27.08.2013

Lösung: Der Fluch des Zauberers

Englischer Titel: A Wizard's Curse

Du bist vielleicht kein Zauberer, aber dank deines Wissens und deiner Leidenschaft für die Alchemie kannst nur du den Zauberer aufhalten, der das Land verwüstet. In A Wizard's Curse hat der Zaubererrat dich auserwählt, nach Hinweisen zu suchen und Rätsel zu lösen, die der Zauberer in seiner Zerstörungswut hinterlassen hat. Bei diesem Wimmelbildspiel brauchst du eine gehörige Portion Grips! Kannst du ihn aufhalten? Stelle dich der Aufgabe in A Wizard's Curse!

Auf eine Erläuterung über die Handhabung habe ich verzichtet, da die meisten Spiele ein Tutorial, bzw. eine Einführung haben, die zu Beginn eines Spieles hilfreich sind. Sollten Fragen zu einem gelösten Spiel offen sein, dann schreibt einen Kommentar!

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Die Befreiung



Du hast:
Streichhölzer
Messer

Du bekommst:
Kerze
Draht
Stahlstange

Du verwendest:
Streichhölzer
Messer
Kerze
Draht
Stahlstange



  • Es ist dunkel und du fragst dich, wo du bist.
  • In deinem Inventar ist eine Streichholzschachtel und ein Messer.
  • Zünde ein Streichholz.
  • Stecke das Messer links in die Spalte.
  • Öffne die Tasche, die links neben dir liegt und nimm die Kerze heraus.
  • Zünde die Kerze am Streichholz an, sie wird automatisch auf dem Messer abgestellt.
  • Rechts neben dir liegt Draht.
  • Klicke auf den Deckel vor dir.
  • Wickel den Draht um den Nagel, der aus dem Beschlag guckt.
  • Ziehe den Nagel heraus und greife dann den Beschlag.
  • Mit der erhaltenen Stahlstange kannst du den Riegel entfernen.


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Der Anti-Versteinerungs-Trank



Du hast:

Du bekommst:
Brennholz
Nägel

Du verwendest:



  • Schau dich um und nimm das Brennholz, dass neben dem Hauklotz liegt.
  • Betrachte den Hauklotz aus der Nähe und nimm die Nägel.
  • Geh in die Hütte.
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Du hast:
Brennholz
Nägel

Du bekommst:
Streichhölzer
Schaufel
Gabel

Du verwendest:
Brennholz
Streichhölzer



  • Schau dich um und spiele das Wimmelbild im Regal.
  • Du erhältst neue Streichhölzer.
  • Nimm die Schaufel, die an der Wand lehnt.
  • Nimm die Gabel, die der versteinerte Mann in der Hand hält.
  • Entfache mit dem Brennholz und den Streichhölzern ein Feuer im Kamin.
  • Geh nach oben.
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Du hast:
Streichhölzer
Schaufel
Gabel

Du bekommst:
Hammer
Linse
Draht
Anhänger

Du verwendest:
Draht



  • Nimm den Hammer aus der Ecke.
  • Schau dir das Fernrohr genauer an, schraube es auseinander und nimm die Linse.
  • Betrachte den Vogelkäfig und entferne den Draht an der Tür.
  • Schiebe das Taschentuch zur Seite und angel dir den Anhänger mit dem Draht.
  • Geh wieder nach unten.
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Du hast:
Streichhölzer
Schaufel
Gabel
Nägel
Hammer
Linse
Anhänger

Du bekommst:
Hocker

Du verwendest:
Nägel
Hammer



  • Schau dir den kaputten Hocker an.
  • Setze die herumliegenden Teile ein.
  • Befestige sie anschließend mit den Nägel. Benutze dazu den Hammer.
  • Nimm den Hocker und geh damit nach draußen vor die Hütte.
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Du hast:
Streichhölzer
Schaufel
Gabel
Linse
Anhänger
Hocker

Du bekommst:
Kessel
Kessel mit Wasser
Gelbmohnwurzel
Du verwendest:
Hocker
Kessel
Schaufel



  • Stell den Hocker neben den Wächterhäuschen auf.
  • Hole dir den Kessel vom Dach.
  • Befülle diesen mit Wasser, dass in einem Wasserfass vor der Hütte zu holen ist.
  • Du hast nun einen Kessel mit Wasser.
  • Hinter dem Schlagbaum ist der Boden ziemlich hart, benutze die Schaufel.
  • Grabe damit die Gelbmohnwurzel aus.
  • Geh wieder in die Hütte.
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Du hast:
Streichhölzer
Schaufel
Gabel
Linse
Anhänger
Kessel mit Wasser
Gelbmohnwurzel

Du bekommst:
Anti-Versteinerungs-Trank
Rätselschlüssel

Du verwendest:
Kessel mit Wasser
Gelbmohnwurzel
Anti-Versteinerungs-Trank



  • Hänge den Kessel in den Kamin und lege die Gelbmohnwurzel hinein.
  • Nimm den Anti-Versteinerungs-Trank und geh damit nach oben.
  • Schütten den Trank über die Hand des Mannes und nimm den Rätselschlüssel an dich.
  • Geh wieder nach unten und betrachte den Schrank unterhalb des Regals.
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Die Wunderlampe



Du hast:
Streichhölzer
Schaufel
Gabel
Linse
Anhänger
Rätselschlüssel

Du bekommst:
Messer
Spiegel

Du verwendest:
Messer



  • Schließe das Schloss auf und spiele das Minispiel.
  • Es ist ein Schiebepuzzle, eine mögliche Lösung:
  • D nach unten, C, B, A, nach rechts, E nach oben, I nach rechts, M nach unten, H, K, L nach rechts, und J nach unten. G nach rechts, F nach rechts, G nach rechts.
  • Nimm das Messer aus dem Schrank.
  • Geh wieder nach oben und schau dir den Käfig nocheinmal an.
  • Zerschneide das Band mit dem Messer und nimm den Spiegel.
  • Geh wieder nach unten.
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Du hast:
Streichhölzer
Schaufel
Gabel
Linse
Anhänger
Messer
Spiegel

Du bekommst:
Wunderlampe
Du verwendest:
Streichhölzer
Gabel
Linse
Anhänger
Spiegel



  • Schau dir die Öllampe auf dem Tisch an.
  • Stecke die Gabel in die vordere Öffnung. In die verbogenen Zinken steckst du dann die Linse.
  • Um den Lampenschirm und der Linse hängst du dann den Anhänger.
  • Wickel den Draht um den Lampenschirm und hänge den Spiegel daran.
  • Entzünde die Lampe mit den Streichhölzern.
  • Nun hast du eine Wunderlampe mit der du vor die Hütte gehst.
  • Entferne das Gestrüpp damit und geh weiter gerade aus bis zu dem Baum, der dir den Weg versperrt.
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Der Besesenne Baum-Trank



Du hast:
Messer
Schaufel

Du bekommst:
Lappen
Stein

Du verwendest:



  • Links ist eine Baumhöle, in der du ein Wimmelbild spielen kannst.
  • Du erhältst einen Lappen
  • Schau dir das versteinerte Skelett hinter dem Baum an und nimm den Stein.
  • Geh zweimal zurück.
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Du hast:
Messer
Schaufel
Lappen
Stein

Du bekommst:
Klebrigen Lappen

Du verwendest:
Lappen



  • Schau dir den Baum mit dem Baumsaft auf der rechten Seite an.
  • Tränke den Lappen mit dem Baumsaft und geh geradeaus.
  • Der Klebrige Lappen wandert in dein Inventar.
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Du hast:
Messer
Schaufel
Stein
Klebrigen Lappen

Du bekommst:
Mit Fliegen überzogener Lappen
Hexenschlüssel

Du verwendest:
Klebrigen Lappen
Mit Fliegen überzogener Lappen
Schaufel
Hexenschlüssel



  • Schaue dir das Beet an dem Hexenhaus an und fange die Fliegen mit dem Klebrigen Lappen.
  • Betrachte die Fliegenfalle und gib ihr den nun Mit Fliegen überzogenen Lappen.
  • Du musst noch die giftigen Ranken loswerden. Schiebe sie mit der Schaufel beiseite.
  • Nimm den Hexenschlüssel, der vorn beim Skelett liegt.
  • Geh in das Hexenhaus.
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Du hast:
Messer
Schaufel
Stein

Du bekommst:
Spitzhacke
Stößel

Du verwendest:



  • Nimm die Spitzhacke vom Regal und den Stößel vom Tisch.
  • Geh wieder nach draußen und zur Lichtung mit dem bessenen Baum.
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Du hast:
Messer
Schaufel
Stein
Spitzhacke
Stößel

Du bekommst:
Statuenarm
Truhenstück
Schleuder
Rotes Juwel

Du verwendest:
Statuenarm
Truhenstück



  • Schau dir das versteinerte Skelett nochmals an und benutze die Spitzhacke.
  • Nimm den Statuenarm.
  • Geh damit zurück in die Hütte am Waldrand.
  • Schau auf das Regal über dem Tisch.
  • Bringe den Arm an der Statue an und bewege diesen Arm.
  • Nimm das Truhenstück.
  • Spiel das Wimmelbild am Regal. Du erhältst eine Schleuder.
  • Neben dem Kamin steht eine Truhe.
  • Schau sie dir an und setze das Truhenstück ein.
  • Öffne sie und nimm das Rote Juwel heraus.
  • Geh nun wieder ins Hexenhaus.
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Du hast:
Messer
Schaufel
Stein
Stößel
Schleuder
Rotes Juwel

Du bekommst:
Leere Phiole
Schlafmittel
Veilchenwurzel
Rotkehlchenei

Du verwendest:
Rotes Juwel
Schlafmittel
Schleuder
Stein



  • Setze das Juwel in den Schädel über dem Kamin ein.
  • Drehe das rechte Horn nach unten.
  • Schau dir den Sims an, der sich dadurch geöffnet hat.
  • Nimm die Leere Phiole und das Schlafmittel.
  • Geh zum Krokodil.
  • Betäube das Krokodil mit dem Schlafmittel und spiele das Wimmelbild.
  • Du erhälst die Veilchenwurzel.
  • Geh zum bessenen Baum.
  • Nimm die Schleuder und den Stein und hole damit das Nest vom Baum.
  • Nimm aus dem heruntergefallenen Nest das Rotkehlchenei.
  • Geh wieder zum Hexenhaus.
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Du hast:
Messer
Schaufel
Stein
Stößel
Leere Phiole
Veilchenwurzel
Rotkehlchenei

Du bekommst:
Fliegenfallengift
Besessenen Baum-Trank

Du verwendest:
Messer
Stößel
Leere Phiole
Veilchenwurzel
Rotkehlchenei
Fliegenfallengift



  • Betrachte die Fliegenfalle und stelle die Phiole an der rechten Wurzel ab.
  • Steche mit dem Messer in die Wurzel. Etwas Flüssigkeit läuft in die Phiole.
  • Nimm das Fliegenfallengift.
  • Schau dir nun den Mühlenstein neben dem Kessel an.
  • Schütte das Fliegenfallengift in die Mitte.
  • Schlage das Rotkehlchenei in die Flüssigkeit und gib die Veilchenwurzel dazu.
  • Vermenge die Zutaten mit dem Stößel.
  • Fülle die Phiole mit dem Gebräu.
  • Nimm den Besessen Baum-Trank.
  • Geh damit nun zu dem besessen Baum.
  • Gieße die Flüssigkeit über den Baum und geh weiter geradeaus.
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Der Unsichtbare Brücke-Trank



Du hast:
Messer
Schaufel

Du bekommst:
Seil
Getränkte Eichel

Du verwendest:
Messer
Seil



  • Ein Bauernhof erwartet dich.
  • Schau dir die Hundehütte an. Zerschneide das Seil mit dem Messer.
  • Nimm das Seil.
  • Betrachte nun den Brunnen und binde das Seil fest.
  • Klicke auf die Kurbel.
  • Der Eimer wird automatisch heruntergelassen und wieder nach oben geholt.
  • Nimm die Getränkte Eichel.
  • Geh weiter geradeaus bis unsichtbaren Brücke.
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Du hast:
Messer
Schaufel
Getränkte Eichel

Du bekommst:
Einen Kiefer

Du verwendest:



  • Spiel das Wimmelbild auf der rechten Seite.
  • Du erhältst einen Kiefer.
  • Geh damit zurück zum Hexenhaus.
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Du hast:
Messer
Schaufel
Getränkte Eichel
Einen Kiefer

Du bekommst:
Buchschlüssel
Schriftrolle (Hinweis)

Du verwendest:
Kiefer
Buchschlüssel



  • Schau dir den Schädel auf der linken Seite an.
  • Stecke den Kiefer an und schließe den Mund.
  • Der Schädel öffnet sich.
  • Nimm den Buchschlüssel heraus und sieh dir das Buch in der hinteren, linken Ecke an.
  • Öffne es mit dem Buchschlüssel und erfahre, wie du die Brücke wieder sichtbar machen kannst.
  • Geh dorthin, wo der Baum dir den Weg versperrt hat.
  • Spiele das Wimmelbild in der Baumhöhle.
  • Die gefundene Schriftrolle ist ein Hinweis.
  • Geh zum Bauernhof und in die Gaststätte.
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Du hast:
Messer
Schaufel
Getränkte Eichel
Schriftrolle (Hinweis)

Du bekommst:
Drachengift
Nadel & Faden

Du verwendest:
Schriftrolle (Hinweis)



  • Sieh dir dort die Schatulle an, die auf dem Tresen steht.
  • Gib den Code von der Schriftrolle ein.
  • Nimm das Drachengift und den Nadel und Faden aus der Schatulle.
  • Geh wieder zur verzauberten Brücke.
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Du hast:
Messer
Schaufel
Getränkte Eichel
Drachengift
Nadel & Faden

Du bekommst:
Handschuh
Schürhaken
Schrankschlüssel
Grünen Pilz

Du verwendest:
Nadel & Faden
Handschuh
Schürhaken
Schrankschlüssel



  • Schau dort in das Wächterhäuschen und nähe den Handschuh.
  • Der Handschuh wandert in dein Inventar.
  • Geh damit zurück ins Wirtshaus.
  • Nimm dort den Schürhaken aus dem Kamin.
  • Geh zurück zum Hexenhaus.
  • Hole mit dem Schürhaken den Schrankschlüssel aus dem Kamin.
  • Öffne nun gleich den Hängeschrank und entnimm ihm den Grünen Pilz.
  • Geh vor das Hexenhaus.
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Du hast:
Messer
Schaufel
Getränkte Eichel
Drachengift
Grünen Pilz

Du bekommst:
Unsichtbaren Brücken-Trank

Du verwendest:
Getränkte Eichel
Drachengift
Grünen Pilz



  • Schau dir den Mühlenstein erneut an.
  • Gieße das Drachengift in die Vertiefung.
  • Lege die Getränkte Eichel und den grünen Pilz dazu.
  • Vermenge alles mit dem Stößel.
  • Fülle das Gebräu in die Flasche und nimm den Unsichtbare Brücke-Trank.
  • Geh damit zur Brücke und wende den Trank an.
  • Geh weiter geradeaus und nach rechts zur Wassermühle.
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Auf in die Festung



Du hast:
Messer
Schaufel

Du bekommst:
Goldenen Ring

Du verwendest:
Goldenen Ring



  • Nimm den Ring, der am Wegweiser hängt.
  • Der Goldene Ring wandert in dein Inventar
  • Geh einmal zurück und weiter geradeaus zur Kirche.
  • Bringe den Ring an dem Schloss der Kirchetür an.
  • Löse das Puzzle.
  • Du musst die Kugeln der Reihe und Farbe nach in den Goldenen Ring schieben.
  • Welche Farbe du zuerst nimmst ist dabei egal.
  • Drehe die Kugeln über eine freie Stelle und klicke dann darauf, um sie zu verschieben.
  • Hast du alle Kugeln einer Farbe auf den Goldenen Ring plaziert, öffnet sich ein Riegel.
  • Geh durch die Kirchentür.
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Du hast:
Messer
Schaufel

Du bekommst:
Friedhofsschlüssel
Schriftrolle (Hinweis)
Kupferring
Kirchenkastenschlüssel

Du verwendest:
Friedhofsschlüssel
Kupferring



  • Spiel das Wimmelbild im Regal.
  • Du erhältst den Friedhofschlüssel.
  • Nimm die Schriftrolle vom Tisch und betrachte die Schatulle.
  • Nimm den Kupferring, der neben der Schatulle liegt.
  • Geh vor die Kirche.
  • Schließe das Tor auf und geh auf den Friedhof.
  • Schau dir die Statue auf der rechten Seite an.
  • Stecke ihr den Kupferring an den Finger und nimm das Armband.
  • Gehe mit dem eben erhaltenen Kirchenkistenschlüssel zurück in die Kirche.
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Du hast:
Messer
Schaufel
Kirchenkastenschlüssel

Du bekommst:
Erd-Rune
Feuer-Rune
Luft-Rune
Wasser-Rune
Skelett 1/3
Skelett 2/3
Skelett 3/3

Du verwendest:
Kirchenkastenschlüssel
Erd-Rune
Feuer-Rune
Luft-Rune
Wasser-Rune



  • Schaue dir noch einmal die Schatulle an und benutze den Kirchenkastenschlüssel.
  • Nimm die 4 Runen aus der Schatulle.
  • Geh zurück zum Baum mit dem klebrigen Saft.
  • Wenden dort die Runen auf das versteinerte Skelett an.
  • Die Reihenfolge war auf der Schriftrolle in der Kirche.
  • Die Reihenfolge lautet: Erde, Feuer, Luft, Wasser.
  • Nimm das 1. Skelett und geh weiter zum Hexenhaus.
  • Sieh dir die Fliegenfalle an und benutze wieder die Runen, um das Skelett zu befreien.
  • Nimm das 2. Skelett.
  • Geh nun zum ehemals besessen Baum.
  • Schau dir das versteinerte Skelett aus der Nähe an.
  • Wende die Runen erneut an.
  • Nimm auch dieses 3. Skelett.
  • Geh wieder auf den Friedhof.
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Du hast:
Messer
Schaufel
Skelett 3/3

Du bekommst:
Brecheisen

Du verwendest:
Schaufel
Skelett 3/3



  • Grabe ein Loch zwischen dem Grab und der linken Statue.
  • Lege die Skelette hinein und begrabe sie.
  • Geh zur Wassermühle und schau dir die Tür an.
  • Du erfährst, dass du bereits einen Gegenstand auf deinem Weg gesehen hast.
  • Gehe zurück zu dem Krokodil.
  • Spiele das Wimmelbild.
  • Du erhältst ein Brecheisen.
  • Gehe damit zurück zur Mühlentür.
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Du hast:
Messer
Schaufel
Brecheisen

Du bekommst:
Ölkännchen
Glas
Glas mit Salz

Du verwendest:
Ölkännchen
Brecheisen
Glas



  • Benutze nun das Brecheisen.
  • Geh hinein.
  • Spiele das Wimmelbild in der Ecke.
  • Du erhältst ein Ölkännchen.
  • Nimm das Glas, das in der Mitte des Raumes liegt.
  • Geh wieder nach draußen und beträufel den Riegel der Kellertür mit dem Öl.
  • Öffne die Kellertür.
  • Nimm mit dem Glas etwas Salz aus der Tonne.
  • Das Glas mit Salz wandert in dein Inventar.
  • Geh wieder in die Mühle.
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Du hast:
Messer
Schaufel
Glas mit Salz

Du bekommst:
Metallsäge

Du verwendest:



  • Spiele das Wimmelbild.
  • Du erhältst eine Metallsäge.
  • Verlasse die Mühle und geh links an ihr vorbei.
  • Du kommst an einen Berg.
  • Schau dir die Blume davor an und versuch, die Blüte mit dem Messer abzuschneiden.
  • Da das nicht funktioniert, gehst du zurück zur Kirche.
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Du hast:
Messer
Schaufel
Glas mit Salz
Metallsäge

Du bekommst:
Gartenschere
Rote Blume

Du verwendest:
Gartenschere
Metallsäge



  • Spiele das Wimmelbild im Regal.
  • Du erhältst eine Gartenschere.
  • Damit gehst du zurück zum Berg.
  • Schneide die Blüte ab.
  • Nimm die Rote Blume.
  • Verlasse die Kirche und geh zurück zum Dorfeingang..
  • Schau dir das vergitterte Haus auf der linken Seite an.
  • Benutze die Metallsäge, um die Gitter zu durchsägen.
  • Geh in die Schmiede.
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Du hast:
Messer
Schaufel
Glas mit Salz
Rote Blume

Du bekommst:

Du verwendest:
Messer
Glas mit Salz
Rote Blume



  • Schau dir auf der linken Seite den Experimententisch an.
  • Zünde den Brenner mit den Streichhölzern an.
  • Stecke den Trichter in den Glaskolben.
  • Schütte das Salz in die Petrieschale.
  • Lege die Rote Blume auf den Tisch und benutze dein Messer.
  • Nimm die zerhackte Blüte und lege sie in die zweite Petrieschale.
  • Nimm die Schale mit dem Salz und stelle sie auf den Brenner.
  • Nimm die fertige Zutat und schütte sie in den Glaskolben.
  • Nimm nun die Schale mit den Blüten und stelle sie ebenfalls auf den Brenner.
  • Warte, bis es eine Verpuffung gab und schütte die Zutat in den Glaskolben.
  • Du brauchst nun noch Petroleum.
  • Geh zurück zur Brücke.
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Du hast:
Messer
Schaufel

Du bekommst:
Laterne
Sprengstoff

Du verwendest:
Laterne



  • Spiele das Wimmelbild auf der rechten Seite.
  • Du erhältst eine Laterne.
  • Mit der Laterne gehst du wieder zur Schmiede.
  • Sieh dir den Experimententisch an und gieße das Petroleum in den Glaskolben.
  • Entferne den Trichter und verschließe den Glaskolben mit dem Korken.
  • Nimm den Sprengstoff.
  • Geh zum Berg zurück.
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Das Finale?



Du hast:
Messer
Schaufel
Sprengstoff

Du bekommst:

Du verwendest:
Sprengstoff



  • Werfe den Sprengstoff auf den Berg.
  • Gehe weiter geradeaus und ins Innere der Festung.
  • Finde einen Weg zu der Statue.
  • V = Vorwärts
  • R = Rechts
  • L = Links
  • NU = Nach Unten
  • Gehe:
  • V, 4 x L, 2 x V, L, V, L, 4 x V, 4 x R, V, 4 x R, 3 x NU, 2 x L, V.
  • Du hast die Schalttafel erreicht.
  • Betätige den 2. Hebel von Links.
  • Die giftige Flüssigkeit wird abgelassen.
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Du hast:
Messer
Schaufel

Du bekommst:
Kettenglied
Kontrollschalter

Du verwendest:
Kettenglied



  • Hebe das Kettenglied auf der linken Seite auf.
  • Repariere damit die kaputte Kette vom Gullydeckel.
  • Schau dir die Schalttafel nocheinmal an und betätige den Hebel erneut.
  • Nimm den Kontrollschalter, der vor dem Gully liegt.
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Du hast:
Messer
Schaufel
Kontrollschalter

Du bekommst:
Wachs
Wachsform

Du verwendest:
Kontrollschalter
Wachs



  • Bringe diesen an der Schalttafel an und betätige ihn.
  • Geh durch die Tür, die durch die Rabenflügel verborgen war.
  • Nimm das Wachs von der linken Rabenstatue.
  • Gehe wieder in den Kontrollraum.
  • Schau dir auf der linken Seite den Zylinder an.
  • Drücke das Wachs in das Schloss.
  • Nimm die Wachsform.
  • Geh wieder in die Schmiede.
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Du hast:
Messer
Schaufel
Wachsform

Du bekommst:
Rabenschlüssel

Du verwendest:
Schaufel
Wachsform



  • Schau dir den Schmiedeofen an.
  • Nimm die Kohle, die vor dem Ofen liegt, mit der Schaufel auf.
  • Schmeiße sie ins Feuer.
  • Betätige den Blasebalg.
  • Nimm den Tontopf mit dem Metall vom Tisch und stell ihn ins Feuer.
  • Mache einen Abdruck im Ton in der vorderen Schale von der Wachsform.
  • Stelle diesen neben das zerlaufene Metall im Ofen, damit der Ton aushärtet.
  • Nimm die Zange und hole die Form aus dem Feuer.
  • Stelle sie auf dem Tisch ab.
  • Nimm das flüssige Metall mit der Zang und gieße es in die Form.
  • Nimm die Form mit der Zange und kühle sie im Wasserfass ab.
  • Nimm den Rabenschlüssel.
  • Geh zurück in die Festung.
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Du hast:
Messer
Rabenschlüssel

Du bekommst:
Rabenschädel

Du verwendest:
Rabenschlüssel



  • Schau dir auf der linken Seite den Zylinder erneut an.
  • Setze den Rabenschlüssel ein.
  • Nimm den Rabenschädel und geh wieder ins innere der Rabenstatue.
  • Stecke den Rabenschädel in den Schädelabdruck auf der rechten Seite.
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Du hast:
Messer

Du bekommst:
Zylinder

Du verwendest:
Messer
Zylinder



  • Schau dir den Arbeitstisch an.
  • Benutze das Messer, um die Karte zu zerschneiden.
  • Spiele das Wimmelbild dahinter.
  • Du erhältst einen Zylinder.
  • Benutze den Zylinder, um den roten Kristall wieder aufzuladen.
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Glückwunsch, du hast das Spiel "Der Fluch des Zauberers" mit einem ziemlich offenen Abschluss beendet!

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