
  • Öffne die Handtasche, um an den Stempel zu gelangen.
  • In diesem Wimmelbild ist das Leinwandstück ein Schlüssel.
  • Du erhältst einen Schinken und einen Schlüssel.
  • Du bekommst das Leinwandstück 4/5.
  • Gehe in die Haupthalle des Anwesens.
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Du hast:
Künstlerkasten
Leinwandstück 4/5
Schinken
Schlüssel

Du bekommst:

Du verwendest:
Schinken
Schlüssel



  • Gib dem Hund den Schinken und benutze dann den Schlüssel für die Tür.
  • Gehe durch die Tür, in die kleine Halle.
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Du hast:
Künstlerkasten
Leinwandstück 4/5

Du bekommst:
Feuerzeug
Aufziehschlüssel

Du verwendest:



  • Schaue dir das Sofa auf der linken Seite an.
  • Lege das Kissen zur Seite.
  • Nimm das Feuerzeug an dich.
  • Kippe den Blumentopf links neben der Statue um.
  • Betrachte ihn aus der Nähe.
  • Nimm den Aufziehschlüssel an dich.
  • Gehe weiter nach Links ins Schlafzimmer.
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Du hast:
Künstlerkasten
Leinwandstück 4/5
Feuerzeug
Aufziehschlüssel

Du bekommst:
Bleistift
Tipp
Häkelnadel
Kerzendocht

Du verwendest:
Tipp



  • Schaue dir das Bett an.
  • Räume die Kissen zur Seite.
  • Nimm den Bleistift und den Tipp an dich.
  • Spiele das Wimmelbild am Tisch.
  • Öffne das Säckchen, um an den Rosenkranz zu gelangen.
  • Öffne die kleine Schatulle, um an das Tintenfass zu gelangen.
  • In diesem Wimmelbild ist der Haarschmuck eine Gürtelschnalle.
  • Du erhältst eine Häkelnadel und einen Kerzendocht.
  • Schaue dir dann die rechte Tür an.
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  • Der Hinweis vom Bett steht nun zur Verfügung.
  • Dein Ziel ist es, die Symbole so anzuordnen, wie sie auf dem Hinweis zu sehen sind.
  • Schiebe die 3 und die 8 nach Links (1).
  • Ziehe die 5 und die 6 in die Mitte (2).
  • Schiebe die 5 dorthin, wo vorher die 6 war (3).
  • Schiebe die 2 ganz nach Rechts (4).
  • Schiebe die 6 nach Links (5).
  • Schiebe die 2 und die 5 nach Links (6).
  • Schiebe die 2 an die Stelle, wo vorher die 5 war (7).
  • Schiebe die 6 ganz nach Rechts (8).
  • Nun sind bereits 2 Symbole richtig angeordnet.
  • Schiebe die 5 nach Links (9).
  • Schiebe die 7 nach oben in die Mitte (10).
  • Schiebe die 4 in die Mitte und dann an den Platz, wo vorher die 7 war (11).
  • Schiebe jetzt noch die 3 nach ganz rechts Unten (12).
  • Geh durch die Tür ins Badezimmer.
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Du hast:
Künstlerkasten
Leinwandstück 4/5
Feuerzeug
Aufziehschlüssel
Bleistift
Häkelnadel
Kerzendocht

Du bekommst:
Schlossteil-Stück
Linse
Edelstein

Du verwendest:
Aufziehschlüssel
Häkelnadel



  • Schaue dir den Beistelltisch auf der linken Seite an.
  • Nimm das Schlossteil-Stück und benutze den Aufziehschlüssel für die Spieluhr.
  • Nimm die Linse aus der Spieluhr.
  • Gehe zurück in die kleine Halle.
  • Betrachte den Spiegel auf der linken Seite.
  • Benutze die Häkelnadel, um den Edelstein aus dem Rahmen zu lösen.
  • Gehe ins Schlafzimmer.
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Du hast:
Künstlerkasten
Leinwandstück 4/5
Feuerzeug
Bleistift
Kerzendocht
Schlossteil-Stück
Linse
Edelstein

Du bekommst:
Hammer
Teil des Schlosses

Du verwendest:
Edelstein
Hammer



  • Betrachte die Truhe, die vor dem Bett steht.
  • Setze den Edelstein in die Fassung.
  • Nimm den Hammer aus der Truhe.
  • Gehe zurück in die kleine Halle.
  • Schaue dir die Statue aus der Nähe an.
  • Benutze den Hammer, um den Fuß der Statue zu zerschlagen.
  • Nimm das Teil des Schlosses.
  • Gehe ins Badezimmer.
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Du hast:
Künstlerkasten
Leinwandstück 4/5
Feuerzeug
Bleistift
Kerzendocht
Schlossteil-Stück
Linse
Teil des Schlosses

Du bekommst:
Kerzenstücke
Rad

Du verwendest:
Schlossteil-Stück
Teil des Schlosses



  • Betrachte die Tür, die vor dir liegt.
  • Setze die beiden Schlossteile ein.
  • Spiele das Wimmelbild an der Tür.
  • Öffne das Kästchen, um an die Maske zu gelangen.
  • Öffne den Fächer, um an die Pfeife zu gelangen.
  • Du bekommst Kerzenstücke und ein Rad.
  • Gehe ins Schlafzimmer.
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Du hast:
Künstlerkasten
Leinwandstück 4/5
Feuerzeug
Bleistift
Kerzendocht
Linse
Kerzenstücke
Rad

Du bekommst:
Flüssigwachs
Kerze

Du verwendest:
Feuerzeug
Kerzenstücke
Bleistift
Kerzendocht
Flüssigwachs
Künstlerkasten



  • Entferne den Kaminschutz.
  • Entzünde den Kamin mit dem Feuerzeug.
  • Gib die Kerzenstücke in den Kessel.
  • Der Flüssigwachs landet automatisch in deinem Inventar.
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  • Schaue dir den Nachttisch an.
  • Lege den Bleistift auf den Kelch.
  • Wickel den Kerzendocht um den Bleistift.
  • Gieße das Flüssigwachs hinein.
  • Nimm die Kerze.
  • Gehe mit Hilfe des Künstlerkasten in das Gemälde "Das Kinderzimmer" über dem Kamin.
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Du hast:
Künstlerkasten
Leinwandstück 4/5
Feuerzeug
Linse
Rad
Kerze

Du bekommst:
Beil

Du verwendest:
Kerze
Feuerzeug
Linse



  • Schaue dir die Laterne an.
  • Setze die Kerze ein.
  • Zünde sie mit dem Feuerzeug an.
  • Setze die Linse in die Vorrichtung.
  • Nimm das Beil aus dem Theater.
  • Gehe zurück ins Schlafzimmer.
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Du hast:
Künstlerkasten
Leinwandstück 4/5
Rad
Beil

Du bekommst:
Schere
Imbusschlüssel

Du verwendest:
Beil



  • Spiele das Wimmelbild am Tisch.
  • Nimm den Teller von den Handschuhen, um an die Büroklammer(in Sternenform) zu gelangen.
  • Öffne die kleine Tasche, um an den Igel zu gelangen.
  • In diesem Wimmelbild ist der Schlüssel eine Klaviertaste und die Schnur ein Spitzedeckchen.
  • Du erhältst eine Schere und einen Imbusschlüssel.
  • Gehe in die kleine Halle.
  • Benutze das Beil an der linken Tür.
  • Öffne die Tür und gehe in die Bibliothek.
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Du hast:
Künstlerkasten
Leinwandstück 4/5
Rad
Schere
Imbusschlüssel

Du bekommst:
Keks

Du verwendest:



  • Betrachte die Kommode auf der rechten Seite.
  • Schaue dir das Bild von Mrs. Walsingham an.
  • Nimm den Keks.
  • Gehe ins Bad.
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Du hast:
Künstlerkasten
Leinwandstück 4/5
Rad
Schere
Imbusschlüssel
Keks

Du bekommst:
Eule
Waagschalen
Ölkanne
Knopf

Du verwendest:
Keks



  • Schaue dir das Mauseloch unter dem Beistelltisch an.
  • Gib der Maus den Keks.
  • Nimm dann die Eule aus dem Mauseloch.
  • Spiele dann das Wimmelbild an der Tür.
  • Schiebe die Geige zur Seite, um an die Blumen zu gelangen.
  • Entferne das Foto, um an die Stiefel zu gelangen.
  • Der Henkel, der gesucht wird, ähnelt eher einem alten Fahrrad.
  • Du erhältst Waagschalen und eine Ölkanne.
  • Öffne den Vorhang an der Badwanne.
  • Schaue nach der Zwischensequenz in die Badewanne und betrachte den Abfluss.
  • Nimm das Abflussgitter heraus.
  • Nimm dann den Knopf an dich.
  • Gehe in das Gemälde "Das Kinderzimmer".
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Du hast:
Künstlerkasten
Leinwandstück 4/5
Rad
Schere
Imbusschlüssel
Eule
Waagschalen
Ölkanne
Knopf

Du bekommst:
Patronenhülse

Du verwendest:
Schere



  • Nimm die Decke vom Stuhl mit der Puppe.
  • Betrachte die Puppe aus der Nähe.
  • Benutze die Schere, um die Naht am Arm aufzuschneiden.
  • Nimm die Patronenhülse an dich.
  • Gehe wieder in die Biobliothek.
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Du hast:
Künstlerkasten
Leinwandstück 4/5
Rad
Imbusschlüssel
Eule
Waagschalen
Ölkanne
Knopf
Patronenhülse

Du bekommst:
Kleber
Teil des Codes
Revolver
Geladenen Revolver
Eule
Batterie

Du verwendest:
Ölkanne
Teil des Codes
Revolver
Patronenhülse
Geladenen Revolver
Eule
Eule



  • Schaue dir die Leiter auf der linken Seite an.
  • Benutze die Ölkanne, um die Rolle der Leiter zu fetten.
  • Schiebe die Leiter zum hinteren Bücherregal.
  • Schaue dir den Schrank oben zwischen den Büchern an.
  • Öffne ihn, um ein Minispiel zu starten.
  • Dein Ziel ist es, die Verbindungsstücke so zu drehen, dass die kleinen Lämpchen aussen leuchten.
  • Sind die Verbindungsstücke an der richtigen Position, leuchten sie.
  • Alle Wege müssen verbunden sein.
  • Nimm den Kleber aus dem Schrank.
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  • Betrachte den Schreibtisch.
  • Beachte dort links den Teil des Codes.
  • Es sind nur zwei Zahlen lesbar.
  • Schaue dir auf der rechten Seite die hintere Bücherwand an.
  • Gib die letzten beiden Zahlen ein.
  • Dann finde die letzte Zahl durch drehen der ersten Zahlenreihe heraus.
  • Die erste Zahl ist die 7.
  • Nimm den Revolver heraus.
  • Der Revolver wird automatischmit der Patrone geladen.
  • Du hast nun einen Geladenen Revolver.
  • Benutze den Revolver mit der Kiste.
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  • Nimm die Eule heraus.
  • Betrachte den Schreibtisch.
  • Bringe die Waagschalen an der Waage an.
  • Dann setze links und rechts je eine Eule ab.
  • Nimm die Batterie aus der Schublade.
  • Gehe zurück ins Gemälde "Das Kinderzimmer".
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Du hast:
Künstlerkasten
Leinwandstück 4/5
Rad
Imbusschlüssel
Knopf
Kleber
Batterie

Du bekommst:
Kleber
Leinwandstück 5/5

Du verwendest:
Kleber
Imbusschlüssel
Batterie
Knopf
Rad



  • Löse den Kleber in dem Eimer mit Wasser, der auf den Büchern steht, auf.
  • Nimm den Kleber an dich.
  • Betrachte die Spielzeugbahn.
  • Benutze den Imbusschlüssel, um die Abdeckung der Steuerung zu öffnen.
  • Hebe die Abdeckung ab.
  • Setze die Batterie ein.
  • Schließe die Abdeckung wieder.
  • Setze den Knopf aus dem Abfluss ein.
  • Bringe das Rad an der Lok an.
  • Betätige den Knopf, damit die Lok losfahren kann.
  • Verlasse das Bild.
  • Du bekommst das Leinwandstück 5/5.
  • Gehe in die Haupthalle.
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Das letzte Gemälde



Du hast:
Künstlerkasten
Leinwandstück 5/5
Kleber

Du bekommst:

Du verwendest:
Kleber
Leinwandstück 5/5
Künstlerkasten



  • Bestreiche das Bild mit dem Kleber.
  • Dann bringe die Leinwandstücke an.
  • Gehe mit Hilfe des Künstlerkastens in das Bild "Der Bootsschuppen".
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Du hast:
Künstlerkasten

Du bekommst:
Haken
Kurbel
Seil
Seil mit Haken
Hammer
Fragmentteil
Taschentuch

Du verwendest:
Haken
Kurbel
Seil
Seil mit Haken
Hammer



  • Nimm den Holzdeckel vom Brunnen ab.
  • Spiele das Wimmelbild am Holzhaufen.
  • Öffne die Kiste, um an das Telefon zu gelangen.
  • Schiebe den Farn zur Seite, um an das Feuerzeug zu gelangen.
  • In diesem Wimmelbild ist der Helm ein Steuerrad.
  • Du erhältst einen Haken und eine Kurbel.
  • Bringe die Kurbel an der Winde des Brunnens an.
  • Hole den Eimer hoch.
  • Nimm das Seil.
  • Es wird automatisch mit dem Seil verbunden.
  • Du hast nun ein Seil mit Haken.
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  • Schaue dir das Fenster der Hütte oben an.
  • Benutze das Seil mit Haken, um den Hammer zu erhalten.
  • Nun schaue dir die Tür des Schuppens an.
  • Benutze den Hammer, um das Schloss zu entfernen.
  • Spiele erneut das Wimmelbild am Holzhaufen.
  • In diesem Wimmelbild ist der Holzhammer ist ein Golfschläger.
  • Klicke auf den bunten Papierhut, um an den Adler zu gelangen.
  • Öffne die Kiste, um an das Monogramm zu gelangen.
  • Du erhältst ein Fragmentteil und ein Taschentuch.
  • Gehe in den Bootsschuppen.
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Du hast:
Künstlerkasten
Fragmentteil
Taschentuch

Du bekommst:
Taschentuch mit Petroleum
Schloss-Teilstücke
Leiter
Kaminbesteck

Du verwendest:
Fragmentteil
Taschentuch
Taschentuch mit Petroleum
Kaminbesteck
Schloss-Teilstücke
Leiter



  • Schaue dir die Öllampe an.
  • Benetze das Taschentuch mit Öl aus der Öllampe.
  • Du hast nun ein Taschentuch mit Petroleum.
  • Schaue dir den Koffer unter dem Netz an.
  • Benutze das Fragmentteil, um das Netz zu zerschneiden.
  • Benutze das Taschentuch mit Petroleum, um den Rost zu lösen.
  • Öffne den Koffer.
  • Nimm die Schloss-Teilstücke aus dem Koffer.
  • Nimm die Leiter links Oben von den Balken.
  • Betrachte den Ofen.
  • Nimm das Kaminbesteck, dass neben dem Ofen liegt.
  • Benutze das Kaminbesteck, um das Brett der Bodenluke zu entfernen.
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  • Schaue dir die Bodenluke aus der Nähe an.
  • Setze die Schloss-Teilstücke ein, um ein Minispiel zu starten.
  • Dein Ziel ist es, die Spielsteine so zu überspringen, bis nur einer übrig bleibt.
  • Ziehe A über C auf F. F über J nach O. O über N nach M. M über L nach K. K über G nach D. D über H nach M. M über I nach F. F über E nach D. D über B nach A.
  • Schaue in die nun offene Bodenluke.
  • Bringe die Leiter an.
  • Gehe vor den Bootschuppen.
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Du hast:
Künstlerkasten

Du bekommst:
Schlüssel für die Fussfesseln

Du verwendest:
Schlüssel für die Fussfesseln



  • Schaue in das Buch auf der Schaukel.
  • Klicke durch die Seiten.
  • Nimm den Schlüssel für die Fussfesseln.
  • Gehe zurück in den Bootsschuppen.
  • Befreie Will Walsingham.
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Glückwunsch, du hast das Spiel "Walsingham‘s Manor - Verlies der Seelen" erfolgreich beendet!

2 Kommentare :

  1. Anonym19/1/14

    Das Spiel war ganz gut. Aber ich muss gestehen, dass ich den Schluss nicht wirklich verstanden habe... ;-) Kann mich jemand aufklären, bitte?

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  2. Es geht ja um den Jungen, der scheinbar etwas böses in sich trägt. Frau Walsingham scheint mit involviert zu sein. Sie hat uns ja schließlich auch zu Beginn empfangen. Nur hat wahrscheinlich keiner mit dem "Guten" Ausgang unsrer Mission gerechnet. So kam dann das nächste Paar. Scheinbar soll das auf eine Fortsetzung der Story hindeuten.

    Dreamer

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