-----------------------------------------------------------------------------------------------------------
Die Befreiung
Du hast:
Streichhölzer
Messer
Du bekommst:
Kerze
Draht
Stahlstange
Du verwendest:
Streichhölzer
Messer
Kerze
Draht
Stahlstange
- Es ist dunkel und du fragst dich, wo du bist.
- In deinem Inventar ist eine Streichholzschachtel und ein Messer.
- Zünde ein Streichholz.
- Stecke das Messer links in die Spalte.
- Öffne die Tasche, die links neben dir liegt und nimm die Kerze heraus.
- Zünde die Kerze am Streichholz an, sie wird automatisch auf dem Messer abgestellt.
- Rechts neben dir liegt Draht.
- Klicke auf den Deckel vor dir.
- Wickel den Draht um den Nagel, der aus dem Beschlag guckt.
- Ziehe den Nagel heraus und greife dann den Beschlag.
- Mit der erhaltenen Stahlstange kannst du den Riegel entfernen.
-----------------------------
Der Anti-Versteinerungs-Trank
Du hast:
Brennholz
Nägel
Du bekommst:
Streichhölzer
Schaufel
Gabel
Du verwendest:
Brennholz
Streichhölzer
Du hast:
Streichhölzer
Schaufel
Gabel
Nägel
Hammer
Linse
Anhänger
Du bekommst:
Hocker
Du verwendest:
Nägel
Hammer
Du hast:
Streichhölzer
Schaufel
Gabel
Linse
Anhänger
Hocker
Du bekommst:
Kessel
Kessel mit Wasser
Gelbmohnwurzel
Du verwendest:
Hocker
Kessel
Schaufel
- Stell den Hocker neben den Wächterhäuschen auf.
- Hole dir den Kessel vom Dach.
- Befülle diesen mit Wasser, dass in einem Wasserfass vor der Hütte zu holen ist.
- Du hast nun einen Kessel mit Wasser.
- Hinter dem Schlagbaum ist der Boden ziemlich hart, benutze die Schaufel.
- Grabe damit die Gelbmohnwurzel aus.
- Geh wieder in die Hütte.
-----------------------------
Du hast:
Streichhölzer
Schaufel
Gabel
Linse
Anhänger
Kessel mit Wasser
Gelbmohnwurzel
Du bekommst:
Anti-Versteinerungs-Trank
Rätselschlüssel
Du verwendest:
Kessel mit Wasser
Gelbmohnwurzel
Anti-Versteinerungs-Trank
- Hänge den Kessel in den Kamin und lege die Gelbmohnwurzel hinein.
- Nimm den Anti-Versteinerungs-Trank und geh damit nach oben.
- Schütten den Trank über die Hand des Mannes und nimm den Rätselschlüssel an dich.
- Geh wieder nach unten und betrachte den Schrank unterhalb des Regals.
-----------------------------
Die Wunderlampe
Du hast:
Streichhölzer
Schaufel
Gabel
Linse
Anhänger
Rätselschlüssel
Du bekommst:
Messer
Spiegel
Du verwendest:
Messer
- Schließe das Schloss auf und spiele das Minispiel.
- Es ist ein Schiebepuzzle, eine mögliche Lösung:
- D nach unten, C, B, A, nach rechts, E nach oben, I nach rechts, M nach unten, H, K, L nach rechts, und J nach unten. G nach rechts, F nach rechts, G nach rechts.
- Nimm das Messer aus dem Schrank.
- Geh wieder nach oben und schau dir den Käfig nocheinmal an.
- Zerschneide das Band mit dem Messer und nimm den Spiegel.
- Geh wieder nach unten.
-----------------------------
Du hast:
Streichhölzer
Schaufel
Gabel
Linse
Anhänger
Messer
Spiegel
Du bekommst:
Wunderlampe
Du verwendest:
Streichhölzer
Gabel
Linse
Anhänger
Spiegel
- Schau dir die Öllampe auf dem Tisch an.
- Stecke die Gabel in die vordere Öffnung. In die verbogenen Zinken steckst du dann die Linse.
- Um den Lampenschirm und der Linse hängst du dann den Anhänger.
- Wickel den Draht um den Lampenschirm und hänge den Spiegel daran.
- Entzünde die Lampe mit den Streichhölzern.
- Nun hast du eine Wunderlampe mit der du vor die Hütte gehst.
- Entferne das Gestrüpp damit und geh weiter gerade aus bis zu dem Baum, der dir den Weg versperrt.
-----------------------------
Der Besesenne Baum-Trank
Du hast:
Messer
Schaufel
Stein
Klebrigen Lappen
Du bekommst:
Mit Fliegen überzogener Lappen
Hexenschlüssel
Du verwendest:
Klebrigen Lappen
Mit Fliegen überzogener Lappen
Schaufel
Hexenschlüssel
- Schaue dir das Beet an dem Hexenhaus an und fange die Fliegen mit dem Klebrigen Lappen.
- Betrachte die Fliegenfalle und gib ihr den nun Mit Fliegen überzogenen Lappen.
- Du musst noch die giftigen Ranken loswerden. Schiebe sie mit der Schaufel beiseite.
- Nimm den Hexenschlüssel, der vorn beim Skelett liegt.
- Geh in das Hexenhaus.
-----------------------------
Du hast:
Messer
Schaufel
Stein
Spitzhacke
Stößel
Du bekommst:
Statuenarm
Truhenstück
Schleuder
Rotes Juwel
Du verwendest:
Statuenarm
Truhenstück
- Schau dir das versteinerte Skelett nochmals an und benutze die Spitzhacke.
- Nimm den Statuenarm.
- Geh damit zurück in die Hütte am Waldrand.
- Schau auf das Regal über dem Tisch.
- Bringe den Arm an der Statue an und bewege diesen Arm.
- Nimm das Truhenstück.
- Spiel das Wimmelbild am Regal. Du erhältst eine Schleuder.
- Neben dem Kamin steht eine Truhe.
- Schau sie dir an und setze das Truhenstück ein.
- Öffne sie und nimm das Rote Juwel heraus.
- Geh nun wieder ins Hexenhaus.
-----------------------------
Du hast:
Messer
Schaufel
Stein
Stößel
Schleuder
Rotes Juwel
Du bekommst:
Leere Phiole
Schlafmittel
Veilchenwurzel
Rotkehlchenei
Du verwendest:
Rotes Juwel
Schlafmittel
Schleuder
Stein
- Setze das Juwel in den Schädel über dem Kamin ein.
- Drehe das rechte Horn nach unten.
- Schau dir den Sims an, der sich dadurch geöffnet hat.
- Nimm die Leere Phiole und das Schlafmittel.
- Geh zum Krokodil.
- Betäube das Krokodil mit dem Schlafmittel und spiele das Wimmelbild.
- Du erhälst die Veilchenwurzel.
- Geh zum bessenen Baum.
- Nimm die Schleuder und den Stein und hole damit das Nest vom Baum.
- Nimm aus dem heruntergefallenen Nest das Rotkehlchenei.
- Geh wieder zum Hexenhaus.
-----------------------------
Du hast:
Messer
Schaufel
Stein
Stößel
Leere Phiole
Veilchenwurzel
Rotkehlchenei
Du bekommst:
Fliegenfallengift
Besessenen Baum-Trank
Du verwendest:
Messer
Stößel
Leere Phiole
Veilchenwurzel
Rotkehlchenei
Fliegenfallengift
- Betrachte die Fliegenfalle und stelle die Phiole an der rechten Wurzel ab.
- Steche mit dem Messer in die Wurzel. Etwas Flüssigkeit läuft in die Phiole.
- Nimm das Fliegenfallengift.
- Schau dir nun den Mühlenstein neben dem Kessel an.
- Schütte das Fliegenfallengift in die Mitte.
- Schlage das Rotkehlchenei in die Flüssigkeit und gib die Veilchenwurzel dazu.
- Vermenge die Zutaten mit dem Stößel.
- Fülle die Phiole mit dem Gebräu.
- Nimm den Besessen Baum-Trank.
- Geh damit nun zu dem besessen Baum.
- Gieße die Flüssigkeit über den Baum und geh weiter geradeaus.
-----------------------------
Der Unsichtbare Brücke-Trank
Du hast:
Messer
Schaufel
Du bekommst:
Seil
Getränkte Eichel
Du verwendest:
Messer
Seil
- Ein Bauernhof erwartet dich.
- Schau dir die Hundehütte an. Zerschneide das Seil mit dem Messer.
- Nimm das Seil.
- Betrachte nun den Brunnen und binde das Seil fest.
- Klicke auf die Kurbel.
- Der Eimer wird automatisch heruntergelassen und wieder nach oben geholt.
- Nimm die Getränkte Eichel.
- Geh weiter geradeaus bis unsichtbaren Brücke.
-----------------------------
Du hast:
Messer
Schaufel
Getränkte Eichel
Einen Kiefer
Du bekommst:
Buchschlüssel
Schriftrolle (Hinweis)
Du verwendest:
Kiefer
Buchschlüssel
- Schau dir den Schädel auf der linken Seite an.
- Stecke den Kiefer an und schließe den Mund.
- Der Schädel öffnet sich.
- Nimm den Buchschlüssel heraus und sieh dir das Buch in der hinteren, linken Ecke an.
- Öffne es mit dem Buchschlüssel und erfahre, wie du die Brücke wieder sichtbar machen kannst.
- Geh dorthin, wo der Baum dir den Weg versperrt hat.
- Spiele das Wimmelbild in der Baumhöhle.
- Die gefundene Schriftrolle ist ein Hinweis.
- Geh zum Bauernhof und in die Gaststätte.
-----------------------------
Du hast:
Messer
Schaufel
Getränkte Eichel
Schriftrolle (Hinweis)
Du bekommst:
Drachengift
Nadel & Faden
Du verwendest:
Schriftrolle (Hinweis)
Du hast:
Messer
Schaufel
Getränkte Eichel
Drachengift
Nadel & Faden
Du bekommst:
Handschuh
Schürhaken
Schrankschlüssel
Grünen Pilz
Du verwendest:
Nadel & Faden
Handschuh
Schürhaken
Schrankschlüssel
- Schau dort in das Wächterhäuschen und nähe den Handschuh.
- Der Handschuh wandert in dein Inventar.
- Geh damit zurück ins Wirtshaus.
- Nimm dort den Schürhaken aus dem Kamin.
- Geh zurück zum Hexenhaus.
- Hole mit dem Schürhaken den Schrankschlüssel aus dem Kamin.
- Öffne nun gleich den Hängeschrank und entnimm ihm den Grünen Pilz.
- Geh vor das Hexenhaus.
-----------------------------
Du hast:
Messer
Schaufel
Getränkte Eichel
Drachengift
Grünen Pilz
Du bekommst:
Unsichtbaren Brücken-Trank
Du verwendest:
Getränkte Eichel
Drachengift
Grünen Pilz
- Schau dir den Mühlenstein erneut an.
- Gieße das Drachengift in die Vertiefung.
- Lege die Getränkte Eichel und den grünen Pilz dazu.
- Vermenge alles mit dem Stößel.
- Fülle das Gebräu in die Flasche und nimm den Unsichtbare Brücke-Trank.
- Geh damit zur Brücke und wende den Trank an.
- Geh weiter geradeaus und nach rechts zur Wassermühle.
-----------------------------
Auf in die Festung
Du hast:
Messer
Schaufel
Du bekommst:
Goldenen Ring
Du verwendest:
Goldenen Ring
- Nimm den Ring, der am Wegweiser hängt.
- Der Goldene Ring wandert in dein Inventar
- Geh einmal zurück und weiter geradeaus zur Kirche.
- Bringe den Ring an dem Schloss der Kirchetür an.
- Löse das Puzzle.
- Du musst die Kugeln der Reihe und Farbe nach in den Goldenen Ring schieben.
- Welche Farbe du zuerst nimmst ist dabei egal.
- Drehe die Kugeln über eine freie Stelle und klicke dann darauf, um sie zu verschieben.
- Hast du alle Kugeln einer Farbe auf den Goldenen Ring plaziert, öffnet sich ein Riegel.
- Geh durch die Kirchentür.
-----------------------------
Du hast:
Messer
Schaufel
Du bekommst:
Friedhofsschlüssel
Schriftrolle (Hinweis)
Kupferring
Kirchenkastenschlüssel
Du verwendest:
Friedhofsschlüssel
Kupferring
- Spiel das Wimmelbild im Regal.
- Du erhältst den Friedhofschlüssel.
- Nimm die Schriftrolle vom Tisch und betrachte die Schatulle.
- Nimm den Kupferring, der neben der Schatulle liegt.
- Geh vor die Kirche.
- Schließe das Tor auf und geh auf den Friedhof.
- Schau dir die Statue auf der rechten Seite an.
- Stecke ihr den Kupferring an den Finger und nimm das Armband.
- Gehe mit dem eben erhaltenen Kirchenkistenschlüssel zurück in die Kirche.
-----------------------------
Du hast:
Messer
Schaufel
Kirchenkastenschlüssel
Du bekommst:
Erd-Rune
Feuer-Rune
Luft-Rune
Wasser-Rune
Skelett 1/3
Skelett 2/3
Skelett 3/3
Du verwendest:
Kirchenkastenschlüssel
Erd-Rune
Feuer-Rune
Luft-Rune
Wasser-Rune
- Schaue dir noch einmal die Schatulle an und benutze den Kirchenkastenschlüssel.
- Nimm die 4 Runen aus der Schatulle.
- Geh zurück zum Baum mit dem klebrigen Saft.
- Wenden dort die Runen auf das versteinerte Skelett an.
- Die Reihenfolge war auf der Schriftrolle in der Kirche.
- Die Reihenfolge lautet: Erde, Feuer, Luft, Wasser.
- Nimm das 1. Skelett und geh weiter zum Hexenhaus.
- Sieh dir die Fliegenfalle an und benutze wieder die Runen, um das Skelett zu befreien.
- Nimm das 2. Skelett.
- Geh nun zum ehemals besessen Baum.
- Schau dir das versteinerte Skelett aus der Nähe an.
- Wende die Runen erneut an.
- Nimm auch dieses 3. Skelett.
- Geh wieder auf den Friedhof.
-----------------------------
Du hast:
Messer
Schaufel
Skelett 3/3
Du bekommst:
Brecheisen
Du verwendest:
Schaufel
Skelett 3/3
- Grabe ein Loch zwischen dem Grab und der linken Statue.
- Lege die Skelette hinein und begrabe sie.
- Geh zur Wassermühle und schau dir die Tür an.
- Du erfährst, dass du bereits einen Gegenstand auf deinem Weg gesehen hast.
- Gehe zurück zu dem Krokodil.
- Spiele das Wimmelbild.
- Du erhältst ein Brecheisen.
- Gehe damit zurück zur Mühlentür.
-----------------------------
Du hast:
Messer
Schaufel
Brecheisen
Du bekommst:
Ölkännchen
Glas
Glas mit Salz
Du verwendest:
Ölkännchen
Brecheisen
Glas
- Benutze nun das Brecheisen.
- Geh hinein.
- Spiele das Wimmelbild in der Ecke.
- Du erhältst ein Ölkännchen.
- Nimm das Glas, das in der Mitte des Raumes liegt.
- Geh wieder nach draußen und beträufel den Riegel der Kellertür mit dem Öl.
- Öffne die Kellertür.
- Nimm mit dem Glas etwas Salz aus der Tonne.
- Das Glas mit Salz wandert in dein Inventar.
- Geh wieder in die Mühle.
-----------------------------
Du hast:
Messer
Schaufel
Glas mit Salz
Metallsäge
Du bekommst:
Gartenschere
Rote Blume
Du verwendest:
Gartenschere
Metallsäge
- Spiele das Wimmelbild im Regal.
- Du erhältst eine Gartenschere.
- Damit gehst du zurück zum Berg.
- Schneide die Blüte ab.
- Nimm die Rote Blume.
- Verlasse die Kirche und geh zurück zum Dorfeingang..
- Schau dir das vergitterte Haus auf der linken Seite an.
- Benutze die Metallsäge, um die Gitter zu durchsägen.
- Geh in die Schmiede.
-----------------------------
Du hast:
Messer
Schaufel
Glas mit Salz
Rote Blume
Du bekommst:
Du verwendest:
Messer
Glas mit Salz
Rote Blume
- Schau dir auf der linken Seite den Experimententisch an.
- Zünde den Brenner mit den Streichhölzern an.
- Stecke den Trichter in den Glaskolben.
- Schütte das Salz in die Petrieschale.
- Lege die Rote Blume auf den Tisch und benutze dein Messer.
- Nimm die zerhackte Blüte und lege sie in die zweite Petrieschale.
- Nimm die Schale mit dem Salz und stelle sie auf den Brenner.
- Nimm die fertige Zutat und schütte sie in den Glaskolben.
- Nimm nun die Schale mit den Blüten und stelle sie ebenfalls auf den Brenner.
- Warte, bis es eine Verpuffung gab und schütte die Zutat in den Glaskolben.
- Du brauchst nun noch Petroleum.
- Geh zurück zur Brücke.
-----------------------------
Du hast:
Messer
Schaufel
Du bekommst:
Laterne
Sprengstoff
Du verwendest:
Laterne
- Spiele das Wimmelbild auf der rechten Seite.
- Du erhältst eine Laterne.
- Mit der Laterne gehst du wieder zur Schmiede.
- Sieh dir den Experimententisch an und gieße das Petroleum in den Glaskolben.
- Entferne den Trichter und verschließe den Glaskolben mit dem Korken.
- Nimm den Sprengstoff.
- Geh zum Berg zurück.
-----------------------------
Das Finale?
Du hast:
Messer
Schaufel
Sprengstoff
Du bekommst:
Du verwendest:
Sprengstoff
- Werfe den Sprengstoff auf den Berg.
- Gehe weiter geradeaus und ins Innere der Festung.
- Finde einen Weg zu der Statue.
- V = Vorwärts
- R = Rechts
- L = Links
- NU = Nach Unten
- Gehe:
- V, 4 x L, 2 x V, L, V, L, 4 x V, 4 x R, V, 4 x R, 3 x NU, 2 x L, V.
- Du hast die Schalttafel erreicht.
- Betätige den 2. Hebel von Links.
- Die giftige Flüssigkeit wird abgelassen.
-----------------------------
Du hast:
Messer
Schaufel
Kontrollschalter
Du bekommst:
Wachs
Wachsform
Du verwendest:
Kontrollschalter
Wachs
- Bringe diesen an der Schalttafel an und betätige ihn.
- Geh durch die Tür, die durch die Rabenflügel verborgen war.
- Nimm das Wachs von der linken Rabenstatue.
- Gehe wieder in den Kontrollraum.
- Schau dir auf der linken Seite den Zylinder an.
- Drücke das Wachs in das Schloss.
- Nimm die Wachsform.
- Geh wieder in die Schmiede.
-----------------------------
Du hast:
Messer
Schaufel
Wachsform
Du bekommst:
Rabenschlüssel
Du verwendest:
Schaufel
Wachsform
- Schau dir den Schmiedeofen an.
- Nimm die Kohle, die vor dem Ofen liegt, mit der Schaufel auf.
- Schmeiße sie ins Feuer.
- Betätige den Blasebalg.
- Nimm den Tontopf mit dem Metall vom Tisch und stell ihn ins Feuer.
- Mache einen Abdruck im Ton in der vorderen Schale von der Wachsform.
- Stelle diesen neben das zerlaufene Metall im Ofen, damit der Ton aushärtet.
- Nimm die Zange und hole die Form aus dem Feuer.
- Stelle sie auf dem Tisch ab.
- Nimm das flüssige Metall mit der Zang und gieße es in die Form.
- Nimm die Form mit der Zange und kühle sie im Wasserfass ab.
- Nimm den Rabenschlüssel.
- Geh zurück in die Festung.
-----------------------------
Glückwunsch, du hast das Spiel "Der Fluch des Zauberers" mit einem ziemlich offenen Abschluss beendet!
Keine Kommentare :
Kommentar veröffentlichen